steiggeist Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Nun gut, der Forstverein hat vielleicht eine bessere Vernetzung und deshalb bereits 70.000 Unterstützer gegen eine Öffnung der Forststraßen und -wege gesammelt. Das könnten wir jetzt als Ausrede verwenden. Tun wir aber nicht !! Du hoffentlich auch nicht. Also aktiviere und motiviere bitte alle deine FreundeInnen bei "legal biken - auch in Österreich" mitzumachen. Das geht ganz einfach auf http://www.legalbiken.at Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Nun gut, der Forstverein hat vielleicht eine bessere Vernetzung und deshalb bereits 70.000 Unterstützer gegen eine Öffnung der Forststraßen und -wege gesammelt. Das könnten wir jetzt als Ausrede verwenden. Tun wir aber nicht !! Du hoffentlich auch nicht. Also aktiviere und motiviere bitte alle deine FreundeInnen bei "legal biken - auch in Österreich" mitzumachen. Das geht ganz einfach auf http://www.legalbiken.at hehe, das passt schon: 1. GRENZENLOSES Mountainbiken wird von beiden Seiten abgelehnt. einig. 2. IM Wald soll eh keiner fahren, sondern auf waldstrassen. einig. 3. es gibt auch oberhalb vom wald. freiraum. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Nun gut, der Forstverein hat vielleicht eine bessere Vernetzung und deshalb bereits 70.000 Unterstützer gegen eine Öffnung der Forststraßen und -wege gesammelt. Das könnten wir jetzt auch! Ihr habt doch auch etliche Unterschriften gesammelt, bzw der Alpenverein und Naturschutzbund. Wurden diese Unterschriften dem Andrea auch schon überreicht? Wenn nein, wann ist das geplant (als Weihnachtsgeschenk)? Normalerweise gibts da eh immer ein bisserl ein gequatsche. Da würde mich dann die Begründung interessieren. Schauns, Do homma 70 tausnd Untaschriftn von meine Leid, de woin des ned. Und don no de Jaga, de woin des a ned. Oiso hauts eich in Koks... Zitieren
auon Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 das was der Frostsicherheitsverein da gemacht hat ist ein klarer Fake! Zitieren
steiggeist Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Dass das eine längere Auseinandersetzung wird, war uns von Anfang klar. Wir haben auch immer gesagt, "wir sind gekommen um zu bleiben", wir werden also am Thema und am Ball bleiben bis Biken auch im Osten ohne Straf - und Klagsdrohungen stattfinden kann. Naturfreunde und legalbiken zusammen liegt bei 60.000 Unterstützer. Wir haben dann noch ca10.000 Facebook Follower, die noch nicht auf "legalbiken" Unterschrieben haben. Wir sind am Organisieren des nächsten Jahres, wobei wir koordiniert mit den Naturfreunden vorgehen wollen. Es ist eine schöne Allianz am Entstehen: https://www.facebook.com/NaturfreundeAT/posts/1029891043718619 Wir halten euch am Laufenden, der Artikel im Kurier ist Teile der sehr professionel aufgebauten Kampagne, an der auch das Landwirtschaftsministerium selbst mitgearbeitet hat: Johannes Schima, Vizepräsident des Forstvereins ist hauptberuflich(?) Abteilungsleiter im Ministerium. Wir haben Kettenbrief-Emails die über den Sektionsschef gestartet wurden. Mit solchen Spielchen muss man anscheinend in Österreich rechnen... Zitieren
steiggeist Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Artikel über #legalbiken in der Bezirksrundschau Braunau. Er ist recht neutral gehalten, allerdings ist die Frage bei der Abstimmung nach einer "totalen Waldöffnung" verfehlt. Diese fordert niemand! http://www.meinbezirk.at/braunau/chronik/legales-radfahren-im-wald-d1543776.html Zitieren
Sonny Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 ...allerdings ist die Frage bei der Abstimmung nach einer "totalen Waldöffnung" verfehlt. Da "die" genau das in die Köpfe der Verantwortlichen und auch unbedarften Leser bringen wollen, ist das ganz und gar nicht verfehlt. Vielleicht eine Gegenkampagne starten: "Upmove ist gegen die totale Waldöffnung." ...um damit mal klar zu machen, dass es hier Stimmungsmache gegen etwas gibt, was kein Mensch fordert. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ichbin aber für die völlige Freigabe aller Waldwege, Trails, Forststraßen. Für mich . Oder nur für "echte" Mountainbiker. Oder nur für Fat Bike Fahrer Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Oder nur für Fat Bike Fahrer Wie jetzt? Breite Reifen oder breite Hüften? Dann lass ich mein Gewicht, wenn ich dann auch ein Fat Biker bin :D BTW: Den Artikel sehe ich als Machwerk eines Menschen, der nur die Informationen/Diktionen übernimmt, die im Umlauf sind. Angeschaut, worum es UNS geht, oder nachgefragt, ist da sicher nicht geworden. Zitieren
Scale20 Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Artikel über #legalbiken in der Bezirksrundschau Braunau. Er ist recht neutral gehalten, allerdings ist die Frage bei der Abstimmung nach einer "totalen Waldöffnung" verfehlt. Diese fordert niemand! http://www.meinbezirk.at/braunau/chronik/legales-radfahren-im-wald-d1543776.html Forststraßen seien primär Arbeitsstätten für die Waldbewirtschaftung. „Eine völlige Freigabe der Forststraßen für Freizeitradler ist daher aus Sicherheitsgründen abzulehnen“ Demnach spricht nyx gegen die Nutzung von Wanderwegen 😆 Bearbeitet 20. November 2015 von Scale20 Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Na ja, dort ist eine Aussage zu lesen, den eigenen "Freizeitdrang hin und wieder ...... unterzuordnen", man lese auch den - sicher überspitzten - Kommentar darunter, der sich darauf bezieht...... Tatsache ist: zu Fuß gehen kann ich überall im Wald - auch weglos, das Radfahren würde sich automatisch auf Wege beschränken. Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 MIr fehlt in der letzten Zeit auch sehr ein Dementi dessen, was da so medial verbreitet wird. Die Medien unterstellen, wir wollten den Wald UNEINGESCHRÄNKT nutzen. Da gehörte meiner Meinung nach massiv gegengesteuert und klar gemacht, was wir wollen und wo wir das wollen. ....und bitte denkt daran, die Worte Wanderweg, Singletrail, Steige usw..... NICHT zu verwenden. Forststraßen, Bringungswege, Rückewege, die für die Forstwirtschaft und die Jagt zugänglich sind, kann die breite Öffentlichkeit noch verstehen. Alles, was schmäler ist, ist perfekt dafür geeignet, wieder Ängste zu schüren. Und von den Wildschweinen aus der Kreuz-& Quer-Fraktion sollten wir uns KLAR distanzieren. Das muss viel besser heraus kommen, dass das eine Interessensgruppe ist, die NICHT für die breite Masse der erholungssuchenden Bergradler steht! Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?217675-Wegebauer-Wurzelabschneider-und-Baumsäger-am-Lindkogel-unterwegs sind dann wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die uns als umweltzerstörende, besitzverachtende Rowdies medial anpatzen können. Wir bedanken uns bei den Verursachern dieser Blödheit und all ihren Brüdern im Geiste: EUCH BRAUCH MA WIRKLICH NICHT Zitieren
steiggeist Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Helmut Friessenbichler, unser FrieRadler, nimmt's mit Humor... http://www.upmove.eu/freiradler,-spezialisten-leisten-mehr-oam,-ehrlich-gsogt/magazin-rubrik-legal-biken/984d16e788.html Zitieren
steiggeist Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 legalbiken am Muckenkogel? Eine unendliche Geschichte voller Mißverständnisse... NÖN: Zwist um Mountainbiken "Eine „Falschmeldung“ sei die Aussage von Vizebürgermeister Labenbacher zur Winterbefahrung, so Klaus Kratzer von der Stifts-Forstdirektion und Jagdpächter Rudolf Gürtler." http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/lilienfeld/Zwist-um-Mountainbiken;art2315,688393 Und unserem lieben Rudi ist sowieso nicht gut, wenn er nicht Strafen und Klagen kann... EDIT: es geht ums Radfahren auf Forststraßen! Zitieren
Sonny Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Ich glaube, wenn ich der Sachertorte persönlich gegenübersitzen würde, könnte ich mich nicht zurückhalten. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 legalbiken am Muckenkogel? Eine unendliche Geschichte voller Mißverständnisse... NÖN: Zwist um Mountainbiken "Eine „Falschmeldung“ sei die Aussage von Vizebürgermeister Labenbacher zur Winterbefahrung, so Klaus Kratzer von der Stifts-Forstdirektion und Jagdpächter Rudolf Gürtler." http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/lilienfeld/Zwist-um-Mountainbiken;art2315,688393 Und unserem lieben Rudi ist sowieso nicht gut, wenn er nicht Strafen und Klagen kann... EDIT: es geht ums Radfahren auf Forststraßen! Wann gibts den nächsten Protestmarsch bzw -fahrt? Vor Weihnachten hätte ich durchaus Zeit. Und Lust :devil: Zitieren
speedy Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn das so einfach gegangen wäre - das zeigt aber schön auf, wie gut die vertragliche Lösung funktioniert, und wie groß da die Rechtsunsicherheit ist. Kaum jemand kennt sich da aus, wie man auch an der (falschen) Aussage des Hrn Gürtler sieht. Zitieren
steiggeist Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Naturfreunde NÖ: Initiative "Freie Forstwege für Radfahrer" geht ins neue Jahr! Auf ein arbeitsreiches und genauso erfolgreiches Jahr kann die Präsidentin der Naturfreunde NÖ, LAbg Karin Scheele, zurückblicken. [Presseaussendung Naturfreunde NÖ] http://www.upmove.eu/naturfreunde-noe-initiative-freie-forstwege-fuer-radfahrer-geht-ins-neue-jahr/magazin-rubrik-legal-biken/886d16e789.html "Eines sind wir uns bewusst, dass eine Änderung des Forstgesetzes überfällig ist. Und bei dieser Änderung muss unsere Forderung berücksichtigt werden" so Karin Scheele abschließend. Ja, so funktioniert die Politik in Österreich nun einmal. "Große Koalition" heißt das Spiel. Jetzt heißt es warten bis, der "Partner" ein Gesetz ändern will, und dann wird "abgetauscht". Ist das sogenannte "Koalitionsmikado": wer sich als erster Bewegt, "verliert" :-) Bearbeitet 24. November 2015 von steiggeist Zitieren
auon Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 wer sich als erster Bewegt, "verliert" :-) kann ich bestätigen, habe gegen Baumstamm verloren ) Zitieren
giantdwarf Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 so geht Meinungsbildung!!! http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/weiz/peak_weiz/4873159/Trendsport-Tiere_Auf-Flucht-vor-Mountainbikern-verendete-Kalb :f: Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 so geht Meinungsbildung!!! http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/weiz/peak_weiz/4873159/Trendsport-Tiere_Auf-Flucht-vor-Mountainbikern-verendete-Kalb :f: Jetzt springt auch noch die Landwirtschaft auf den Zug auf? Jetzt sind wir nicht nur Bambi-Ripper sondern haben auch die Milka-Kuh auf dem Gewissen? Schön langsam wird's wirklich skurril.... Zitieren
steiggeist Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Mein Kommentar zum Artikel: Die maximale Reaktion einer Kuh auf mein Radfahren war bisher, dass sie aufgestanden und aus dem Weg gegangen ist. Ganz schlüssig ist die Geschichte für mich nicht. Waren die Tiere nicht auf einem engezäuntem Areal, oder hat der Zaun die Tiere nicht halten können? Ist das ein eigener Zaun des Bauern gewesen, an dem sich die Kuh verletzt hat? Die Bäurin hat den Zwischenfall beobachtet, aber die Kuh erst gefundem, nachdem sie verendet war? Wenn die Kuh "weitab sich an einem Zaun verletzt hat", kann das nicht mehr in einem ursächlichen Zusammenhang mit dem Aufschrecken stehen. Alles sehr dubios. Kommt mir wie eine Hetze gegen Erholungssuchende vor! Zitieren
bastl Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Es gab einmal einen Artikel auf ORF.at: "Frau beim Wäscheaufhängen von Meteorit getroffen". Darum bin ich dafür, dass Meteoriten verboten werden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.