Weight Weenie Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Eigentlich gehörts so gemacht wie beim Fußball - wenn die gestörten fans das Spiel behindern bzw. das Spielfeld stürmen - 3 Punkte für den Gegner. 0:3 gewertet. Die Spielerinnen werdens dem Herren danken und er wirds garantiert nie wieder machen. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Mit einer Geldstrafe wird er aber auch nicht lernen. STADION- bzw HALLENVERBOT! Wie lang is egal, hauptsache lang. wirds sicha ned spielen, kann ich mir ned vorstellen, weil da schon viel ärgere sachen gewesen sind und es da auch keine trastischen strafen gegeben hat Ich hab ja von Handball keine Ahnung aber was ist das für eine Sportart wo der Trainer aufs Spielfeld laufen darf und Spieler faulen kann. Selbst wenn das erlaubt sein sollte... is eh ned erlaubt!!! und er darf ja eigentlich während des laufenden spieles das feld nicht betreten, aussa bei einer auszeit oda verletzung! Zitieren
revilO Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 wenn das keine drakonische Strafe zur Folge hat, muss man damit rechnen, einen Präzendenzfall zu schaffen, der Nachahmer finden wird (denn im Verband kann sich angeblich niemand an eine ähnliche Unsportlichkeit erinnern) Zitieren
NoGrain Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 was kann man an mannschaftssportarten nicht 'verstehen' die völlige aufgabe individueller und sozialer intelligenz für das kollektiv. seh das halt vor allem beim fussball, bei dem ich wöchentlich mehrere stunden hautnah dran (an der seitenlinie fotografierend) mitbekomm wie da die leut miteinander umgehn. da gehts dann zum teil nicht mehr um (un)sportlichkeit - da geht's übertrieben gesagt ums überleben - in jedem fall um die gesundheit.. tiefster persönlicher hass zwischen menschen die eigentlich gleiche interessen (den sport) haben, in ligen in denen es um genau *nix* geht.. das ist was ich an mannschaftssportarten nicht "versteh", bzw mir nicht vorstelln könnte selbst teil davon zu sein. Zitieren
Der Peter Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Ich hab' mich ein bisschen durch den Fred gelesen und das Video angesehen. Von genial ist da nichts für mich. Eine Schlitzohrigkeit maximal. Aber ich kann nicht ganz verstehen, wie oder was so mancher unter Sport versteht. Alles ist erlaubt, so lange man/das Team gewinnt? Ja, ich bin altmodisch. Wie sagte der alte Engländer? "Fair Sports". Mir ist klar das nachgerade in der heutigen Leistungsgesellschaft, Fairness und Anstand keinen großen Stellenwert einnehmen. Schon in den untersten Ligen wird betrogen, beschissen, getrickst, geschlagen und was auch immer noch. Gewinnen um jeden, aber auch absolut jeden Preis. Klar, jeder ist ehrgeizig, aber können wir nicht mehr gelten lassen, wenn jemand anderer eine bessere Leistung bringt? Kommt uns unsere Männlichkeit (und Weiblichkeit) so in den Weg, das wir es nicht mehr schaffen, faire Wettkämpfe auszutragen? Es gibt noch immer Sportarten, in denen es keine Schiedsrichter gibt (oder aber erst ab einer bestimmten Spielstufe wie z. B. Landesmeisterschaften). Ich persönlich mag nicht verlieren, kann es aber. Die Argumentation des Ausgleichs der Verhältnisse, will ich einfach nicht gelten lassen, das führt nur in die Eskalation. Es ist doch bezeichnend, dass diese unglaublich unfaire Aktion eines amoklaufenden Trainers, auch noch bewundert wird. Auf jede Art extrem unsportlichen Verhaltens, gäbe es bei mir nur eine Antwort: Lebenslange Sperre. Egal ob es sich um rempelnde Trainer, kopfstossende Fußballer, tretende Wasserballer, beißende Boxer oder was auch immer handelt. Sport vermittelt unter anderem auch Werte. Mittlerweile handelt es sich jedoch meistens um eine Geldmaschine, die Menschen dazu bringt die dümmsten Dinge zu tun und darauf auch noch stolz zu sein. Die Verantwortung die Sportler und Trainer durch ihre Vorbildwirkung übernehmen ist manchen scheinbar nicht bewusst. Falls es ihnen doch bewusst sein sollte, haben sie offensichtlich Wertmaßstäbe und ein Moralverständnis, die sich von meinen doch wesentlich unterscheiden. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Beim Ice-Hockey wär die Aktion aber interessant Wenn er das beim Eishockey macht sollt er sich vorher seine Knochen nummerieren lassen Allein fürs deppert grinsen nach der Aktion hätt erm die Wuchtl schon zwischen die Scheinwerfer ghört. Zitieren
tane Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 was für ein lächerlicher, rampengeiler kretin! ganz stolz warer nachher noch auf seine idee! wenn die spielerinnen nur einen funken von selbstachtung hätten würde nie nie wieder eine unter ihm als trainer spielen. ein foul von spielerInnen ist eine sache, die aktion dieses kretins imho ganz was anderes.:k: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 schlicht und einfach ein volldepp, der heini! is ja widerlich!!! Zitieren
hermes Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 für eine derartige unsportlichkeit gehört er gesperrt, sehr lange am besten. strafverifizieren wär auch angebracht, obwohl das ja dann wieder die trifft, die nix dafür können. Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 ...wenn die spielerinnen nur einen funken von selbstachtung hätten würde nie nie wieder eine unter ihm als trainer spielen. ... ist ja meines wissens auch der manager nicht nur der trainer... Zitieren
Joga Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Was mich wundert... Er verhindert durch den Rempler zwar ein mögliches Gegentor in letzter Sekunde (Uhr bleibt glaub i 4 oder 5 Sek vor Schluss stehen) und alle möglichen Sanktionen gegen ihn, jedoch hätten die Schiris in der Situation auch einen 7m geben können, dann wär die ganze Aktion für Oasch gwesen. Ok, den 7er hättens zwar a erst reinmachen müssen, aber da liegt die Wahrscheinlichkeit höher, als wenn die eine Spielerin gegen ein paar Verteidigerinnen hin aufs Tor zieht. Aber die Schiris entscheiden auf "normales Foul" und somit wird von dort abgespielt... Zitieren
Matthias Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 ein normales Foul. geht ok Im Eishockey wird gefoult um kein Tor zu bekommen, im Fussball und auch im Handball. Beim Radfahren ebenso Genau, und sollte auch entsprechend sanktioniert werden. Mind. 3-5 Monate Spielverbot/Fahrverbot (quasi Nachdenkpause) plus entsprechende Geldstrafe samt Vormerkung - im Wiederholungsfalle gleich die doppelte Auszeit usw. Denn, "taktische" Fouls sind aus sportlicher (Fairness-)Sicht unterstes Niveau und müssen weit härter bestraft werden. Eine rote Karte ist einfach zu wenig, die bsiherigen Strafausmaße offenbar zu gering. Lerneffekt in gewissen Sportarten geht gegen 0. Dass im Sport auf breiter Ebene Betrug in unterschiedlichsten Varianten vorkommt - nichts neues. Gutes Zureden hilft ja offenbar bei den meist allesamt erwachsenen Personen, wenig bis kaum. Bleibt offenbar nur die Option, dem Betroffenen die "Show" zu nehmen und ihn von den Wettkämpfen auszuschließen. Zitieren
Matthias Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Eigentlich gehörts so gemacht wie beim Fußball - wenn die gestörten fans das Spiel behindern bzw. das Spielfeld stürmen - 3 Punkte für den Gegner. 0:3 gewertet. Die Spielerinnen werdens dem Herren danken und er wirds garantiert nie wieder machen.Halte wenig davon, Dritte quasi für die Dummheit eines anderen zu bestrafen. Der Täter - in diesem fall da Prokop - soll die Strafe kassieren und net sein Verein, dem er als Trainer vorsteht. Es sollte mMn das Verursacherprinzip gelten. Zitieren
el presidente Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Wie wird es bei den nächsten Spielen aussehen? Hat dann jede Mannschaft auf der Seite einen Schlägertrupp, der eingreift, sobald eine Spielerin in Tornähe kommt? Wenn´s genügend davon haben, dann ist jede Rote Karte für so ein Foul auch egal, beim nächsten Spiel kommen eben neue "Wachorgane". Welche Sanktionen hier zielführend sind, weiß ich nicht, lediglich eine Sperre vom Prokop ist denk ich zu wenig, das schreckt Nachahmungstäter in keinster Weise ab. Zitieren
AFX Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 prokop tritt zurück... orf-artikel Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 prokop tritt zurück... orf-artikel na prack. also konsquent ist er. drum ist er auch hand- und nicht fussballtrainier geworden. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 na prack. also konsquent ist er. drum ist er auch hand- und nicht fussballtrainier geworden. statt fussballtrainer hättest du richtigerweise politiker schreiben müssen.... (warum machen die eigentlich sowas nicht??) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 statt fussballtrainer hättest du richtigerweise politiker schreiben müssen.... (warum machen die eigentlich sowas nicht??) politikerin war eh seine seelige liesl :f: Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 prokop tritt zurück... orf-artikel Zumindest etwas macht er richtig. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 [quote=;2028677]Zumindest etwas macht er richtig. Man traut ihm ja garnicht zu, daß er das aus freien Stücken gemacht hat. Wenn ja, sehr brav! Zitieren
hermes Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Man traut ihm ja garnicht zu, daß er das aus freien Stücken gemacht hat. Wenn ja, sehr brav! er war doch jedesmal, wenn er den coach mal wieder gefeuert hat, interimstrainer. er wird auch diesmal wieder kommen. Zitieren
tane Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 [quote=;2028677]Zumindest etwas macht er richtig. wenns hinter ihm 500m senkrecht runter geht. solche typen sind der allerletzte abschaum! Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 prokop tritt zurück... Das hätte ich nie erwartet (da muss schon jemand mörder druck gemacht haben) also in Summe Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 "Das sogenannte Lachen im Nachhinein war offensichtlich das verlegene Lächeln des sich seiner Schuld bewussten Missetäters, der selbst keine Begründung seines Fehlverhaltens geben kann" naja ich nehm alles zurück und glaub ihm doch nix Manager ist er ja noch und da muss man erst mal schauen wie wenig trainer er in zukunft sein wird... Zitieren
Gast andy_brubiker Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 er is heut zurückgetreten und geht freiwillig zum psychiater ----wenn das liese noch erlebt hätt, hätts was mit nudelholz gegeben ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.