Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
eins nach dem anderen bitte - meine frage seh ich nicht beantwortet u die mafia - um mal eines zu nehmen- ist eine VT? oderauch preisabsprachen?

 

ps: zwischen verschwörung u verschwörungstheorie liegen welten*

 

Ist das so? Seh ich nicht so.

Die meisten Verschwörungen kommen irgendwie immer raus, weil sie weitreichende Folgen haben, es immer Mitwisser gibt etc. Mitwisser werden aber denunciert als VT´s hingestellt oder im ungünstigsten Fall getötet. Gibt dann natürlich ne meist ne große Anhängerschaft die nicht wissen nur glauben...

Oftmals gibts dann aber irgendwann viel später eine offizielle Stellungnahme und es kommt raus dass es sich nicht um Verschwörungstheorie gehandelt hat sondern um einen Fakt.

Für mich ist zum Beispiel das Maidanmassacker so eine Verschwörung die zu einem Regimechange geführt hat. Ich glaub daran, die Fakten sprechen dafür. Die offizielle Geschichte natürlich erzählt was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Gladio (Nato Geheimarmeen)

Preisabsprachen in der Wirtschaft (Pharma, Öl .............................................................................................)

Die Mafia

Operation Mockingbird

Manhatten Projekt

Asbest

Zigarette

Zucker - Ernährung überhaupt....

Operation Northwoods (Kuba-wurde aber nicht durchgeführt-wurde aber bekannt)

Brutkastenlüge (Irak)

Drogenhandel in Los Angeles (CIA hat den Verkauf von Tonnen an Kokain in LA zugelassen und damit wurde der Guerilliakampf finanziert)

Tonkin Zwischenfall (führte zum Vietnamkrieg)

Operation Ajax (Iranische Regierung stürzen...)

 

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge....Es geht nie einfach nur um Diktatoren oder um die getöteten Menschen. Ein Mensch ist nichts wert, es geht immer um Geld (als Sammelbegriff für wirtschaftliche Interessen - Gold, Öl, Gas, Drogen, Rohstoffe im allgemeinen)

 

Da sind aber schon viele Sachen dabei, die nix mit einer Verschwöärungstheorie zu tun haben. Zucker? Preisabsprachen? Zigarette? Das versteh ich nicht so recht. :)

 

Verschwörungstheorie ist für mich sowas wie:

Cemtrails, 9/11 war kein Terroranschlag (dass im Rahmen von 9/11 Dinge passiert sind die uns so nicht direkt gesagt werden ist doch logisch. Ich meine so Sachen wie: "es war garantiert kein Terroranschlag sondern das war eine geplante US Operation" - das ist Blödsinn... Dass man aber die Situation durchaus ausgenutzt hat, liegt auch aufder Hand.

 

Möglich ist natürlich alles.... wenn man sich "Confessions of an Economic Hit Man" durchliest, wird man wohl eher anfällig für Verschwörungstheorien. Ich bin selbst oft sehr skeptisch und mir geht's auf die Nerven, wenn man gleich als Verschwörungstheoretiker abgetan wird. Man darf ruhig kritisch sein... bei 9/11 gibt's aber inzwischen so viel Müll im Internet, dass es unmöglich ist das alles zu wideregen - Studien gibt's dazu eh genug. Da bleibt halt trotzdem wieder eine kleine Restwahrscheinlichkeit über -> und schon gib's die nächsten Theorien...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die CIA äußerte sich in einem aus April 1967 stammenden Dokument „besorgt“ aufgrund möglicher Debatten über die Ermordung John F. Kennedys. Laut einer Umfrage der als seriös geltenden, von US-Präsident Johnson ins Leben gerufenen Warren Commission gaben damals 46% der befragten US-Bürger an, dass sie nicht an die Ermordung des US-Präsidenten durch den als Mörder identifizierten Lee Harvey Oswald glaubten.

Warum es für die CIA so wichtig war, die Menschen in ihrem Glauben umzustimmen, kann man nur vermuten. Jedenfalls wurde von nun an das Wort „conspiracy theory = „Verschwörungstheorie“ gehypt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wenn sich Menschen zusammentun und versuchen dir weiszumachen dass Tabak gesund ist und auf keinen Fall Krebs auslösen kann ist das eine Verschwörung.

Wenn sich Konzerne zusammensetzen und sagen ab morgen kostet dich ein Liter Benzin 10,- .....

Wenn Staaten alles tun um sich wirtschaftlich an die Spitze zu setzen und andere dazu nötigen ihre Waffen zu kaufen und im Grunde alles manipulieren was nur geht, ist das eine Verschwörung...

Ah, gut dass du es erwähnst, die Medien und ihre Gleichschaltung......im Grunde eine Verschwörung, um die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Der 11.9 eine Verschwörung. Wie wo was etc. weiß man halt nicht so genau

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CIA äußerte sich in einem aus April 1967 stammenden Dokument „besorgt“ aufgrund möglicher Debatten über die Ermordung John F. Kennedys. Laut einer Umfrage der als seriös geltenden, von US-Präsident Johnson ins Leben gerufenen Warren Commission gaben damals 46% der befragten US-Bürger an, dass sie nicht an die Ermordung des US-Präsidenten durch den als Mörder identifizierten Lee Harvey Oswald glaubten.

Warum es für die CIA so wichtig war, die Menschen in ihrem Glauben umzustimmen, kann man nur vermuten. Jedenfalls wurde von nun an das Wort „conspiracy theory = „Verschwörungstheorie“ gehypt.

 

 

 

schwammig- besagtes dokument war eine dubiose argumentationshilfe für cia leute, der begriff wurde hier aber nicht kreiert.

 

jahre zuvor schrieb karl popper, VT wären pseudoreligiöse weltanschauungen, u auch der historiker allen johnson verwendete diesen begriff schon im jahr 1907 - und 1890 behauptete das journal of mental sience, anschuldigungen von charles reade wären eine VT..

 

verzeih mir den ausdruck, aber die vorgangsweise so wie du sie betreibst: zu behaupten, der begriff wäre eine erfindung eines geheimdienstes nennt man asymmetrische beweisführung u die ist grundpfeiler jeder VT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Hassen kann man die Mafia in Malta.

Das ist organisiertes Verbrechen und keine VT.

Ja, heute. Wäre die Mafia immer noch geheim und du würdest behaupten dass es sie gibt, sie sogar so groß sind dass sie ein eigener Wirtschaftszweig sind und dir keiner glaubt, wärst du ein VT, Schwachkopf ...uvm. Genauso wird heute mit Menschen umgegangen die die Wahrheit verbreiten wollen.

Und ja, ich weiß, es wird auch viel Schwachsinn verbreitet, wobei man hier schon wieder befürchten müsste dass das vielleicht gewollt ist um die andere Seite zu stärken und wäre wieder bei einer VT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
schwammig- besagtes dokument war eine dubiose argumentationshilfe für cia leute, der begriff wurde hier aber nicht kreiert.

 

jahre zuvor schrieb karl popper, VT wären pseudoreligiöse weltanschauungen, u auch der historiker allen johnson verwendete diesen begriff schon im jahr 1907 - und 1890 behauptete das journal of mental sience, anschuldigungen von charles reade wären eine VT..

 

verzeih mir den ausdruck, aber die vorgangsweise so wie du sie betreibst: zu behaupten, der begriff wäre eine erfindung eines geheimdienstes nennt man asymmetrische beweisführung u die ist grundpfeiler jeder VT

 

Nein, passt alles klar.

VT´s sind Idioten und alles was die Medien bringen die reine Wahrheit. Passt, i bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das war nicht für dich sondern allgemein, es nervt mich dass Menschen als VT´s denunziert werden und später rauskommt dass es genauso war.

Hier aber quasi gleich vorweg gemeint wird (so kommt mir der allgemeine Tenor vor) dass es sowas gar nicht gibt.

Medien nutzen das optimal. Und leider hören immer noch sehr viele Menschen auf das was von denen kommt. Propagandanachrichten, ganz schlimm bei unseren deutschen Nachbarn.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht für dich sondern allgemein, es nervt mich dass Menschen als VT´s denunziert werden und später rauskommt dass es genauso war.

Hier aber quasi gleich vorweg gemeint wird (so kommt mir der allgemeine Tenor vor) dass es sowas gar nicht gibt.

Medien nutzen das optimal. Und leider hören immer noch sehr viele Menschen auf das was von denen kommt. Propagandanachrichten, ganz schlimm bei unseren deutschen Nachbarn.

 

 

 

verschwörungen, illegale gemeinschaften, absprachen, betrug in weltumspannendem ausmaß, org. verbrechen...manipulation in großem stil gibts sicher ohne ende....da hab ich keine illusionen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuellen Halsschmerzen sind eigentlich auch nur eine Verschwörung der Pharmaindustrie :f:

Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt darüber ein Buch oder "Manifest", wo belegt wird, dass Krankheiten alles nur Einbildung sind, weil es uns die Pharmakonzerne so eingetrichtert haben :s:

 

die sie dann mit Homöopathie bekämpfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz aktuelle VT:

Nach Auffassung des rechtskonservativen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban und der von ihm kontrollierten Medien beabsichtigt der US-Milliardär George Soros angeblich, unter anderem für den eigenen Profit jährlich „Millionen von Migranten“ nach Ungarn und Europa zu lenken. Das geschehe durch „Unterwanderung“ der europäischen Gremien und von Soros finanzierte Nichtregierungsorganisationen, so Orban.

 

http://orf.at/stories/2400775/2400776/

 

Alle Ingredienzien einer guten VT sind enthalten und sie ist handwerklich gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuellen Halsschmerzen sind eigentlich auch nur eine Verschwörung der Pharmaindustrie :f:

Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt darüber ein Buch oder "Manifest", wo belegt wird, dass Krankheiten alles nur Einbildung sind, weil es uns die Pharmakonzerne so eingetrichtert haben :s:

 

Das bringt mich jetz drauf.... Ich könnt noch ein Bier auf Hamers Tod trinken :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich lustig was hier so abgeht, solange wir dabei bleiben dass die Erde so was ähnliches wie eine Kugel aber keine Scheibe ist finde ich das alles ganz in Ordnung.

Soll jeder doch glabuen was er will, nur bitte nicht versuchen zu Missionieren. Verschwörungstheorien sind die Religion der Atheisten und wenn dann noch rechte Esotherik dazukommt wird es ganz schnell ganz peinlich, lächerlich aber für den einfach gestrickten Geist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...