mikeva Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 na ja, je mehr bar, desto besser der empfang............ zumindest vom grundsender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 VIEL GLÜCK !! ok, für unseren blitzkneisser formuliere ich um: "faltreifen rollen auch BEI HÖHEREM REIFENDRUCK besser" ganz abgesehen war die rede von nem schwalbe kojak 1.35 als ersatz, und der hat nen empfohlenen druck von 3,8-6,6 bar und der OP wähnte sich im glauben, dass faltreifen nur bei niedrigem druck rollwiderstandsvorteile hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ok, für unseren blitzkneisser formuliere ich um: "faltreifen rollen auch BEI HÖHEREM REIFENDRUCK besser" ganz abgesehen war die rede von nem schwalbe kojak 1.35 als ersatz, und der hat nen empfohlenen druck von 3,8-6,6 bar und der OP wähnte sich im glauben, dass faltreifen nur bei niedrigem druck rollwiderstandsvorteile hätten. !, keine ahnung warum du beleidigend wirst, naja, ist hald so ... vielleicht könntest mal deine postings (zB) in diesem thread erklären oder liegts wirklich daran: Aufpassen, Max, dieses Kraut solltest Du lieber nicht mehr hernehmen! ... es ging, in erster linie, um eine spike reifen (schwalbe marathon winter) nicht um einen 26" (schwalbe kojak)slickstadtreifen .. wie kann das passieren ? passiert bei meinem Schwalbe Marathon Winter (also mit spikes) ... ... ... der kojak ist ein schmaler slick MTB-reifen, deshalb auch der hohe druck keine ahnung wer OP ist im gelände hast du mit niedrigem druck mehr vorteile betreff : hast du keine freundin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ok, ich gebe auf. es dir zu erklären hat anscheinend keinen sinn mehr. aber ich danke dir, dass du mir erklärst, wie das im Gelände mit dem Luftdruck ist. hab ja keine ahnung, das im gelände taugt mir nicht so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 ok, ich gebe auf. es dir zu erklären hat anscheinend keinen sinn mehr. aber ich danke dir, dass du mir erklärst, wie das im Gelände mit dem Luftdruck ist. hab ja keine ahnung, das im gelände taugt mir nicht so Eben - warst ja noch nie so richtig schnell im Gelände. Übehaupt Radfahren ist nicht so deins - drum bist ja dann Tria geworden :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraeuterbutter Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 es ging, in erster linie, um eine spike reifen (schwalbe marathon winter) nicht um einen 26" (schwalbe kojak)slickstadtreifen der kojak ist ein schmaler slick MTB-reifen, deshalb auch der hohe druck keine ahnung wer OP ist hallo.. also Thema Faltreifen hab ich angehängt eben weil der keinen Draht mehr hat... aber da gings schon um den Kojak 1,35 und dann nicht mehr um Spikereifen primär erhoffe ich mir nochmal eine spur bessere Beschleunigung gegenüber den Kojak 1,35 Drahtreifen euren Antworten entnehme ich: ich kann bedenkenlos zu einem Faltreifen greifen 15 Euro mehr und ich spare 200g an rotierender Masse ein... ist doch super günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 ja, kannst du machen. der rest der diskussion ist mir zu woupfesk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jorant Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Ich habe ein älteres gebrauchtes Mountainbike gekauft und nach 5 km hatte ich hinten einen Platten. Ein Loch auf der Innenseite des Schlauches. Alles säubern, Schlauch, wie Reifen, alles gut, noch ein letztes mal mit der Hand über die Innenseite, Donnerwetter: Blut aus dem Daumen. Ein 3 cm langer Draht ist zu sehen, man glaubt es nicht, so, als hätte ihn jemand hineingestochen. Unfassbar, das ist konstruktionsbedingt, ein Schwalbe Land Cruiser. Hat jemand einen Draht zu Schwalbe und fragt einmal, was die darüber denken ? Jedenfalls werde ich meine Schwalbe-Reifen alle 3 Monate überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 das ist an Drama kaum zu überbieten, eh Tetanus geimpft? Schwalbe sollte sich im Grab umdrehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 kaufst Dir einfach einen NEUEN Conti Reifen, dann ersparst Dir die 3monatige Prüferei Ich habe ein älteres gebrauchtes Mountainbike gekauft und nach 5 km hatte ich hinten einen Platten. Ein Loch auf der Innenseite des Schlauches. Alles säubern, Schlauch, wie Reifen, alles gut, noch ein letztes mal mit der Hand über die Innenseite, Donnerwetter: Blut aus dem Daumen. Ein 3 cm langer Draht ist zu sehen, man glaubt es nicht, so, als hätte ihn jemand hineingestochen. Unfassbar, das ist konstruktionsbedingt, ein Schwalbe Land Cruiser. Hat jemand einen Draht zu Schwalbe und fragt einmal, was die darüber denken ? Jedenfalls werde ich meine Schwalbe-Reifen alle 3 Monate überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Ich kenn a Schwalbe, aber die is noch ned aus Südafrika zrück. Ich red a ernstes Wort mit ihr, wenns mein Weg kreuzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Wichtig bei Drahtreifen ist, dass das Ventil beim Aufpumpen immer genau senkrecht steht. Sonst kann genau das passieren, wenn man schlampig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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