Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würden die Admins nicht lange dulden - links oben in der Ecke müsste stehen dass er Bikeboard Händler ist - wenn ja hat er dafür gelöhnt. Wenn nein sollte er kein Händler sein.

Im konkreten Fall weiß ich aber nicht um wens genau geht!?

Ich denke es geht um diese Seite: http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?elements_von=50&artikelbez2=&herstellerid=%&cat_id=%&sortorder=1&haendlerid=&hae_only=&pic_only=&new_only=&mode=1&rubrik=2

Steht überall in rot das H dabei - Gittis 2 Rad Shop - also registrierter Händler.

Geschrieben
Das Bikeboard wird uninteressant weil die Händler soviel in der Börse einstellen. :D Diese Aussage von einem Poweruser wie dem Hermes????

ich hab auch meine dunkle seite ;):devil:

im ernst: ich hab oft wenig zeit, aber trotzdem schau ich gern ins board. wenn ich dann 10mal oder öfter den gleichen artikel seh, zipfts mich an und ich wechsel ins tourforum.

ich hab jedes verständnis dafür, dass nyx einnahmen für das betreiben des bikeboards lukriert. ob das jetzt mittels werbung oder zuckerl für händler ist - egal, ich kann damit leben. dieser eine allerdings strapaziert durch seine aufdringlichkeit meine nerven, das stört mich.

das bikeboard soll in seiner wahrnehmung für die user weiterhin eine diskussionsplattform bleiben und kein marktplatz für die restposten irgendwelcher händler. momentan ist es der eine, aber wer sagt denn, dass sie konkurrenz nicht auch bald diese methoden anwenden will?

obwohl ich ehrlich gesagt glaube, dass der ... (ich werde jetzt sicher nicht werben) eher negativwerbung für sich betreibt, wie dieser thread und mehrere postings in der vergangenheit bereits beweisen.

Geschrieben

die können ja eigentlich Anzeigen schalten bis sie schwarz werden, ich werd nicht hinsehen. Was mich stört, ist dass interessante Privatanzeigen runter rutschen.

Was kann man tun? Den Händlern sagen, dass sie nur 5 Anzeigen pro Tag freischalten können ist wohl nicht akzeptabel. Eine kleine Software Erweiterung ginge dann soweit, dass die Händler schalten können was sie wollen, aber nur zb 5 pro tag freigegeben werden. Somit sind private Anzeigen zumindest mal ein paar Minuten auf der Einstiegsseite ersichtlich.

wie gesagt, nur eine Idee.

Geschrieben

@Hermes:

Ich verstehe schon was du meinst.

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Börse und Forum aber nicht?

Selbst wenn in der Börse nur noch tote Schmetterlinge angeboten werden ändert dass doch nichts daran dass das Forum eine tolle Diskussionsplattform bleiben kann!?

Selbst wenn sie den Markt hier komplett abdrehen würde das für mich am BB nichts verändern - für dich schon?

Ist doch sowieso schon unser zweites virtuelles Wohnzimmer geworden. :D

Geschrieben
@Hermes:

Ich verstehe schon was du meinst.

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Börse und Forum aber nicht?

Selbst wenn in der Börse nur noch tote Schmetterlinge angeboten werden ändert dass doch nichts daran dass das Forum eine tolle Diskussionsplattform bleiben kann!?

Selbst wenn sie den Markt hier komplett abdrehen würde das für mich am BB nichts verändern - für dich schon?

Ist doch sowieso schon unser zweites virtuelles Wohnzimmer geworden. :D

da gibts auch für mich wenig Zusammenhang, völlig richtig. Aber, soll ich meinem Unmut darüber als Artikel einstellen, oder wie ???

Auch, die ständige Info, dass man ja Händleranzeigen ausblenden kann hilft nicht weiter, wie ich schon erwähnt habe, gibts ja auch Händler, die Interessante Sachen einstellen; das wär denen gegenüber beinahe ungerecht, nur weil einer dabei is, der glaubt er hat einen neuen Marketing-gag erfunden.

Geschrieben
Aus welcher meiner Antworten leitest du das ab?

aus der, wo du den Zusammenhang von Börse & Bord in Frage stellst. ich mein damit, dass die beiden Sachen schon sehr wohl zusammen gehören, gäb es nämlich kein forum, hätt es ja sauwenig Sinn eine Börse zu befüllen??

Schau, mal kurz ein Beispiel: i hab mir vor kurzem einen StrassenLRS fürs MTB zugelegt, jedoch, is mir - für längere Asphaltfahrten - do das RR lieber... Was is die Folge, ich stell den LRS hier rein, in die Börse.

Nun, weiß ich, dass "x" solche Laufradln um diese Jahreszeit geordert werden, weil viele die Saison auf der Strasse verlängern möchten.

ABER, nicht eine einzige Anfrage bis jetzt !! WEIL meine Anzeige schon am 2. Tag nur mehr auf der dritten Seite war....

Und WARUM ???

Schon klar, wenn jemand direkt danach sucht, würde er sie finden, aber denjenigen, der "drüberstolpert" bekomm ich so nicht ab.

Geschrieben

Vielleicht liegts auch daran weil die Börse sowieso völlig uninteressant gestaltet ist.

Die (für mich) einzig sinnvolle Börse ist die im Tour Forum.

Dort findest du sofort sinnvoll untergliedert alle Teile und Händlerangebote haben es dort massiv schwerer. Die Arbeit tut sich kein Händler an dort was einzustellen und wenn dann ist er eh so billig dass er Sinn macht.

Ich denke also dass nicht die Händler dass Problem sind sondern die Gestaltung der BB Börse generell. Die BB Börse ist nur darauf ausgelegt mit der Suchfunktion verwendet zu werden.

Geschrieben
Wie im Kindergarten.

Und so glaubst du dass dich die Administratoren mit deinen Wünschen noch ernst nehmen?

Außer dass irgendein Mod die volle Arbeit hat mit dir und sie dich dann sperren wirst nichts erreichen. :D

Genau, denn ich als zuständiger Moderator habe nun die Arbeit - man kann sich auch anders Luft verschaffen.

Geschrieben

Wir wissen um die Problematik der Bikebörse und werden uns da was überlegen. Ich denk mir halt je mehr Angebote online, umso besser ist es auch für die Konsumenten. Dass diese Sache natürlich auch negative Kritik mitsich zieht, versteh ich schon.

Es ist im Moment so, dass alle Angebote, die ein BB-Händler auf seine eigene Homepage stellt, auch automatisch im Bikeboard aufscheinen und deshalb können wir das nicht so einfach einschränken.

Für die neue Saison wird's eine einfachere und verbesserte Suche geben, dann kann man gezielter nach bestimmten Kategorien oder Produkten suchen, oder einfach nur die Schnäppch durchblättern...

Geschrieben

Ich versteh jetzt aber die ganze Aufregung nicht, scheint komplett falsch angekommen zu sein.

Ich wollte weder eine "Aktion" starten, noch sonst irgendwas......

Versteh auch nicht, wem ich damit "Arbeit" gemacht haben soll ???

Ich wollte nur versuchen, ob diese Art von Vermarktung - die in der Börse betrieben wird - auch von Erfolg gekrönt ist; LEIDER, kam es nicht dazu, da MEINE Einträge ja gelöscht wurden.

Seh zwar hier eine klare Benachteiligung meinerseits, gegenüber Anderen, die weiterhin "x"-fach ihre Angebote einstellen dürfen. Aber, wie schon erwähnt wurde: die "zahlen" ja dafür??!! Was mich wundert, ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, einen angemessenen Betrag zu zahlen, um auch "konkurrenzfähig" meine Angebote platzieren zu können.

Naja, wie gesagt, irgendwie, scheint mir da jetzt wer gewaltig auf den "Leim" gegangen zu sein und gleich, durch eine "Verwarnung", ohne jegliche Rückfrage, ein "interessantes" Gesicht gezeigt.

Geschrieben
Ich versteh jetzt aber die ganze Aufregung nicht, scheint komplett falsch angekommen zu sein.

Seh zwar hier eine klare Benachteiligung meinerseits, gegenüber Anderen, die weiterhin "x"-fach ihre Angebote einstellen dürfen

Sehe ich das richtig, dass du also ebenfalls "Händler" bist, da du die gestern so zahlreich eingestellten Laufräder auch in x-facher Anzahl anbieten kannst? Sehe ich das weiters richtig, dasss du zwar Händler bist, jedoch für´s Einstellen nyx bezahlst? Seh ich es auch richtig, dass du als "Händler" weder über Gewerbeberechtigung verfügst, noch Steuern bezahlst?

Und ja: es ist wohl komplett falsch angekommen!

Geschrieben

Auch wenn du dich als "Gewerblicher Anbieter" registrierst, darfst du nicht 30x hintereinander ein und das selbe Produkt online stellen, der Unterschied ist dir schon klar, oder? Und wie kommen wir dann dazu uns eine halbe Stunde lang mit dir bzw. deiner Aktion beschäftigen zu müssen?

Wenn sich jemand die Mühe macht, jeden Tag eine Stunde irgendwelche verschiedenen Teile online zu stellen, muss er selbst entscheiden ob das dafür steht.

"Interessantes Gesicht", "Benachteiligung deinerseits", "möchtest konkurrenzfähig bleiben", "dafür zahlen", ... was hast du dir erwartet, wenn du wie ein kleines Kind auf die Art "Sturm läutest"? Die Verwarnung hat im Moment noch keinerlei Auswirkung.

Wie gesagt, die Problematik ist uns bewusst und wir werden uns was einfallen lassen.

Geschrieben

Naja, wie gesagt, irgendwie, scheint mir da jetzt wer gewaltig auf den "Leim" gegangen zu sein und gleich, durch eine "Verwarnung", ohne jegliche Rückfrage, ein "interessantes" Gesicht gezeigt.

Bei einer Verwarnung wird mit dem Betroffenen niemals Rücksprache gehalten - das Moderatorenteam bespricht sich aber intern.

Geschrieben
Wir könntens natürlich so machen wie im IBC wo inzwischen die User zur Kasse gebeten werden damit sie ihre Ware einstellen dürfen - dann würdet ihr aber auch wieder rumnörgeln wegen Sachen die der user sowieso mit einem Klick beheben kann.
Da wird man ja nicht nur zur Kasse gebeten, sondern die Identifizierung der Verkäufer sorgt für mehr Sicherheit! Somit kann nicht jeder Schwindlige ein Inserat erstellen, wer jedoch betrügen will, findet immer einen Weg (darum geht es hier aber nicht). Nebenbei bemerkt, eine Verifizierung der Adresse halte ich bei uns (hier im BB und kleinen Österr.) nicht für nötig ;).

Wir wissen um die Problematik der Bikebörse und werden uns da was überlegen. Ich denk mir halt je mehr Angebote online, umso besser ist es auch für die Konsumenten. Dass diese Sache natürlich auch negative Kritik mitsich zieht, versteh ich schon.
Wie wäre es Händler und Privat strikt zu trennen? Also nicht nur wie jetzt per (dankenswerter Weise nachträglich implementiertem) Filter, sondern zwei eigenständige Seiten zu schaffen. Wer Rechnung und Garantie will, besucht den einen und wer günstig etwas einkaufen will, klickt auf den anderen Bereich.

Dzt. ist alles durcheinander und einige meinen, dass die derzeitige Lösung eher abschreckt als zur Verwendung anregt (weil eben [zu] viel und das durcheinander).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...