Zum Inhalt springen

Comback

Gast trisigg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@lotusblume: ich glaube nicht, dass der Fred-Eröffner wegen den +10/-10 kg ein Problem hat oder sie vernadert hat. Ich glaube, das hat Du in die falsche Kehle (oder heißt es bei Blumen Kelch :confused:) bekommen.

Sonny / der Mediator :rofl::rofl:

ich kann nicht sagen ob der Frederöffner wegen seinen eigenen 10 kg +/- ein Problem hat - aber er hatte damit eines eine L H öffentlich austrainiert zu sehen....

Anatomie einer Blume:

Wurzeln

Stil

Stempel

Blütenkelch

Blütenblätter

Nektar

Geschrieben

wie sieht also die gewisse Chance, die 2. Chance im Sport aus?

ist das nur für L H oder dann allgemein gültig... weil es hat ja jede/r erwischte/r Sportler/IN anders beschissen- irgendwie.... und was ist dann mit den "nicht lizenzierten".....

mich kotzten sportler die dopen grundsätzlich an, daher beziehe ich meine aussagen überhaupt nicht nur auf frau l.h.

,, Es ist besser in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein" (Sophokles);)

zum thema 2 chance:

leuten die auf so hohem niveau gearbeitet haben, kann man eine ahnung von der materie sicher nicht absprechen, weshalb ich glaube das sie als zb. trainerin ohne weiters gut arbeiten könnte, denn ob ein sportler dopt oder nicht entscheidet im normalfall ja nicht der trainer, zumindest bei erwachsenen.

das verhältnis sportler trainer ist in erster linie geschäftlicher natur, weshalb gewisse charaktereigenschaften zweitrangig sind.

im arbeitsleben gibt es einen leumund der für gewisse jobs hernagezogen wird, ist dieser nicht einwandfrei gibt es diesen job nicht.

wer dopt hat für mich sozusagen keinen einwandfreien sportlichen leumund mehr, weshalb der job aktiver spitzensportler nie mehr ein thema sein sollte.

Geschrieben
mich kotzten sportler die dopen grundsätzlich an, daher beziehe ich meine aussagen überhaupt nicht nur auf frau ht.

,, Es ist besser in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein" (Sophokles);)

zum thema 2 chance:

leuten die auf so hohem niveau gearbeitet haben, kann man eine ahnung von der materie sicher nicht absprechen, weshalb ich glaube das sie als zb. trainerin ohne weiters gut arbeiten könnte, denn ob ein sportler dopt oder nicht entscheidet im normalfall ja nicht der trainer, zumindest bei erwachsenen.

das verhältnis sportler trainer ist in erster linie geschäftlicher natur, weshalb gewisse charaktereigenschaften zweitrangig sind.

im arbeitsleben gibt es einen leumund der für gewisse jobs hernagezogen wird, ist dieser nicht einwandfrei gibt es diesen job nicht.

wer dopt hat für mich sozusagen keinen einwandfreien sportlichen leumd mehr, weshalb der job aktiver spitzensportler nie mehr ein thema sein sollte.

ok, kann ich so als Meinung durchaus verstehen:klatsch:

nur damit, dass ein "aufgedeckter" Sportler weiter als Trainer Karriere machen soll, krieg ich Bauchweh.... dann haben wir genau die Situtaion: Welches Vorbild gibt das für den Nachwuchs/Trainee ab?

Geschrieben
ok, kann ich so als Meinung durchaus verstehen:klatsch:

nur damit, dass ein "aufgedeckter" Sportler weiter als Trainer Karriere machen soll, krieg ich Bauchweh.... dann haben wir genau die Situtaion: Welches Vorbild gibt das für den Nachwuchs/Trainee ab?

deine bedenken bezüglich trainer job verstehe ich durchaus, weshalb ich auch geschrieben habe bei erwachsenen entscheidet der sportler ob er dopt oder nicht.

in der nachwuchs arbeit würde ich solche leute auch nicht sehen wollen:f:

aber ganz realistisch gesehen wieviel leute kennen die trainer hinter den sportlern, damit meine ich das sie dort so viel nicht anrichten können in punkto vorbild usw.

und da ich trotz meines ralismus ein sehr optimistischer mensch bin glaube ich mal das erwischte doper doch vielleicht auch was gelernt haben können, weshalb ich ihnen diese 2 chance zugestehe;)

Geschrieben

nicht nur das. man erinnere sich an die (immer noch aktuellen) diskussionen von trainern aus der ehem. ddr.

wer dopt, betrügt. wer erwischt wird, gehört bestraft. wie ein betrüger. der bekommt (madoff ausgenommen) nie lebenslang. sollens die sperre halt mal auf 5 jahre ausdehnen, dann wären auch die eventuellen körperlichen vorteile (max hats beschrieben) vermutlich auch schon wieder weg.

Geschrieben
@lotusblume: als ich war´s nicht, habe keinen Anwalt :p. Im Ernst: ist es in diesem Land noch erlaubt (lieber mitlesender Anwalt) vollkommen anonym zu erklären, warum Du eine "Drohung" erhalten hast? Was hast Du Verbotenes geschrieben?
Geschrieben
@lotusblume: als ich war´s nicht, habe keinen Anwalt :p. Im Ernst: ist es in diesem Land noch erlaubt (lieber mitlesender Anwalt) vollkommen anonym zu erklären, warum Du eine "Drohung" erhalten hast? Was hast Du Verbotenes geschrieben?

die andeutung des anwalts kam schon mal ;)

unnötige geschichte, wie ich finde. aber ich kenn auch die hintergründe viel zu wenig. (nein, ich mags auch nicht wissen)

Geschrieben

Wer ist eigentlich der Gatschbiker?Kann mich wer aufklären?

Irgendwer hat geschrieben ,Daß Ich ein Problem habe weil LH.10kg abgenommen hat.Genau das gegenteil ist der Fall. Ich finde das total super das Sie das geschaft hat.Auserdem weiß Ich nicht genau wieviel kg es sind.Sie schaut jetzt eben aus wie eine Triathletin.

Eine verwahrnung hab Ich bekommen von Gatschbiker,weil Ich beleidigend war gegenüber LH und einer gewissen Lotusblume.Habe gar nicht gewußt das es Minuspunktein diesen Forum gibt.

HIERMIT ENSCHULDIGE ICH MICH NATÜRLICH BEI ALLE DIE ICH BELEIDIGT HABE!!!!!!! (Ich bin so ein ekel).

PS:würde auch gern abnehmen!!!! leider schaff Ich es nicht.

(zu verfressen).

UPS .Jetzt hab Ich mich selber beleidigt!

Hoffentlich ka Punkt!!!!

Geschrieben
Das ist auch kein gesellschaftliches Problem, das ist dein persönliches. L H hatte nie etwas anderes vor als stärker zurückzukommen.

Ich glaube beides nicht.

Es ist ein gesellschaftliches Problem.

Vor allem die Gedanken die dahinter stecken:

Die Chance erwischt zu werden ist gering. Wenn doch -> alles abstreiten! Wenn doch -> Bestechungsversuche.

Wenn dann alles schiefgelaufen ist -> Kronzeugenreglung in Anspruch nehemen (wird mit der Dauer allerdings immer schwieriger) aber auf jeden Fall öffentlich den Mund halten und intern mit der Wada/Nada etc. und Staatsanwaltschaft so gut wie nur irgendwie möglich zusammen arbeiten und dann auf ein mildes Strafmaß hoffen.

Mit ein wenig Glück ist man im besten Alter wieder dabei; und spielt dazu den armen Sünder :zwinker: .

Oder aber: Doping ist verboten, Doping ist per se schlecht, Doping ist Gesundheitsschädigend, Doping ist Betrug, Doping ist Moralisch nicht in Ordnung und, -> wenn es schief geht, steht man am Pranger/ist der Böse.

Man wähle...

Ich find lediglich, dass man einer L H den Sport nicht verbieten kann. Sie wird starten mit 10 kg mehr oder weniger, obs Euch paßt oder nicht.

So ist es. Strafe bekommen, Strafe abgessesen - Zweite Chance *. Alles Rechtens.

Wie ich eingangs erwähnt habe, finde ich es sehr wohl auch ein gesellschaftspolitisches Problem. Für all diejenigen, die mehr bzw. eine höhere Strafe fordern, so ist das deren legitimes Recht. Und wenn es die Mehrheit so will und dann vom Gesetzgeber umgesetzt wird, dann hat die Gesellschaft "gesprochen".

Nur mißt der Gesetzgeber anderen "Verbrechen" auch ein bestimmtest Strafmaß zu und sieht dies im Verhältnis. Und auch wenn Doping Betrug ist (pfui etc.) und uns Sportler sehr stört, kann es nicht Rechtens sein, dass für Doping ein höheres Strafmaß vorgesehen wird als für andere, weit schwerere Delikte.

*bran

Geschrieben

Sony :DU HELD

Du hast es kapiert!!!!! Lotusblume (braucht no a biserl).vielleicht kumts Ihr no.

Also nochmal:::::::

Ich finde es super das LH ca 10kg abgenommen hat.

Aber das war alles geplant ,und nicht ein spontanes Comeback.Weil Sie wußte,das Sie mit diesen Gewicht im Profisport ohne Dop. keine Chance Hat.

Inden Moment wo Sie Ihren Rücktritt bekannt gegeben hat,wußte Sie wahrscheinlich schon wo und wan Sie ein Comeback gibt.

PASTA.

"DEs glaub I " Liebe gutmenschen!

Geschrieben

Und weil Ich schon so schön in Fahrt bin:

Ich bin keinen Sportler etwas neidig.

Wenn irgendwo auf der Welt ein Sportler aus Österreich gewinnt ,dann freue Ich Mich total für denjenigen, und bin stolz

ÖSTERREICHER zu sein.Bei der Bundeshymne kommt schon das eine oder andere mal eine Träne.

Und wenn bei einem Rennen wer vor Mir ist ,dann gratuliere Ich denjenigen.Ich bin keiner der anderen etwas neidig ist.

Ich bin in einem Alter,wo Ich alles habe was Ich wollte!!!!!!!

Ich kann nur nicht leiden ,wenn einer LÜGT und LÜGT und LÜGT.

Die ganze Welt bestehet sowiso fast nur noch aus lügen.Dawill Ich wenigstens in meinen Lieblingssport ein bischen Ehrlichkeit!!!!

Und wem meine Rechteschreibung nicht paßt,entschuldigung .Aber Ich glaube nicht das es darauf hier ankommt.

Lg trisigg

Geschrieben
Sony :DU HELD

Du hast es kapiert!!!!! Lotusblume (braucht no a biserl).vielleicht kumts Ihr no.

Also nochmal:::::::

Ich finde es super das LH ca 10kg abgenommen hat.

Aber das war alles geplant ,und nicht ein spontanes Comeback.Weil Sie wußte,das Sie mit diesen Gewicht im Profisport ohne Dop. keine Chance Hat.

Inden Moment wo Sie Ihren Rücktritt bekannt gegeben hat,wußte Sie wahrscheinlich schon wo und wan Sie ein Comeback gibt.

PASTA.

"DEs glaub I " Liebe gutmenschen!

I glaubs nit. I glaub du täuschst di.:)

"Das Oberlandesgericht ist zum Schluss gekommen, dass im gegenständlichen Fall bei der Strafbemessung in verstärktem Ausmaß auf die generalpräventive Wirkung Wert zu legen ist", erläuterte Mediensprecher Wurzer.

Daher sei die Strafe angehoben worden.

Weil es sich bei Hütthaler im strafrechtlichen Sinn um eine Ersttäterin handelt, gestand ihr das OLG aber weiter die Rechtswohltat der bedingten Strafnachsicht zu.

Geschrieben

versetzt man sich in die Lage von sauberen Sportlern, die jahrelang von Hütthaler knapp geschlagen wurden, dadurch sehr viel Preis-, Sponsor- und Förderungsgeld verloren haben, denen Ruhm und Anerkennung dadurch versagt geblieben sind, ist der Ärger natürlich nachvollziehbar und für jeden verständlich

wie sauber der Triathlonsport an der Spitze in Österreich ist, wird man rasch daran sehen, wie viele Athleten, die sich jahrelang von Hütthaler betrogen fühlen müssten, mit ihr an den Start stellen werden ohne zu protestieren

einige Veranstalter haben sich ja bereits dazu geäußert, Hütthaler nicht am Start haben zu wollen, es gilt also abzuwarten, inwiefern ein solches Comeback im Profisport überhaupt möglich ist

denn ich glaube, dass das nicht so einfach wird, wie sich Hütthaler ihr Comeback vielleicht vorstellt

Geschrieben

Beim Thema abnehmen fällt mir eine beichte einer gewissen LH ein.

Du kannst trainieren was du willst, es geht einfach nichts mehr runter aber mit EPO geht es dann wie von selbst.:s:

Hat sie jetzt den Stein der weisen gefunden oder hat sie den Ernährungsberater gewechselt :f:

Geschrieben
versetzt man sich in die Lage von sauberen Sportlern, die jahrelang von Hütthaler knapp geschlagen wurden, dadurch sehr viel Preis-, Sponsor- und Förderungsgeld verloren haben, denen Ruhm und Anerkennung dadurch versagt geblieben sind, ist der Ärger natürlich nachvollziehbar und für jeden verständlich

Ack.

einige Veranstalter haben sich ja bereits dazu geäußert, Hütthaler nicht am Start haben zu wollen, es gilt also abzuwarten, inwiefern ein solches Comeback im Profisport überhaupt möglich ist

denn ich glaube, dass das nicht so einfach wird, wie sich Hütthaler ihr Comeback vielleicht vorstellt

Siehe der "Fall" Hannes Hempel

Geschrieben

Ich denke die Ernährung macht schon einiges aus.Ich glaube Sie ernährt sich jetzt weit besser .Wahrscheinlich mit Berater.würd Ich auch gern !

kann Ich mir aber nicht leisten,und ohne bin Ich zu inkonsequent.

"Mehlspeisen"

Ich glaub jetzt ist für mich das Thema LH. beendet.

sonst glaubt no wer Sie ist wichtig!!!!!!!!!!!:l:

Geschrieben
Und wem meine Rechteschreibung nicht paßt,entschuldigung .Aber Ich glaube nicht das es darauf hier ankommt.

Lg trisigg

aaaarh. so ganz ohne rechteschreibung ist das aber schon ziemlich mühsam zu lesen :rolleyes: also bitte, bitte, mit zucker obendrauf: probiers einfach. einmal kurz drüberlesen und (fast) alles ist gut ;) für den anfang kannst ja einfach mal alle beistriche weglassen :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...