Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Dachte schon du hast das biken an den Nagel gehängt......

 

 

Fast, aber jetzt komme ich wieder ein paar Tage zum Gravelcrossen.

2017 fällt für mich aus, dafür wird 2018 wieder richtig Gas gegeben. Mut zum sportlichen Ruhejahr :D.

 

 

Heute war´s wieder kalt, eisig und nebelig - aber trotzdem einfach nur ein geiles Gefühl mit dem Crux durch die Wälder und Felder zu jagen.

 

Foto6146.jpgFoto6148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage geht´s ja noch........

 

Fürs MTB wären die Strecken zu langweilig, aber mit dem Gravelcrosser sind die sanften Wellen rund um Steyr einfach genial.

Heute mit den Nebelleuchten ausgestattet um nicht wie gestern als Selbst- und Fremdgefährder durch den rasch einfallenden Zentralraumnebel zu surfen.

 

Foto6151.jpgFoto6157.jpgFoto6158.jpgFoto6159.jpgFoto6163.jpgFoto6166.jpgFoto6167.jpg

 

 

Andere Sportart?

 

Ich konzentriere mich mal auf ´ganz was anderes, u.a. lasse ich mir ein Jahr lang einen Bart wachsen wie Ragnar und steige dann 2018 mit glatt rasiertem Schädel und Almöhibart als echter Gravelcrosshipster wieder auf die Spaßmaschinen. Mit viel Glück hat sich der unsägliche Trend bis dahin aber auch wieder erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut die Canti am Speci auch sind, selbst mechanische Scheibenbremsen sind um einiges besser.

 

Letztes Frühjahr hatte ich ein paar Probs mit den TRP-Belägen der aktuellen Serie, aber mit den günstigen Shimano Deore Belägen funkt die Bremse wie mit der ersten TRP-Serie. Natürlich kein Vergleich zu den hydraulischen Bremsen am Boone aber völlig ausreichend für welliges Gelände.

 

Mit der bewährten 11-fach Ultegra, Ritchey WCS-Parts, XT-Pedalen, unzerstörbaren Klempner Wheels und den Conti Cyclo X-King ist das Rad wirklich für alle Unwegbarkeiten gerüstet.

 

Foto6169.jpgFoto6170.jpgFoto6171.jpgFoto6172.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genial das Fahren bei Schnee auch ist, die Anfahrt auf die Snowgravelstrecken bedingt immer ein Salzbad.

 

Da ich es bis heute nicht schaffe wie die coolen Jungs das Rad verdreckt abzustellen und ich irgendwann mal eingetrichtert bekommen habe "erst das Material, dann der Mann" bekommt das rosa Monster nach getaner Arbeit natürlich ein Schwammbad.

 

 

Foto6180.jpgFoto6181.jpg

 

 

 

Wo der drauf kommt weis ich noch nicht, ein Trek sollte es aber schon sein.

 

Foto6174.jpgFoto6175.jpgFoto6176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Nachdem sich hier ja alle Graveler tummeln...

 

kann mir jemand von euch vielleicht ein Lenkerband für mein "Gravel"-Projekt empfehlen?

sollte vor allem gemütlich sein und viel Gripp bieten.

 

Nimm ein Standart Lenkerband und dafür Grip-Handschuhe. Die sind doch sehr warm, obwohls dünn sind und du bekommst sie auch in der aktuellen Modefarbe "yellow fluo". Kriegt um kleines Geld im Baumarkt oder beim Forstinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Danke für die Auskunft. 1700 kann man ja fast schon billig nennen wenn man sich die Preise bei Scott anschaut. Ich bin schon ein bissl am gustieren. Es eilt zwar nicht, aber irgendwann wird einmal was gscheits fällig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft. 1700 kann man ja fast schon billig nennen wenn man sich die Preise bei Scott anschaut. Ich bin schon ein bissl am gustieren. Es eilt zwar nicht, aber irgendwann wird einmal was gscheits fällig.

 

Mein Tipp,

 

Stigmata CC von Santa Cruz,bin das Ding mal Probegefahren auch die Verarbeitung,gefiel mir sehr gut!

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp wäre das rose xeon cdx - welches ich seit einiger zeit im test habe..

 

wenn es um vielseitigkeit-leichtigkeit-steifigkeit u preis/leistung geht gibt mmn nichts besseres am markt - herausragend!

 

einzig der name rose könnte abschrecken..

 

 

Allerdings,im Grunde genommen ist es völliger Unsinn,was die ersten Punkte anbelangt bin ich mit Dir auf einer Linie.

 

Für 2500 Euronen ein Super Rad,und man braucht im Grunde nichts mehr verändern! Ich denke Du meinst das XEON CDX!

 

Es ist schon verrückt!

 

Gruss.

Bearbeitet von Piomic
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings,im Grunde genommen ist es völliger Unsinn,was die ersten Punkte anbelangt bin ich mit Dir auf einer Linie.

 

Für 2500 Euronen ein Super Rad,und man braucht im Grunde nichts mehr verändern! Ich denke Du meinst das XEON CDX!

 

Es ist schon verrückt!

 

Gruss.

 

da muss man echt mehrmals drüber lesen um es zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...