GrazerTourer Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 oder tourengehen haha, das wäre ja eine richtig geile Themenverfehlung. Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Warum sollte man daraus Leistungssport machen? weil es bereits einer ist oder glaubt ihr, dass die knapp 1000 teilnehmer solcher Rennen: http://www.mountain-attack.at/deutsch_ma/set_ma.html welche 3000hm in 2:40 laufen genusstourengeher sind? Ich denke, Tourengehen hätte mindestens genauso seine daseinsberechtigung wie Langlaufen... Es werden schon wesentlich dümmere Sportarten als olympische Disziplinen qualifiziert zb. Frisbee.... Zitieren
eierdidi Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Warum sollte man daraus Leistungssport machen? dachstein xtreme ist eher schon leistungssport Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 alles besser wie Curl.... öh Eisputzen.... Zitieren
eierdidi Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Eh. Aber ist das dann noch Tourengehen? Keine Tourenplanung, keine besonderen alpinen Kenntnisse (Lawinen, Wetter, Orientierung) notwendig, das Naturerlebnis wurscht/zweitrangig, einfach nur mitkoffern. da hast natürlich wieder recht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Oder man führt den Modus der olympischen Medaille für das Bergsteigen wieder ein... :-p Bergsteigen wär geil. Aber bitte mit >=25L Rucksachtpflicht, Speckbrotlaben mit Wettesswertung und Gipfelbierzwang. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Eh. Aber ist das dann noch Tourengehen? Keine Tourenplanung, keine besonderen alpinen Kenntnisse (Lawinen, Wetter, Orientierung) notwendig, das Naturerlebnis wurscht/zweitrangig, einfach nur mitkoffern. wobei mir das ehrlich gesagt auch wurst wäre, wenns olympisch ist. das heißt ja immer noch nicht, daß ich dann auch so rumkoffern muß! wenn mich auf den knapp 1500hm anstieg auf meinen hausberg ein gewisser p.l. stehen läßt, ist das schön für ihn und läßt mich eigentlich kalt (weil nachkommen würd ich eh nicht ) aber wennst ihn dann unten fragst, wie das wetter war, dann kann er dir nix darüber sagen, weil das hat er nicht mitgekriegt (überspitzt gesagt) diejenigen, die das so intensiv betreiben, sind auch diejenigen, die selten ins freie gelände gehen, eben weil zeit und muse für eine tourenplanung nicht vorhanden sind. Zitieren
Neckartal Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 weil es bereits einer ist oder glaubt ihr, dass die knapp 1000 teilnehmer solcher Rennen: http://www.mountain-attack.at/deutsch_ma/set_ma.html welche 3000hm in 2:40 laufen genusstourengeher sind? Ich denke, Tourengehen hätte mindestens genauso seine daseinsberechtigung wie Langlaufen... Es werden schon wesentlich dümmere Sportarten als olympische Disziplinen qualifiziert zb. Frisbee.... Lieber Tourengehen , als solch einen langweiler: Biathlon:( Zitieren
Extravaganza Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Lieber Tourengehen , als solch einen langweiler: Biathlon:( Zitieren
Chricke Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Lieber Tourengehen , als solch einen langweiler: Biathlon:( Biathlon is ja komplett spannend, zumindest meine Meinung... Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... mfG Chricke Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Lieber Tourengehen , als solch einen langweiler: Biathlon:( Was findest du daran langweilig? Zitieren
bikeopi Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 ich find biathlon total spannend. für die, die es zu langweilig finden, könnte man biathlon ja mit paintball kombinieren.... Zitieren
Sonny Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Wirklich grundverschieden "Biathlon" und "Tourengehen". Beide wandern durch den Schnee ...die einen schießen und die anderen gehen halt bergauf. Aber wirklich so etwas von grundverschieden. Da muss Tourengehen ja spannender sein Wenn das Tourengehen dann noch so gut zu überblicken ist (Rundkurs) wie das Biathlon und dann auch noch auf (Jäger :devil:) geballert wird, dann könnte es mit Biathlon konkurrieren ..aber so :f: Zitieren
redorbiter Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Ich hab schon Entzugs Erscheinung da die Olympia fertig ist cu RedOrbiter Zitieren
m0le Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 [quote=;2089866]Was findest du daran langweilig? i find den Sport net sonderlich spannend, aber die Athleten haben meinen größten Respekt! Mit nem mords Puls, das Gwehr halten und a no was treffen, das is wirkli a Leistung! Anschauen tu ichs mir trotzdem nicht! Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Mit nem mords Puls, das Gwehr halten und a no was treffen, das is wirkli a Leistung! Ist glaub ich ned so einfach. Zitieren
m0le Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 [quote=;2090014]Ist glaub ich ned so einfach. Mein ich ja! Finde das toll! I tät halbtot im Schnee liegen bleiben und net mal mehr grad auschauen können! Zitieren
NoRun Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 [quote=;2090014]Ist glaub ich ned so einfach. lauf mit zwei vollen kisten mineralwasser (kann auch bier sein:U:) 10 stockwerke hoch. oben angekommen fädle einen zwirn durch ein nadelöhr...so ungefähr muß das zielen beim biathlon sein:D Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 lauf mit zwei vollen kisten mineralwasser (kann auch bier sein) 10 stockwerke hoch. oben angekommen fädle einen zwirn durch ein nadelöhr...so ungefähr muß das zielen beim biathlon sein:D Darf man während dem rauflaufen die Bierkisten leerschlempern ? Dann wärs kein Problem http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Darf man während dem rauflaufen die Bierkisten leerschlempern ? Trotzdem würdest ned ins Loch treffen. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Darf man während dem rauflaufen die Bierkisten leerschlempern ? Dann wärs kein Problem http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif Ich glaub nach 2 Kisten Bier hättest ein anderes Problem :f: Und wennst dann noch stehen kannst viel Spaß beim Faden-durchs-Nadelöhr-Fädeln Ich find Biathlon sehr spannend und wenn es möglich ist schau ich mir auch immer die Wettkämpfe im TV an. Die Österreicher sind spitze, nur leider bekommt das in unserem Alpin-verrückten Land kaum einer mit. Oder wieviele hätten gewußt, daß wir letztes Jahr den Staffel-Weltcup geholt haben? Fragt mich aber nicht jetzt nicht, wie der Gesamtweltcup im Schifahren ausgegangen ist, ich wüßte es nicht. Da sieht man wieder wo meine Interessen liegen. Die OT beim Eishockey-Finale war genial. Die sind fast ohne Unterbrechung zwischen den beiden Toren herumgewuselt und das nur zu viert - alle Achtung für diese Leistung nach 60 Minuten Offensiv-Schlacht. LG "livestrong77" Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 [quote=;2090050]Trotzdem würdest ned ins Loch treffen. Umgekehrt gings. Einfädeln, leersaufen, runter und :k: Wenn das olympisch wird könnt das BB eine Kellerfestfraktion entsenden und a Goldene abstauben :bounce::bounce: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Olympia ist einer der wenigen Anlässe, bei denen auch "Randsportarten" übertragen werden. Hab mir sogar mal Curling angesehen, weil der Moderator ständig die Regeln und Vorhaben der Spieler erklärt hat - damit hab sogar ich mich ausgekannt und habs gar nicht mal so uninteressant gefunden. Ich will damit nur sagen, dass - wenn man sich dafür halbwegs interessiert - alles recht interessant sein kann und auf alle Fälle seine Berechtigung für die Ausübenden hat (man muss es sich ja nicht ansehen) - ich versteh nur nicht, warum manche Sportler hier andere Sportarten so herabtun, wenn sie doch selbst eine Randsportart ausüben und sich über Übertragungen von MTB-Rennen im TV auch freuen würden.... Ich bin froh, dass Olympia vorbei ist - es hat mir einige Stunden Schlaf geraubt! Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Umgekehrt gings. Einfädeln, leersaufen, runter und :k: Wenn das olympisch wird könnt das BB eine Kellerfestfraktion entsenden und a Goldene abstauben :bounce::bounce: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Die Österreicher sind spitze, nur leider bekommt das in unserem Alpin-verrückten Land kaum einer mit. Oder wieviele hätten gewußt, daß wir letztes Jahr den Staffel-Weltcup geholt haben? ich hätts gewusst! *aufzeig* und wir haben auch den regierenden massenstart weltmeister sowie den vizeweltmeister in unseren reihen, den landi und den sumi! die haben nämlich in der letzten runde den björndalen aber sowas von versägt! voll geiles rennen war das ......:toll: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.