Zum Inhalt springen

Draht gebrochen im Drahtreifen


Empfohlene Beiträge

VIEL GLÜCK !!:wink:

 

ok, für unseren blitzkneisser formuliere ich um: "faltreifen rollen auch BEI HÖHEREM REIFENDRUCK besser"

 

ganz abgesehen war die rede von nem schwalbe kojak 1.35 als ersatz, und der hat nen empfohlenen druck von 3,8-6,6 bar ;) und der OP wähnte sich im glauben, dass faltreifen nur bei niedrigem druck rollwiderstandsvorteile hätten.

 

:kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, für unseren blitzkneisser formuliere ich um: "faltreifen rollen auch BEI HÖHEREM REIFENDRUCK besser"

 

ganz abgesehen war die rede von nem schwalbe kojak 1.35 als ersatz, und der hat nen empfohlenen druck von 3,8-6,6 bar ;) und der OP wähnte sich im glauben, dass faltreifen nur bei niedrigem druck rollwiderstandsvorteile hätten.

 

:kiss:

!:), keine ahnung warum du beleidigend wirst, naja, ist hald so ...

vielleicht könntest mal deine postings (zB) in diesem thread erklären :wink:

oder liegts wirklich daran:

Aufpassen, Max, dieses Kraut solltest Du lieber nicht mehr hernehmen!

 

...

 

 

 

es ging, in erster linie, um eine spike reifen (schwalbe marathon winter) nicht um einen 26" (schwalbe kojak)slickstadtreifen :wink:

 

.. wie kann das passieren ?

 

passiert bei meinem Schwalbe Marathon Winter (also mit spikes)

 

...

...

...

 

der kojak ist ein schmaler slick MTB-reifen, deshalb auch der hohe druck

keine ahnung wer OP ist

im gelände hast du mit niedrigem druck mehr vorteile

 

betreff :kiss:: hast du keine freundin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich gebe auf. es dir zu erklären hat anscheinend keinen sinn mehr. aber ich danke dir, dass du mir erklärst, wie das im Gelände mit dem Luftdruck ist. hab ja keine ahnung, das im gelände taugt mir nicht so

Eben - warst ja noch nie so richtig schnell im Gelände. Übehaupt Radfahren ist nicht so deins - drum bist ja dann Tria geworden :D:devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging, in erster linie, um eine spike reifen (schwalbe marathon winter) nicht um einen 26" (schwalbe kojak)slickstadtreifen :wink:

 

 

 

der kojak ist ein schmaler slick MTB-reifen, deshalb auch der hohe druck

keine ahnung wer OP ist

 

hallo..

also Thema Faltreifen hab ich angehängt eben weil der keinen Draht mehr hat...

aber da gings schon um den Kojak 1,35 und dann nicht mehr um Spikereifen

 

primär erhoffe ich mir nochmal eine spur bessere Beschleunigung gegenüber den Kojak 1,35 Drahtreifen

 

euren Antworten entnehme ich: ich kann bedenkenlos zu einem Faltreifen greifen

15 Euro mehr und ich spare 200g an rotierender Masse ein...

ist doch super günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich habe ein älteres gebrauchtes Mountainbike gekauft und nach 5 km hatte ich hinten einen Platten. Ein Loch auf der Innenseite des Schlauches. Alles säubern, Schlauch, wie Reifen, alles gut, noch ein letztes mal mit der Hand über die Innenseite, Donnerwetter:

Blut aus dem Daumen. Ein 3 cm langer Draht ist zu sehen, man glaubt es nicht, so, als hätte ihn jemand hineingestochen. Unfassbar, das ist konstruktionsbedingt, ein Schwalbe Land Cruiser. Hat jemand einen Draht zu Schwalbe und fragt einmal, was die darüber denken ? Jedenfalls werde ich meine Schwalbe-Reifen alle 3 Monate überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufst Dir einfach einen NEUEN Conti Reifen, dann ersparst Dir die 3monatige Prüferei

 

Ich habe ein älteres gebrauchtes Mountainbike gekauft und nach 5 km hatte ich hinten einen Platten. Ein Loch auf der Innenseite des Schlauches. Alles säubern, Schlauch, wie Reifen, alles gut, noch ein letztes mal mit der Hand über die Innenseite, Donnerwetter:

Blut aus dem Daumen. Ein 3 cm langer Draht ist zu sehen, man glaubt es nicht, so, als hätte ihn jemand hineingestochen. Unfassbar, das ist konstruktionsbedingt, ein Schwalbe Land Cruiser. Hat jemand einen Draht zu Schwalbe und fragt einmal, was die darüber denken ? Jedenfalls werde ich meine Schwalbe-Reifen alle 3 Monate überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...