Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie doof sind wir eigentlich, dass es solche Artikel braucht? https://www.derstandard.at/story/2000115700097/coronafrei-was-tun-mit-meinen-kindern

 

 

Ich mein, ich find die Artikel ja schon okay, aber warum wissen die Eltern den Kindern nix zu bieten? Egal welches Alter: da findet man schon Möglichkeiten. Vor allem: warum fällt denen selbst nix ein? Ich hätt als Kind vermutlich den ganzen Tag irgdnwelche Sachen gemacht und nie im Leben drauf gewartet, dass mir meine Eltern sagen was ich tun soll - zumindest nicht ab einem Alter wo ich schon alleine halbwegs wes tun hab können (4?)

 

Gebt den kindern Dinge zu spielen die sie sonst nicht haben.

Druckt den kleinen Kindern Malvorlagen aus,

Gebt ihnen Werkzeug.

Modelt gemeinsam die Zimmer um.

Mistet gemeinsam aus.

Schaut gelegentlich gemeinsam fern.

Erlaubt etwas, das sonst nicht erlaubt ist (bei uns gibts hier und da Popcorn für die Kinder).

Kocht zusammen oder backt.

Geht in den Keller und sucht Zeug von dem keiner mehr weiß dass es das gibt.

BEstellt ihnen irgendwelche Goodies aus dem Internet.

Lasst sie mit anderen Leuten Videotelefonieren.

Lernt ihnen programmieren.

zeigt ihnen einen Atlas.

Begeistert sie für Bücher.

Singt gemeinsam.

Lernt ein Instrument. Singt usw.

Baut eine riesen Kugelbahn aus Abfall.

Schaut euch alte Fotos an.

Spielt Spiele.

Legt euch einen ähnlichen Tagesablauf zurecht für jeden Tag.

Baut euch daheim ein lässiges Lager.

Matratzenlager Übernachtung gemeinsam im Wohnzimmer.

Wenn ihr einen Garten, Wald oder sonstwas habt, dann gibts noch 100000x mehr Möglichkeiten.

usw usf...

 

Das ist doch alles nicht so schwer. Die Ideen sind doch endlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags dir warum:

Lass das!..

Das ist schmutzig

Das ist nichts für dich

Damit tust dir weh

Dafür bist du zu jung/zu alt

Wozu soll das gut sein?

Damit tust dir weh (das kann man nicht oft genug wiederholen ;)

Damit machst dich nur dreckig

 

Jo, das kennt eh jeder in Teilen von sich selbst leider auch. :eek: Da brauch ma uns nix vormachen, und dass die Zeit wo man daheim arbeitet und die Kinder nur daheim sein können (ohne Freunde) nicht toll ist ist eh auch logisch. Aber diese völlige Einfallslosigkeit find ich bemerkenswert. Vor lauter aufregen stecken bleiben in der Langeweile *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: warum fällt denen selbst nix ein? Ich hätt als Kind vermutlich den ganzen Tag irgdnwelche Sachen gemacht und nie im Leben drauf gewartet, dass mir meine Eltern sagen was ich tun soll - zumindest nicht ab einem Alter wo ich schon alleine halbwegs wes tun hab können (4?)

war bei mir auch so und ich hab mir immer gedacht, das ist normal. dann kam mein sohn auf die welt. seither seh ich das ein bisserl differenzierter. es gibt wirklich kinder, die nichts, gar nichts alleine machen können/wollen. hat (in unserem fall) teilweise mit angststörungen zu tun gehabt, aber die sind mittlerweile zum glück erledigt. trotzdem kann er nur alleine was tun, wenn er fernsieht, nintendo oder tablet spielt. ansosnten müssen wir ihn bespaßen. und er kann so eine richtige krätze sein, wenn er vernachlässigt wird. dabei macht er unglaublich viel gut und gern, ist an allem interessiert - aber halt nie allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jedes Kind ist anders und seinen Schädl hat man von Geburt an. Es gibt natürlich kein Allgemeinrezept, aber dass rund umadum alle raunzen wie furchtbar fad es doch ist, kann ich ganz nachvollziehen. Das ist das Leben! Nicht jedes Kind ist "schwierig" - aber derzeit klingt es von vielen Seiten so, als wäre alles so viel furchtbar, wenn die Kinder so viel daheim sind. Das ist doch irgendwie traurig. Meine sind heute auch mühsam...ja...ich könnt sie zwischendurch auch auf den Mond schießen. Aber die Regel kann das auch net sein (bei niemandem).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 14 tagen dem konsumzwang nicht nach kommen zu können bringt schon erwachsene an ihre grenzen. Wieviel Spielzeug haben kinder so im schnitt und wieoft kommt was neues dazu, weil das andere schon wieder fad ist.

Normale kinder, mit nornal ausgeprägtem bewegungsdrang unterstellt man adhs.

Wieoft werden kinder voe die glotze gepflanzt um sie ruhig zu stellen?

Wieviel haben sich eltern mit ihren kindern bisher tatsächlich beschäftigt?

Aja, ich hab mich mit lego und playmobil stunden und tageweise beschäftigen können. Nix vorgefertigt legoburg oder wasweisich. Wurde auch alles kombiniert inkl briobahn. Dafür hats auch keine eltern gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie doof sind wir eigentlich, dass es solche Artikel braucht? https://www.derstandard.at/story/2000115700097/coronafrei-was-tun-mit-meinen-kindern

 

 

Ich mein, ich find die Artikel ja schon okay, aber warum wissen die Eltern den Kindern nix zu bieten? Egal welches Alter: da findet man schon Möglichkeiten. Vor allem: warum fällt denen selbst nix ein? Ich hätt als Kind vermutlich den ganzen Tag irgdnwelche Sachen gemacht und nie im Leben drauf gewartet, dass mir meine Eltern sagen was ich tun soll - zumindest nicht ab einem Alter wo ich schon alleine halbwegs wes tun hab können (4?)

 

Gebt den kindern Dinge zu spielen die sie sonst nicht haben.

Druckt den kleinen Kindern Malvorlagen aus,

Gebt ihnen Werkzeug.

Modelt gemeinsam die Zimmer um.

Mistet gemeinsam aus.

Schaut gelegentlich gemeinsam fern.

Erlaubt etwas, das sonst nicht erlaubt ist (bei uns gibts hier und da Popcorn für die Kinder).

Kocht zusammen oder backt.

Geht in den Keller und sucht Zeug von dem keiner mehr weiß dass es das gibt.

BEstellt ihnen irgendwelche Goodies aus dem Internet.

Lasst sie mit anderen Leuten Videotelefonieren.

Lernt ihnen programmieren.

zeigt ihnen einen Atlas.

Begeistert sie für Bücher.

Singt gemeinsam.

Lernt ein Instrument. Singt usw.

Baut eine riesen Kugelbahn aus Abfall.

Schaut euch alte Fotos an.

Spielt Spiele.

Legt euch einen ähnlichen Tagesablauf zurecht für jeden Tag.

Baut euch daheim ein lässiges Lager.

Matratzenlager Übernachtung gemeinsam im Wohnzimmer.

Wenn ihr einen Garten, Wald oder sonstwas habt, dann gibts noch 100000x mehr Möglichkeiten.

usw usf...

 

Das ist doch alles nicht so schwer. Die Ideen sind doch endlos

 

das ist eines der Probleme, die viele in der heutigen Zeit haben.

 

das Kind als Statussymbol - jetzt sind die Kids zhaus, und nicht grad nur zum Abendessen und schlafen, sondern den ganzen Tag

 

bei uns läuft's richtig gut, zwischendurch krachts mal kurz aber nix tragisches - und zu tun gibt`s immer was

 

ich könnt mir momentan auch besseres vorstellen (zB am Freitag nach Rovinj fahren), aber ich find die Situation zhaus nicht so dramatisch, wie sie von vielen dargestellt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei uns kracht es auch hier und da, aber in Summe... ein Hit ist das, dass man wieder ein bisserl enger zusammen rückt! kar ist es für die Eltern stressiger als sonst (wir machen beide Home Office), aber hey, das hat auch sehr viel Schönes!

 

Hab gerade eine Stunde pause gemacht und wir haben gemeinsam Milch vom bauern geholt und haben dann die Schneewalze beobachtet, die von norden zu uns gerollt ist. das war lässig! hat richtig runter gefetzt dann plötzlich :)

 

in 90min mach ich Feierabend, wir machen gemeinsam Chinakohl Salat und Schinken Käse Toast und dann spie Ma Malefitz, Fang den hut, Mensch Ärgere Dich Nicht usw.... und dann gemma alle heia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist das bikeboard eigentlich in richtung steak-, brot-, wein, bierrichtung abgebogen? wäre eine umbenennung ratsam? sind die selberbruzzler vorreiter der selberbrauer-, selbergriller-, selbervinifizierer-, selberbäcker-bewegungen? fragen über fragen.

 

Es ist eine Alterserscheinung der User. Neue Leute tummeln sich hier nicht und die Alten sind halt wie sie sind. Verfressen und versoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...