Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fährt ihr am Crosser die gleiche Kurbellänge und Lenkerbreite wie auf der Straße? Kurbellänge nehme ich die nächst größere (172,5mm-->175mm) aber Lenker lass ich 420mm. Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Crossen kommt's ja viel auf harte Antritte aus niedrigen Geschwindigkeiten an und da wäre meine Überlegung ob ein längerer Hebel nicht eventuell besser ist. Dagegen sprechen geringere Bodenfreiheit und Toe-overlap. Aber Toe-overlap habe ich sowieso bei meinen riesen Latschen. Die meisten sagen allerdings sie würden 2,5mm Unterschied garnicht merken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht was heute besser war. 3h Dauerregen mal mehr mal weniger heftig und 7 Grad Durchschnittstemperatur sind auch nicht sonderlich angenehm

 

Ein paar Stunden Dauerregen käme mir genau recht, die 7 Grad na ja.

 

Übringens sind heute meine Saucony Giro d Italia Laufschuhe gekommen die ich im Mai bestellt habe :D

Ziemlich der gleiche Farbton wie das Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baselayer lang, kurz oder ohne Ärmel, Merino (zB Isadore) Langarm Trikot - Ärmlinge, Beinlinge, Gilet - ja nach Temperatur und ob es trocken ist - bei Nässe und Nebel das selbe Prinzip, dann halt Gabba und Nanoflex Sachen von Castelli - bei echtem Regen dann noch eine Regenjacke drüber. An den beinen fahre ich die Northwave für CX wenn es feucht ist, bei Regen die Spezialized Regenschuhe - alternativ gummierte Überzieher - aber trocken bleibt man nie.

 

Dass man sich eher zu kühl anzieht trifft mmn. nur dann zu, wenn man auch intensiv trainieren will, was ich im Winter selten machen - deshalb ziehe ich mich warm an und fahre viel im lockeren Bereich.

 

PS: fixed it 4 "6.8"

 

Natürlich kann man für Schmuddelwetter auch Fiandres von Sportful nehmen, viele Marken fallen mir jedoch nicht ein, die eine ähnliche Performance fürs Herbst Graveln haben.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lacht's mich bitte ned aus, aber ich tät gerne wissen, was ihr in der Übergangszeit so zum Rumfahren anzieht. Ich bin erst dabei, meine Ausrüstung so nach und nach zusammen zu stellen. Deswegen bin ich für gute Tips dankbar.

Beinlinge, Knielinge, Ärmlinge, das ideale Zeugs für die Übergangszeit. Gibt es in verschiedenen Ausführungen von leicht, über warm bis hin zu wasserabweisend oder wasserdicht.

Eine leichte klein zusammenfaltbare Jacke oder Weste.

Alle Teile sind schnell an und auch wieder schnell aus und leicht verstaut.

Bei den Hosen gibt es etwas bessere Stoffe wie z.B. die Nanoflex von Castelli oder ähnliches auch bei Sportful.

.

Bei Baselayern wie z.B. Under Armour zahlt sich der Wechsel von Heat Gear auf Cold Gear aus. Wenn es vorhersehbar ist dass die Ärmlinge ohnehin oben bleiben müssten nehme ich gerne ein warmes Compressionsshirt unter dem Trikot als Ersatz für die Ärmlinge.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...