bikeopi Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 ... ganz unten dann, wo die wurzelpassagen sind, bevor man ins flache kommt, wo dann unten rechts diese minibrücke ist, da wurde sämtliches holz aufgearbeitet, bzw. der rest so platziert, das man da schön dran vorbei kommt gut. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 hallo, mal eine frage "darf" man einzelne bäume die im weg liegen selbstständig entfernen? bzw. zersägen gibt da zb. einen im leechwald (siehe anhang) der mich immer sehr stört sehe an der stelle keine möglichkeit den zu umfahren aber ich hab auch so das gefühl das der dort absichtlich so platziert wurde auf jeden fall würde ich den gern mal :s: .... ob man das darf, weiss ich nicht. ich würd aber nicht lange fragen.... aber dort zahlts sich nicht aus, dort muss man nicht fahren, da gibts schönere varianten in diesem bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 unglaubliche übergriffe gestern im leechwald..........:f: war mit meim kurs am sportplatz unterwegs, wir machten fahrtechniktraining; slalomfahren in allen varianten am sportplatz. kommt ein unnetter herr mit migrationshintergrund und 3 kindern daher und meint: gehta wegda, weil fussballplatz und er will kicken. es folgte eine diskussion, die darin endete, daß ohnehin alle platz hätten am sportplatz, bei einem bisserl gutem willen....(die polizeidrohungen zwischendurch hab ich übersprungen).......... nachdem zwischendurch ein paar regentropferln gefallen waren, waren wir für den rest des trainings wieder allein am sportplatz...........ende gut, alles gut (sollte man meinen) dann kam der ohnehin sehr kurze downhill zum hilmteich...........da wurde es heftig. ich bin der gruppe vorangefahren; sehr langsam, fast im schritttempo. es gibt am ende des downhills 2 varianten, ich hab mich für die östliche entschieden , der rest der gruppe für die westliche. ich fuhr also allein einen kurzen weg hinunter, um an den hilmteich zu gelangen. unterwegs begegnete mir ein pärchen: er: verschmutzter trainingsanzug, mehr als 2m, sie old staffordshire terrier, ungepflegt. ich bin dann in der steigung stehengeblieben, um den leuten platz zu machen. plötzlich lief der mann auf mich zu und stieß mich um, daß ich im gebüsch zu liegen kam...........leider hats keiner gesehen, da meine gruppe die westliche abfahrt nahm. er meinte : "scheiss radlfahrer"...........die weitere diskussion erspar ich euch; ich hab die polizei nicht geholt, weil ich meine weiteren kurse im leechwald nicht gefährden möchte. unglaublich, oder.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neppomuk Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 bist gscheit :f: schaut aus wenn da frühling kommt werden die leut komplett depat bin eigentlich recht oft im leechwald unterwegs, aber sowas hab i zum glück no net erleben müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Mike, die Moral von der Geschicht: - entweder mindestens zu zweit radeln oder - das Tempo ordentlich steigern Platz machen und warten scheint gefährlich zu sein. So ein Ar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 @ sonny wir waren zu 15ent.....nur abgerissen. aber vielleicht hast recht, i wer in zukunft trailbangen und de orschlöcher niederfahrn.....:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Oida fux, Meik! Leechwaldkrimis san des! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 also blöd angeredet wird man im grazer topspiesserbezirk ja öfter, wenn die kleingartennazis ihre steckerln zum klappern oder hunderl zum scheissen ausführen, aber tätlicher angriff ist schon eine andere kategorie. mit einem zeugen hätte ich die polizei geholt, zumal man dort mmn völlig legal biken darf. (und so eine rippenprellung ist eine äusserst schmerzhafte sache;)). der roseggerweg ist ja inzwischen für pedalophile offiziell frei und nachdem an keinem einzigen seitenweg ein fahrverbot angebracht ist...juristisch betrachtet.... . im übrigen war in einem der letzten mariatrosterboten - so eine art parteiorgan der lokalen övp - ein artikel über die freizeitmöglichkeiten im leechwald, wo unter anderem auch mountainbiken angepriesen wurde. vielleicht solltest du einmal ganz unverbindlich beim bezirksvorsteher (http://www.graz.at/cms/beitrag/10025257/411253) bezüglch deiner kurse anfragen. soweit ich weiss gehört der wald in dem bereich der stadt graz - ein kletterpark wurde ja übrigens auch genehmigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hui des is aber a heftige Gschicht... echt oag was da in unseren Wäldern abgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMan999 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 :f: da kommt mir das :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 war heute das erste mal in diesem jahr auf den schneefreien platteundleechwaldtrails. alles in bestem zustand...:) erfreulich: mariagrüner ist durchgehend befahrbar. erhellend: nie scheint das sonnelicht intensiver und wärmer auf die trails als am beginn des frühlings.:love: erleichtert: der plattensteig wurde ausgeschoben. erheiternd: die joggende herbstblondine ist jetzt frühlingsrot, kann aber noch immer nur einen satz ("da darf man nicht radfahrrrn"). ernüchternd: die astlaufdentrailschlepper sind schon wieder aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 ernüchternd: die astlaufdentrailschlepper sind schon wieder aktiv. Dieses Phänomen gibt es auch auf der Rudolfswarte nur das hier die "Astl" eher oberschenkeldicke Bäume sind. Hab erst diese Woche wieder zwei aus dem Weg geräumt. Weiters finden sich dort auch immerwieder fussballgroße Felsbrocken, schön in Reih und Glied angeortnet (da mit Bunnyhop drüber? ...hmmm... na i was net ). Gegen solche Lulus kannst nix machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 mitzigreen ist frei? war da ein heinzelmann aktiv? da gabs doch jede menge hindernisse ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 mitzigreen goes guat zumindest letzten sa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertigo69 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 @ gerry war heute auf der rudolfswarte die forstarbeiten sind abgeschlossen, wenn wir vom weg runter zum orthacker reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 mitzigreen ist frei? war da ein heinzelmann aktiv? da gabs doch jede menge hindernisse ..... alle hindernisse weg. aber obacht: 3 x kopfeinziehen!!! ps: und trocken ists derzeit, goil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 alle hindernisse weg. aber obacht: 3 x kopfeinziehen!!! ps: und trocken ists derzeit, goil. clean? kann aber noch nicht lange sein, im oberen bereich hab ich das gerät gleich wüd über bäume und dgl. heben müssen! wollte diesen weg nach nun unzähligen versuchen schon fast aufgeben und einsehen, dass die das dort einfach nicht wollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 @ hill is vo mir leider scho lang aufgebn..........geht nyx mehr....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 clean? kann aber noch nicht lange sein, im oberen bereich hab ich das gerät gleich wüd über bäume und dgl. heben müssen! wollte diesen weg nach nun unzähligen versuchen schon fast aufgeben und einsehen, dass die das dort einfach nicht wollen! zuletzt alles clean, im mittleren teil hat sich der verlauf ein bissl geändert: nach der zaundurchfahrt (wo das fahrverbot ist und früher die kette war) noch ein stückl gerade und dann scharf rechts ziemlich gerade über den abhang hinunter (die bremsspuren der biker ohne abs sind nicht zu übersehen). unten stösst man wieder auf den klassischen trail (zuerst eher links (durchfahrt zwischen baumstümpfen) und dann nach rechts hinüber zum zauneck, obacht wenn man zu flott ist: dort ist ein stahlspiess:rofl:). (die klassische doppelserpentine im oberen teil ist allerdings nach wie vor nicht fahrbar.) alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RONES Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 zuletzt alles clean, im mittleren teil hat sich der verlauf ein bissl geändert: nach der zaundurchfahrt (wo das fahrverbot ist und früher die kette war) noch ein stückl gerade und dann scharf rechts ziemlich gerade über den abhang hinunter (die bremsspuren der biker ohne abs sind nicht zu übersehen). oder man fährt einfach den alten verlauf weiter, bis man bei den querliegenden bäumen ankommt, und fährt dann nach rechts rückwärts in einem großen bogen runter, da hat sich mittlerweile eh schon eine spur gebildet gleich nach dem kurzen steilstück, wo früher die serpentienen waren ist man dann wieder am alten verlauf angelangt also ich finde die strecke, so wie sie jetzt ist eigentlich fast besser, und knackiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 so leicht wird der trail nicht aufgegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StyriaBiker Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo! Mich hat am Freitag wieder die Jagdaufsicht im Bereich der Ruine Gösting mit seinem Puch-G geschnappt und auf Einhaltung der Fahrverbote hingewiesen :f: Auch hat er beklagt, dass die "bösen" MTBiker mittlerweile die illegalen Strecken mit Spraydosen markieren (auf Bäume, Steine...). Wir sind dann in "Frieden" auseinander"gefahren - er im G ich am Bike und es war eigentlich wie immer - sei immer freundlich, sei immer nett... Also legt euch nicht an und seid freundlich LG StyriaBiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.9 Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 so leicht wird der trail nicht aufgegeben... Es wird - glaube ich - Zeit für Heinz el Man(n) wieder mal die Säge auszupacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo! Mich hat am Freitag wieder die Jagdaufsicht im Bereich der Ruine Gösting mit seinem Puch-G geschnappt und auf Einhaltung der Fahrverbote hingewiesen :f: ..... ein vorteil von singletrails ist ja, dass dort kein puch g fahren kann..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 hab mich heute nach dem sturm ein bissl auf der platte und im leechwald umgesehen, im grossen und ganzen ist nicht viel passiert, liegt halt viel lästiges kleinzeugs herum, das ganz gern ab und zu in die speichen hupft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.