Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Laaaangweilig ist es hier in der Bikekultur. Vermutlich auch weil vielleicht noch der tiefe Winterschlaf herrscht.

Und um den Mariagrüner ist schon schad. Aber man könnte ja wieder ein paar Kurverln reinbauen. Vielleicht erledigen das aber die Wanderer, die kommen in der Geraden ohnehin nie rauf und runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar eindrücke von meiner gestrigen ausfahrt:

auf der platte sehr wechselhafte verhältnisse: der weg unterhalb vom hofbauer teilweise noch immer mit bäumen versperrt, knallerbsentrail und auch runter nach mariatrost gut zu fahren, richtung dürrgraben schon eher viel gatsch (z.b. auf der großen wiese) und zwischendurch sogar noch weicher schnee!

rannach auffahrt schirmleiten top - WM strecke richtung pailgraben eine schlammschlacht sondergleichen, dafür der spätere downhill nach gratkorn ein genuss :)

auffahrt ab höchwirt zach (gatsch über die 2 wiesen, forstweg oben eisig + in den sonnenabschnitten tiefer schnee), zum martinelli so lala!

einsiedler im oberen bereich schlammig, unten wunderbar :)

 

wär toll, wenn jetzt alles mal gscheit auftrocknet

Bearbeitet von kaufii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vorgestern auf der Hohen Rannach. Rund um den Gipfel ist fast jeder Baum mit einem Punkt markiert, da wird in nächster Zeit wohl alles Holz abrasiert, weiter herunten entlang der Forststraße rund um die Rannach habens mit den Holzarbeiten schon begonnen.

 

Das Gipfelkreuz steht noch, aber sicher net mehr lange. Ich fürchte, die Rannach wird teilweise ausschauen wie jetzt der Zwölferkogel. :( ... allerdings hat man dann freie Sicht auf den Schöckl etc.

Foto-0083.jpg

Foto-0084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die so rund um den florianiberg und den buchkogel unterwegs

 

vom katzelbach rauf zur bildföhre waren sie mit schwerem gerät unterwegs. da liegt der wald auf hundert metern am weg.

außerdem is eh nur gatschig.

 

Bin hier gestern gefahren, Schlamm ist kaum mehr anzutreffen, schad daß hier teilweise kaum mehr Wald ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Update:

 

Der Spinner der den Trail am Rotmoosweg parallel zur Straße immer wieder versperrt hat wieder zugeschlagen. Er hat gleich nach dem großen Grashaufen (der wohl von ihm stammt) einen ordentlichen Haufen toter Nacktschnecken am Trail verteilt. Unglaublich super, wenn man dort zu Fuß durchlatscht. Es stinkt, modert, fault, verwest...nammi! Ich habe ordentlich Gras über den Schlatz geschmissen, damit man wenigstens nicht direkt reinsteigt.

 

Weiter unten das Übliche: Nach der kleinen nicht gut einsehbaren Kante sind wieder haufenweise dicke Äste gelegen. Ich habe sie sternförmig in den Wald geschmissen, damit der Typ sie wenigstens nicht gleich wieder findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Der Spinner der den Trail am Rotmoosweg parallel zur Straße immer wieder versperrt hat wieder zugeschlagen. Er hat gleich nach dem großen Grashaufen (der wohl von ihm stammt) einen ordentlichen Haufen toter Nacktschnecken am Trail verteilt. Unglaublich super, wenn man dort zu Fuß durchlatscht. Es stinkt, modert, fault, verwest...nammi! Ich habe ordentlich Gras über den Schlatz geschmissen, damit man wenigstens nicht direkt reinsteigt.

 

Weiter unten das Übliche: Nach der kleinen nicht gut einsehbaren Kante sind wieder haufenweise dicke Äste gelegen. Ich habe sie sternförmig in den Wald geschmissen, damit der Typ sie wenigstens nicht gleich wieder findet.

 

geht nicht immer gleich von einem typ aus :look:

habe da mal eine tante mittleren alters gesehen die fleißig den weg verbarrikadiert hat :spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plabutsch-Gaisbergsattel: Auf dem Trail zwischen Herrgott auf der Wies rauf zum Schacht Nord gibt's einige Erdbewegungen; und zwar gibt's ca. auf halber Höhe - dort wo der Forstweg quert - zwei "Grabungen" (Forstwegerweiterungen???). Habe mich gestern - nach einer nicht sehr erfolgreichen Mondbeschauung am Fürstenstand - ganz schön erschreckt, als ich vom Schacht Nord runter fuhr und plötzlich ein Bagger im Lichtkegel auftauchte,... und ich das Wegerl runter zum Herrgott auf der Wies fast nicht mehr gefunden hätte. Einstweilen gibt's das Wegerl noch, man muss es nur suchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...