Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist definitiv ein Spacer und kein Verschlussring.

 

 

Schaut so aus, ja. Was mich aber stutzig macht - das ist dezidiert eine RR-Kassette, wo man meines Wissens nach keinen Spacer vor der Kassette braucht.

Wieso nicht? Wenn man eine 10-fach Kassette auf einen aktuellen 11-fach Freilauf montierst brauchst du den 1,8mm Spacer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon klar. Wieso der allerdings bei einer 11-fach Kassette beiliegt wundert mich.

 

ev für Road Freiläufe.

Probiers einfach aus, und fädle die Kassette ohne den silbernen Spacer auf den Freilauf, dann wirst es eh sehen ob es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ev für Road Freiläufe.

Probiers einfach aus, und fädle die Kassette ohne den silbernen Spacer auf den Freilauf, dann wirst es eh sehen ob es passt.

 

Ob er passt, merke ich wenn ich wenn die Kassette kein seitliches Spiel hat - richtig?

 

Wenn du z.b bei einem gravel eine 11fach mtb kassette auf einen road freilauf montieren willst brauchst du diesen spacer.

Schön wenn er für so einen fall gleich dabei liegt.

 

Das macht Sinn, danke für die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT. So eine Sun Kassette ist jetzt auf den aktuellen Wahoo Kickr verbaut, optisch sehr schön, aber die Qualität ist so unterirdisch, so etwas hab ich noch nie gesehen (bzw gehört). Das Ding war so laut, dass ich dachte der dritte Kickr sei auch defekt, aber nach Tausch gg eine Ultegra Kassette war alles bestens.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT. So eine Sun Kassette ist jetzt auf den aktuellen Wahoo Kickr verbaut, optisch sehr schön, aber die Qualität ist so unterirdisch, so etwas hab ich noch nie gesehen (bzw gehört). Das Ding war so laut, dass ich dachte der dritte Kickr sei auch defekt, aber nach Tausch gg eine Ultegra Kassette war alles bestens.

 

 

 

Für den Preis eigentlich eine Frechheit, bei mir waren 4 Ritzel ausserhalb der Toleranz und somit nicht sauber fahrbar.

Ich hab kurz überlegt ob ich reklamieren soll doch dann war mir der Aufwand die 20,- nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis eigentlich eine Frechheit, bei mir waren 4 Ritzel ausserhalb der Toleranz und somit nicht sauber fahrbar.

Ich hab kurz überlegt ob ich reklamieren soll doch dann war mir der Aufwand die 20,- nicht wert.

 

Beruhigt mich dass ich nicht alleine bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerfreuliches Update:

 

Den 1,85 mm Spacer braucht es tatsächlich. Problem dabei: mit Spacer stimmt die Kettenlinie nicht mehr mit der bisherigen 105er-Kassette überein. Aus dem erhofften schnellen Laufradwechsel zwischen RR-Reifen und Schotter-Patscherl wird deswegen leider nichts.

 

Daher hätte ich eine SunRace CSRX1 11-fach in 11-36 günstig abzugeben. Vielleicht hat ja wer Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportsfreunde,

 

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Laufrad:

würdet ihr bei Carbon - Clincher - Felgenbremslaufrädern, die mit Tubolitos gefahren werden und keine Bohrungen für die Speichennippel haben, trotzdem ein Felgenband einkleben ( quasi als zusätzliche Temperatursperre) oder ist der Gedankengang völliger Quatsch ?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin an den österreichischen Klischeebildern interessiert.

 

Die grantigen aber doch irgendwo gemütlichen Wiener kennen wir eh alle, aber ich habe hier gelesen, dass es da auch was für die grazer gibt. Her damit, das interessiert mich! I bin inzwischen ja selbst nur mehr ein GUler - was gibt's aus Sicht der nicht-Steirer dbzgl zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an den österreichischen Klischeebildern interessiert.

 

Die grantigen aber doch irgendwo gemütlichen Wiener kennen wir eh alle, aber ich habe hier gelesen, dass es da auch was für die grazer gibt. Her damit, das interessiert mich! I bin inzwischen ja selbst nur mehr ein GUler - was gibt's aus Sicht der nicht-Steirer dbzgl zu sagen?

Garz hat a urschlechte Luft obwohl sie alle dort mit dem Radl umhergurken.... mehr kann ich als halber Steirer zu Graz nicht sagen... :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garz hat a urschlechte Luft obwohl sie alle dort mit dem Radl umhergurken.... mehr kann ich als halber Steirer zu Graz nicht sagen... :devil:

 

hahah - da stimme ich zu! Und unter anderem darum wohn ich nimma da unten *gg*

 

Her mit den Vorurteilen! Wie sieht man die Grazer? Meine Meinung zählt hier nicht haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahah - da stimme ich zu! Und unter anderem darum wohn ich nimma da unten *gg*

 

Her mit den Vorurteilen! Wie sieht man die Grazer? Meine Meinung zählt hier nicht haha

 

Graz hat viele fesche Mädels, a riesen Verkehrsproblem und sieht in weiten Teilen wie ein XXL Dorf aus; mit dem Stadtkern halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, grazer bellen net, ausser sie wohnen in der karlau. Das ist eine der wesentlichen unterscheidungsmerkmale (von den steiern).

So manche Jugend red allerdings als wärs grad mit dem flixbus aus Deutschland angereist (od studieren die alle theaterwissenschaften? Bühnendeutsch quasi)

Im Vergleich mit den kärtnern sinds unfreundlich, dafür kommt mir vor ehrlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klischees hab ich leider keine. Hab einige Monate in Graz verbracht und so richtig als Stadt würd ichs in meinem Empfinden halt auch nicht durchgehen lassen. Fescher Kern, rundherum viel Provinz und dann kommt eh schon endlos Gewerbezone. Aber ich war da irgendwo zwischen der großen Feuerwehr und einigen Etablissments daheim und habs jedesmal großartig gefunden, dass ich da mit zweimal Umfallen gleich am Schöckl war (der mir jungem Wienerwald-XCler wiederum einige Laufräder gekostet hat).

 

und wenn ich an Graz denk, denk ich an den großartigen Werner Schwab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an den österreichischen Klischeebildern interessiert.

 

Die grantigen aber doch irgendwo gemütlichen Wiener kennen wir eh alle, aber ich habe hier gelesen, dass es da auch was für die grazer gibt. Her damit, das interessiert mich! I bin inzwischen ja selbst nur mehr ein GUler - was gibt's aus Sicht der nicht-Steirer dbzgl zu sagen?

 

Die Steirer die ich kenne sagen immer "Grazer, des san jo kane Steirer, des san GRAZER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...