Palooza Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 es ist einfach typisch österreichisch - Land der [...] Vollidioten.... Geschätzt, sind wohl die wenigsten von uns hier persönlich auch nur ansatzweise in die Reibereien zwischen Rogan und Maier bzw. Dukic und Schwimmverband involviert. Dazu stehen die erwähnten Personen (Rogan, Dukic, Maier) vor allem wegen ihrer sportlichen Leistungen und nur peripher wegen ihrer persönlichen Stimmungen im Interesse der Öffentlichkeit. Um so seltsamer, wie sich so viele Menschen immer wieder der Probleme anderer widmen und sich selbst darüber mokieren, obwohls im Grunde keinen Anlass dazu gibt. Was also tatsächlich vom gestrigen Tage übrig bleibt: eine guter 4ter Platz für Jukic und eine unglückliche Disqualifikation von Rogan. Na gut, wirklich ärgern tut mich eigentlich nur der oben zitierte Sager. Der Zusammenhang zwischen den Schwimmern/OSV und dem Zustand der restlichen 7,9 Mio Menschen der österreichischen Population erschließt sich mir nämlich leider nicht wirklich. Zusätzlich klingt die Aussage verdächtig nach einer Textzeile einer offen rechten Popband aus Südtirol - das mag aber zufällig und ungewollt sein. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Geschätzt, sind wohl die wenigsten von uns hier persönlich auch nur ansatzweise in die Reibereien zwischen Rogan und Maier bzw. Dukic und Schwimmverband involviert. Dazu stehen die erwähnten Personen (Rogan, Dukic, Maier) vor allem wegen ihrer sportlichen Leistungen und nur peripher wegen ihrer persönlichen Stimmungen im Interesse der Öffentlichkeit. Um so seltsamer, wie sich so viele Menschen immer wieder der Probleme anderer widmen und sich selbst darüber mokieren, obwohls im Grunde keinen Anlass dazu gibt. Was also tatsächlich vom gestrigen Tage übrig bleibt: eine guter 4ter Platz für Jukic und eine unglückliche Disqualifikation von Rogan. Na gut, wirklich ärgern tut mich eigentlich nur der oben zitierte Sager. Der Zusammenhang zwischen den Schwimmern/OSV und dem Zustand der restlichen 7,9 Mio Menschen der österreichischen Population erschließt sich mir nämlich leider nicht wirklich. Zusätzlich klingt die Aussage verdächtig nach einer Textzeile einer offen rechten Popband aus Südtirol - das mag aber zufällig und ungewollt sein. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 außerdem, der stoss hat eh versprochen, dass er mitm rogan ein vieraugengespräch führt. und wenn jemand mit der sozialen kompetenz das in die hand nimmt, wird aus dem rogan am end eh ein braves teddybärli. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 ... wird aus dem rogan am end eh ein braves teddybärli. ...ala TED? http://oe3.orf.at/aktuell/stories/547019/ "Ted flucht, trinkt, kifft und stellt üppigen Blondinen nach" :devil: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Geschätzt, sind wohl die wenigsten von uns hier persönlich auch nur ansatzweise in die Reibereien zwischen Rogan und Maier bzw. Dukic und Schwimmverband involviert. Dazu stehen die erwähnten Personen (Rogan, Dukic, Maier) vor allem wegen ihrer sportlichen Leistungen und nur peripher wegen ihrer persönlichen Stimmungen im Interesse der Öffentlichkeit. Um so seltsamer, wie sich so viele Menschen immer wieder der Probleme anderer widmen und sich selbst darüber mokieren, obwohls im Grunde keinen Anlass dazu gibt. Was also tatsächlich vom gestrigen Tage übrig bleibt: eine guter 4ter Platz für Jukic und eine unglückliche Disqualifikation von Rogan. Na gut, wirklich ärgern tut mich eigentlich nur der oben zitierte Sager. Der Zusammenhang zwischen den Schwimmern/OSV und dem Zustand der restlichen 7,9 Mio Menschen der österreichischen Population erschließt sich mir nämlich leider nicht wirklich. Zusätzlich klingt die Aussage verdächtig nach einer Textzeile einer offen rechten Popband aus Südtirol - das mag aber zufällig und ungewollt sein. fakt ist aber auch, dass genannte sportler von sporthilfe und verbänden auch finanziell unterstützt werden - nicht nur dass sie so überhaupt einsteigen können, in den sport - eröffnen sich dann auch erfolge die private sponsoren bringen.. klarerweise profitiert natürlich auch ein land von den investitionen in einen sportler und es macht sie nicht gleichzeitig zu hörigen sklaven..aber, und jetzt kommen meine bedenken: wenn ich von einer republik gefödertert werde, spreche ich als offizieller olympiateilnehmer auch immer als ein vertreter des landes..und so ergibt sich schon ein causaler zusammenhang zwischen dem verhalten von rogan und jukic zum einzelnen staatsbürger. kritik an missständen in verbänden ist sicher berechtigt, aber die art und weise und die plattform sind halt auch mit bedacht zu wählen. ich bin überzeugt davon, dass die zustände in manchen verbänden - und die sind teils wirklich unerfreulich - nicht für ein ganzes land oder volk stehen - deshalb seh ich mich nicht betroffen, von umseitiger aussage../bezügl. republik und volk) sympathisch ist sie mir aber nicht, allein schon, weil sie offenbar nicht durchdacht ist.. Bearbeitet 2. August 2012 von User#240828 Zitieren
shroeder Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 ...ala TED? http://oe3.orf.at/aktuell/stories/547019/ "Ted flucht, trinkt, kifft und stellt üppigen Blondinen nach" :devil: und hin und wieder holt er noch a medaille. ich sag ja, ein held. simma froh, dass wir auch solche leut ham. Zitieren
ronnie Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Ich mag die beiden auch net, aber wo wäre der österreichische Schwimmsport ohne die Beiden?? Nicht existent. Da wird einiges in die Südstadt und andere Leistungszentrem investiert, und raus schauen tut dabei nix. Außer eben sehr "kluge", weil langsame Schwimmer. Aber der Wurm steckt einfach viel zu tief drin, siehe Jungwirth, da muss der Baum gaaaaanz unten abgeschnitten werden, und hoffen das er noch mal austreibt. Und betreff rogan, da musst ja an pecka bekommen, wenn du täglich 6 oder mehr Stunden Fliesen zählst. Schau dir mal die Schwimmübertragung im ORF an, wenn sie nacheinander in die Schwimmhalle kommen, also vorgestellt werden. Da glaubt man zu merken, daß 80% der Schwimmer an in der Rübe haben, wie eingebildet und präpotent die da reinkommen. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 ergänzend zum interview bei stöckl - ich mag den hohenlohe :-) Wie oft haben wir schon die Anekdote gehört, dass da einer zu Herrn Schenk kommt und "Grüß Sie, Herr Lohner" sagt oder zu Herrn Buchbinder "Lang Lang" oder zu Herrn Karl May "Herr Winnetou". Gemeinhin schenken wir diesen Erzählungen wenig bis überhaupt keinen Glauben, vielleicht ist so etwas wirklich einmal passiert und wird seither für allerlei Prominente verwendet. Gestern bestieg ich, mit tatkräftiger Unterstützung der Bergbahn AG, gemeinsam mit dem so beliebten Kabarettisten Andreas Vitasek die höchsten Gipfel von Söll. Die ermüdende Bergfahrt forderte ihren Tribut, umgehend fanden wir uns im Berggasthof wieder. Unsere Bestellung, "Ein Obi g’spritzt, bitte", ließ die Tiroler Kellnerin erstaunt zurück, erst der Nachschlag, "Eine Apfelsaftschorle", hatte den gewünschten Erfolg. Dann geschah das, was ich seit Jahrzehnten in das Reich der Fabel verwiesen hatte. Die Tiroler Kellnerin kassierte, ging ab, kam dann plötzlich zögernd wieder und meinte: "Herr Resetarits, sind Sie es wirklich?" Herr Vitasek gab sich als solcher zu erkennen, alle lachten – ich nicht. Insgeheim hatte auch ich gehofft, verwechselt mit "Pierre Brice", "Präsident Wulff" oder "Hans Hass" angesprochen zu werden. Ich fühlte mich plötzlich wie Herr Rogan, wenn er stundenlang auf dem Stephansplatz flaniert und nicht so oft wie Hermann Maier erkannt wird. Unbändige Wut überkam mich und ich dachte mir "Alle Sportler sind Koffer" und wenn mich Frau Stöckl fragt, werde ich es ihr auch sagen. copyright by kurier-hohenlohe (http://kurier.at/freizeit/4506164-berg-und-tal.php) Zitieren
Palooza Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 wenn ich von einer republik gefödertert werde, spreche ich als offizieller olympiateilnehmer auch immer als ein vertreter des landes..und so ergibt sich schon ein causaler zusammenhang zwischen dem verhalten von rogan und jukic zum einzelnen staatsbürger. Soweit ich informiert bin, haben sich beide Athleten ausschließlich in österreichischen Medien beschwert bzw. unsympathisch aufgeführt. Wen interessieren auch schon die Zustände im OSV bzw. das Verhältnis zwischen zwei österreichischen (Ex-)Sportlern außerhalb der Landesgrenzen? Insofern mögen die beiden Athleten wohl in sportlicher Hinsicht die Republik Österreich nach außen repräsentieren - die heiße Luft abseits des Schwimmbeckens wird aber wahrscheinlich international niemand zu Kenntnis nehmen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Hat er das? Ne, ne, schon klar, wenn man seine Informationen aus der Kronen Zeitung bezieht, kennt man eben nur die halbe Wahrheit. Leider hat Jukic recht, wieder einmal muss ein "Ausländer" die Missstände in diesem Land aufzeigen, weil die Autochthonen nicht genug Eier in der Hose haben. --> http://www.laola1.at/de/olympia/schwimmen/bahn/jukic-rundumschlag-nach-finale/page/32102-30832-22955-31379-.html ... ... diese Habererpartie braucht kein Mensch, ... gutes interview wenn das alles so stimmt, ist es wiedermal typisch für das "tolle" funktionärswesen in österreichs sportverbänden solche meldungen sind hald nicht immer angebracht, gell her Cherusker ... ... es ist einfach typisch österreichisch - Land der Versager und Vollidioten.... verallgemeinern ist nie gut edit:wer hatn des posting jetztda glöscht Zitieren
exotec Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 ich lade alle ein, die über die Funktionäre schimpfen, bei einem Verein und/oder Verband, Organisation vorstellig zu werden und die eigene Mitarbeit anzubieten. Dann kann man entweder was ändern oder sich auch dem gescholtenen "österreichischen" Funktionärsdasein hingeben. also vom Hättiwari zum Hobigmocht - wie ich Zitieren
stetre76 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 es ist aber schon ein Unterschied über welches Level der Funktionsebene man spricht! in den unteren Ebenen wird sicherlich gute bis sehr gute Arbeit geleistet, da ist noch Enthusiasmus dabei und der Glaube ans Gute. Die Nachbarsbuben aus meiner Kindheit waren beide sehr gute Schwimmer - denen hat man, wenn sie ihren Weg weiterverfolgt hätten, gute Chancen auf die eine oder andere Olympiateilnahme bescheinigt - in ihren jeweiligen Altersklassen waren sie im europäischen Spitzenfeld und haben eine nicht unbeachtliche Anzahl an Wettkämpfen gewonnen. Aber was sie bzw deren Vater teilweise so über den Verband und die Funktionäre berichtet haben, war schockierend und spiegelt in etwa das wieder, was Jukic jetzt öffentlich kritisiert. Den obersten Funktionären gings selten um das Wohl der Sportler bzw um deren Weiterentwicklung und Trainingsmöglichkeiten auf int. Niveau, sondern sehr oft um Selbstdarstellung und den eigenen Vorteil. Das war dann auch mit ein Grund warum sich beide aus dem Spitzensport verabschiedet haben, weil das HickHack um Trainigszeiten, Teilnahme an Wettbewerben usw einfach zu viel wurde. Und eines sollte man auch nicht vergessen - diese Funktionäre sind alle nicht ehrenamtlich dabei, dass ist deren Job und Aufgabe für die Sportler die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen und sich für dieses Ziel auch den A... aufzureissen. Und genau das ist es, was man in manchen Verbänden sicherlich noch etwas besser machen könnte. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 ich lade alle ein, die über die Funktionäre schimpfen, bei einem Verein und/oder Verband, Organisation vorstellig zu werden und die eigene Mitarbeit anzubieten. Dann kann man entweder was ändern oder sich auch dem gescholtenen "österreichischen" Funktionärsdasein hingeben. also vom Hättiwari zum Hobigmocht - wie ich das machte ich umgekehrt - ich werde nirgendwo mehr sportlicher leiter, teamchef oder kapitän;o) Zitieren
traveller23 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Wie war denn dieser Sager von Rogan wirklich? Gings nicht eher drum das man das Hirn ausschalten können muß als das Dumme besser sind? Da wird doch wieder viel Wind um nix gemacht. Ich mag den Rogan, seine Aussagen sind oft spitz und passend. Vielleicht meint er vieles das er sagt gar ned so ernst. Ich sehs ähnlich wie beim Falco, da hat sich auch jeder aufg´regt. Zitieren
revilO Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Wie war denn dieser Sager von Rogan wirklich? Gings nicht eher drum das man das Hirn ausschalten können muß als das Dumme besser sind? „Ich glaube, es ist ein Riesenvorteil, wenn du weniger denkfähig bist. Es gibt einen guten Grund, warum die richtig guten Sportler nicht viel im Kopf haben, weil da ist der Kopf nicht im Weg“, sagte Rogan und stellte im Anschluss die Frage: „Warum hat der Armin (vermutlich Assinger, Anm.), der relativ schlau ist, nur vier (Rennen, Anm.) gewonnen und der Hermann (Maier, Anm.) 50?“ (ORF.at) Bearbeitet 2. August 2012 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 habe gerade seine pressekonferenz mit anschliessendem interview gehört - mich fröstelt es immer noch... (das grenzt schon fast an kunst, keine einzige frage mit der passenden antwort zu beschenken..) Zitieren
ricatos Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 habe gerade seine pressekonferenz mit anschliessendem interview gehört - mich fröstelt es immer noch... (das grenzt schon fast an kunst, keine einzige frage mit der passenden antwort zu beschenken..) hat talent für die politik Zitieren
feristelli Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Ich kann dem nicht zustimmen, aber hat einer von den wirklich Wiffen sich je über diese zwei Sätze von Rogan beklagt? Und warum haben so viele Zeitungs-Leser und TV-Schauer immer noch nicht begriffen, dass die Medien solche Dinge im eigenen Interesse aufblasen und nicht der verantwortungsvollen Berichterstattung wegen? Es gäbe so viele gravierendere Dinge, die Schlagzeilen machen sollten! Selbst im Sport gäbe es Interessanteres und Wichtigeres zu berichten, als launische Aussagen von Menschen, die wir eigentlich gar nicht kennen. habe gerade seine pressekonferenz mit anschliessendem interview gehört Ist die irgendwo nachzulesen oder -hören? Bearbeitet 2. August 2012 von feristelli Zitieren
revilO Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 "Standard"-User sind unbarmherzig Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Ist die irgendwo nachzulesen oder -hören? kann ich dir leider nicht sagen - vielleicht wird es am abend im sport auszugsweise nochmal gebracht ... für mcih war es ne qual..mmn. ignorierte er fast jede frage und nutzte die öffentliche hörung dafür einfach dinge zu sagen, die er sagen wollte, weil er meint, es macht ihn sympathischer und es würde ehrlich wirken..für mich war das aufgesetzt und komplett unschlüssig. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 "Standard"-User sind unbarmherzig wer den schaden hat, braucht...;o))) ps: wer öffentlich ist und sein will, muss auch lernen mit der öffentlichkeit umzugehen.. Zitieren
feristelli Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 "Standard"-User sind unbarmherzig bravo! fp-niveau! Zitieren
revilO Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Die Disqualifikation selbst ist aus meiner Sicht dennoch schwer nachvollziehbar. Wie ein Kommissär von oben/hinten ohne Videobeweis (den es offenbar warum auch immer nicht gibt) sehen soll, ob ein Schwimmer nach der Wende die Hände vorm einmaligen Delphinbeinschlag beim Unterwasserbrustzug einen Sekundenbruchteil zu spät öffnet, erschließt sich mir nicht. Zitieren
feristelli Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Die Disqualifikation selbst ist aus meiner Sicht dennoch schwer nachvollziehbar. Wie ein Kommissär von oben/hinten ohne Videobeweis (den es offenbar warum auch immer nicht gibt) sehen soll, ob ein Schwimmer nach der Wende die Hände vorm einmaligen Delphinbeinschlag beim Unterwasserbrustzug einen Sekundenbruchteil zu spät öffnet, erschließt sich mir nicht. Wird aber kaum anfechtbar sein, oder? Bzw. ist der Bewerb ohnehin gelaufen ... Schade drum. Zitieren
revilO Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 aufgesetzt und komplett unschlüssig. so habe ich es auch empfunden, mitleidheischend, unehrlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.