Andhrimnir Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 1. Welches Auto wäre denn optisch die Nummer 1? Immerhin solls das Auto auch mögen und wahrscheinlich wirds dann auch besser darauf aufpassen. 2. ÖAMTC anrufen und Termin für Ankaufstest ausmachen. Die sagen dort einem gleich was an Verschleißteilen bald zu wechseln ist oder ob sonst was nicht in Ordnung ist. Das kann man gleich mit einer Probefahrt verbinden. 3. Wenn möglich über Vorbesitzer informieren. Gemäßigt bis zügiger Fahrstil kann schonender sein als zu vorsichtiges oder zu brachiales Fahren. 4. Wenn der ÖAMTC grünes Licht gibt, der Vorbesitzer keine fahrtechnische Wildsau war und ihr das Auto gefällt dann zugreifen. Von der ganzen Liste würde ich nur mal den Seat ausschließen. Viele Kilometer und von drei sehr guten Quellen über deren Seats eher nur Schlechtes gehört (viele Reparaturen trotz moderater Fahrweise und Nutzung: ca. 12000-15000km/Jahr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Sex in an 740er, 850er macht mehr Spaß als in einem billigen Mömax Bett ich kann das ergänzend auch für 360 und 240 bestätigen obwohl, ich hab mir alle 4 volvos selber kauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 @izNoGood&Jimmy: Seit's ned so gemein zu mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 ich kann das ergänzend auch für 360 und 240 bestätigen obwohl, ich hab mir alle 4 volvos selber kauft... in an w123-kombi gehts auch super Obwohl das glaub ich net die einser Priorität für Mama und Oma wär :l: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFrame Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 i wär für einen Mercedes w124 300D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 i wär für einen Mercedes w124 300D wennst den ausbau der hinterachse, anschließende rostbehandlung, ausschweissen, diff-überholung und einbau gleich in den kaufpreis einrechnest, vielleicht. Und sonst gleich noch 2000,- auf nachtkastl legen falls mal was passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 in an w123-kombi gehts auch super sicher, aber die kosten doppelt geld und san trotzdem ka volvo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 keines der genannten Autos, hätten mir für diese Fahrzeugklasse alle zuviele km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa_tu Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 keines der genannten Autos, hätten mir für diese Fahrzeugklasse alle zuviele km. leider gibts anscheinend net Autos mit wenigen km in dieser Preisklasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 leider gibts anscheinend net Autos mit wenigen km in dieser Preisklasse Leg 2k mehr drauf und die Autos ham deutlich weniger Kilometer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 doch doch, gibts! für einen (guten) polo wirds bei 5k a bissl eng, aber grad 206er, diverse Fiats, Toyotas und andere bereits genannte gibts genug um das Geld mit wenig km! ich würd lieber ~1k mehr ausgeben + die augen a zeiterl offen halten! dafür hast dann einen wagen mit 30-60.000km in der preisklasse. tropfdem: ANKAUFSTEST = PFLICHT!!! :s: bin gestern erst den 206er eines freundes mit 122.00km gefahren...ein zustand! :f: erstes "fahrwerk" (eher holzblöcke) drinnen und das ding kannst wegschmeissen. der eigentümer is aber bei gott keiner der sein auto nur tritt und rast!! PS: "fahren" und ein pickerl bekommen tut eh bald amal ein auto, frage is nur wie...zum zammhauen für eine fahranfängerIN :devil: tuts eigentlich eine 2k gurke auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 1. Welches Auto wäre denn optisch die Nummer 1? Immerhin solls das Auto auch mögen und wahrscheinlich wirds dann auch besser darauf aufpassen. 2. ÖAMTC anrufen und Termin für Ankaufstest ausmachen. Die sagen dort einem gleich was an Verschleißteilen bald zu wechseln ist oder ob sonst was nicht in Ordnung ist. Das kann man gleich mit einer Probefahrt verbinden. 3. Wenn möglich über Vorbesitzer informieren. Gemäßigt bis zügiger Fahrstil kann schonender sein als zu vorsichtiges oder zu brachiales Fahren. 4. Wenn der ÖAMTC grünes Licht gibt, der Vorbesitzer keine fahrtechnische Wildsau war und ihr das Auto gefällt dann zugreifen. Von der ganzen Liste würde ich nur mal den Seat ausschließen. Viele Kilometer und von drei sehr guten Quellen über deren Seats eher nur Schlechtes gehört (viele Reparaturen trotz moderater Fahrweise und Nutzung: ca. 12000-15000km/Jahr) isa_tu und scotty sind bei der parteibuchpannenhilfe,also komm ihr bitte ned mit dem österreichischen automobil und touringclub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andhrimnir Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 isa_tu und scotty sind bei der parteibuchpannenhilfe,also komm ihr bitte ned mit dem österreichischen automobil und touringclub Dann möge das Parteibuch in diesem Fall eine Panne verhindern und eine Hilfe sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa_tu Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 [quote=;2044627]Leg 2k mehr drauf und die Autos ham deutlich weniger Kilometer. hüf ma weiter - i steh auf der Leitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 hüf ma weiter - i steh auf der Leitung 2000 k= kilo = tausend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 hab jetzt nicht alles gelesen, aber: 206er mit 130tsd km würd ich nicht kaufen den seat sowieso nicht bei den anderen beiden is der km stand ok, muss man aber auch damit rechnen das man in den nächsten 50.000km um die 3000€ reinstecken muss (werkstattpreise) um 6000 euro sollte man schon einen 4er golf mit 100.000km bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa_tu Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 hab jetzt nicht alles gelesen, aber: 206er mit 130tsd km würd ich nicht kaufen den seat sowieso nicht bei den anderen beiden is der km stand ok, muss man aber auch damit rechnen das man in den nächsten 50.000km um die 3000€ reinstecken muss (werkstattpreise) um 6000 euro sollte man schon einen 4er golf mit 100.000km bekommen. Der Peugeot schreckt dich mit 136.200 km nicht ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Der Peugeot schreckt dich mit 136.200 km nicht ???? doch, hab ich aber eh geschrieben...zweiter satz wenn man bedenkt das man einen neuen fiesta um ca 11.000 euro bekommt (angebot + bissl handeln) und damit locker 5 jahre ohne probleme fahren kann, und das auto dann noch um ~5000 euro verkaufen kann...steigt man vermutlich immer besser aus. aber mit 130tsd km kann man einen 5er bmw, passat, c-benz oder was auch immer kaufen, aber einen 206er eher nicht. was is mit scotty´s seat? den würds doch um 1-2 tankfüllungen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Intrud0r Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 wenn man bedenkt das man einen neuen fiesta um ca 11.000 euro bekommt (angebot + bissl handeln) und damit locker 5 jahre ohne probleme fahren kann, und das auto dann noch um ~5000 euro verkaufen kann...steigt man vermutlich immer besser aus. Glück vorausgesetzt, das kann man aber auch bei einem gebrauchten Auto haben. Grad bei Fahranfängern halte ich einen Gebrauchten für äusserst sinnvoll vor allem wenn ich bedenke wie viele Leute ihr erstes Auto schrotten. Lässt sich natürlich mit einer Vollkaskoversicherung auch regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Glück vorausgesetzt, das kann man aber auch bei einem gebrauchten Auto haben. Grad bei Fahranfängern halte ich einen Gebrauchten für äusserst sinnvoll vor allem wenn ich bedenke wie viele Leute ihr erstes Auto schrotten. Lässt sich natürlich mit einer Vollkaskoversicherung auch regeln. ja das sowieso, ich meinte eher die garantie und somit keine ausgaben für reparaturen die man beim gebrauchten nach 10km haben könnte. als erstes auto is ein gebrauchtes sicha gscheiter, wenn man ein gscheites findet. ausser der drache kann so guad autofahrn wie er ausschaut, isa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunixx Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 5000€ ist eine ungute Preisklasse. Meistens viele km bei Kleinwagen ab 120.000 oder weniger dafür aber einen ordentlichen Reparaturstau. Ich persönlich würde zu einer 2000€ Karre raten als Fahranfänger und wenn der Kübel nach 2 Jahren nicht mehr taugt ab in den Osten damit und dann einen Neueren. Fahrpraxis ist dann auch schon vorhanden und man hat die Sache besser im Griff. Aber wie gesagt, meine Ansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 bin ich auch der meinung 5000 is ein hortes pflaster... entweder ganz billig oder unter 100.000km, weil ab da gehts in der regel los, natürlich abhängig was der vorbesitzer machen hat lassen. sachen worauf man schaun sollte: stoßdämpfer, bremsen+scheiben, alle riemen, ölwechsel, alle aggregate+klima, kugelgelenke und sostige aufhängungsteile, rost, kupplung.... könnts ihr daheim selber was machen? ansonsten sind dass alles reparaturen ab ca. 500€. allein belagwechsel kostet schon bei mir 370€ und wäre als billigstes einzustufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I3iker Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Kann mich der Meinung von Sunnix nur anschließen ein billiger Toyt. fürn anfang oder so... reicht vollkommen bevor man die mühle nach drei wochn gleich an Grabn setzt =D Hab selber ein billiges auto und man spart sich viel... was man später in ein besseres auto investieren kann greetz and best regards BiKeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Ausserdem zahlts die Oma Deshalb auch ein Omawagen :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outmen Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 weil gerade von toyota die rede war, den hier hat ein kumpel von mir zum verkaufen, steht allerdings in graz. unter http://www.citymotors.at gibt es zahlreiche bilder vom auto und details. Toyota Yaris 1.0 VVT-i Linea Sol 2Besitz! Winterräder! Kleinwagen/Kompakt, Gebrauchtwagen EZ 2000, Benzin, 97.300 km, 68 PS, Silber € 3.990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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