Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was total mies ist, aber nach einiger Zeit hast Dich daran gewöhnt, dass die deppate Billigbrille ganz vorne auf der Nasenspitze sitzt und der Kopf a bissi zusätzlich schräger gehalten werden muss.
Geschrieben
also für mich wars kein Problem die 3D vor der optischen Brille aufzusetzen. Hab alles etwas näher zur Stirn geschoben und war überhaupt kein Problem. Muß aber dazu sagen dass ich eine rahmenlose Silhouette Brille mit Titanbügel trage...
Geschrieben

hab mir den film letzte woche angeschaut, wahnsinn wie viele den noch immer gehn. beide vorstellungen komplett voll, jedes mal ca. 400 hansln im saal, dabei läuft er ja schon über einen monat.

von der 3D Technik war ich schon begeistert, vom film an sich nit so sehr, klar - gut ausgedachte geschichte, aber manchmal für mich zu kitschig. und das geballere am schluss is auch etwas übertrieben, ganz hollywood halt... :rolleyes:

ein 2tes mal wären mir dafür 11,90 nit wert, aber zum glück sind geschmäcker bekanntlich verschieden! ;)

Geschrieben
auf Amazon gibts seit gestern die Blu-Ray...

BluRay & DVD kommen beide raus, aber noch lange nicht zum kaufen, sondern derzeit nur als

"Sign up to be notified when this item becomes available."

Ich schätze dass frühestens März wird es lieferbar sein.

Warum auch früher, wenn man schon US $ 1 852 472 387 damit verdient hat, lässt sich locker die 2,25 Billionen Grenze sprengen, wenn man den Video Release Zeitpunkt verschiebt.

Geschrieben

es gibt Berechnungen zu "Vom Winde verweht" die von rund 2,7 Mrd. $ inflationsbereinigter Einspielsumme ausgehen bis zu rund 4 Mrd. $

Box Office Mojo geht von hochgerechnet rund 3 Mrd. $ aus

man darf nicht vergessen, dass der Film eine hohe Summe bei Wiederaufführungen in späteren Jahren eingespielt hat (wird ja noch immer aufgeführt)

Geschrieben

Glaubst? Gibt es viele die sich vier Stunden im Kino hinsetzen um Clark Gable und Vivien Leigh beim dezenten Schmusen zuzusehen? Es droht akuter Schnarchgefahr... :D

Ich habe mich mal überzeugen lassen in einen der ältesten und primitivsten Kinos Wien (irgendwo im 6., jetzt wahrscheinlich längst abgerissen) irgendwann Anfang der '90 Eraserhead (1977) anzusschauen. Ich weiss gar nicht mehr was mich mehr bedrückt hat, der Film oder die alten steinharten Holzsessel ohne jede Polsterung.

Ein anderes Mal im Filmmuseum, beim The Good, the Bad and the Ugly (1966) haben ein Paar Idioten die ganze Zeit gelacht.

Die Kinoerfahrung kann so leicht ruiniert werden...

* * * * *

Beim Avatar zahlt man auch ein 3D Zuschlag, dreifache Überlänge Zuschlag usw. sodass die Kinokarte auf 15 Euro kommt.

Geschrieben
Glaubst? Gibt es viele die sich vier Stunden im Kino hinsetzen um Clark Gable und Vivien Leigh beim dezenten Schmusen zuzusehen?

jedenfalls bin ich überzeugt, dass den Film 1939 nicht rund jeder Fünfte gesehen haben kann (500 Mio Zuseher bei einer Weltbevölkerung von damals 2,3 Milliarden)

Die meistbesuchten Kinofilme aller Zeiten

Anzahl der Kinozuschauer weltweit

Stand: 2002

Quelle: tz, Sun

1. Vom Winde verweht (1939): 504,3 Mio. Zuschauer

2. Krieg der Sterne (1977): 436,3 Mio. Zuschauer

3. Titanic (1997): 355,4 Mio. Zuschauer

4. Der weiße Hai (1975): 342 Mio. Zuschauer

5. Das Dschungel-Buch (1967): 335,3 Mio. Zuschauer

6. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937): 329 Mio. Zuschauer

7. 101 Dalmatiner (1961): 319,9 Mio. Zuschauer

8. Grease (1978): 310,1 Mio. Zuschauer

9. Krieg der Sterne V - Das Imperium schlägt zurück (1980): 281,4 Mio. Zuschauer

10. Die Trapp-Familie (1965): 255,4 Mio. Zuschauer

Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten - inflationsbereinigt

weltweite Einspielergebnisse in den Kinos unter Berücksichtigung der Inflation

Quelle: Wikipedia

Stand: Mai 2007 (da müsste man also schon wieder ein wenig hinzurechnen)

1. Vom Winde verweht (1939): 2,70 Mrd. Dollar

2. Krieg der Sterne (1977): 2,65 Mrd. $

3. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937): 2,43 Mrd. $.

4. Titanic (1997): 2,25 Mrd. $.

5. Die zehn Gebote (1956): 1,45 Mrd. $

6. Jurassic Park (1993): 1,24 Mrd. $

7. Ben Hur (1959): 1,23 Mrd. $

8. Bambi (1942): 1,19 Mrd. $

9. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003): 1,19 Mrd. $

10. Harry Potter und der Stein der Weisen: 1,08. Mrd. $

beide Listen sind aber offensichtlich fehlerbehaftet, weil beispielsweise E.T. nicht aufscheint, obwohl er aufscheinen müsste

Geschrieben

Ich habe nur gemeint dass GwtW vor der '70 Jahre das meiste Umsatz gemacht hat. Deswegen kann man nicht die CPI Korrektur beliebig auf die Jahre bis jetzt verteilen. So gesehen wird GwtW auf Platz eins bleiben.

Auf jedem Fall finde die Kartenpreise für Avatar unverschämt hoch.

Die BR wird wahrscheinlich auch über € 70 kosten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich bin heilfroh, dass avatar nur 3 oscars gewonnen hat. alleine die nominierung als bester

film ist eine verarschung für alle filmemacher, die wirklich gute filme machen wollen

und nicht nur maximal abcashen.

die academy hat da meiner meinung nach halbwegs augenmaß bewiesen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Nur weil es sehr teuer war, heißt es nicht das es kein sehr guter Film ist. Cameron ist einer der besten Regisseure aller Zeiten. Aliens, Abyss, T2, Titanic sind Meilensteine der Filmgeschichte.
Geschrieben
...und einen Film ausgewählt, den sich keiner anschaut

und ist das ein kriterium? "hurt locker" ist klasse, ab diesem wochenende kann man sich das ja auch in schnitzelland ansehen. bigelow ist eine klasse regisseurin :klatsch:

Geschrieben
Nur weil es sehr teuer war, heißt es nicht das es kein sehr guter Film ist. Cameron ist einer der besten Regisseure aller Zeiten. Aliens, Abyss, T2, Titanic sind Meilensteine der Filmgeschichte.

wollmas net übertreiben, es sind v.a. meilensteine der filmtechnik. er ist sicherlich ein großer neuerer was das betrifft. erzählerisch ist er nicht aufregend. was nix dran ändert, dass ich die genannten filme gerne mag.

Geschrieben
und ist das ein kriterium? "hurt locker" ist klasse, ab diesem wochenende kann man sich das ja auch in schnitzelland ansehen. bigelow ist eine klasse regisseurin :klatsch:

Jedenfalls wurde das Kino nicht für Filme gemacht, die sich keiner ansehen möchte.

Ich halte "The Hurt Locker" für sehr gut gemacht, habe aber etliche Anläufe benötigt, um den Film überhaupt zu Ende zu sehen, weil mich die Thematik als Film einfach überhaupt nicht interessiert und der Film nahezu nur negative Emotionen in mir hervorruft. Ich kenne niemanden persönlich, der den Film überhaupt gesehen hat. Ins Kino hat er es in Österreich regulär erst gar nicht geschafft und wäre ohne Oscar für immer mehr oder weniger unbekannt geblieben.

Geschrieben
... richtig gut ist der auch nicht...

ist ja sowieso alles geschmacksfrage...

einen film deswegen oscarreif zu finden, weil ihn sich viele anschauen halte ich nicht

für wirklich zielführend. in österreich lesen angeblich auch 3 millionen die krone. deswegen

kommt noch keiner auf die idee, dem onkel den pulitzerpreis zu verleihen...

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...