Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ob des spv gut is kann i net beurteilen, nachdem ichs ja nicht im gelände ausprobiert hab! die sitzposition is auf jeden fall sehr angenehm!

der erste eindruck is wie gesagt gut, der rahmen is ja eh gleich wie letztes jehr...

gabel: für fr: junior t oder wenn genug kohle super t!

wenn als dh bike: 888 und nix anderes mehr!

in jedem fall a doppelbrücke! ich fahr sicher keinen freerider mehr ohne doppelbrücke! des bissl mehrgewicht is ma ziemlich blunzn...

grü

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

bighit mit 1.5 wär cool! :devil: :cool:

Find ich net, aber wenn du sagst! :rolleyes: Aber ich versteht schon das du für 1.5 bist. Sonst wär ja dein Bike ein Fehlkauf! Is auch klar das du für Eingelenker bist.... :rolleyes: :(

greetz chris :rolleyes: :(

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Find ich net, aber wenn du sagst! :rolleyes: Aber ich versteht schon das du für 1.5 bist. Sonst wär ja dein Bike ein Fehlkauf! Is auch klar das du für Eingelenker bist.... :rolleyes: :(

also teilweise denk ich mir echt... :f: :k:

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

ob des spv gut is kann i net beurteilen, nachdem ichs ja nicht im gelände ausprobiert hab! die sitzposition is auf jeden fall sehr angenehm!

der erste eindruck is wie gesagt gut, der rahmen is ja eh gleich wie letztes jehr...

gabel: für fr: junior t oder wenn genug kohle super t!

wenn als dh bike: 888 und nix anderes mehr!

in jedem fall a doppelbrücke! ich fahr sicher keinen freerider mehr ohne doppelbrücke! des bissl mehrgewicht is ma ziemlich blunzn...

grü

Als DH Bike würd ichs Comp net nehmen! Hat ja "nur" 190mm Federweg. Als DH Bike wären 200 oder mehr net schlecht hinten!

Sherman Slider + wär a geil oder?

greetz chris

Geschrieben

Also Christof: Kauf dir das BigHit(welches jetzt auch immer) und bau dir noch eine Doppelbrückengabel ein, wenn das Geld reicht. Wirst schon sehen, das Bike wird dir sicher gefallen.

Bis Leogang spätestens musst' es haben:devil:...

Geschrieben

@zap

Du bist der Erste der Christof mit "f" schreibt! Wow! :eek: :D

Woher willst das wissen? Hattest du eines oder hast du mal einen getestet?

In meiner ICQ-Liste stehst du auch mit "f";)

Nein, bin noch nie ein BigHit gefahren, aber ich wollt damit sagen, dass du dich endlich für ein Bike entscheiden sollst.(und das BH ist ja eins deiner Präferenzbikes) Alle Bikes haben eben Vor- und Nachteile.

Exklusivität hin oder her. Das BigHit funktioniert(laut User-Meinungen und sonstigen Tests) sehr gut.(nicht zuletzt wegen des ausgereiften 4-Gelenker-Hinterbaus).

Grundsätzlich zählt ja nicht WAS du fährst, sondern WIE du fährst;).

Geschrieben

ich hab nie behauptet das ich für eingelenker bin! Im gegenteil, wenn ich die wahl hätte würde ich eher einen 4gelenker nehmen nur leider gibt es meinem wissen nach keinen 4gelenker mit verstellbarer geometrie (sitz,lenkwinkel,tretlagerhöhe, eh schon wissen) ;)

zu 1.5: ich finds einfach gmiatlich wenn man sich bei extrem engen serpentienen (davon gibt im Traisental genug) keine sorgen um den lenkwinkel machen muss. Es gibt auch genug Argumente für dc gabeln, die ich mittlerweile alle kenne.

lg tschakaa

PS: ich will hier keine 1.5 diskussion losreißen, das thema hatten wir schon oft genug ;) :s:

Geschrieben

Stimmt...war nur etwas überreagiert... ;)

Wegen Rahmen: Nicolai wahlweise was ich weis...Proceed bietet das an, beim Biggie kann man zumindest Progression einstellen, Banshee Scream kann man auch einiges einstellen(was genau weis ich nicht), HT Greyhound hat Lendwinkel und Sitzwinkel Einstellung, Ghost DH World Cup Frame hat Sitzwinkel, Lenkwinkel und Radstand Einstellung, bei Alutech glaub ich is es einzustellen oder auf Wunsch anzufertigen...so die sind mir mal auf die schnelle eingefallen.

lg.chris

Geschrieben
Beim Scream kann man den Federweg von 5.4" bis 7.9" verstellen (~14 bis 20 cm). Aber durch die Federwegverstellung ändert sich auch die Lenk-/sitzwinkel-geometrie. Weiters lässt sich beim 04er Modell auch der Radstand in drei Stufen ändern. siehe Banshee-website.
Geschrieben

@ tschakaa: mein heavy t kannst den federweg verstellen ohne das sich die geometrie ändert! seperat kannst dann noch trettlagerhöhe und damit sitz und lenkwinkel verstellen. und mit der Z1 kannst noch zusätzlich das ganze verändern!

mfg

Fuxl

Geschrieben

i wüsst zufällig a HaiBike - is irgendwas zwischen Freeride und Dwohnhillgefährt...

is praktisch neu, gerade 3x gefahren (sieht man dem bike aber net amal an), ausserdem gibts 2 dh reifen dazu im wert von je 80€ /stk.

meines wissens um 1300€ zu haben...

könnte mich da genauer erkundigen wennst interesse hast!

Geschrieben

@scapin

Bitte stellts a Bild vom Bike rein + Preis!

Ich kann durch meine Viren die Seite net öffnen und wenn nur ganz langsam!

Ich hoffe ihr helft mir! Danke!

@michi

Ja bitte erkundige dich und stell ein Bild rein wenns geht!

greetz chris

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

@ tschakaa: mein heavy t kannst den federweg verstellen ohne das sich die geometrie ändert! seperat kannst dann noch trettlagerhöhe und damit sitz und lenkwinkel verstellen. und mit der Z1 kannst noch zusätzlich das ganze verändern!

mfg

Fuxl

wie kannst die tretlagerhöhe und damit sitz und lenkwinkel verstellen? Meinst etwa über das eta von deiner gabel? :confused:

ich glaub da will mich wer vera****** :D

Geschrieben

kofferkind!!

natürlich mit der unteren dämpferaufnahme! ich kann diese in der höhe verstellen. damit verändern sich trettlagerhöhe sitz und lenk winkel!!

und mit eta gehts auch nochmal!!

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...