PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenfrage - W E L C H E

JIMMY
09-07-2008, 16:01
bin auf der suche nach einem neuen bremssystem
hab im moment die XT 2007 auf meinem ht

bin diesmal alles andere als zufrieden,
andauernd ist luft im system,druckpunkt ist einfach viel zu shimanotypisch,wie batzweicher käse :k:

frage an die DH,freerider und superowefohrer
welche disc würdet ihr mir empfehlen ?
hätt gern wieder vorne a 180er und hinten eh-160

aja,ned undbedingt 2 kg ;)

marke is mir eigentlich völlig tuttl
gscheid anker solls werfen,ned quietschen und an ordentlichen
druckpunkt wie a krad

preis so zwischen 300-400 €

Fahrergewicht so um die 75 kg

BITTE-DANKE :wink:

Der Alex
09-07-2008, 16:03
also ich komm sowohl mit der avid juicy carbon als auch mit der louise fr gut zurecht.

JIMMY
09-07-2008, 16:09
also ich komm sowohl mit der avid juicy carbon als auch mit der louise fr gut zurecht.
...du hast aber auch um 15 kg weniger ;)

ich will diesmal wirklich was heftiges zum bremsen :o

Solid_Snake
09-07-2008, 16:16
dann greif zur avid code ... günstig ist sie und bis jetzt hab ich noch von keinerlei problemen gehört ...

ich fahr die juicy 3 mit swissstop belägen vorne und BBB belägen hinten ... und bin recht zufrieden, trotz 90kg trockengewicht ...

Supermerlin
09-07-2008, 16:26
Hope Mono M4 wär mein Tip

- sehr angenehmer ergonomischer Bremsgriff
- sehr harter Druckpunkt (immer an der gleichen Stelle - wandert also auch bei thermischer Belastung der Bremse nicht in irgend eine Richtung)
- quietschen ist eigentlich nicht mehr das Thema bei Hope (war es früher schon)
- hab mittlerweile schon 5 Bremsen im Einsatz und noch nie Probleme mit Undichtigkeiten bzw. Luft im System gehabt
- sehr einfach zu befüllen / entlüften
- sehr einfacher Bremsbelagtausch
- ich find sie optisch sehr schön (hilft Dir jetzt vermutlich wenig weiter :))
- ich hab lange Zeit vo 185 mm und hinten 165 mm gehabt und das bei 93 bis 95kg Lebensgewicht und das hat gut gereicht - jetzt mit 203 er vorne und 185 hinten jede Menge Reserve

Wenn Dich diese Bremse interessiert dann schau bei www.besserbiken.at vorbei (im Shop, auch wenn die Page ein bißchen anders ist)

lg, Supermerlin

JIMMY
09-07-2008, 16:27
- ich find sie optisch sehr schön (hilft Dir jetzt vermutlich wenig weiter :))

lg, Supermerlin...oh doch,das passt schon,gfalln solls
mir ja schliesslich auch :toll:

Der Alex
09-07-2008, 16:33
ich krieg am wochenende meine neue bremse. dann könntest du die louise und die avid mal ausprobieren.

MacGyver
09-07-2008, 16:37
Ich fahre die Formula k18 und bin total zufrieden. Gehen gut zu dosieren. Vom Gewicht her sind sie auch super.

klana_radikala
09-07-2008, 16:39
ich fahr im moment aufm ghost auch die 07er xt mit einer 203er xtr scheibe und muss sagen das das teil sehr gut geht, harter druckpunkt, noch nie luft im system, aber ja, soll ja auch ausnahmen geben, darum:
heftige teile:

magura gustav m (bin ich vorher gefahren)
hope moto
formula extreme (fahr ich im moment)
grimcera system 12

dann gäbs da noch ein doppelscheinbensystem mit 203er scheiben und insgesamt 24 kolben (oder vl. mehr), aber mir fällt gerade nicht ein wie das heißt und es ist sicherlich auch zu schwer

st. k.aus
09-07-2008, 16:53
*klugscheiß modus an*

nehm´ mal an du meinst die xt 2004
die 2008er soll ja um einiges beser gehn

*klugscheiß modus aus*

empfehlung:
juicys 5 oder 7
sehr günstig sehr gut
sonst louise bat

was fährst denn für sachen??
normal xc

dann wär die marta auch sehr zu empfehlen!

JIMMY
09-07-2008, 17:15
ich krieg am wochenende meine neue bremse. dann könntest du die louise und die avid mal ausprobieren....ok,super

machma

und was bekommst jetzt für eine ?

Siegfried
09-07-2008, 17:17
Ich bin ja ein alter Magura-Fan und setzte jetzt seit vorgestern nun schon auf die 3. Generation der Louise. Immer top zufrieden damit gewesen.

Die 2008er XT hat mit deiner alten auch nixmehr gemein und ist viel, viel besser; ausserdem sehr leistbar.

Ansonsten Avid Juicy-Serie oder Formula K18 oder K24.

Komote
09-07-2008, 17:28
Hab jetzt am Hardtail eine Juicy Ultimate mit 185mm vo/160mm hi.
Bin bis jetzt aber nur eine Tiergartenrunde damit gefahren. Nächste Woche kann ich dir sicher mehr dazu sagen.

JIMMY
09-07-2008, 17:36
Hab jetzt am Hardtail eine Juicy Ultimate mit 185mm vo/160mm hi.
Bin bis jetzt aber nur eine Tiergartenrunde damit gefahren. Nächste Woche kann ich dir sicher mehr dazu sagen.
....fahr ma mal wieder,
irgendsowas wie vom satzberg runter richtunh hüttelbergstrasse,
oder an langen steilen DH am anninger :wink:

...rein nur so zum testen ;)

Fetzpetz
09-07-2008, 18:35
Ich werf jetzt auch einmal die Juicy Ultimate ins Rennen - Fein einstellbarer fester Druckpunkt mit Hebeleinstellung UND Belagseinstellung ...

Allerdings bin ich nicht so blad wie der Jimmy-Bub :D

Bin aber auch mit der Louise vom Fully schwer zufrieden, nur hat die einen weicheren Druckpunkt.

Und wie immer machen andere Beläge auch einen großen Unterschied ;)

texx
09-07-2008, 20:27
formula oro bianco. null probleme im marathon-betrieb, beißt wie die k24, schaut aber sehr viel geiler aus. :love:

333
09-07-2008, 21:24
Ebay, Hygia Elite! Baugleich XT-XTR Für weit unter 200 Euro der Satz!

NoStyle
09-07-2008, 21:29

nicht baugleich...

st. k.aus
09-07-2008, 22:04

wie kommst auf sowas ...

OLLi
09-07-2008, 22:05
Auch ich kann die Avid Juicy sehr empfehlen :toll:.

Die Avid ist nicht so teigig wie eine Louise FR und nicht so brettlhart wie eine Hayes - sie liegt (super dosierbar) genau dazwischen.

Meine Bremsenvergangenheit: Nach Hayes und Louise FR bin ich über den Umweg Formula ORO K18 wieder bei der Avid gelandet. Die Avid hat mehr Power als die K18, zwar weniger Biss als die Louise FR aber die Magura war mir aber zu teigig und hat böse zugepackt.

Am besten ist selber testen - im Keller steht was Weißes mit einer Juicy 7 203/185, wenn Du in der Gegend bist ... ;).

riffer
09-07-2008, 23:21
Irgendwann soll ja eine weitere Avid-Bremse kommen, aber ich bin nach dem ersten Entlüften absolut zufrieden mit der Juicy. Brettharter Druckpunkt, allerdings hat meine etwas höhere Hebelkräfte als die 08er XT, die aber wirklich weich geht. Muß sie zwar erst entlüften, aber ich finde sie neben der guten Dosierbarkeit recht schwammig.

Oro Bianco ist sicher ein Hammer, aber ob nicht eh eine k24 ausreicht? The One wäre auch geil...

JIMMY
10-07-2008, 06:41
Am besten ist selber testen - im Keller steht was Weißes mit einer Juicy 7 203/185, wenn Du in der Gegend bist ... ;). gerne :wink:

....aber du hast ja nie zeit :(

Mr. Epic
10-07-2008, 09:39
für dich gibt es sowieso nur a Juicy:s:

st. k.aus
10-07-2008, 09:46

und
mr. sram ...

hymo1100
10-07-2008, 09:51
Hab mir bei meinem neuen Bike die Magura Marta gegönnt - bin sie zwar noch nicht gefahren aber der Händler meines Vertrauens hat sie mir wärmstens ans Herz gelegt - wollte zuerst eigentlich die Louise BAT nehmen, er hat aber gemeint dass die 100 EUR Mehrpreis gut investiertes Geld sind ...

Werd berichten sobald ichs hab!

lg, Benny

JIMMY
10-07-2008, 10:02
...los ummewoxxen :wink:

ps:hab immer no dei lampale von ligurien :rolleyes:

st. k.aus
10-07-2008, 10:12
Hab mir bei meinem neuen Bike die Magura Marta gegönnt - bin sie zwar noch nicht gefahren aber der Händler meines Vertrauens hat sie mir wärmstens ans Herz gelegt - wollte zuerst eigentlich die Louise BAT nehmen, er hat aber gemeint dass die 100 EUR Mehrpreis gut investiertes Geld sind ...

Werd berichten sobald ichs hab!

lg, Benny

also ich hätt´ mir die louise bat genommen
und wieso fährst du mit deinem neuen bike nicht ? masochist ;)

hymo1100
10-07-2008, 10:47
und warum würdest Du die Louise BAT der Marta vorziehen wenn ich fragen darf!?

Musste mich in diesem fall auf den Ratschlag des Händlers verlassen - der aber sicher nicht nur ein Geschäft machen wollte, da er mir andere (teurerere) von mir angedachte Komponenten (Laufrad, Schlatung etc.) als nicht unbedingt notwendig ausgeredet hat!

Ich fahr deswegen noch nicht weil ich es noch nicht habe! :l:

Smelly20
10-07-2008, 11:20
Servus Alter Mann,

Formula MEGA
http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=Fef0fc68a8a9844477fcf3aacd6c87d 3d&method=m_product&nodeID=&pageID=1_m_1756_1_2&productID=79cc3eddefb41946246882dd1fbec107

Hope Mono Mini
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8458.html

Avid Juicy Ultimate, kannst vergessen....weil i bin 188cm und hab 76kg ( also ungefähr des was du a haben sollst.... :devil: [laut eigenen angaben] :D;))...und das Fading hoit koa Sau aus.....

madman
10-07-2008, 12:00
Ich fnds witzig. Zuerst wird eine Louise Fr abgelehnt (keine "richtige" Bremse) und nachher kommen Vorschläge für Butterbrotbremsen wie ne Juicy oder ne Marta.

Über der Louise Fr liegen mMn nur:

Magura Gustav (Downhill-Klassiker)
Hope V2 (einfach genial)
Hope M6 (einfach schön)
Grimeca 12 und 17 (für die 17 gibts aber fast keine Beläge mehr)
Avid Code (schön günstig)
FI Nugget (die brachialste Bremse)

und wenn du ganz viel Geld ausgeben willst kauf dir die Brembo.

Supermerlin
10-07-2008, 12:16
Ich fnds witzig. Zuerst wird eine Louise Fr abgelehnt (keine "richtige" Bremse) und nachher kommen Vorschläge für Butterbrotbremsen wie ne Juicy oder ne Marta.

Über der Louise Fr liegen mMn nur:

Magura Gustav (Downhill-Klassiker)
Hope V2 (einfach genial)
Hope M6 (einfach schön)
Grimeca 12 und 17 (für die 17 gibts aber fast keine Beläge mehr)
Avid Code (schön günstig)
FI Nugget (die brachialste Bremse)

und wenn du ganz viel Geld ausgeben willst kauf dir die Brembo.

Ich beschränke mich jetzt nur einmal auf die Hope´s weil die kenne ich wirklich:

1) Da war auch schon irgend wo eine Hope Mini - definitiv ungeeignet, weil zu wenig giftig.
2) Hope Moto V2 - zu giftig
3) Hope Mono M6 - sehr schön, aber immer noch überkanditelt, wennst mich fragst auch etwas overengineered (so wie innenbelüftete Bremsscheiben - dann lieber eine steifere Zange)
4) wenn Du bei Hope bleiben solltest definitiv eine Mono M4 - für das was Du suchst die beste Lösung

lg, Supermerlin - eingefleischter Hopeianer

zet1
10-07-2008, 12:22
also fuer DH und Freeride mal gibt es meiner Meinung nach "nur" zu empfehlene Sets die keine Zicken machen (oder nur ausnahmsweise):

1) Avid Code
2) Formula The One

Alles andere ist zwar sehr gut auch (Avid Juicy, Formula K24, XT, Louise FR...), aber eben fuer diesen Einsatzzweck nicht wirklich zu empfehlen ehrlicherweise... fuer Enduro, Allmountain natuerlich super sonst... sicher kenne ich auch viele die mit einer Juicy Three downhillen problemlos... aber gedacht ist das nicht perDefinitionem

Dass jedes System irgendwann bei jemandem Probleme macht oder gemacht hat, das braucht nun aber keiner einzeln herumjammern jetzt... um dem vorzubeugen gleich jetzt...

madman
10-07-2008, 12:24
also die M4 ist unbestritten eine superschöne und gut funktionierende Bremse. Die übersteht auch locker einen Bikepark wenn man ein bisschen bremsen kann und kein Mikrotonner ist.

Aber Jimmy sucht was Zitat "richtig heftiges" und da fällt mMn die M4 raus.

hymo1100
10-07-2008, 13:12
Was bitteschön ist gegen die Magura Marta einzuwänden!?
Sollte ja eher eine der besseren Magura Bremsen sein soweit ich informiert bin!?

Butterbrotbremse? Kann ich nicht ganz glauben ...

st. k.aus
10-07-2008, 14:02
Sollte ja eher eine der besseren Magura Bremsen sein soweit ich informiert bin!?

goar nyx !!
habs ja auch empfophlen
nur is die louise sicher kräftiger, standfester, ...

Supermerlin
10-07-2008, 14:38
also die M4 ist unbestritten eine superschöne und gut funktionierende Bremse. Die übersteht auch locker einen Bikepark wenn man ein bisschen bremsen kann und kein Mikrotonner ist.

Aber Jimmy sucht was Zitat "richtig heftiges" und da fällt mMn die M4 raus.

Wenn ich mir noch einmal Post Nr. 1 durchlese glaub ich schon, daß es das passende Modell wäre, so es eine Hope werden sollte.

lg, Supermerlin

zet1
10-07-2008, 15:02

eine Magura Marta hat auf einem Downhiller aber schon gar nix verloren wie es hier gewunscht wird!!

bikebertl
10-07-2008, 15:06
eine Magura Marta hat auf einem Downhiller aber schon gar nix verloren wie es hier gewunscht wird!!

downhiller? im ersten post steht doch was von einem ht? :confused:

Randolph_Carter
10-07-2008, 15:13
Ich fahre eine Formula k18 mit 180erund die bremst wir ein Erdanker. Mir gefällt das Design (sie ist schwarz) und die Griffigkeit der Hebel und sie schleift net. Die Dosierbarkeit ist wie immer eine Eingewöhnung, mir ist sie manchmal fast zu heftig. Wenn ich die voll anzieh, na gute Nacht.

Verlass Dich nicht auf unsere Empfehlungen: jeder mag halt etwas anderes... Vielleicht kannst Du ja bei einem Shop mal die eine oder andere Bremse auf einem radl ausprobieren. Da merkst Du schnell ob dir die Haptik zusagt oder net...

zet1
10-07-2008, 16:13
downhiller? im ersten post steht doch was von einem ht? :confused:

naja ich ging davon aus im ertsen Post5:

...frage an die DH,freerider und superowefohrer
welche disc würdet ihr mir empfehlen ?...

und drum hab ich geglaubt er will mit seinem HT Downhillen, gibt ja LT hardtails :)

Wenn fuer normalen Einsatzbereich, dann kommen natuerlich auch viel andere in Frage!!! Das stimmt...

... wie zb die Avid juicy Serie, oder die kleineren Formulas zb als Tipp!!

Imothep
10-07-2008, 16:18
Formula The One

Hab ich und bremst mördergut, schön harter, einstellbarer Druckpunkt, auch im Bikepark locker mit einem Finger zu bedienen.

artbrushing
11-07-2008, 11:50
K18
Louise FR (gibts sicher billigst)
Louise Bat
Hope m4
alles mit 180er Scheiben.

Aus dieser Auswahl kannst nehmen was gerade vorhanden und günstig zu ergattern ist ;)

Marta und co. oder Avide Code u. co sind alles nix fürn Jimmi. Entweder sinds zu schwer oder zu schwach bzw. ned standfest genug.
Der XC fährt, aber bergab viel zu schnell ist für ne Marta.

artbrushing
11-07-2008, 11:56
@Merlin
Die Moto V2 sind nicht giftig, sondern setzen ganz sanft mit der Bremswirkung ein, packen aber wenns sein muss sehr kräftig zu :D

Supermerlin
11-07-2008, 12:17
@Merlin
Die Moto V2 sind nicht giftig, sondern setzen ganz sanft mit der Bremswirkung ein, packen aber wenns sein muss sehr kräftig zu :D

Das giftig war von mir verstanden für die maximale Bremskraft. Hope gehört zu den schön dosierbaren Bremsen mit genialer Ergonomie am Griff und super schönen und harten Druckpunkt.

lg, Supermerlin

Zacki
11-07-2008, 12:20
Louise FR hätt i zum Ausprobieren daheim liegen, wär schnell montiert.....

artbrushing
11-07-2008, 12:23
Achso, für mich ist giftig, starke Bremswirkung mit wenig Kraftaufwand und bissl schwer zu dosieren.
@Jimmi: Da hast ja dann eh schon ein paar gute Testmöglichkeiten und wenn der Preis a no passt dann kannst gleich zuschlagen ;)

schwarzerRitter
11-07-2008, 12:30
Also für einen 75kg Fahrer auf einem HT kann die Marta 180/160 schon reichen.

Bin selber in der selben Gewichtsklasse und hab jetzt nach der normalen Marta von 2002 eine 2006er mit den SL Scheiben in 180/160 am 115mm Fully.
Bisher hatte ich mit beiden Bremsen kein Problem wegen wanderndem Druckpunkt, Fading usw. Selbst 2000hm am Stück bergab im anspruchsvollem Gelände (zb in Italien runter vom Monte Roen nach Tramin, wers kennt) brachten die Bremse nicht an ihre Grenzen.
Allerdings braucht man da doch schon eher kräftige Finger, soll heißen mit einer zB Louise bringt man das Bike mit weniger Kraft zum Stehen.

Also im normalen Touren/Marathon Betrieb ist eine Marta sicher nicht schlecht.

Wenn es etwas standhafteres sein soll kann ich nur mit Erfahrungswerten einer Louise FR in 210/190 (oder sinds nur 180?) dienen. Bei langen/steilen Abfahrten braucht man einfach weniger Handkraft und kann sich mehr auf den Trail konzentrieren. Problem hatte ich mit dieser Bremse bisher auch keine.

Leider allerdings mit der Juicy 5 von 2006 am Bike meiner Freundin. Einmal löste sich beim leichten Bremsen die Leitung vom Bremsgriff :mad:(war schlampig verpresst) und jetzt tritt an der kleinen Bohrung am Ausgleichsbehälter Deckel schon wieder etwas Flüssigkeit aus. Insgesamt musste die Bremse schon 3 mal Entlüftet werden, und das auf erst ca. 500km. Sie wird halt einfach eine Montagsbremse erwischt haben.

st. k.aus
11-07-2008, 12:43
Also für einen 75kg Fahrer auf einem HT kann die Marta 180/160 schon reichen.

Bin selber in der selben Gewichtsklasse und hab jetzt nach der normalen Marta von 2002 eine 2006er mit den SL Scheiben in 180/160 am 115mm Fully.
...
...
...

hab die marta auch am touren hardtail
mit 180er ventidisc vorne
und bin um einiges schwerer als 75kg
tolle bremserei!

Spock
11-07-2008, 12:50
Hi,
kann den Supermerlin in seinen Aussagen nur bekräftigen (bezüglich HOPE):D vor allem kannst die Hops auch farblich anpassen:o
Gruß aus Vulkan wo es auch einen Hopefan gibt:wink:

schwarzerRitter
11-07-2008, 13:14
hab die marta auch am touren hardtail
mit 180er ventidisc vorne
und bin um einiges schwerer als 75kg
tolle bremserei!

Hat zwar nicht ganz mit dem Thema zu tun, aber kannst du über einen Vergleich Marta mit den SL Scheiben und mit Ventidiscs berichten?

Hab schon mal überlegt auf die gelochten SL Scheiben oder Ventidiscs umzurüsten da die ja eine größere Bremsfläche hätten.

JIMMY
11-07-2008, 13:33
...soda,
hab mir mal von an freund die hope mono mini besorgt,und werd diese
mal nächste woche einem test unterziehen

mal schaun wie sich die anfühlt :p

Zacki
11-07-2008, 13:36
...soda,

wie gesagt, a Louise FR kannst auch gern testen... :wink:

Supermerlin
11-07-2008, 13:48
...soda,

Ich sag: die Mini ist Dir eine Nummer zu klein - wird Dir nicht reichen. Du bist ein M4 Mensch. :)

lg, Supermerlin

maggse
11-07-2008, 18:17
diese

Satzberg. Wann? :D

lg,
maggse

JIMMY
11-07-2008, 19:21
Ich sag: die Mini ist Dir eine Nummer zu klein - wird Dir nicht reichen. Du bist ein M4 Mensch. :)

lg, Supermerlin..was is M4 ??? :rolleyes:

maggse
11-07-2008, 19:23
K18
Louise FR (gibts sicher billigst)
Louise Bat
Hope m4

Olles kloa?;)

Matthias
11-07-2008, 19:41
...soda,

Durch den Wiener Wald wirst damit jodeln.:devil:

JIMMY
08-08-2008, 18:53
...ist es nun geworden :love:
war grad auf ordentlichen singletrailDH testen,geht ja GSD um einiges besser als meine XT :eek:

DANKE für den tip :bounce::bounce::bounce:

professor
08-08-2008, 19:05
Hab einmal die AVID Juicy Carbon ( ist das selbe wie die 7er bis auf den Hebel) und einmal die FORMULA K18.

Die Juicy kann mir der Formula nicht mithalten, Druckpunkt zu weich Bremswirkung/Kraft am Hebel weit hinter der Formula.

Wennst es knackig und direkt magst empfehle ich dir die Formula:toll:

edit:
super wieder ned fertig gelesen:rofl:

JIMMY
08-08-2008, 19:07
edit:
super wieder ned fertig gelesen:rofl:
:rofl::rofl::rofl:

nächste woche fahr ma mal wieder knackige DH wegal :wink: :bounce:

professor
08-08-2008, 19:08
:rofl::rofl::rofl:

nächste woche fahr ma mal wieder knackige DH wegal :wink: :bounce:

gerne, wennst uns so hinführst das wir sie auch wirklich runter fahren:zwinker::D

JIMMY
08-08-2008, 19:10
gerne, wennst uns so hinführst das wir sie auch wirklich runter fahren:zwinker::D
...geh bitte,schiff di ned an wg a bissi uphill-is aber meistens so,wenn man wo runter will,muss man vorher hoch :look:

professor
08-08-2008, 19:16
...geh bitte,schiff di ned an wg a bissi uphill-is aber meistens so,wenn man wo runter will,muss man vorher hoch :look:

nageh mir gehts zu gut, lass mich bisserl sudern!

meinte ja nur dieses stück vom letzten mal;)

wäre lässig wenn das nächste mal wieder mehr dabei sind!

JIMMY
09-08-2008, 11:25
meinte ja nur dieses stück vom letzten mal;)

wäre lässig wenn das nächste mal wieder mehr dabei sind!..bei dem stück fährst aber runter a ned ! ! ! :f::f::f:

NoBody
09-08-2008, 11:39
war grad auf ordentlichen singletrailDH testen,geht ja GSD um einiges besser als meine XT :eek:

DANKE für den tip :bounce::bounce::bounce:

sehr gute wahl tschimmal :toll:

perponche
09-08-2008, 12:15
... darum:
heftige teile:
magura gustav m (bin ich vorher gefahren)
hope moto
formula extreme (fahr ich im moment)
grimcera system 12

die formula extreme ist sehr geil, ich hab sie seinerzeit infolge werksseitigen Montagefehlers leider in der unzulässigen Kombi mit einer 180er Scheibe (richtige Kombi: 185er-Scheibe!) geliefert bekommen. Als ich es bemerkt habe konnte ich auf die schnelle keine 185er Scheibe bekommen und hab deshalb eine formula k18 zu den 180er Scheiben montiert.
Seither ruht die extreme im Karton - bei Interesse günstig abzugeben.

1250NM
22-08-2008, 01:23
Gratuliere zu the one! Hab über neuere formulas nix schlechtes gehöhrt oder erfahren. :toll:

Möcht hier noch ausdrücklich vor shimano deore (bj 2002) in 180 länger bergab warnen (vor allem mit den orginalen bremsbelänge - mit beworben weniger bremsleistung:s:).
War damit sogar in leogang :eek::eek::eek:- und dabei wieg i a lei an guten 60er-hab dann vorm drop (vor dem i no schiss hatte) voll ins leere gegriffen-und da i nit so schnell und eher geschockt war, ist die landung dann ausgesprochen fein vonstatten gegangen!!

st. k.aus
22-08-2008, 09:56
Formula the O N E
...
...

naja wundert mich nicht
für den ONE and ONLY JIMMY ...:D

JIMMY
22-08-2008, 10:04
..is echt pipifein diese formula disc,
vorallem seit ich sie nach der videoanleitung perfekt entlüftet hab
und vorgestern draufgekommen bin,wozu das goldene rädchen am bremshebel is :rofl:

a echte hardcorebremse,
am anfang a bissi gewöhnungsbedürftig,was bremswirkung betrifft :eek: :toll:

GO EXECUTE
22-08-2008, 10:14
naja wundert mich nicht
für den ONE and ONLY JIMMY ...:D
Dabei is da JIMMY auf ONE goar ned guad zu sprechen :D

NoPulse
22-08-2008, 10:17
:eek: hod oba sche zuaglegt da Jimmeyvodda:eek:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=89913&d=1218215758

:D

Rasu
22-08-2008, 10:18
Möcht hier noch ausdrücklich vor shimano deore (bj 2002) in 180 länger bergab warnen (vor allem mit den orginalen bremsbelänge - mit beworben weniger bremsleistung:s:).
War damit sogar in leogang :eek::eek::eek:- und dabei wieg i a lei an guten 60er-hab dann vorm drop (vor dem i no schiss hatte) voll ins leere gegriffen-und da i nit so schnell und eher geschockt war, ist die landung dann ausgesprochen fein vonstatten gegangen!!

hab die deore (keine ahnung welcher jahrgang - 535 jedenfalls) seit ca. 2 Wochen im einsatz, auch mit 180er Scheiben, und habs mit meinen 95 kg nicht geschafft die Bremse zum faden zu bringen, obwohl ichs zu testzwecken echt drauf ankommen hab lassen. Aber ok, 2002 ist lange her, da scheint sich was getan zu haben bei shimano. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden

riffer
22-08-2008, 11:24
The One ist jedenfalls eine andere Liga! Klasse, irgendwann hätt ich die auch gern an meinem Bike!

Und ich wette jetzt ganz goschert, daß ich die auch so zusammenschleif, daß sie weich bremst... *lach*

JIMMY
22-08-2008, 11:27
@gexilett'n
ONE gsd nur mehr bis 26.08

@pulsinger
gö da schaust,was ich jetzt für tuttl hab :wink:

@riffer
gibts eh an guten vertrieb im BB :toll:
lohnt sich echt

Hitec Bitch
22-08-2008, 11:49
Stroker Ryde: gut und günstig (96 kg nackert hab;))

NoPulse
22-08-2008, 11:50
Wer bremst.....

verliert.

JIMMY
22-08-2008, 11:52
Wer bremst.....

verliert.
ja ja pulsinger
dass du bei deim vorgelegten tempo ned bremsen muasst,is uns eh allen klar :devil: :zzzz:

NoPulse
22-08-2008, 11:54
ja ja pulsinger
dass du bei deim vorgelegten tempo ned bremsen muasst,is uns eh allen klar :devil: :zzzz:

dafür halte ich das Tempo im Gegensatz zu anderen auch mal 12 Stunden oder länger aus...:devil:

Das_Viech
22-08-2008, 13:21
ishc hab auch the one... muss mich an die bremskraft hinten erst gewöhnen, fängt dauernd zum schleifen an (war vorher mit da juicy carbon ned :D) und stoppie geht auch besser

st. k.aus
22-08-2008, 17:05
..is echt pipifein diese formula disc,
vorallem seit ich sie nach der videoanleitung perfekt entlüftet hab
und vorgestern draufgekommen bin,wozu das goldene rädchen am bremshebel is :rofl:

a echte hardcorebremse,
am anfang a bissi gewöhnungsbedürftig,was bremswirkung betrifft :eek: :toll:
> :toll: :rofl:
na wenigstens bist einmal draufkommen ...

>
immer gut. :D

riffer
22-08-2008, 17:55
@riffer
gibts eh an guten vertrieb im BB :toll:
lohnt sich echt

Noch gar nicht gemerkt... *ggg* (schauen wir mal, ies gibt irgendwie so viele Sachen, die ich gern hätte - aber nicht brauche)