Zum Inhalt springen

Autokauf


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find die Freds grundsätzlich sehr lustig.

Die Diskussion ob Polo oder Ibiza ist eigentlich hinfällig - die Gleichteilepolitik von Vw lässt auch die gleichen Fehler ans Licht kommen. Habe selbst einen Ibiza gehabt, der einwandfrei ging (allerdings keinen SDI sondern das 130 PS Aggregat). Hatte auch schon 2 Stk. 206 HDI's - die waren ein wenig fehleranfällig und das Fahrwerk ist im Winter sehr anfällig für Heckschlenkerer.

 

Letztendlich kann man sowohl bei PUG als auch bei VW ganz schön in die Sch..e greifen.

 

Würde aber dennoch schauen, dass die Kilometerleistung stimmt (so ab 15tkm/jahr) - alles was darunter fällt, ist das typische Zweitauto einer Hausfrau, Oma usw, die damit nur Kurzstrecken fuhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=390285

Verkaufe Topgepflegten Ford Focus Kombi1,8 Diesel mit 90 PS Bj: 09.2000 Km:131000

Farbe: Aquamarin Grün, Trend-Ausstattung mit Extras: WSS-Hzb, RS-Heckspoiler,

Sommerreifen auf Alu.

EFH, Servo, ZV, Klima, ABS,usw.

Picker wurde neu gemacht (Keine Mängel) Rostfrei (Rostkontrolle bei Fordhändler wurde immer durchgeführt!)

Besichtigung in Wiener Neustadt nach Absprache.

 

VB: 4500 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Freds grundsätzlich sehr lustig.

Die Diskussion ob Polo oder Ibiza ist eigentlich hinfällig - die Gleichteilepolitik von Vw lässt auch die gleichen Fehler ans Licht kommen. Habe selbst einen Ibiza gehabt, der einwandfrei ging (allerdings keinen SDI sondern das 130 PS Aggregat). Hatte auch schon 2 Stk. 206 HDI's - die waren ein wenig fehleranfällig und das Fahrwerk ist im Winter sehr anfällig für Heckschlenkerer.

 

Letztendlich kann man sowohl bei PUG als auch bei VW ganz schön in die Sch..e greifen.

 

Würde aber dennoch schauen, dass die Kilometerleistung stimmt (so ab 15tkm/jahr) - alles was darunter fällt, ist das typische Zweitauto einer Hausfrau, Oma usw, die damit nur Kurzstrecken fuhren.

 

Sicher kannst du auch bei VW mal ein sch**ß Auto erwischen, aber normalerweise halten VW Autos einiges aus. Ein Freund von mir hat sich einen 4er Golf mit sehr vielen KM zugelegt, hat jetzt schon 1 Jahr das Auto und überhaupt keine Probleme. Da hättest bei jedem anderen schon Brösel, das die Tür nicht zugeht. Ich hatte leider den Vergleich zwischen einigen Automarken und kann nur sagen, ich bleib VW treu. Einfach zu viel gesehen ... aber wie gesagt das ist eine Einstellungssache und darüber lässt sich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit einzelnen Fahrzeugen sind nicht wirklch Aussagekräftig. Man kann mit einem Franzossen sorglos gefahren sein und bei einem Deutschen eine Gurke erwischen.

Nur die Wahrscheinlichkeit ist bei bestimmten Marken größer, gegenüber anderen, keine Gurke zu erwischen.

Ein Anhaltspunkt ist die jährliche ADAC Pannenstatistik.

Aber auch diese ist nur ein Anhaltspunkt.

 

Wenns um Zuverlässigkeit geht, sind die Deutschen auch nicht der Maßstab, da sollte auch Richtung Japan und tw. sogar schon Korea geblickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben einfach ihre Favoriten und die nehmen kein anderes Auto. Ich habe mit einigen Automarken schlechte Erfahrungen gemacht, wo ich nicht zurückgreifen würde. Hab es dann durch einige Freunde auch noch bestätigt bekommen, waren also keine Einzelfälle. Aber wie gesagt, dass ganze ist einfach eine Ansichts- und Geschmacksache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...4er Golf mit sehr vielen KM zugelegt, hat jetzt schon 1 Jahr das Auto und überhaupt keine Probleme. ...

 

Gratuliere, Glück gehabt!

jedenfalls täte mir meine Freundin den Vogel zeigen wenn ich so ein auto kaufe obwohl es genau in den preisrahmen passt. Sie hat sicher nicht viel ahnung von autos, aber 5 von 6 bekannten die einen 4er golf besitzen sind mehr als unzufrieden damit :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, voll! aber was soll man machen, wenn man nicht genug Kohle hat???? :(

 

wer is "man"?

oma, opa, scotty & du oder der drachen selber?

 

[quote=;2047592]Na, die Oma sponstern einen Betrag und die Differenz borgen die Eltern her.

Euch muss ma auch alles erklären. :D

 

gell? die ham alle ka ahnung wie wir uns unser erstes auto zammgschnorrt ham.

dagegen is da poldi waraschitz a musterknabe gwesen!

 

apropos: is der name poldi waraschitz noch jemand - ohne google - ein begriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Peugeot 206: Ich habe einen Benziner mit 75PS, Baujahr 2001 und derzeit ca. 93000km. Bis jetzt ganz zufrieden - Stoßdämpfer mussten schon mal ausgetauscht werden und jetzt fangen vorne irgendwelche Lager an zu klappern. Ansonsten kann ich nix negatives berichten.

Sparsam ist er halt nicht. Ich verbrauche (ehrlicherweise bei recht zügiger Fahrweise) ca. 6,5-7l auf 100 km. Und das bei ca. 95% Landstraßen und Autobahn.

Dafür passen hinten bei umgeklappter Rückbank ohne Probleme zwei Bikes rein (VR ausgebaut) - falls das für deine Tochter von Bedeutung ist :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst den ausbau der hinterachse, anschließende rostbehandlung, ausschweissen, diff-überholung und einbau gleich in den kaufpreis einrechnest, vielleicht.

Und sonst gleich noch 2000,- auf nachtkastl legen falls mal was passiert...

 

Ich hab einen, gut radläufe hab ich einschweissen müssen, aber sonst ist alles tip top, hat auch schon 295tkm oben und fährt noch immer geiler als jedes neue golfhäusl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...