Zum Inhalt springen

Autokauf


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allroad hätt ich sowieso am liebsten, aber sind mir alle zu teuer :(

 

Was isn der XC70? Ein SUV?

 

XC70 ist a gute IDee, im Prinzip das Allroad-Gegenstück von Volvo auf V70 Basis:

Z.B.:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124904318&__lp=64&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=36&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=25100&makeModelVariant2.modelId=34&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

 

Wirf mal mobile.de an, da findest auch genug Automatik-V70.

 

Wegen den Audis: bin zwar Marken-"fan", rate aber dringend von der C5-Baureihe ab. Die 6er-Diesel sind einfach nicht das gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nachgesehen, der XC70 is auch geil, aber sicher auch etwas zu teuer,...

Audi A4 Avant wäre auch ok, mit Tiptronik...

 

Wieviel willst du denn max. ausgeben?

 

Der Vorteil vom XC 70 gegenüber dem Allroad wäre für mich das Stahlfederfahrwerk.

 

Sicher wäre das Luftfahrwerk des Audi praktischer (auf der Autobahn runter, im "Gelände" hoch) aber ich will nicht wissen was die Reparatur oder des Austausch so eines Luftfederbeins kostet.

 

Viele andere geräumige Diesel-Allrad-Kombis gibst dann leider eh nicht mehr. :( (Hab selbst lange gesucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht wissen was die Reparatur oder des Austausch so eines Luftfederbeins kostet.

~ 800,-, gibt aber kaum Probleme damit.

 

C5 A6 ist ein feines Auto zum fahren, gibts nichts auszusetzten, aber man muß, trotz des inzwischen günstigen Gebrauchtwagenpreises sich Bewußt sein, daß es ein Oberklassefahrzeug ist, dementsprechend teuer die Ersatzteile.

Die 6 Zylinderdiesel sind in der Tat etwas anfällig. Benziner wäre eine Alternative.

Oder E39 525D, sehr sparsam und problemlos. Bei den 530d wirds schon wieder bißerl heikler, zumindest Finger weg von gechipten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~ 800,-, gibt aber kaum Probleme damit.

 

C5 A6 ist ein feines Auto zum fahren, gibts nichts auszusetzten, aber man muß, trotz des inzwischen günstigen Gebrauchtwagenpreises sich Bewußt sein, daß es ein Oberklassefahrzeug ist, dementsprechend teuer die Ersatzteile.

Die 6 Zylinderdiesel sind in der Tat etwas anfällig. Benziner wäre eine Alternative.

Oder E39 525D, sehr sparsam und problemlos. Bei den 530d wirds schon wieder bißerl heikler, zumindest Finger weg von gechipten.

 

beim a6 wäre der 1,9tdi mit130ps noch eine alternative. von der leistung vom 2,5tdi mit 150ps zu vergleichen.

in verbrauch, wartung und rep halt wesentlich günstiger und problemloser.

aber fingerweg von multitronic, nur normale aut nehmen.

 

525d ist auch gut - nicht 525tds.

fahre selber nach langen a6 jahren einen 525d e61. ist jetzt im winter zwar ein kleine umstellung geht aber recht gut!

 

um 6-8k aber am ehesten einen v70 wenn ein frontler gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim a6 wäre der 1,9tdi mit130ps noch eine alternative. von der leistung vom 2,5tdi mit 150ps zu vergleichen.

 

Also wenn du den 1,9er mit dem 2,5er vergleichen willst, dann ist das meiner Erfahrung nach nur zulässig, wenn du beim 1,9er voll im Gas stehst, und beim 2,5er maximal Halbgas fährst.

 

Wir haben den A6 mit der 1,9 TDI-Maschine als Dienst/Firmenwagen gehabt, und damit sich da was rührt, stehst einfach permanent im Gas. 200 in D auf der Autobahn erzeugen neben einem Tinitus auch noch ein gehöriges Loch im Geldbörsl, weil der Kübel dann zum Saufen anfängt wie ein Großer.

 

Größere Autos erfordern einfach mal einen größeren Motor, weil im Golf willst ja auch kein Aufzieh-Motorörchen vom dem Wagerl aus dem Happy-Meal haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

525d ist auch gut - nicht 525tds.

Stimmt, den hats beim E39 auch noch gegeben.

Ich meine natürlich den Direkteinspritzer mit 170PS, die TDS haben oft Kopfprobleme.

In der Klasse, sicher unterschätzt, gibt´s auch den Opel Omega Caravan 2,5DTI. Motor und Automatik entsprechen dem 5er Bmw,

Das ist der oben genannte TDS Motor, eher nicht zu empfehlen.

Die Innenraumhaptik beim Omega ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig und wenn jemand einen C5 A6 sucht, wird er mit einem Omega nicht glücklich.

Aber der Kofferraum ist ne Wucht, da bekommst sogar einen DHler rein, ohne Vorderradausbau !!!

Empfehlenswerter Motor wäre der 115PS Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein BMW, dann eher den 3er E46, am liebsten dann den 330d touring!

Probleme gibts halt bei jedem Auto, bein A6 gefällt mir einfach alles gut, bin schon mit nem 180PS Quattro und Tiptronik gefahren, und der war mir sehr symphatisch...

Fahre ja auch nicht sonderlich viel, ca 10tsd km im Jahr. Ersatzteile stören mich nicht sonderlich wenns etwas teurer sind, habe gute Beziehungen und mache das meiste selbst!

Dafür is halt a Audi D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch auch mal ne Kaufberatung. Hab vor mir a neue Kraxn zu kaufen, aus dem Grund wei ich a Automatic will.

So, nun gefällt mir der Audi A6 2.5 TDI BJ, so um die 2000 herum ganz gut!

Hat wer so einen?

 

Haben einen Audi A6 2,5 TDI Quattro BJ 2000 mit 132kw also den 180 PSigen, allerdings den 6 Gang Handschalter.

Wenn du deinen A6 mit Automatik haben willst, dann tust du gut daran auch die 180 PS Variante zu nehmen anstelle der 150 PS. Der 150 PS geht im Vergleich zum 180 PS wie eine angebundene Kuh. Keine Ahnung warum das der Fall ist, aber es sit so, denn wir hatten zuvor den 150 PS A6.

 

Mit 175.000 Kilometern ist der Turbo fällig geworden und die Einspritzpumpe dürfte jetzt auch bald im Eck sein, ansonsten war das Bisherige Auto weitestgehend unauffällig. Ich erinnere mich an einen Klimakompressorwechsel innerhalb der Garantiezeit und der rechte Fensterhebermotor ist vor ca. 4 Jahren kapautt geworden.

 

Zahnriemenwechsel sind alle 125.000 Kilometer zu machen und gehen ins Geld, da der komplette Vorderwagen auseinander genomen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen Audi A6 2,5 TDI Quattro BJ 2000 mit 132kw also den 180 PSigen, allerdings den 6 Gang Handschalter.

Wenn du deinen A6 mit Automatik haben willst, dann tust du gut daran auch die 180 PS Variante zu nehmen anstelle der 150 PS. Der 150 PS geht im Vergleich zum 180 PS wie eine angebundene Kuh. Keine Ahnung warum das der Fall ist, aber es sit so, denn wir hatten zuvor den 150 PS A6.

 

Mit 175.000 Kilometern ist der Turbo fällig geworden und die Einspritzpumpe dürfte jetzt auch bald im Eck sein, ansonsten war das Bisherige Auto weitestgehend unauffällig. Ich erinnere mich an einen Klimakompressorwechsel innerhalb der Garantiezeit und der rechte Fensterhebermotor ist vor ca. 4 Jahren kapautt geworden.

 

Zahnriemenwechsel sind alle 125.000 Kilometer zu machen und gehen ins Geld, da der komplette Vorderwagen auseinander genomen werden muss.

 

Wieviel km hat er jetzt? Bei an Kumel is die ESP grad eingegangen, teurer Spaß, unter 2k spielt sich da nix ab.

Zahnriemenwechsel kost um die 1300.--

I weiß ein teurer Spaß, aber wenn man einen erwischt wo Riemen grad gewechselt is und die ESP evtl. neu is und viell. a glei die Nockenwellen, dann kann man glaub i nur Zuschlagen :D

Aber den zu finden, noch dazu günstig...

180 PS wären mir schon ganz recht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km hat er jetzt?

 

Bisler was über 180.000 Kilometer.

Blöderweise alles innerhalb der letzten beiden Jahre.

 

Zahnriemenwechsel kost um die 1300.--

 

Das hat uns 1450 Euro gekostet.

Da haben wir aber Zahnriemenwechsel und großes Service zusammen machen lassen.

Und es wurde auch irgendein Ventil ausgewechselt.

 

a glei die Nockenwellen, dann kann man glaub i nur Zuschlagen :D

 

Noch ein Vorteil der 180 PS Variante:

Diese haben bereits verstärkte Nockenwellen im Vergleich zum 150 PS Version, ein bekanntes Leiden des 2,5 TDI.

 

180 PS wären mir schon ganz recht :p

 

Es ist wirklich ein großer UNterschied im Ansprechverhalten zwischen dem 150 PSigen und dem 180 PSigen. Ich drück dir die Daumen für deinen Wunsch A6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zahlt sichs aus an A6 mit 200tsd km zu kaufen?

 

Da kann man nur schwer eine Antwort geben.

Wir behalten den unseren jedenfalls, da der Wagen uns praktisch 10 Jahre lang zuverlässig überall (QUATTRO) hin gebracht hat. Mit dem Alter kommen halt ein paar Wehwehchen, aber das hat man anderswo genauso. Und dass Teile in der Oberklasse etwas mehr kosten weiß man auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur 10.000km Laufleistung pro Jahr, der offensichtlichen Bereitschaft für einen 180PS Wagen zu zahlen und einem gewissen "Oberklasseanspruch" mit relativ "wenig" Budget tät ich an deiner Stelle zu einem 5er BMW Benziner (mit optimalerweise wenig km) greifen. Kein Turbo der eingehen kann, spassig zu fahren und oft seeehr billig zu bekommen! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...