Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das nennt sich dann " sukzessive Baulandentwicklung"

 

m.

 

ist zu befürchten, wenn man sich die aussicht dort anschaut. da findet sich bald irgendein wohltätiges wohnbauunternehmen, das die schöne landschaft mit kubischen legebatterien zubetoniert.

 

@kaufii

also vor ein paar tagen war noch sauhaufen dort.

 

@mikeva

ja, der ganze hügel nach dem zaunschlauch ist abgeholzt. man kann jetzt rechts den abhang kerzengrade in der harvesterspur oder direkt am zaun hinuntergurken. im wald weiter unten ist noch einmal eine kleine rodungsfläche, ist aber zwischen dem herumlungernden geäst fahrbar. die ausfahrt mariagrüner ist übrigens noch immer verlegt. bis auf diese ist also alles fahrbar und auf grund der aussicht auch lohnenswert. ausserdem gehört der untergrund ein bissl gefestigt, also schwer angesagt der trail.

 

hier der bereich der serpentinen des ur-mariagrüners. unten sieht man den säuberlich aufgeschlichteten wald und den flurschaden, der SICHER von bikern stammt.

DSC00721b.jpg

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der plattensteigbauer hat mich neulich nach einem veritablen gummistiefelspurt kurzfristig gefangen genommen und nicht besonders höflich angeplärrt, hat sodann die gesetzeslage lauthals und sich ständig wiederholend zitiert, über den flurschaden durch biker geklagt, kühn behauptet, der steig sei überhaupt keiner, mich aufgefordert, ins grundbuch zu schauen, sich langsam beruhigt, nachdem ich ihm zunächst recht gab und dann auf den flurschaden aufmerksam gemacht habe, den er mit seinem traktor verursacht hat, hernach hat er reumütig gemeint, dass ihm derlei ja selbst weh täte, hat folglich umgeschwenkt auf die alte mär, dass ein biker, der in seinem wald zu sturz gekommen war, ihn seinerzeit verklagt hätte, hat mich später wieder freigelassen, nachdem ich ihm, kleinlaut und konfessionslos, mit gekreuzten pedalen bei gott geschworen hatte, nie wieder den nicht existenten steig zu befahren, zuguterletzt hat er noch eingestanden wegen der vielzahl an plattensteigradlern schon etwas genervt zu sein und gefragt, ob ich das eh bemerkt hätte...daraufhin durfte ich von dannen fahren. später rief ich in das blau des herbsthimmels: plattensteigbauer, verzehre nicht alle schwammerln, die du so in deinem wald findest!!! Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegn beim einfahren in den plattensteig immer gucken, ob bäuerlein oder traktor auf die linse treffen, wenn ja: im wald abfahren !

 

normalerweise fahre ich dort eh nur hinauf...bin diesmal das erste mal das steiglein hinunter und hatte gerade festgestellt, dass mein lenker haarscharf durch die zaunöffnung oben passt, nahm gerade ordentlich speed auf, als ich ihn hinter seiner landmaschine hervorsprinten sah als hätte ihn gerade etwas gebissen. rotgesichtig hat er sich dann am trail aufgebaut und weil ich nicht in die wiese fahren wollte, um nix kaputt zu machen, musste ich eine ordentliche vollbremsung hinlegen, um ihn nicht kaputt zu machen, den braven landmann.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegn beim einfahren in den plattensteig immer gucken, ob bäuerlein oder traktor auf die linse treffen, wenn ja: im wald abfahren !

 

Ebendort im Wald hat sich vor mir — ist aber schon ein Zeitl her — ein kräftiger Mann mit einer Hacke in der Hand aufgebaut und verlangt, dass wir den Weg zurück hinaufschieben (das war am unteren Ende). Nach einem kurzen Gespräch hat er uns dann erlaubt schiebenderweise den Weg nach unten fortzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebendort im Wald hat sich vor mir — ist aber schon ein Zeitl her — ein kräftiger Mann mit einer Hacke in der Hand aufgebaut und verlangt, dass wir den Weg zurück hinaufschieben (das war am unteren Ende). Nach einem kurzen Gespräch hat er uns dann erlaubt schiebenderweise den Weg nach unten fortzusetzen.

 

das war er, der plattensteigbauer!!! hinaufschieben:rofl: - magic mushrooms?! :D

komisch, dass ich den mann noch nie vorher gesehen habe, obwohl ich schon seit jahren auf der gurke herumplatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte füx, ihr habs erlebnisse.....i fahr dortn normalerweise im rudel, aber i hab noch nie irgentein prob ghabt...........vielleicht sollt i doch den mariagrüner aus meinem guiding-wegenetz streichen (allanig is mas eh wurscht).

 

mariagrüner ist pflicht - zumal jetzt, wo er neu ausgewalzt gehört!!!:look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Liebe Graz-BikerInnen,

 

wie schaut's derzeit - nach dem Weihnachtstauwetter - mit den Grazer Trails bezüglich Eis- und Schneebedingungen aus?

 

Danke schon mal für die Info.

war heute im leechwald und auf der platte unterwegs!

im leechwald bis auf einige kurze eisstellen alles trocken (am ehesten eis gibts noch bei den wegen vom hilmteich rauf - weiter oben richtung bikepark, und richtung mariatrost bei der "fit-meile" ist alles trocken), aber sehr hartgefroren (eigentlich ideal :D) - auf der platte waren alle wegerl, die ich gefahren bin, schneefrei (ein bissl schnee liegt noch auf der großen wiese oberhalb vom dürrgraben) - einige kurze eisstellen gibt es, die sind dann sogar im gehen mit bikeschuhen extrem zach (z.b. von mariatrost richtung hirschgelände).

um die warte ist alles super zum fahren, genauso wie pfeifferhof und steingrabenabfahrt nach mariatrost.

 

viel spaß beim biken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende am Göstingberg und auf der Platte unterwegs.

- Göstingberg: Ausgezeichneter Zustand, bis auf eisige Stellen im Bereich "Präsidentenloge" und oberhalb von Wendlleiten.

- Thaler See: die ersten 200m des Wegerls rauf zum Herrgott auf der Wies sind nicht befahrbar, da kamma nur schieben. Danach geht's so halbwegs (is halt doch ein kaltes Loch dort; die Eisläufer freut's aber).

- Platte: Ebenso keine Probleme. Der Weg unterhalb vom Hofbauer Richtung Weizbach war am Samstag aber nicht befahrbar. Da habens am Rand alle Bäume umgeschnitten und die versperren den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern im leechwalderl biken........geht net schlecht, aber die kälte.................brrrrr is gsicht is ma eingfrorn.:(

also heut doch lieber wandern mit den kindern; aber jetzn soll eh ein föhneinbruch kommen :klatsch:

 

so wirklich freuen kann ich mich über deinen Föhneinbruch nicht....ist ja momentan ein komplettes AntiBikeWetter...

da waren die paar Grad Minus (bergauf wirds eh glei warm) mit den schönen griffigen Wegaln schon sehr viel angenehmer!!

 

Also bleibt zu hoffen das es nochmals richtig kalt wird oder das schon der richtige Frühling ins Land zieht...:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wirklich freuen kann ich mich über deinen Föhneinbruch nicht....ist ja momentan ein komplettes AntiBikeWetter...

da waren die paar Grad Minus (bergauf wirds eh glei warm) mit den schönen griffigen Wegaln schon sehr viel angenehmer!!

 

Also bleibt zu hoffen das es nochmals richtig kalt wird oder das schon der richtige Frühling ins Land zieht...:sm:

stimmt - die pickelharten trails bei schönem (aber kalten) wetter waren wirklich ein genuss; nicht zu vergleichen mit der derzeitigen schlammschlacht :)

 

aber es wird denk ich schon noch mindestens einmal anziehn, was die kälte betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern Nightride auf den Schöckl:

Nicht nur, daß der lange weg im oberen Teil mit der Eishalle in Liebenau konkurrieren kann, sondern auch im Wald ist es stellenweise spiegelglatt. Die Schneid war sogar dort wo kein Eis liegt unglaublich glatt (MInusgrade am gefrorenen Boden/Gras). Im Moment ist's echt scheiße, weiter oben. Ich will wieder Schnee! Der hat Grip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...