Zum Inhalt springen

Wie kommst du in die Arbeit, Büro, Firma, Uni, Schule etc.?

Wie kommst du in die Arbeit, Büro/Firma, Uni, Schule...?  

227 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie kommst du in die Arbeit, Büro/Firma, Uni, Schule...?

• zu Fuß
    • mit dem Fahrrad, Roller, anderes nichtmotorisiertes Fortbewegungsmittel?
    • mit dem Auto
    • einen Teil der Strecke mit dem Auto und den anderen Teil mit den Öffis?
    • mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
    • verschieden, nach Lust und Laune
    • mit dem motorrad, motorroller, moped

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ca 2 Jahren erledige ich eigentlich 99% meiner Wege mit dem Rad.

Ganz selten wenns wirklich sehr stark regnet setz ich mich in die

u bahn, aber sobald ich drin bin will ich eigentlich gleich wieder raus und lieber durch den regen radeln:D, sooo langsam und sooo langweilig ist das u bahn fahren.

Mit Regenhose und Regenjacke komm ich meistens trocken im büro an, sind aber nur ca. 5km, zur uni ists auch nicht weiter, also das haut auch hin.

Winter oder sommer ist mir auch egal, entweder es ist ein bisserl frisch oder man schwitzt, aber immer noch besser als alles andere.

Zum einkaufen gehts auch mim Rad, seit ich keinen gepäckträger samt taschen mehr hab irgendwie blöd, aber meistens gehts auch so.

Verwandtenbesuche ebenfalls mim fahrrad, in einer guten stunde bin ich dort.

Nur wenn ich vorhab was trinken zu gehen kanns passieren dass ich wirklich öffi fahr, aber eigentlich geh ich dann lieber zu fuß

Ich sitz einfach zu gern im Sattel:)

Respekt an alle die 20km oder mehr ins büro radeln, oder wie man hier liest sogar offroad gurken, manchmal wünsch ich mir auch einen längeren und spannenderen arbeitsweg :-)

Geschrieben
na du wartest schon bis der Skylink fertig is gell :rofl:

Bitte I hab ja auch nur ein Leben. Ob sich das noch ausgeht ? :D

Heut wiesel ich eh dort rum. Glaubst da siehst wen arbeiten. Wie soll das je fertig werden ? :D

....oder gibts leicht andere Gründe weshalb es auf der Baustelle finster is ? :rofl:

Geschrieben

ich fahr auch mit dem bike, wobei beim hinfahren zur Fa. eine steigung zu bewältigen ist. also beim heimfahren (mit bergab) sind die autos ned schneller;)

ah bissi schwierig wird's bei da frühschicht, um 05:15 gfreits mich schon öfter mal nicht-dann wird ein taxi gerufen:rolleyes:

und dann wird's jetzt auch schon wieder kalt:s: daran muß ma sich erst wieder gewöhnen..

Geschrieben

Respekt an alle die 20km oder mehr ins büro radeln, oder wie man hier liest sogar offroad gurken, manchmal wünsch ich mir auch einen längeren und spannenderen arbeitsweg :-)

Sind nicht ganz so viele, aber fast. 18 mit der aktullen Schleife über die DI, glaub' ich. Und: Es gibt nix Besseres. Ich HASSE U-Bahn fahren, jedesmal ein Graus. Hab' schon so manches Mal bei Regen das Haus in "normalem" Gewand gen Öffis verlassen und bin dann doch wieder umgekehrt, um mich auf's Radl zu schmeißen. ;)

Geschrieben

zug bis wien fjb dort wird aufs rad umgestiegen und in den 10. gefahren

eigentlich jeden tag.

hat sich zeit mässig als optimal rausgestellt der mix aus zug & rad

kompl. mit rad fahrn tu ich selten

müsst ich mir a anderes radl zulegen oder halt dauernd mtb mit slicks fahren

mit meinem stadtrad überland zu fahren is ned so leiwand abgesehn davon kann man nicht duschen @work.

bin sehr mies gelaunt wenn ich mal nicht radfahren kann und mit öffis fahren muss

hab nun auch eine andere mitarbeiterin motiviert mit rad zu fahren :)

die leute müssens nur mal probieren dann gefällts eh den meisten..

Geschrieben

in die Arbeit zu 95% mit dem Rad, ausser ich hab Anzugpflicht und/oder eine Veranstaltung und/oder Termin auswärts.

sind aber nur 4.5km, die ich aber, bei Lust und Laune, auf 10km pro Strecke ausweiten kann.

Auto wird eigentlich nur mehr am WE gebraucht bzw. zu größeren Einkaufsfahrten.

Geschrieben

je nach Witterung, wenns passt pendle ich 3-4 x pro Woche mit dem Rad, hauptsächlich Treppelwege und Nebenstraßen, Abfahrt 05.30 Uhr, manchmal Hin- und zurück = 136 Km, meist verkürzter Nachhauseweg ist dann insgesamt 114 Km; manchmal auch eine Strecke mit der Bahn, mal sehen wie lang ich´s noch durchziehe..., bei Regen, Sturm und wenn´s nur mehr finster ist, dann mit Auto und Bahn.

Ist optimal, so kann ich Training mit Arbeitsweg verbinden.

Km-Stand 2009: 10800

Geschrieben

fahre quasi nur noch mit dem motorrad bzw. roller zur hacke. ist in graz bei längeren entfernungen die flotteste fortbewegungsart. außerdem kannst definitiv überall parken und dich an nahezu jeder ampel vorschwindeln. einfach genial! :love:

ach ja, ich hab das abstimmungsfeld für die einspurig-motorisierten in der umfrage eingefügt. ;)

Geschrieben

Seit Juni 2004 mit dem Rad (25 km eine Richtung).

Wetter ist egal, wichtig ist nur, dass eine Dusche in der Firma ist.

Cool war letztes Jahr das heimfahren nach der Weihnachtsfeier um 01:00 Uhr :devil:

Geschrieben

aber so richtig angefressen bin ich,wenn ich mit dem auto in die stadt MUSS,sei das wetter noch so shice :mad:

..geht mir auch so , fühl mich schon richtig unwohl im auto ( da könnten ja a paar rad km verloren gehen :D ) ...unlängst hab ich

mitm auto fahren müssen - war die batterie leer - weils schon 3 Wochen gestanden is...:rofl:.....

Geschrieben
fahre quasi nur noch mit dem motorrad bzw. roller zur hacke. ist in graz bei längeren entfernungen die flotteste fortbewegungsart. außerdem kannst definitiv überall parken und dich an nahezu jeder ampel vorschwindeln. einfach genial! :love:

:toll: das stimmt übrigens nicht nur für Graz ...

Dennoch fahre ich zu 50-60% mit dem Rad

(zZ auch mein einziges Training ... :()

Öffis nur im äußersten Notfall (Schneesturm, Gipshand )

Zeitbedarf je Strecke (15km):

Motorrad 15min

Rad 35-40min

Öffi 50min-60min

... machts eine Mehrfachauswahl möglich :)

Geschrieben

Je nachdem, in welcher Filiale ich eingeteilt werde: Zu Fuß oder mit den Öffis.

Ich würde zwar SEHR gerne mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, aber das Problem ist, dass ich leider ein Mensch bin, der sehr viel schwitzt, und ich kann nicht gleich in der Früh total verschwitzt in die Arbeit reinkommen.

Geschrieben
wenns wetter passt, dann :bike: ich die 30km in die firma.

der chef sagt da nichts, wenn ich noch schnell mal dusche, die radwäsche wasche und frühstücke :toll:

ansonst mit dem auto

Cool :toll: Brauchts ihr noch einen Mitarbeiter?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...