Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wo bist du denn dagegengrennt, narrischer?

Dir muss ja sehr fad sein :D

extra eigene mail adresse und Pseudo-Username anlegen um ein Doppelleben hier im Bikeboard auszuleben und Leute beleidigen und anstänkern :rofl::toll:

Geschrieben
Dir muss ja sehr fad sein :D

extra eigene mail adresse und Pseudo-Username anlegen um ein Doppelleben hier im Bikeboard auszuleben und Leute beleidigen und anstänkern :rofl::toll:

... jetzt hast dich verraten :devil::s::rofl:

Geschrieben
ja ja, die wahrheit tut weh. ist kärnten reich? war hypo ein erfolg? ist das stadion kein millionengrab? ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, wenn ihr ECHT argumente und nicht nur verletzten nationalstolz vorzuweisen habt :kiss:
Geschrieben
ja ja, die wahrheit tut weh. ist kärnten reich? war hypo ein erfolg? ist das stadion kein millionengrab? ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, wenn ihr ECHT argumente und nicht nur verletzten nationalstolz vorzuweisen habt :kiss:

Jaja da sinds immer schnell, Nationalstolz vorschieben, auf beleidigt tun und vom eigenen Thema ablenken.

Kärtnen is a Waounsinn :p

(is ned bös gemeint, bin eh schon wieder weg :wink:)

Geschrieben
war hypo ein erfolg?

In gewissem Maße ja. Zu teuer verkauft, Altlasten wurden mit übernommen und einige Freunde von Haider ham sich an fetten Bonus verdient.

Quasi a Win-Win Situation, wobei die Bayern LB da sicher anders darüber denkt. :D

Geschrieben

finanzielle ungereimtheiten und versenkte millionen gibts auch in anderen bundesländern, da steht kärnten nicht alleine da.

nur das sonne-vom-himmel-fallen konnte nur dort beobachtet werden.

Geschrieben
finanzielle ungereimtheiten und versenkte millionen gibts auch in anderen bundesländern, da steht kärnten nicht alleine da.

nur das sonne-vom-himmel-fallen konnte nur dort beobachtet werden.

dann leben die dort jetzt alle im dunklen? alles klar... ;)

Geschrieben

eh. nur dort gibts dann auch a bahöö und keine lobgesänge. außer vielleicht anfangs noch beim grasser. aber wo is der (demografisch und politisch) nochmal her? :D

Geschrieben

http://vegan-central.de/galerie/kinder_brauchen_fleisch.jpg

sonst werns irgendwann

http://www.a-kontra.net/files/Image/vegan_proud_to_be_vegan.jpg

und veganer ham scho immer schlecht argumentiert...

vegetarier.jpg

Geschrieben

Herrlich, eigentlich kann man da jedes Bundesland einsetzen. Z.B.: Wien: AKH, Skylink, etc, Verkauf der CA an die BA und was sonst noch daraus geworden ist, Steiermark: Stiftung, Herberstein, Hypo, liese sich beliebig fortsetzen.

Vorschlag: Nicht immer nur einseitig alles sehen.

:wink:

Geschrieben
eh. nur dort gibts dann auch a bahöö und keine lobgesänge.

und von den dingen, wos keinen bahöö gibt, hat keiner eine ahnung. und gar nicht so selten werden steuergeldverschwendungen mit lobhudelei und lobgesängen schöngefärbt.

stimmt schon, kärnten ist anders, aber beim geld-ausse-haun sinds auch ned besser als alle anderen.

Geschrieben
Herrlich, eigentlich kann man da jedes Bundesland einsetzen. Z.B.: Wien: AKH, Skylink, etc, Verkauf der CA an die BA und was sonst noch daraus geworden ist, Steiermark: Stiftung, Herberstein, Hypo, liese sich beliebig fortsetzen.

ich sehe nichts einseitig. wie gesagt, andere haben auch dreck am stecken. nur wenn der fall herberstein, skylink usw. diskutiert werden, steigt niemand gleich auf die barrikade und schimpft über das berichtende medium, anstatt die sachlage zu betrachten. DAS ist hier der unterschied.

bilanzfälschung, dubiose grundstücksverkäufe, mörder beratungshonorare usw. Jetzt gibts in Kärnten Milliardenverluste, die höchste Pro-Kopf-Verschuldung in Ö blablabla. Überall anders würden die Leute laut aufschreien, sich Protest regen. Nicht so hier. Hier wird verklärt und gegen die Links-Linken gewettert :toll:

Geschrieben
Schöne Grüße aus Kärnten ins restliche (saubere) Österreich, insbesondere an den Eröffner diesen tollen Threads...:f:

Bin wieder da! :wink:

Was mich interessieren würde - da gibt's offensichtlich unterschiedliche Interpretationen - wie das jetzt konkret mit dieser Haftung von 19 Milliarden (in Zahlen: 19.000.000.000.-) aussieht.

Die Kritik von hans4073:

[...], dass das Land Kärnten ausschließlich für bestimmte, vor dem 1. April 2007 begebene Verbindlichkeiten haftet [...].

würde mich genauer interessieren. Wie kommt es zu der Unsumme von 19 Milliarden? Und für was genau gilt diese Haftung?

Denn wenn das Land Kärnten hier wirklich voll haften würde, bedeutet dies ja, dass es (nicht nur budgetär) indirekt voll von der Bayrischen Landesbank abhängig ist, seine Souveränität also bereits eingebüßt hat.

Dass die Petzner-Pressemeldung nicht ohne (unfreiwillige) Komik ist, wird hier aber wohl niemand bestreiten. :D

Geschrieben

:toll:

übrigens haftet nicht das land kärnten sondern ...

danke

grad entdeckt

[quote=;2032832]Das Kärnten mit 19 Mrd. haftet ist mir neu...

Anbei ein Beitrag der FAZ, der im Gegensatz zum Standard wenigstens seriöser ist...

guter artikel

Geschrieben
Die Kritik von hans4073:

Und für was genau gilt diese Haftung

Wird dir zwar nicht passen, weil es Deiner reißerischen Threaderöffnung den Wind aus den Segeln nimmt, doch hier die gewünschte Antwort:

Die Haftung des Landes Kärnten für sämtliche Verbindlichkeiten der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG und der Hypo Alpe-Adria-Bank AG (Österreich) ist als Ausfallsbürgschaft gemäß § 1356 ABGB ausgestaltet.

Aufgrund der Beurteilung der Europäischen Kommission wurde die ursprünglich zeitlich und betraglich unbegrenzte Haftung des Landes als staatliche Beihilfe iSv Art. 88 EGV beurteilt, was eine Anpassung des Kärntner Landesholding-Gesetzes (K-LHG) erforderlich machte. Nunmehr haftet das Land Kärnten für Verbindlichkeiten der beiden inländischen Emittenten, die vor dem 3. April 2003 eingegangen wurden, weiterhin ohne Einschränkung im Rahmen der Ausfallsbürgschaft gemäß § 1356 ABGB.

Für ab 3. April 2003 bis 1. April 2007 entstandene Verbindlichkeiten der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG und der Hypo Alpe-Adria-Bank AG (Österreich) haftet das Land Kärnten insoweit als Ausfallsbürge, als die Laufzeit der Verbindlichkeit nicht über den 30. September 2017 hinausgeht. Für nach dem 1. April 2007 entstehende Verbindlichkeiten übernimmt das Land keine Haftung mehr.

Heißt im Klartext: erst wenn Bayern LB und GraWe nimmer zahlen können, ist das Land Kärnten dran! Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: für diese Haftung erhielt das Land Kärnten bereits 51 Mille Provision!

Geschrieben

diese Art von blindem Gehorsam ohne selbständigem Nachdenken hatte man bereits ein Mal in Ö, und wir wissen wohin das führte....

glaubst du allen Ernstes, das was grade in Kärnten passiert (und zum Großteil sicher nicht in Ordnung ist, da stimme ich dir zu, obwohl hier auch einseitig berichtet wird, insbesondere in der Ortstafelfrage...aber egal, das is ein anderes Thema) kann man mit dem Verhalten der österreichischen (und ich schreibe bewusst österreichisch) Bevölkerung gleichsetzen? Na dann gute Nacht...

@Hypo: es is ja nicht nur der hypo schlecht gegangen, was is zB mit der Bawag? hatten da nicht auch der ÖGB und der Staat die Finger im Spiel?:zwinker:

Hier kommts mir echt manchmal so vor, dass alle außerhalb von Kärnten eine politische Hetze gegen uns Kärntner machen (hier in Salzburg erlebe ichs auch teilweise)...sind wir wirklich so schlimm?? :rolleyes:

Geschrieben

Noch ein Beispiel: Bank Burgenland, da hat´s noch keine Weltwirtschaftskrise gegeben, aber einen "stillen Gehorsam". Trotz sämtlicher Malversationen hat zwar der LH (Landeshauptmann) zurücktreten, seine Partei, die die Finanzaufsicht hatte, erlangte dennoch wieder die absolute Mehrheit.

Zitat von Max

diese Art von blindem Gehorsam ohne selbständigem Nachdenken hatte man bereits ein Mal in Ö, und wir wissen wohin das führte....

So ist´s eben, wenn´s zuerst die Deutschen herbeiersehnen, und wenn´s dann da sind, dann wollt´s plötzlich keiner gewesen sein.:f:

Geschrieben

Werter Herr Rekrut,

weißt e wie das is, selbst in Kärnten gibt es 2 geteilte Meinungen, was die ganze Misere anbelangt...

Die Wahrheit liegt wie so oft wieder einmal in der Mitte, meiner Meinung nach...

Es stimmt schon dass Österreich bei gewissen Firmen, wie z.B. der BAWAG, einen riesen Pfusch gebaut haben. So gesehn "passieren" solche "Missgeschicke" nicht nur in Kärnten, nicht nur in Österreich sondern in der ganzen Welt.

Allerdings kann man kaum bestreitn, dass Kärnten die höchste Verschuldung aller Bundesländer hat, ( somit auch die höchste Pro - Kopf Verschuldung) und meiner Meinung nach nicht richtig wirtschaftet.

Warum feiert man sonst ein 250 Millionen Euro Defizit für 2010, wie ein 0 Euro Defizit?

Das ganze drum herum um die Hypo, ist nur ein Baustein des Schuldenbergs. (wenn auch ein großer)

Wie du ja weißt bin ich kein großer BZÖ, bzw Haider - Dörfler Fan, weil sie meiner Meinung nach Scheinpolitik betreiben. 1000 Euro für Jugendliche bis 18 Jahren klingt zwar schön und gut, nur was bringen sie der Mehrheit des Volkes?

Höhere Steuern, die i.wann auch die Jugendlichen zahln müssen...

@ Ortstafelstreit: Diesen Streit können wohl nur Kärntner verstehn, und das ist jetzt nicht böse gemeint. Im übrigen Österreich lernt man davon meiner Meinung nach einfach viel zu wenig...

Frag mal in der Kasern einen Salzburger was er darüber weiß...

Was allerdings witzig ist an der ganzen Sache: Laut Papier wählen fast 50 % meiner Landsleute BZÖ, also jeder 2.

Wenn man dann allerdings fragt wer BZÖ gewählt hat, sagen vielleicht noch 25% sofort dass sie BZÖ Wähler sind.

Vielleicht werden wir deshalb nicht so ernst genommen...

mfG Chricke

Geschrieben
jede form der hetze gegen VFGH-Ignorierer, Beschäftigungspolitik im 3. Reich Gutheißer und Wehrmachtssympathisanten ist mir billig und recht. Vermutlich ist nirgends die Volksverblendung so groß wie in Nordslowenien, wo Milliarden in den Sand gesetzt werden (nicht nur Hypo... siehe auch zB EM-Stadion) ohne Empörung in der Bevölkerung, oder wo die Sonne vom Himmel fällt und Pilgersttten errichtet werden, wenn einer hackedicht und viel zu schnell einen halben Garte umackert und zum Glück nur sich selbst dabei umbringt - aja, und nachher wars natürlich eine Verschwörung des Mossad :f:

hahahahaaa... :f:

reflexion, reflexion!

Geschrieben
Wird dir zwar nicht passen, weil es Deiner reißerischen Threaderöffnung den Wind aus den Segeln nimmt, ...

Danke für die Info, hast Du auch die Quelle dazu?

Der Wortlaut der Threaderöffnung stammt übrigens nicht von mir, sondern von Stefan Petzner, und der ist aus heutiger Sicht nun wirklich unfreiwillig komisch.

Geschrieben
Werter Herr Rekrut,

weißt e wie das is, selbst in Kärnten gibt es 2 geteilte Meinungen, was die ganze Misere anbelangt...

Die Wahrheit liegt wie so oft wieder einmal in der Mitte, meiner Meinung nach...

Es stimmt schon dass Österreich bei gewissen Firmen, wie z.B. der BAWAG, einen riesen Pfusch gebaut haben. So gesehn "passieren" solche "Missgeschicke" nicht nur in Kärnten, nicht nur in Österreich sondern in der ganzen Welt.

Allerdings kann man kaum bestreitn, dass Kärnten die höchste Verschuldung aller Bundesländer hat, ( somit auch die höchste Pro - Kopf Verschuldung) und meiner Meinung nach nicht richtig wirtschaftet.

Warum feiert man sonst ein 250 Millionen Euro Defizit für 2010, wie ein 0 Euro Defizit?

Das ganze drum herum um die Hypo, ist nur ein Baustein des Schuldenbergs. (wenn auch ein großer)

Wie du ja weißt bin ich kein großer BZÖ, bzw Haider - Dörfler Fan, weil sie meiner Meinung nach Scheinpolitik betreiben. 1000 Euro für Jugendliche bis 18 Jahren klingt zwar schön und gut, nur was bringen sie der Mehrheit des Volkes?

Höhere Steuern, die i.wann auch die Jugendlichen zahln müssen...

@ Ortstafelstreit: Diesen Streit können wohl nur Kärntner verstehn, und das ist jetzt nicht böse gemeint. Im übrigen Österreich lernt man davon meiner Meinung nach einfach viel zu wenig...

Frag mal in der Kasern einen Salzburger was er darüber weiß...

Was allerdings witzig ist an der ganzen Sache: Laut Papier wählen fast 50 % meiner Landsleute BZÖ, also jeder 2.

Wenn man dann allerdings fragt wer BZÖ gewählt hat, sagen vielleicht noch 25% sofort dass sie BZÖ Wähler sind.

Vielleicht werden wir deshalb nicht so ernst genommen...

mfG Chricke

Lieber herr Rekrut!

Ja, ich weiß, dass Kärnten die höchste Verschuldung in Ö hat, nicht umsonst hab ich ja gesagt, dass nicht alles ganz glatt läuft in Kärnten. Nur wenn hier Leute uns Kärntner als tiefbraun usw. hinstellen, dann hab ich kein Verständnis dafür. Hetzen wir nur gegen die Kärntner. Können eh nicht selbstständig denken.... wie vor ein paar Jahrzehnten die Hetze gegen ein Volk geendet hat, brauch ich hier wohl nicht zu erwähnen :rolleyes: Dazu will ich aber nicht mehr sagen.

@Steuerpolitik: Ist mir schon klar, dass das Köderei ist, aber in den anderen Bundesländern wirds halt anders betrieben, wenn auch nicht mit Finanzspritzen.

@Ortstafeln: Das ist genau das Problem, dass in dieser Frage zu viele Halbwissende mitreden.

@Banken: Ich frag mich nur, warum ein Bankmanager weißgottwieviele Millionen verdient, wer soll das zahlen? Der Steuerzahler zahlt eh alles, Ok. Aber dann müssen sie auch Erfolge bringen, weil wenn jemand in der Privatwirtschaft seinen Job nicht ordentlich macht, steht er bald ohne Job da. Nur die Banker können sich hinter den Tresormauern verstecken. Tolles System.

Außerdem geht die schlechte Lage der Hypo wie bei vielen anderen Banken nicht von den politischen Rahmenbedinungen aus, sondern eher von den Bankkollapsen in den USA und in Island, die die gesamte westliche Welt mitgezogen hat. und die Hypo ist Teil eines mehrere Länder umfassenden Netzwerks, das heißt, wenn da in irgendeinem Land eine Bank flöten geht, reißt sich die anderen zumindest ein bisschen mit. Und immerhin ist das Land Kärnten noch immer Besitzer eines kleinen Anteils an der Hypo Alpe Adria und muss somit auch wie jeder Anleger auch für Kursstürze o.Ä. gerüstet sein. Immerhin hat die Republik Österreich für die Bawag fast 2 Milliarden hingeblättert, und auch hier hat nahezu keiner aufgeschrien. Aber wenn Kärnten einmal in der Tinte steht, wird groß mit dem Finger drauf gezeigt.

Ich weiß sehr wohl, dass in Kärnten unter Haider einiges schiefgelaufen ist. Trotzdem kann man vieles einfach nicht verallgemeinern: Wer sagt denn, dass es ums Stadion keinen Wirbel gegeben hat? Wer behauptet denn, dass alle Kärntner mit den Ausgliederungen der KELAG, der krankenhäuser usw. einverstanden sind? Immerhin liegt die KABEG mit einer Milliarde in der Kreide. und da soll sich bitte niemand aufregen? HALLOOO??!!

Und warum ist trotzdem ein Jörg Haider an der Macht geblieben? Ganz einfach: Nach dem Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche" haben es Haider und seine Nachfolger bravourös geschafft, die Bevölkerung mit Zuckerln wie zum Beispiel dem Schulstartgeld für sich zu gewinnen. Jetzt ist es so, dass die Regierung Dörfler gewaltig wackelt. Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

So genug gesenft, jetzt geh ich pennen, gute Nacht :wink:

Geschrieben

Ja, ich weiß, dass Kärnten die höchste Verschuldung in Ö hat, nicht umsonst hab ich ja gesagt, dass nicht alles ganz glatt läuft in Kärnten. Nur wenn hier Leute uns Kärntner als tiefbraun usw. hinstellen, dann hab ich kein Verständnis dafür. Hetzen wir nur gegen die Kärntner. Können eh nicht selbstständig denken.... wie vor ein paar Jahrzehnten die Hetze gegen ein Volk geendet hat, brauch ich hier wohl nicht zu erwähnen :rolleyes: Dazu will ich aber nicht mehr sagen.

schwachsinniger vergleich.

@Ortstafeln: Das ist genau das Problem, dass in dieser Frage zu viele Halbwissende mitreden.

es gibt ein gesetz und das wird in kärnten (im gegensatz zb. zum burgenland) nicht umgesetzt. aus. mehr muss man nicht wissen. dass sich die orangenen allerhand begründungen einfallen lassen, warum das so sein muss, hat mit wissen nix zu tun, sondern mit ausreden erfinden.

oder weiß ein polizist auch zuwenig, wenn der dir nicht abnimmt, dass du auf der autobahn unbedingt 160 fahren musst?

Geschrieben
@Banken: Ich frag mich nur, warum ein Bankmanager weißgottwieviele Millionen verdient, wer soll das zahlen? Der Steuerzahler zahlt eh alles, Ok.

Das stimmt nicht. Nicht der Steuerzahler sondern die Bank zahlt die Boni. Da es in den letzten Jahren immer einen positiven Ertag gegeben hat, war das bis dato auch kein Problem.

Was du meinst ist die Tatsache, dass einige amerikanische Banken trotz Staatshilfe und negativem Geschäftsergebnis Boni bezahlt haben.

Nur die Banker können sich hinter den Tresormauern verstecken. Tolles System.

:rofl:

Immerhin hat die Republik Österreich für die Bawag fast 2 Milliarden hingeblättert, und auch hier hat nahezu keiner aufgeschrien. Aber wenn Kärnten einmal in der Tinte steht, wird groß mit dem Finger drauf gezeigt.

Dann hast aber nicht oft die Zeitung gelesen. War genug über die Bawag in den Medien. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...