Bikeboard.at Logo
Fabio Wibmer im Home Office

07.05.20 08:33 2.122Text: PM, NoManFotos: Hannes BergerDer Tiroler Trial-Star hat die Ausgangsbeschränkungen für einen neuen Videoclip genützt. Home, sweet home ...07.05.20 08:33 2.133

07.05.20 08:33 2.133 PM, NoMan Hannes BergerDer Tiroler Trial-Star hat die Ausgangsbeschränkungen für einen neuen Videoclip genützt. Home, sweet home ...07.05.20 08:33 2.133

Was macht ein Profi-Biker und Youtube-Star, wenn er nicht raus kann? Drinbleiben, und dort seine Leidenschaft und Kreativität ausleben! Wobei drinnen relativ ist. Fabio Wibmers WG in Innsbruck verfügt praktischerweise über ein ganzes Haus samt Garten und Pool - so lässt sich's auch in Corona-Zeiten aushalten, tricksen und filmen.
Resultat ist ein über siebenminütiges Video, dessen Dreh sich mitunter recht schwierig gestaltete. Wibmer spricht von teilweise über 600 Versuchen (!) für einzelne Szenen. Auch die Minimierung des Verletzungsrisikos, die eingeschränkten räumlichen Möglichkeiten uvm. wirkten limitierend.

Trotzdem: Als guter Mitbewohner hilft Wibmer in seinem neuesten Streifen nach anfänglicher Antriebslosigkeit beim Wäsche waschen oder leistet beim Mittagessen und der Yogastunde Gesellschaft. In bester Dude-Perfect-Manier bringt Fabio den Müll raus und zeigt feine Trickshots mit Basketball und Dart. Wie viel Feingefühl in ihm steckt, beweist er beim Ritt über die Wippe oder dem Balancieren auf einem zweiten Trialbike. Auch Bagjump, Trampolin und Pool haben in Fabios "Home Office" ihren festen Platz. Krönender Abschluss ist der noch nie gezeigte "Pit Stoppie" - ein Front Manual, bei dem Fabio das nicht fixierte Hinterrad an einer Wand abprallen lässt und anschließend wieder aufnimmt.

Mehr Infos zur Entstehung von „Fabio Wibmer – Home Office“ gibt es im 20-minütigen Behind-the-Scenes, das auf www.redbull.com/fabioshomeoffice zu sehen ist.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002

Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

Hier registrieren und mitreden!

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Oidaaaa, unpackbar!!!!

Mei homeoffice schaut anders aus...

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Würde ich alles so nehmen.
    Hütte
    Fuhrpark
    Freundin

Unglaubliche Radbeherrschung wieder mal!
    Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)

Suche: 26" Federgabel, 100-120mm FW, 1 1/8 Zoll Schaft, Schnellspanner, Disc Aufnahme, günstig

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von schwarzerRitter Beitrag anzeigen
    Würde ich alles so nehmen.
    Hütte
    Fuhrpark
    Freundin

Unglaubliche Radbeherrschung wieder mal!
    Fuhrpark reizt nicht so...
    Aber der Rest puhh
    Speci Chisel in XL
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von mike79 Beitrag anzeigen
    Fuhrpark reizt nicht so...
    Aber der Rest puhh
    Interessant die unterschiedlichen Ansprüche... Hütte zb reizt mich so ein Kasten überhaupt nicht hihi
    .
    Flatine ... mein Blog

krawuzikabuzi Avatar von RMS69
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Interessant die unterschiedlichen Ansprüche... Hütte zb reizt mich so ein Kasten überhaupt nicht hihi
    und erst recht nicht, wenn dauernd so ein verrücktes Huhn mit dem verdrecktem Ratt durch mein Wohnzimmer streift,
    wie soll ich mich denn bei dieser Durcheinander in Ruhe meiner neuen hübschen Freundin widmen, wenn der dann auch noch mit der Waschmaschine abhaut!
    was würde ich jetzt wohl machen wenn es kein internet gäbe

Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Also mich wiederum spricht die Hütte am meisten an
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00 | 2014: 8:40 | 2015: 8:26 | 2016: 8:21 | 2017: 8:20 | 2018: 8:58 | 2019: 8:24 | 2020: ?:??

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Mich interessiert die Freundin überhaupt net, aber das Haus, huiiii!

Fuhrpark: die Radln, naja, aber die V-Klasse...!!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    how many tries did it take

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2003
    Sensationell geiles Video!! Unglaublich wieviel Aufwand dahintersteckt