Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 20 1234567 ...
Ergebnis 46 bis 60 von 295
    zet1
    nicht registriert
    so nach dem Treffen mit dem Matthias heute bin ich wieder ein wenig nah in Richtung E1 gerückt... vor allem wegen dem Preis, aber so richtig Vertrauen in die Lager usw. hab ich net wirklich... spricht jedenfalls, soweit ich das sagen kann auf der Parkplatzrunde, schon mal besser an als mein Slayer05, das is ja schon mal was...aber wippen tuts halt auch viel mehr (obwohl mir das eigentlich wurscht is, solangs net mehr als 6-7mm am Dämpfer selber sind... Hauptsache es spricht gut an), Dämpfer müsst ich mir dann auch noch überlegen halt...

... und wenn das Slayer SXC 2007 dann wirklich so suppi und auch leicht is, und ichs "billig" bekomm, dann wechsl i halt nextes Joahr wieda zrück zu meiner Ex-Braut

PS: tunen meines derzeitigen RP3... wär a Möglichkeit, kommt auf den preis an, 90 EUR is ma zu teuer... und kommt auch darauf an obs ma was bringt... muss mit dem Müller mal reden was die da machen können...

Flurschädling h.c. Avatar von giantdwarf
    User seit
    Mar 2003
    @Bikeaddict: FST Light

bikewithpassion Avatar von Bikeaddict
    User seit
    Oct 2004
    Zitat Zitat von giantdwarf
    @Bikeaddict: FST Light
    ich wollt wissen, welchen Slayer du meinst, aber egal...

Flurschädling h.c. Avatar von giantdwarf
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von Bikeaddict
    ich wollt wissen, welchen Slayer du meinst, aber egal...
    ... so kann man aneinander vorbeischreiben

bzgl. slayer war die frage allgemein, weil auf der offiziellen HP hab ich nichts gefunden...

zet1
    nicht registriert
    so, meine Entscheidungsqual erreicht ihren Hoehepunkt

habe jetzt Angebote ueber einen Slayer50 2006 rahmenset um 1300,
    einen Kona Coiler Supreme um 800, und ein Kraftstoff E1 lt. Liste

ich weiss nicht, das Kona wird zu schwer werden denk ich, oder? wird sicher net unter 16kg werden dann???? weiss jemand wie schwer ein coiler ist genau?

beim kraftstoff hab ich irgendwie Bedenken wegen der Lager, und ob ich (nicht lachen!) dort ueberhaupt eine 0,75l Sigg Flasche in die rahmenhalterung bekomme, Rahmen wuerde der L werden denk ich...?

das slayer hat denk ich den besten wiederverkaufswert und waere halt wieder ein Rocky ... aber auch hier weiss i net ob eine 0,75er flasche reingeht (ja leider is des wichtig fuer mich, da ichs ja als Tourenbike vergewaltige)

meine Gewichtsobergrenze ist 15kg, und des wird am leichtesten mit dem E1 erreicht... von da her...???

Wie wuerdet ihr euch entscheiden?

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von zet1
    so, meine Entscheidungsqual erreicht ihren Hoehepunkt

habe jetzt Angebote ueber einen Slayer50 2006 rahmenset um 1300,
    einen Kona Coiler Supreme um 800, und ein Kraftstoff E1 lt. Liste

ich weiss nicht, das Kona wird zu schwer werden denk ich, oder? wird sicher net unter 16kg werden dann???? weiss jemand wie schwer ein coiler ist genau?

beim kraftstoff hab ich irgendwie Bedenken wegen der Lager, und ob ich (nicht lachen!) dort ueberhaupt eine 0,75l Sigg Flasche in die rahmenhalterung bekomme, Rahmen wuerde der L werden denk ich...?

das slayer hat denk ich den besten wiederverkaufswert und waere halt wieder ein Rocky ... aber auch hier weiss i net ob eine 0,75er flasche reingeht (ja leider is des wichtig fuer mich, da ichs ja als Tourenbike vergewaltige)

meine Gewichtsobergrenze ist 15kg, und des wird am leichtesten mit dem E1 erreicht... von da her...???

Wie wuerdet ihr euch entscheiden?
    Ich - als Tourenbiker - würd auf den Flaschenhalter pfeiffen, mir einen kl. Camelbak o.Ä. zulegen und das nehmen, wofür sich dein Herz und dein Geldbeutel erwärmen kann.

Das Coiler mit Stahlfederdämpfer liegt gewichtsmäßig bei ca. 3,5 Kilo. Mit DHX Air bei etwas über 3 Kilo.
    Beim E1 kommst inkl. Stahlfederdämpfer auf ca. 3 Kilo, und was das Slayer wiegt weiß ich nicht.

Ich würd mir das Slayer holen, weils einfach ist.

Registrierter Benutzer Avatar von queicheng
    User seit
    Aug 2004
    Zitat Zitat von HT-Biker
    Beim E1 kommst inkl. Stahlfederdämpfer auf ca. 3 Kilo
    mit welchem dämpfer? das geht sich doch maximal mit einem luftinger aus, oder?

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von HT-Biker
    Beim E1 kommst inkl. Stahlfederdämpfer auf ca. 3 Kilo, und was das Slayer wiegt weiß ich nicht.

leg beim kraftstoff noch 600gr drauf, mehr als 2.8kg wiegt es sogar ohne dämpfer.

zet1
    nicht registriert
    Zitat Zitat von HT-Biker
    Ich - als Tourenbiker - würd auf den Flaschenhalter pfeiffen, mir einen kl. Camelbak o.Ä. zulegen und das nehmen, wofür sich dein Herz und dein Geldbeutel erwärmen kann.

Das Coiler mit Stahlfederdämpfer liegt gewichtsmäßig bei ca. 3,5 Kilo. Mit DHX Air bei etwas über 3 Kilo.

naja, seit meinem Schulterproblem is ma ein Rucksack eher unangenehm weil er dauernd auf den bruch drueckt und deshalb will i des vermeiden soweits geht, darum a flascherl

Betrifft Gewichte: also ein Dawgmatic Rahmen in 19" mit stinknormalem Float Daempfer hatte laut meiner Kuechenwaage schon ~3,5kg... ich glaub daher dass der Coiler, noch dazu mit Stahlfeder, sicher nicht unter 4kg ist... oder taeusche ich mich? Woher hast du das mit den 3,5kg... selber gewogen?

Mein herz sagt ja auch Slayer, so wie der thread begonnen hat, mein Bauch und Verstand streiten sich grad... das E1 is viel leichter und viel billiger, kona is nur billiger, und slayer nur schoen

bringt man in ein 2006er Slayer theoretisch einen DHX Air Daempfer rein, oder geht sich das mit den CNC Versteifungen zw. Sattel und Unterrohr net aus???

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von MalcolmX
    leg beim kraftstoff noch 600gr drauf, mehr als 2.8kg wiegt es sogar ohne dämpfer.
    Des is ja noch schwerer als mein SLK-Rahmen! Der is mitm Stahlfederdämpfer auf 3,3 gekommen.

...und i wollt ma scho was "leichteres" holen

zet1
    nicht registriert
    Zitat Zitat von HT-Biker
    Des is ja noch schwerer als mein SLK-Rahmen! Der is mitm Stahlfederdämpfer auf 3,3 gekommen.

kannst mein Slayer70 Modell 2005 haben, 2.8kg mit Rp3 Daempfer in 20,5"

User seit
    Aug 2004
    Zitat Zitat von HT-Biker

mein Diablo-Rahmen (der E1-Vorgänger mit dieser "Plattform"-4-Gelenk-Schwinge) hat in 18" genau 2750gramm (nackt, nur mit Neopren-Kettenstrebenschutz), ein "gscheiter" Stahlfederdämpfer sicher nochmal an halben Kilo dazu (mein X-Fusion hat 600nochwas Gramm), da simma schon bald auf 3,3 Kilo oder mehr...

Die Angaben auf der KS-Homepage sind zumindest ohne Pulverung (100-200gramm), wahrscheinlich haben sie auch die Lager mit ihrem technischen Wert (=Null) in die Gewichtsberechnung einbezogen...

User seit
    Jun 2003
    Du hast an 20,5" Slayer? Der muß ja riesig sein (Länge) Wie groß bist du? 2m?

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Zitat Zitat von queicheng
    mein Diablo-Rahmen (der E1-Vorgänger mit dieser "Plattform"-4-Gelenk-Schwinge) hat in 18" genau 2750gramm (nackt, nur mit Neopren-Kettenstrebenschutz), ein "gscheiter" Stahlfederdämpfer sicher nochmal an halben Kilo dazu (mein X-Fusion hat 600nochwas Gramm), da simma schon bald auf 3,3 Kilo oder mehr...

Die Angaben auf der KS-Homepage sind zumindest ohne Pulverung (100-200gramm), wahrscheinlich haben sie auch die Lager mit ihrem technischen Wert (=Null) in die Gewichtsberechnung einbezogen...
    600gr für einen stahldämpfer ist eh schon ziemlich leicht, mein swinger 4-way air hat auch 450gr...
    hat der diablo ned so eine art "VPP"?

User seit
    Aug 2004
    Zitat Zitat von MalcolmX
    600gr für einen stahldämpfer ist eh schon ziemlich leicht, mein swinger 4-way air hat auch 450gr...
    hat der diablo ned so eine art "VPP"?
    ja, ist für einen 190er stahlfederdämpfer gar nit mal so schwer! das gewicht ist glaub ich 660gramm inkl. buchsen.

der diablo hat so was wie vpp, ja, die schwinge (kettenstrebe) dreht sich nicht um ein großes lager, sondern macht eine elliptische bewegung entlang eines unregelmäßigen vierecks ("schiefes-parallelogramm-prinzip" nenn ich das mal unteschnisch), das soll eine entkopplung und damit einen plattformeffekt bewirken.

+ Antworten
Seite 4 von 20 1234567 ...

Lesezeichen

Lesezeichen