Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wird im Bereich der RR einige Überraschungen geben, die nächste Messe in Ulm soll es zeigen. Ich habe schon manche Neuigkeiten gesehen. Auch das neue Supercaliber letzte Woche, über das ich gar nichts in den Medien las. Dies wird es auch in großen Rahmengrößen geben, erstmals bei Trek. Es soll ein neues Boone geben? Davon habe ich nichts gesagt bekommen. Auf den Bildern des 2020er-Modells sehe ich keine Veränderungen. Gibt es welche?

 

6.8: Schönes Radl, das neue Crockett. Wie fährt es sich im Vergleich zum 'alten'? Kann es sein, dass die hintere Bremsleitung nicht mehr durch die Kettenstrebe geführt wird - ich sehe da einen Kabelbinder. Das ist doch bitte nicht so.

 

Was doch eine neue Kette und Kassette (CS-HG800 - beste!) ausmacht, so viele km, wie ich gefahren bin. Das Rad fährt sich wie ein neues. Wunderbar. Es ist eine Freude, mit dem CX den MTB- und RR-Fahrern auf Abendrunden nebenbei unwissend die KOMs abzujagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird im Bereich der RR einige Überraschungen geben, die nächste Messe in Ulm soll es zeigen. Ich habe schon manche Neuigkeiten gesehen. Auch das neue Supercaliber letzte Woche, über das ich gar nichts in den Medien las. Dies wird es auch in großen Rahmengrößen geben, erstmals bei Trek. Es soll ein neues Boone geben? Davon habe ich nichts gesagt bekommen. Auf den Bildern des 2020er-Modells sehe ich keine Veränderungen. Gibt es welche?

)

 

ich tippe auf einen neues Domane, ein neues Emonda hätten Sie zur Tour gelauncht und das Emonda ist noch um ein Modelljahr zu jung, da kommt sicher erst 2021 was neues? wobei, was will man am Emonda besser machen?

 

Boone muss ja nicht neu, neue Farben oder P1 wär fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boone nur neue farben.

 

Beim crockett ist die hi bl wieder außen, bei der gabel leider innen.

Es fährt sich wie das 2er mit kurzem radstand, die streben sind etwas breiter geworden für 38iger reifen (offz 38, beim 2er offz 35). Gabel um's spüren breiter und noch mal eingebildet komfortabler.

 

Bei dem einen oder anderen rr modell ändert sich tatsächlich einiges.

Mtb kann ich nix sagen weil sie mich nicht jucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestens, danke!

 

Für mich war es gerade gut, dass an der Gabel die BL außen ist. Seltsam, warum Trek das alles ändert. Zum 'alten' Crockett schrieben sie offiziell, ich glaube in den Fragen und Bewertungen auf deren Seite, dass es bis 38 freigegeben ist. Egal, ich meine dort auch locker 40 unterbringen zu können.

 

Sind wir mal gespannt auf die Neuigkeiten, die nicht immer zum Vorteil des Kunden sind.

 

MTB ist schon toll, aber in den meisten Gegenden lohnt es sich leider nicht wirklich. Das Supercaliber ist das neue Modell, mit dem z. B. die Neff aktuell fährt. Gibt es leider nur mit SRAM und das Rahmenset wird zu teuer werden. Ich bin letztens ein Topmodell gefahren; im Vergleich mit dem Crosser ist das eine ganz andere Hausnummer mit den riesen Reifen und Federwegen: Es läuft einfach über alles drüber, fast schon langweilig.

Gestern Abend war ich auf tollen Wegen in ÖO unterwegs, immer wieder auf Gravelwegen, sogar steilen Wanderwegen, die ich erstmals meiden musste, später MTB-Wege gefunden (sogar beschildert) und mit dem total abgefahrenen G-One noch im Matsch und bergauf genügend Grip gehabt. Aber die Güterwege machen sehr viel Spaß mit dem Crosser, mit hoher Geschw. durch die Nebelbänke zu fahren und nicht den Widerstand der grobmotorischen MTB-Stollenreifen ausgeliefert zu sein ;) Oder das Gefühl, mit dem Rennlenker unterwegs zu sein. Abseits und alleine ist man hier ohnehin.

IMG_1343_Bildgröße ändern.JPG

Bearbeitet von zeroflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topstone finde ich nicht so prickelnd, vielleicht deswegen weil sie mich auf youtube mit schlecht gemachter werbung vollrotzen.

 

Sehe vor jedem Youtube-Spot auch nur noch die Topstone-Werbung. Finde das KingPin-Federungskonzept wirklich spannend, Farbgebung solala, aber was mich gerade wirklich schreckt ist das kantige Ober-/Unterrohr - gefällt mir leider überhaupt nicht. Das zB im BB-Bericht nicht so krass gewirkt, wie auf den Bildern gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt zum Kotzen, fürchterliche Werbung, die gschissene Italo Geste zum Schluss........ Ich entwickle gerade eine tiefe Abneigung gegen Rad und Marke..........

 

Der Topstone-Spot wird bei mir nur mit der noch zacheren E-MTB-Werbung von Canyon abgewechselt. Da werde ich dezent aggressive, wenn der Typ "Haha that's unreal" in die Kamera grunzt. :aerger:

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.slowbuild.eu/mtb-29/1400-gr-newmen-x-a-25/

 

Wäre so eine Kombi (mit dt Swiss Naben) graveltauglich? Reifen unter 40mm werden nicht gefahren..und nicht mit viel mehr als 3bar

 

Perfekt, 25 innen fahre ich auch auf einem rad, mit 31iger reifen.

Acros naben fahre ich auch auf einem crosser, försterschreckmodus natürlich. Die beiden anderen soundoptionen sind für mich zu dezent. Der lärm ist für begleiter allerdings eine herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...