Zum Inhalt springen

Welche Federgabel (Hersteller) hast du zur Zeit auf deinem Bike?  

331 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Federgabel (Hersteller) hast du zur Zeit auf deinem Bike?

• MANITOU
      81
    • Rock Shox
      145
    • Marzocchi
      55
    • Pace
      0
    • Fox
      9
    • Rond
      4
    • RST
      7
    • Noleen
      0
    • Votec
      2
    • andere (Insync, Cannondale, Suntour)
      28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

derzeit fahre ich eine 2000er manitou sx-r mit nachgerüstetem

lockout. gewicht ist ok und der flex ist auch nicht so schlimm, wie

bei den leichten rs.

werde mir aber wahrscheinlich im herbst eine fox forx rlc gönnen.

entweder am alten bike, oder auf einem neuen.

Geschrieben
FOX is zwar geil aber die RLC is zuuuu teuer und außerdem kannst des vergessen weil die RL und die R san a so gut und du musst die Gabel schon verdammt gut abstimmen, damit du einen Unterschied zwischen der L und der RLC spürst!:D
Geschrieben
Original geschrieben von realbiker

FOX is zwar geil aber die RLC is zuuuu teuer und außerdem kannst des vergessen weil die RL und die R san a so gut und du musst die Gabel schon verdammt gut abstimmen, damit du einen Unterschied zwischen der L und der RLC spürst!:D

ok, wollte eh rl© schreiben. ausserdem will ich von der jeweiligen

serie immer die beste :)

zu teuer - weiss nicht: bei http://www.bike-box.de rl 689€, rlc 729€,

eine rs psylo race ist teurer, von der sid rede ich gar nicht. und in

sachen steifigkeit ist das im moment die beste am markt...

ausserdem wird sie auf einer variante meines neuen bikes als

grundausstattung drauf sein (specialzed epic), da kann man sich

ja gar nicht wehren... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich steh auf meine Headshock Lefty ELO Ti: supersteif, feines Ansprechverhalten, 10cm Federweg und mit Daumendruck blockierbar. Passt ideal zum Jekyll-Hinterbau. Hätt ich kein Cdale, würd ich Manitou oder Marzocchi fahren.:U:

ride it!

Geschrieben

...und dann checken wir mal die 2003-er marzocchi marathon s und sl ab!

wenn die halbwegs steif sind ist das die erste wahl!

da können sid und manitou sch.... gehen.

ich weiss wovon ich red nachdem ich sid's schon mehr als drei jahre und die manitou elite air bereits ein halbes jahr gefahren bin.

Geschrieben

...mich quält auf meinem bike eine rokkkshoxxx sid der allersten generation...nach längeren diskussionen haben wir uns geeinigt, dass diese einfach eine zusammengesackte lauerstellung einnimmt, ich somit durch mein vorne tiefergelegtes fahrwerk uphill 'don torpedo' bin, downhillmässig aufgrund der reinrassigen raceposition, durch tieferlegung und erreichung von geschlagenen NULL mm federweg, jedoch schläge mit einer solch übernatürlichen gewalt auf meine hände unterarme schultern hws bis hin zum schädel einwirken, dass ich nicht zum kaufe einer solchen rate...

...sweet sweet sweet reggaemusic whatta nice nice thing like di reggaemusic...prince far-i, psalm unknown

Geschrieben

ich fahr rock shox sid xc und bin eigentlich recht zufrieden damit.

bin aber vor kurzem die sl mit lockout gefahren und muß sagen

DIE WÄRS! aber leider no money. was solls spar das geld lieber für mein neues bike.

gruß bg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich fahr jetzt seit einigen Tagen eine RockShox Psylo XL. Meine Judy XC ist beim Alpencross Lech-Riva eigegangen (Riss im linken Holm - Weiterfahren lebensgefährlich, in Meran dann so halbwegs preisgünstig um 480€ samt Einbau und Steuersatz eingebaut)

Der Unterschied bei den folgenden DH's war beachtlich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ahem..

Cannondale und Suntour in eine zeile als "andere" zu bezeichnen tut schon ein bischen weh.... ;)

Anyway, fahre C'Dale lefty titanium elo, und meiner frau einen headshock. (aber nicht mehr lang, dan hat sie auch einen lefty, ganz genau so wie es sich gehört im zeitalter der gleichberechtigung..)

Geschrieben

naja, jetzt kann ich das nicht mehr ändern !!

es gibt halt zu viele Federgabeln

mir falln da spontan noch 3 Federgabeln ein !

vielleicht sollte man die Cannondale statt der Pace in die Zeile schreiben, die hat anscheinend eh keiner :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...