Zum Inhalt springen

A:XUS od. AIRSTREEEM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Müsste ich mich entscheiden: eindeutig airstreeem ...

coole Marke

Austro/Australien Kooperation

und wo hat man schon den Entwickler (Stefan Probst) so nahe an der Hand ... auch wenn er die Parts "einkauft", ist er doch ein wenig an der Entwicklung beteiligt und mit seinem Bruder zusammen sehr nahe am aktuellen Renngeschehen

schöner beklebt find ich den Airstreeem auch!

Geschrieben
Müsste ich mich entscheiden: eindeutig airstreeem ...

coole Marke

Austro/Australien Kooperation

und wo hat man schon den Entwickler (Stefan Probst) so nahe an der Hand ... auch wenn er die Parts "einkauft", ist er doch ein wenig an der Entwicklung beteiligt und mit seinem Bruder zusammen sehr nahe am aktuellen Renngeschehen

schöner beklebt find ich den Airstreeem auch!

:toll:

Seh ich genau so.

@Mozl91

Was ist mit deinem alten Hobel?

Geschrieben

folge dem link von nopain -> produkte -> rahmen -> zeifahren > 4. foto rechts unten

:wink:

und falls du dich auf das von dir verlinkte a-xus beziehst: die klemmung habens halt bei cannondale kopiert

und ehrlich gesagt: für das geld (oder weniger) kriegst rahmen wie cervelo p2c, argon 18 oder cannondale slice

Geschrieben
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/triathlon/equinox_ttx/equinoxttx99ssl/

was is da bitte gleich , ich blick da nicht durch ?

und nocheinmal wir reden nicht über diesen rahmen sondern über den nachfolger , der 2010 raus kommt !!

:zwinker::wink:

das prinzip der seitlichen sattelklemmung und rotation über nur eine schraube - bei trek wurde es eleganter gelöst, indem man die stütze umdrehen kann und so auf 74-78 grad sitzwinkelbereich kommt

und zum 2010er: wie schon geschrieben, da wurde halt zur abwechslung die cannondale-klemmung übernommen

worauf ich raus will: die entwicklung oder "innovation" :D hält sich sowohl bei axus als auch airstreem in grenzen, und für das geld kann ich auch gleich das original nehmen (oder einen komplett ungelabelten bei ebay für weniger als 1000 euro)

Geschrieben
das prinzip der seitlichen sattelklemmung und rotation über nur eine schraube - bei trek wurde es eleganter gelöst, indem man die stütze umdrehen kann und so auf 74-78 grad sitzwinkelbereich kommt

und zum 2010er: wie schon geschrieben, da wurde halt zur abwechslung die cannondale-klemmung übernommen

worauf ich raus will: die entwicklung oder "innovation" :D hält sich sowohl bei axus als auch airstreem in grenzen, und für das geld kann ich auch gleich das original nehmen (oder einen komplett ungelabelten bei ebay für weniger als 1000 euro)

aber die Frage war ausschließlich "A:XUS od. AIRSTREEEM" ... vermutlich weil er beide recht günstig bekommt. Der Vergleich mit Listenpreisen anderer Marken, eBay usw. ist deshalb nicht zulässig.

Nach dem bisherigen Feedback wirds wohl der Airstreeem Rahmen, oder?

Geschrieben

kommt immer drauf an, was "recht günstig" heisst:

tatsache ist, daß 2008er cannondale slice/cervelo p2c-rahmen (vom händler) über ebay für 1200 sofortkauf (neu mit garantie) angeboten wurden/werden, wird wahrscheinlich jetzt zum saisonwechsel für die 2009er das gleiche sein

da denk ich über axus/airstreem nimmer nach (es sei denn zum ek) - meine meinung

Geschrieben

Also es wird zu 99% ein airstreeem :D außer A:XUS kommt mit einem unschlagbaren angebot.

Und ich kauf mir nicht´s aus ebay und schon garkein cervelo p2 mit dem ich dann keine UCI rennen fahren darf !!

:wink: :bounce::bounce::bounce:

Aja cervelo hat die art von sattelklemmung zuerst gehabt od. ??

Geschrieben

Aja cervelo hat die art von sattelklemmung zuerst gehabt od. ??

nö, gabs bei trek seit 2003/2004, bei cervelo erst seit dem p3c

ist zwar ot und tut nix zur sache (und ist im endeffekt eh dein geld, ich will hier niemand missionieren), aber:

dir ist schon klar, daß ausnahmslos alle händler, die bei ebay einstellen (egle-parts, bike-alm, stadler, velo-motion, poison, etc.) die sachen gerne auch ohne ebay (und dafür so gut wie immer nochmal etwas günstiger, da die ebay-gebühren wegfallen) verkaufen? rechnung und garantie hast soundso...da würd ich mir eher sorgen um die zukunft von "herstellern" wie axus und airstreem machen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...