Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für das Angebot - weiß aber nicht ob sich das heuer schon ausgeht - meine Frau mag sicher nicht jeden Tag 100km oder mehr fahren

Muss nicht heuer sein. Pressiert nix, das Angebot steht, solange ich noch geradeaus laufen und sabberfrei essen kann - also hoffentlich noch lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gehen wir das nun an? wir werden wohl nach HR fahren (Kindern möchten so gerne Meer!). Aber die Bikes.... ich trau dem nicht. Wir waren schon öfter in Premantura und da wird echt arg viel gefladert. Irgendwie is das ein Käse mit campen und den teuren Rädern *gg* In Österreich denke ich mir da weniger (Radl ins Vorzelt und absperren - fertig). Jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl: Biken und campen in AT oder Urlaub in HR ohne wirklich Sport zu macehn *ggggg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gfladert wird in Ö aus den kellerabteilen.

Bist da am camping platz, oder? Ich hab bisher noch nicht erlebt, dass nicht irgendein Wohnwagen in der nähe nicht jemand anwesend ist. Die radln in den Wohnwagen und zusperren. Die machbaren werden zur eigenen Sicherheit aufmerksam sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gfladert wird in Ö aus den kellerabteilen.

Bist da am camping platz, oder? Ich hab bisher noch nicht erlebt, dass nicht irgendein Wohnwagen in der nähe nicht jemand anwesend ist. Die radln in den Wohnwagen und zusperren. Die machbaren werden zur eigenen Sicherheit aufmerksam sein

 

Mir geht's eher um so Sachen wie einkaufen fahren, zum Restaurant fahren usw. Da lass ich so ein Radl net irgendwo stehen. Das Rad is am Campingplatz unser Fortbewegungsmittel Nr eins. Aber I glaub I hab schon a Lösung. :) vier Räder haha (und an der Grenze wo zwkwxhenlagern *ggg* oida bin i kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's ganz skurril - in der neuesten Verordnung wurde eingefügt, dass man glaubhaft machen muss, dass man in den letzten 14 Tagen nicht in einem anderen Land als Österreich und den Nachbarländern (ausgenommen Italien) war. :f:

Die wollen mit allen Mitteln verhindern, dass wir Österreicher nach Kroatien auf Urlaub fahren. Ich frage mich nur, wie sie mir das beweisen wollen, dass ich in Kroatien war, wenn ich von Slowenien nach Österreich einreise :rolleyes: Man könnte ja genauso gut nur in Portoroz auf Urlaub gewesen sein.

 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Rechtliches.html 252. Verordnung

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's ganz skurril - in der neuesten Verordnung wurde eingefügt, dass man glaubhaft machen muss, dass man in den letzten 14 Tagen nicht in einem anderen Land als Österreich und den Nachbarländern (ausgenommen Italien) war. :f:

Die wollen mit allen Mitteln verhindern, dass wir Österreicher nach Kroatien auf Urlaub fahren. Ich frage mich nur, wie sie mir das beweisen wollen, dass ich in Kroatien war, wenn ich von Slowenien nach Österreich einreise :rolleyes: Man könnte ja genauso gut nur in Portoroz auf Urlaub gewesen sein.

 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Rechtliches.html 252. Verordnung

 

dort steht aber nur was von "Einreise über den Luftweg" ?? (trotzdem schraeg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Medien wird das ganze aber so nicht wirklich vermittelt...

 

Heute auf oe3 war das beim Thema Kroatien Urlaub gar nicht dabei

 

Jetzt reichts dann langsam mit dem ganzen Hickhack

Klare Ansagen wären durchaus nett

 

richtig... ich habe schon von einigen gehört, die nächste Woche von NL nach AT fahren wollen (und davon ausgehen, dass es da keine Probleme mehr gibt).

Nachtrag: unter dem Titel "Verwandtenbesuch" anscheinend kein Problem

Bearbeitet von Heft_Klammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Medien wird das ganze aber so nicht wirklich vermittelt...

 

Heute auf oe3 war das beim Thema Kroatien Urlaub gar nicht dabei

 

Jetzt reichts dann langsam mit dem ganzen Hickhack

Klare Ansagen wären durchaus nett

 

In der Krone steht es und auf Puls4 wurde auch gesagt, dass man nicht nach Kroatien darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Politikum das ganze. Eine Frechheit mM. Kroatien hat sehr, sehr wenige Corona Fälle. Da gehts nur darum, die Inlandstourismusbranche zu schützen.

 

Man will die ca. 1,3 Mio. Österreicher die dort pro Jahr im Sommer urlauben, um jeden Preis in Österreich halten. (und da gehts auch um jedes Monat - im Juni waren es zb. 2017 228000 https://www.derstandard.at/story/2000062413036/rekordsommer-oesterreicher-zieht-es-im-urlaub-nach-kroatien) Ob das gelingen wird?

 

Aber zum Thema: Wir fahren schon seit ca. zehn Jahren mit MTB und RR am Auto runter. Noch nie etwas gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, was verstehen sie unter "glaubhaft machen" ? :rolleyes: Wenn ich bei der Einreise von Slowenien versichere, dass ich nicht in Kroatien war? Das ist doch lächerlich.

 

Ganz gme9ich, wie die deutschen versichern, dass sie in ö nicht stehen bleiben und die Gäste in ischgl versichern mussten gleich abzureisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...