PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ktm silberpfeil - simplon cirex mrs

wirnsi
21-05-2003, 08:07
:confused: anschaffung eines fully's :confused:

könnts mir helfen, welches teil und eventuell verbesserungen.

kosten mal unbeachtet lassen!

Isa
21-05-2003, 08:11
Also mir taugt der Silberpfeil total ich glaub hätt ich das Geld ich würd mir sofort einen kaufen :D
Aber von der Qualität her sind sicherlich beide spitze

SirDogder
21-05-2003, 08:14
Interessante Frage, bin gspannt, was rauskommt. Ich hab für Silberpfeil gestimmt.

HAL9000
21-05-2003, 08:39
meine präferenzen würden eindeutig in richtung cirex gehen.

carbon dämpft einfach besser und ist langlebiger. simplon baut
schon länger gute fullys als ktm -> mehr erfahrung.

und mit das wichtigste ist einfach der absolut unschlagbare
service von simplon.

gewicht und preis sind bei beiden recht ähnlich, also eigentlich
kein wirkliches entscheidungskriterium.

CU,
HAL9000

Potschnflicker
21-05-2003, 08:41
Der Silberpfeil ist ein first class Hobel, keine Frage. Schön leicht, aber durch den Scandium-Rahmen etwas weicher als der Cirex-Rahmen. Ich würde mich mit Carbon einfach sicherer fühlen :D (C NoLiver).

Ich würde Simplon nehmen, auch so Details wie einen Trinkflaschenkorb kann man am Cirex besser montieren, das geht beim Silberpfeil net wirklich gut.

NoLiver
21-05-2003, 08:45
Jaaaa, Herr Potschnflicker hat den Nagel auf den Kopf getroffen :D
Ich würde aber ersuchen die Abstimmung um "Simplon Cirex TRA" zu erweitern, da diese Ausführung ein wenig leichter ist also die MRS. Oder: das "MRS" generell streichen. Wenn das geschehen ist, stimm ich mit :)

NoLiver
21-05-2003, 08:46
Punkto Kosten: bin jetzt zu faul, um nachzusehen: was kostet der Silberpfeil denn so?

punkti
21-05-2003, 09:46
ich würde eigentlich auch bauchmäsig her zum cirex greifen!das silberpfeil ist sicher kein schlechtes bike (gibts in der preisklasse soweiso kaum) aber ich denk gerade bei simplon bekommst du 200% getestetes material!

NoWin
21-05-2003, 10:45
Von der Optik eher das Cirex, aber da fehlen 2 Antwortmöglichkeiten: Gary Fisher Sugar und Brodie :D

axel
21-05-2003, 11:52
der swiss daempfer vom ktm taet mir gefallen, aber beim cirex kriegst mehr kohle fuer dein geld ;)

gruesse - euer carbonfan

Roox
21-05-2003, 11:58
würd eher den simplon rahmen nehmen (obwohl mir beide nicht wirklich zusagen).

Fuxl
21-05-2003, 12:00
Ich hab für das Cirex gestimmt! Aber eigentlich rein aus sympathie für Simplon, da die beiden von ausstattung Qualität eh ziemlich gleich auf sind.

mfg
Fuxl der lieber einen ordentlichen Viergelenker fährt!

axel
21-05-2003, 12:02
haengt davon ab, was du damit machen willst. also, rasu mit der sprache.

SirDogder
21-05-2003, 12:32
spricht auch folgendes Bild:

< Flo >
21-05-2003, 13:21
Hi!
Ich tät keines von beiden nehmen! Trek Fuel is meiner Meinung nach das beste, ich hab das heurige 100er und es ist ein Traum zum fahren! Aber das jmuss jeder selbst entscheiden was einem am meisten liegt!

lg Flo!
Kenn aber einige die das Fuel100 von 2002 fahren und die sind auch alle super zufrieden...

wirnsi
21-05-2003, 14:16
hallo axel!

na radln, im ernst längere turen (berge) das eine oder andere rennen.

danke für das echo!

axel
21-05-2003, 18:05
Original geschrieben von wirnsi
... und eventuell verbesserungen. ...fuer touren wuerde ich auf jeden fall eine andere gabel empfehlen, so um die 100mm (ev.verstellbar von 80-120mm).
ust ist fuer tourenfahrer auch eine feine sache.

fuer den reinen renneinsatz ist die originalausstattung wahrscheinlich besser (ich hab keine rennerfahrung).

Robert
21-05-2003, 19:39
I würd a eher zum S. strike Verschnitt tendieren, weil ma hört jo nur guads übers Carbon :love:

Wolferl
21-05-2003, 21:39
Tja, konnte mich nicht halten, habe für Cirex gestimmt. Hab alles mögliche ausprobiert. War für mich das Beste, geb's auch nimmer her.

Jousch.Com
22-05-2003, 06:24
Original geschrieben von NoLiver
Jaaaa, Herr Potschnflicker hat den Nagel auf den Kopf getroffen :D
Ich würde aber ersuchen die Abstimmung um "Simplon Cirex TRA" zu erweitern, da diese Ausführung ein wenig leichter ist also die MRS. Oder: das "MRS" generell streichen. Wenn das geschehen ist, stimm ich mit :)

Da gib ich dir recht noliver!!!!!!

Wenn schon ein Cirex: dann das TRA!!!!!!

TRA- TRA- TRA Rulezz the World- the World!!!!!!!! :D :D :D

AB
22-05-2003, 09:21
Vom Kundenservice und Qualität würd ich sicher das Simplon nehmen! :)

Jousch.Com
22-05-2003, 13:01
also ich habe gestern bemerkt das ein magura-bremsschlauch am Anfang des Schrägrohres meines neuen Simplon Cirex leicht "schleift" es sind ein paar leichte Kratzer zu sehen auf der Lackschicht.

Auf das hin habe ich meinem Ansprechpartner bei Simplon per Mail geschrieben, dass eben dieses Problem vorliegt. Er schrieb mir innerhalb 20 Minuten zurück das dies ein Fehler ihrerseits war, weil normalerweise überall diese transparaenten Schutzfolien angebracht sind, wo ein bowdenzug am Rahmen ansteht. Er hat mir versichert das seine Firma Simplon mir kostenlos per Postbrief einige Schutzfolien zuschickt.

Bin gespannt wann? :D

Also wenn jemand solche ähnliche winzige Probleme hat bei Simplon, einfach eine Mail schicken -> Dort wird dir geholfen!

Dilbert69
22-05-2003, 19:54
Simplon ist super, keine Frage ...
aber du solltest einmal deinem Simplon Händler ins Gewissen reden (weil dem sollte das eigentlich nicht passieren, wenn er schon genug Erfahrung mit Simplon hat dann weiss er normalerweise was zur Grundausstattung gehört ...)
Mein Händler hat eine wirklich gewissenhafte Endkontrolle gemacht ... bin gespannt ob ich noch immer so positiv eingestellt bin wenn ich am Mittwoch mein Bike vom Service abhole ;)

AUDI Power
22-05-2003, 23:23
KTM FOR LIVE kenn kein besseres fully als das von KTM is auch a reines racefully. wennst gewinnen und einen guten eindruck machen willst dann unbedingt ein KTM!!!!!!!!! :D :D :D

Jousch.Com
23-05-2003, 17:22
Original geschrieben von KTManiac
KTM FOR LIVE kenn kein besseres fully als das von KTM is auch a reines racefully. wennst gewinnen und einen guten eindruck machen willst dann unbedingt ein KTM!!!!!!!!! :D :D :D

nee nee

mitn cirex wirst sicherlich mehr zujubel*hurra bekjommen!!!

NoPain
23-05-2003, 18:37
das Cirex ist schwarz - und schwarz ist schön - klare Sache ... bleib aber trotzdem beim Brain

soulman
26-05-2003, 10:32
Original geschrieben von KTManiac
wennst gewinnen und einen guten eindruck machen willst dann unbedingt ein KTM!!!!!!!!! :D :D :D

ein kleiner irrtum ist dir da unterlaufen, weil...

wennst mitn ktm gewinnen willst, musst erst fahren damit.
mitn simplon hast aber schon gewonnen, sowie du es das erste mal angreifst....
so schauts aus!

Glückspirat
26-05-2003, 10:47
Die Qual der Wahl aber ich stimme für KTM.
Weils aus Österreich kommt :cool:

Glückspirat

Jousch.Com
26-05-2003, 10:49
Original geschrieben von Glückspirat
Die Qual der Wahl aber ich stimme für KTM.
Weils aus Österreich kommt :cool:

Glückspirat

Simplon detto!!!

Komt auch aus AUSTRIA

Glückspirat
26-05-2003, 13:49
Original geschrieben von Jousch.Com
Simplon detto!!!

Komt auch aus AUSTRIA

hehe, so kann man einfahren. Das wußte ich nicht. :p

Glückspirat

wirnsi
28-05-2003, 06:39
hallo leute!

danke für die hilfestellung,
glaube die antwort ist relativ eindeutig und ich werde mich wahrscheinlich für das simplon entscheiden.
fahre zur zeit ein ktm und bin sehr zufrieden,
silberpfeil ist auch optisch ein tolles bike (schöner als simplon),
aber auf die inneren werte kommt es an.

Jousch.Com
28-05-2003, 06:47
Das ist schön das du dich fürs simplonium entscheidest.

Viel spass damit!

SirDogder
31-05-2003, 09:36
Hallo Leute, ich habe jetzt auf der Simplon Seite so rumgesurft.. Preise hab ich nicht wirklich gefunden.

Wieviel Kohle muss man den ausgeben für die Kohle?

HAL9000
31-05-2003, 10:28
Original geschrieben von SirDogder
... Preise hab ich nicht wirklich gefunden...
dann hast du aber auch nicht wirklich gesucht... - kuckst du da (http://www.simplon.com/conts/f5/dwnlod/51a.pdf),
dann werden sie geholfen... ;)

ein hilfsbereiter
HAL9000

bube
31-05-2003, 19:09
Ich hab' für's Simplon gestimmt. Vor allem deshalb weil man's auch mit >90kg belasten kann. ABER: ich bin noch auf keinem der beiden Edel-Bikes jemals gesessen. Also liebe Bikehersteller:

Hiermit melde ich mich freiwillig um jeweis ein bis zwei Jahre jedes dieser Bikes ausgiebig zu testen. Verschleißteile müßten die Hersteller natürlich zur Verfügung stellen.

LG
Bube

NoLiver
31-05-2003, 20:19
silberpfeil ist auch optisch ein tolles bike (schöner als simplon),
aber auf die inneren werte kommt es an.

Hmmm, also ich würd mich für das Bike entscheiden, das mir besser gefällt. So hab ich es auch vor ein paar Monaten gemacht...

SirDogder
02-06-2003, 09:04
Original geschrieben von HAL9000
dann hast du aber auch nicht wirklich gesucht... - kuckst du da (http://www.simplon.com/conts/f5/dwnlod/51a.pdf),
dann werden sie geholfen... ;)

ein hilfsbereiter
HAL9000

Sänks - Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig oder so...

CU SirDogder

SirDogder
02-06-2003, 14:38
Hihi. Am Samstag hab ich im Intersport nach einem Simplon Katalog gefragt....

Nach 5 Minuten Suchen hat der Verkafer ein wenig hilflos geschaut. Ich: Werden nicht oft nachgefragt oder? Er: Noja.... .

:D

Jousch.Com
02-06-2003, 15:57
sowas kauft man sich auch nicht beim intersport!!

wirnsi
03-06-2003, 16:08
Jousch.Com

wo würdest du ein simplon kaufen?

aflicht
03-06-2003, 16:17
wo würdest du ein simplon kaufen? hitec (http://www.hitec-sports.at/)

Jousch.Com
03-06-2003, 16:24
wo würdest du ein simplon kaufen?

in einem kleinem Fahrradgeschäft bei dem man saftige % bekommt, als Kunde behandelt wird. und gratis zB Federbeinschutz, Kettenstrebenschutz, oder, usw. usw. usw.

theBikeMike
03-06-2003, 19:19
Federbeinschutz schadet aber mehr als er nützt, dass is' dir aber eh klar, oder?;)

Jousch.Com
03-06-2003, 19:30
ja entschuldigung, is mir nur so eingefallen!

ich würde nie auf meinen dt-swiss ein neoprenfetzerl drüberstülpen! :s:

lg

Fuxl
03-06-2003, 19:41
Original geschrieben von theBikeMike
Federbeinschutz schadet aber mehr als er nützt, dass is' dir aber eh klar, oder?;)

Die dinger sind doch nur für Stahlfedern gedacht oder?

mfg
Fuxl

theBikeMike
04-06-2003, 08:43
Nö, gibt's auch für Luftfederbeine, allerdings bleibt dann feiner Dreck drinnen und der runiert den Dämpfer.

Fuxl
04-06-2003, 09:43
Wieder ein wenig klüger! :)

mfg
Fuxl

SirDogder
04-06-2003, 10:07
Original geschrieben von Jousch.Com
sowas kauft man sich auch nicht beim intersport!!

Wer kauft dort ein Rad? Ich wollt ja nur einen Katalog...

Die Homepetsch tuts aber auch....

:)

tiktak
10-09-2003, 00:38
Original geschrieben von SirDogder
Wer kauft dort ein Rad? Ich wollt ja nur einen Katalog...

Die Homepetsch tuts aber auch....

:)

also das warst im falschen intersport

letztens weil ich mich auch wegen dem cirex umgeschaut habe hatten die dort katalog inklusive verkäufer der echt bemüht war. leider is mir das simplon zu teuer gewesen mehr als 8% wollte er mir net geben auf das 2003er modell

also auch ein intersport (eybl) hat manchmal gute leute eingestellt

Jousch.Com
11-09-2003, 06:28
Original geschrieben von FloP
Hi!
Ich tät keines von beiden nehmen! Trek Fuel is meiner Meinung nach das beste, ich hab das heurige 100er und es ist ein Traum zum fahren! Aber das jmuss jeder selbst entscheiden was einem am meisten liegt!

lg Flo!
Kenn aber einige die das Fuel100 von 2002 fahren und die sind auch alle super zufrieden...

Was ist das Fuel 100 eigentlich wirklich für eine Art von Bike??? Freeride oder XC, oder MA????

Für was gehts am besten???

wär lieb, danke!!

luki1801
11-09-2003, 16:18
also freerider is es einmal sicher keiner. würd ssagen am ehsesten MA, evt. auch XC. die billigeren modelle habn soviel ich weiß kein Dämpfer-LockOut (zumindest das modell mit dem ich Probegefahren bin), is also für MA mit langen ebenen/steigenden Passagen mit glattem Untergrund ein bisschen ungut zu fahren, wippt schon ziemlich stark!!!

NoWay
12-09-2003, 09:01
würd mal sagen wippt überhaupt nicht! klar, selbst bei der besten einstellung gibts vielleicht einen halben centimeter nach, nur spürt man den in keinster weise. ich hab bei meinem fuel immer nur die gabel blockiert, selbst im stärksten wiegetritt.

momentan fahr ich ja silberpfeil, aba wenn ich dann aufs fuel umsteig fühl ich mich wie auf einem freerider. eigentlich wars als MA bike aufgebaut, doch inzwischen würd ich es eher für spassausfahrten nehen, als für MA.

füt race is das silberpfeil die erste wahl, sofern du keine 90kg auf die waage bringst, wenn du bei der tour auch viel spass haben willst, und eher einen allrounder suchst: fuel