Zum Inhalt springen

Rauchverbot in Lokalen - 100000 Mitglieder/Unterschriften für Volksbegehren


ulmus
 Teilen

Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?  

426 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?

    • JA
      338
    • NEIN
      76
    • EGAL
      12
    • Ich will mich dazu nicht äußern.
      0


Empfohlene Beiträge

stimmt schon, aber demokratie is mehr als alle fünf jahre ein kreuzerl machen.

 

Unabhängige Justiz und Exekutive haben wir schon, eine halbwegs freie Presse auch. Das ändert aber immer noch nichts an den status quo. Wir haben mehr Einfluss auf die Gesellschaft durch unser Kaufverhalten als durch die Wahlbeteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine alternative zu echte Demokratie,

 

Demokratie ist eine miserable Staatsform – aber die beste, die wir haben.

Winston Churchill

 

Die vielen Varianten, wie etwa "direkte Demokratie" mögen appetitlicher erscheinen, mir ist es aber lieber wenn das Volk gar nichts direkt entscheidet. Das Volk ist unvernünftig, sehr wenig informiert, extrem leicht ins Irre zu führen und auf zu hetzen.

So ist es. Siehe auch hier. BBDB (=Bikeboard Dumpf Backe/n).

 

a bilderbuchstütze unsrer demokratie...

Dann machts was daraus!

 

Interessant:

Alle Macht geht vom Volk aus – theoretisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängige Justiz und Exekutive haben wir schon, eine halbwegs freie Presse auch. Das ändert aber immer noch nichts an den status quo. Wir haben mehr Einfluss auf die Gesellschaft durch unser Kaufverhalten als durch die Wahlbeteiligung.

 

gut, des mit der unabhängigkeit der justiz lassen wir jetzt einfach mal so stehen ... ;)

 

du hast recht, das kreuzerl alle fünf jahre (jaja, fünfe sinds mittlerweile ...) ist einer der unwichtigeren demokratischen akte. eine demokratische gesellschaftsordnung zeigt sich auch ausserparlamentarisch, eine aktion wie die, die hier diskutiert wird ist - egal, wie man inhaltlich zu ihr steht - ein wirklich gutes beispiel dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie ist eine miserable Staatsform – aber die beste, die wir haben.

Winston Churchill

 

 

hallo

...also ich würd mich ja gern eines besseren belehren lassen- aber schaut's euch "die beste aller machbaren staatsformen" in einigen jahren an- die beginnenden sozialen unruhen in griechenland sind wohl erst der anfang- es funktioniert halt jedes system nur eine gewisse zeit, dann ist's zeit für etwas anderes- ob's uns jetzt passt oder net, so schaut's nun einmal aus!

wie g'sagt- ich würd mich, im interesse meiner kinder, gern eines besseren belehren lassen...

rgds

ajw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griechenland hat aber eine der korruptesten Verwaltungen/Regierungen in Europa und zwar auf alle Ebenen. Bei der Olympischen Spielen 2004 in Athen sind über eine Milliarde Euro "versickert". Das kombiniert mit eine enorme Arbeitslosigkeit, vor allem bei Jugendlichen, ergibt klarerweise Unruhen.

 

Dabei geht es den Griechen, verglichen mit der wirklich Armen der Welt, noch sehr gut. Uns geht's noch besser. Durchgreifende Auseinandersetzungen werden kommen, wenn richtig harte Zeiten kommen.

 

Das beste Mittel dagegen: Sparsamkeit und Konsumverzicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von gylgamesh

für den fall, dass du älter als 16 bist und das ernst meinst:

sorry, aber du hast an festen klescher

 

für den fall dass du noch nicht 16 bist:

geh wieder duplo spielen und tu nicht dreinreden wenn sich erwachsene unterhalten.

http://orf.at/100304-48676/index.html

 

ha, ha...jetz wern die tschick aa no büllicher!

wissts eh wos eich eichare ohstimmung hituan kennts?

 

Dies und noch viele andere Entgleisungen deinerseits sind bezeichnend.

Vor allem teilst du gerne aus, kannst aber offensichtlich nichts einstecken :mad: .

 

 

Da du offensichtlich nicht vernünftig diskutieren kannst oder willst,

anders sind deine provokante, destruktive und beleidigende Beiträge nicht zu erklären.

Trotzdem, sind solche Äußerungen wirklich notwendig?

 

Geh einmal in dich oder ins Freie (ohne Tschik :sm:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woufp1: kannst du eigentlich mal was sinvolles beitragen oder wartest nur darauf das jemand verbal entlgeist, und du dann wieder den superschlauen, intelligenten raushängen lassen kannst und andere als unfähig darstellen kannst und ihre Art und Weise des diskutierens in den Dreck ziehen kannst?

Im übrigen, möchte ich sagen, dass deine art zu diskutieren nämlich auch nicht immer die feinste ist (Zitate aus dem Zusammenhang reißen, und drauf rumreiten, andere Sichtweisen in keinster weise zulasen etc....) Also bitte fang mal zuerst vor deiner eigenen Türe an zu kehren, bevor du hier als selbsternannte Forumspolizei auftittst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woufp1: kannst du eigentlich mal was sinvolles beitragen

Also da gibts schon mehrere (von mir eröffnete) Beiträge :o.

 

oder wartest nur darauf das jemand verbal entlgeist, und du dann wieder den superschlauen, intelligenten raushängen lassen kannst

Danke für die Blumen :flower: .

Ansonsten: Fakten.

Bla bla Geschwätz interessiert mich nicht sonderlich.

 

Im übrigen, möchte ich sagen, dass deine art zu diskutieren nämlich auch nicht immer die feinste ist

Wer austeilt, nur schwachsinn schreibt, den Thread mutwillig stören will oder noch darauf stolz ist, "Schrott" zu schreiben, der muss halt damit rechnen dass ich nicht die feinste Klinge führe (obige Aussagen sind allgemein betreffend, an keine bestimmte Person).

 

andere Sichtweisen in keinster weise zulasen

Das ist absoluter Lötsinn, und das weißt du.

Warum soll man nicht kontroversiell über bestimmte Themen diskutieren können? Oder Meinungen zulassen. An den Fakten kommt man im gemeinhin allerdings nicht umhin. Und die wollen manche halt nicht wahr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Abolutes Rauchverbot und die Gschicht ist erledigt.Aber leider sind unsere Politiker die echten Hosngacker:f:

Das mit den Hosngackern ist einer der treffendsten Ausdrücke für das Charisma der in dieser Angelegenheit verantwortlichen Politiker.

 

Ich hätte noch dazuzufügen: Sie sind Arschlöcher, die sich nichts trauen und darauf hoffen, dass die Massnahmen die sie treffen, um die Volksverblödung aufrechtzuerhalten oder gar zu steigern, zumindest bis zur nächsten Legislaturperiode anhalten.

 

Aber die Mehrheit der "Krone der Schöpfung" ist halt einfach blöd.

 

Und da in unseren demokratischen Systemen keine "Zugangsberechtigung für Wahlen" existiert, die eine Mindestintelligenz in Bezug auf kognitive, emotionale und moralische Grundsätze voraussetzt, kommen eben diese Arschlöcher an die Hebel der Macht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst dir nicht selber blöd vor, dich in einem Bike-Forum neu zu registrieren und dann im Anti Raucherthread den ersten Post abzulassen?

Man könnte fast meinen, dass du dich extra dafür registriert hast um hier herumzuraunzen :D

 

Trotzdem ein herzliches Wilkommen meinerseits =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle, die den Soulman nicht persönlich kennen:

 

mag sein, dass er sich stellenweise a bissl im Ton vergreift, meistens ist´s aber so, dass er erst reagiert, wenn ihm bei einem Thema endgültig der Kragen platzt, weil schon zu viel Blödsinn verzapft wurde, und dann drückt er sich eben so aus, dass er auch verstanden wird, er nimmt halt kein Blatt vorn Mund, so wie ich selber auch, manch einer hier is ja beim Austeilen auch kein Kind von Traurigkeit, also steckts halt auch mal was ein, legts ned jedes Wort auf die Goldwaage und stellt´s euch ned so mädchenhaft an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da in unseren demokratischen Systemen keine "Zugangsberechtigung für Wahlen" existiert, die eine Mindestintelligenz in Bezug auf kognitive, emotionale und moralische Grundsätze voraussetzt, kommen eben diese Arschlöcher an die Hebel der Macht.....

 

 

Du bist also Nichtwähler, bzw. würdest in deinem Wunschsystem aufgrund emotionaler Mängel einer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und da in unseren demokratischen Systemen keine "Zugangsberechtigung für Wahlen" existiert, die eine Mindestintelligenz in Bezug auf kognitive, emotionale und moralische Grundsätze voraussetzt, kommen eben diese Arschlöcher an die Hebel der Macht.....

 

wünscht du dir so ein system?

ich wüsst dir eines.

mach dort mal urlaub, is schön, wirklich!

brauchst nix denken, weil das die nomenklatura für dich erledigt.

brauchst nix reden, weil das die nomenklatura für dich erledigt.

flagge-nordkorea.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griechenland hat aber eine der korruptesten Verwaltungen/Regierungen in Europa und zwar auf alle Ebenen. Bei der Olympischen Spielen 2004 in Athen sind über eine Milliarde Euro "versickert". Das kombiniert mit eine enorme Arbeitslosigkeit, vor allem bei Jugendlichen, ergibt klarerweise Unruhen.

 

Dabei geht es den Griechen, verglichen mit der wirklich Armen der Welt, noch sehr gut. Uns geht's noch besser. Durchgreifende Auseinandersetzungen werden kommen, wenn richtig harte Zeiten kommen.

 

Das beste Mittel dagegen: Sparsamkeit und Konsumverzicht!

 

Mit der Korruptheit der Politik in Griechenland hast sicher recht!

 

Denn die ganze Misere in der sich Griechenland jetzt befindet geht meiner Meinung nach auf die Kappe der Regierung, die zwar Milliarden an Fördergeld bekommen hat, dieses aber für Prestigeprojekte ausgab, (Brücke zwischen Peloponnes, Autobahen, die durchgehend beleuchtet sind etc.) aber für die eigene Bevölkerung nichts davon verwendete. Der Unmut der Griechen ist dadurch verständlich, vor allem weil ein Großteil der Bevölkerung den Beitritt gar nicht wollte.

 

Die Teuerung hat dann ihr übriges beigetragen. Mein Onkel hat vor 10 Jahren, einen ganzen Kofferraum voll frischem Obst, für umgerechnet nicht einmal 10 Euro gekauft, heutzutage kann man froh sein, wenn man beim Essen, Tanken etc. gleich teuer weg kommt als bei uns.

 

Das Problem der Griechen ist halt, dass sie durchschnittlich nur 600 Euro im Monat verdienen, da:" überlegt man sich halt 2x ob man das Auto oder doch nur das Moped benützt", wie uns ein Grieche mal gesagt hat.

 

Aber: Wen gehts, verglichen mit den wirklich Armen der Welt nicht relativ gut???

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was zum Thema:

 

Heute, 22:00, ORF2:

 

IM ZENTRUM

AUSGEDÄMPFT KOMMT DAS TOTALE RAUCHVERBOT?

 

Unter der Leitung von Ingrid Thurnher diskutieren:

 

EVA GLAWISCHNIG

Bundessprecherin, Die Grünen

 

JOSEF BUCHER

Klubobmann BZÖ

 

STEFANIE WERGER

Sängerin und Autorin

 

SYLVIA HARTL

Lungenfachärztin

 

HELMUT PREISER

Disco-Betreiber

 

BERNDT QUERFELD

Kaffeehaus-Besitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Thema:

 

Heute, 22:00, ORF2:

 

IM ZENTRUM

AUSGEDÄMPFT KOMMT DAS TOTALE RAUCHVERBOT?

...

ich habe die diskussion nicht von anfang an gesehen, aber haben die vertreter der

armen, verfolgten raucher zu beginn irgend etwas sinnvolles beigetragen zu dieser

diskussion? am extremsten daneben war ja eine mit leichten gewichtsproblemen

kämpfende künstlerin aus graz.

 

gut ich bin nichtraucher, deswegen sicher nicht extrem objektiv, aber trotzdem muss

ich festhalten, dass meiner meinung nach nur die befürworter eines totalen rauchverbots

(dazu zählt auch der herr querfeld) vernünftig und rational argumentiert haben.

 

laut steffi w. gibt's dann halt heimpartys, weil die armen raucher stigmatisiert werden.

somit ist der untergang des abendlandes vorprogrammiert. hat ihr schon mal jemand

gesteckt, dass leute wie ich nur deswegen nicht (mehr) fortgehen, weil die raucher

derzeit _keine_ heimpartys feiern...

 

wenigstens war man sich einig, dass mehr in die prävention investiert werden muss...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die sendung auch nicht von anfang an gesehen, aber es hat gereicht um meinen blutdruck in ungesunde dimensionen zu bringen...

dabei hat es eh lang gedauert, bis frau werger mit ihrem dummen argument gekommen ist(welches auch die meisten raucher irgendwann in einer rauchverbotsdiskussion bringen): ...dann müsstens das kaffetrinken auch verbieten, weil ungesund und blablabla...

 

diese frau sollte eigentlich allen rauchern abschreckung genug sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die diskussion nicht von anfang an gesehen, aber haben die vertreter der

armen, verfolgten raucher zu beginn irgend etwas sinnvolles beigetragen zu dieser

diskussion?

Nicht wirklich, wobei Werger argumentativ wirklich völlig daneben war. Aber gut, die war nur für die Quote und ernst genommen hat sie eh niemand.

Was mich doch etwas erstaunt hat, war der ganz klare, fast flehentliche Wunsch der Wirte nach Gleichbehandlung aller Gastronomen. Die Diskussion wird nach dem 1.7. also weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...