Zum Inhalt springen

Wien! Mit dem Rad in die Arbeit ....


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Die letzten Wochen hab ich fast taeglich irgendeinen Oasch gehabt, der mich trotz Nachrang oder am Radlweg bei Gruen fast wegräumt. Grad wenns nass ist steh ich da nicht so drauf.

Ausserdem aergere ich mich mittlerweile furchtbar drueber. Mir geht die Ignoranz dermassen auf die Socken, dass ich mich letzte Woche in CZ dabei ertappt hab, wie ich mit einem Teleskopschlagstock liebäugelte.

 

Fakt ist, ich aergere mich derzeit sicher mehr über solche Situationen, als ueber 10min Stau. Und lass ich es auch immer oefter mal drauf ankommen und brems ein bissl später als nötig. Des is sicher ned gsund auf Dauer :)

Wenn ich schon beim rausfahren aus der Firma Schiss vor der ersten Kreuzung hab, jedem Autofahrer boese Absicht unterstelle und ihm eine reinhauen will, dann machts kan Spass.

Denke, da schadet eine cool down Phase nicht :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, ich aergere mich derzeit sicher mehr über solche Situationen, als ueber 10min Stau. Und lass ich es auch immer oefter mal drauf ankommen und brems ein bissl später als nötig. Des is sicher ned gsund auf Dauer :)

Wenn ich schon beim rausfahren aus der Firma Schiss vor der ersten Kreuzung hab, jedem Autofahrer boese Absicht unterstelle und ihm eine reinhauen will, dann machts kan Spass.

Denke, da schadet eine cool down Phase nicht :D

 

cu

martin

 

 

Hah ich hatte vor kurzem auch eine Phase wo mich der Umgang mit uns Radlfahrer extrem angezipft hat. Mein Weg in die Arbeit führt über Außenbezirke, auf einer Strecke wo die Autofahrer nicht an Radfahrer gewöhnt sind und das merkt man. Ich fahr eh schon etliche Umwege um dem Autoverkehr auszuweichen (Wie komme ich eigentlich dazu?), aber trotzdem, dort wo ich mit dem Autoverkehr in Berührung komme wirds mühsam. Pro Fahrt (25min) schaffen es vielleicht 3-5 Autofahrer mich mit korrektem Seitenabstand zu überholen. Jedes Mal sind paar Spezialisten dabei, die extrem knapp überholen. Trotz wirklidh dicker Haut hab ich immer wieder Situationen in denen ich Angst haben muss.

 

Mir geht das nicht ein wie man so ignorant sein kann und so leichtfertig mit dem Leben seiner Mitmenschen umgeht. Die Leute sitzen abgekapselt in ihren Autos und entmenschlichen total. Wo würde so ein verhalten noch geduldet werden, außer im motorisierten Individualverkehr?

 

Aufs Auto zu wechseln kommt für mich trotzdem nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall muss man das ein bissl diffiziler sehen, bevors wieder ein reiner Autobashing Thread wird.

Die heiklen Kreuzungen kenn ich mittlerweile, aber aus Zorn und Sturheit halt ich voll drauf. Weil ich hab recht und der Autofahrer is der Trottl. Das stimmt zwar, aber letzten Endes passiert was immer passiert - ich muss bremsen. Frueher von 20 auf 0 milde laechelnd, spaeter von 35 auf 0 mit einem etwas verbissenem Gesichtsausdruck und Schreiduell. Und jeder Menge Aerger, weils ja original nix bringt. So gesehen genau so ein Trottl, aber halt der schwaechere.

Nojo, und bevor das eskaliert goenn ich mir lieber ne Auszeit, bevor ich unterm DPD Auto lieg.

Vielleicht wirds ja wieder etwas ruhiger nach der Adventzeit. So seit Anfang Dezember ist halt die Strasse eine ziemliche Gefechtszone. Auch bei den Autos untereinander.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen hab ich fast taeglich irgendeinen Oasch gehabt, der mich trotz Nachrang oder am Radlweg bei Gruen fast wegräumt. Grad wenns nass ist steh ich da nicht so drauf.

Ausserdem aergere ich mich mittlerweile furchtbar drueber. Mir geht die Ignoranz dermassen auf die Socken, dass ich mich letzte Woche in CZ dabei ertappt hab, wie ich mit einem Teleskopschlagstock liebäugelte.

 

Fakt ist, ich aergere mich derzeit sicher mehr über solche Situationen, als ueber 10min Stau. Und lass ich es auch immer oefter mal drauf ankommen und brems ein bissl später als nötig. Des is sicher ned gsund auf Dauer :)

Wenn ich schon beim rausfahren aus der Firma Schiss vor der ersten Kreuzung hab, jedem Autofahrer boese Absicht unterstelle und ihm eine reinhauen will, dann machts kan Spass.

Denke, da schadet eine cool down Phase nicht :D

 

cu

martin

 

intressant. die selbe entwicklung stell ich an mir fest. abgesehn davon, dass ich ned in cz war im letzten jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem aergere ich mich mittlerweile furchtbar drueber. Mir geht die Ignoranz dermassen auf die Socken, dass ich mich letzte Woche in CZ dabei ertappt hab, wie ich mit einem Teleskopschlagstock liebäugelte.

 

Fakt ist, ich aergere mich derzeit sicher mehr über solche Situationen, als ueber 10min Stau. Und lass ich es auch immer oefter mal drauf ankommen und brems ein bissl später als nötig. Des is sicher ned gsund auf Dauer :)

bei mir ist es derzeit sehr ähnlich - allerdings mit dem Zusatz, dass die, die mir wirklich auf die Socken gehen, nicht die Autofahrer sind, sondern die lieben Mitradler!!!

 

im Stockdunkel der Nacht (ich fahr kurz vor 06.00 Uhr in die Arbeit) ohne Licht und Reflektoren unterwegs, Stopptafeln und/oder rote Ampeln werden überfahren, auch wenn bevorrangter Verkehr im Anflug ist, genereller Glaube, dass man als Radler alles darf und die anderen immer Schuld sind.

 

Die "Auseinenandersetzungen" die ich in den letzten Wochen hatte, waren ALLE mit Radlern, die meinen im regelfreien Raum unterwegs zu sein, mit Autofahrern war in den letzten Wochen nix, überhaupt nix.

 

ich bin derzeit wirklich am Überlegen, ob ich vom Radweg auf die Strasse ausweiche...um06.00 Uhr ist noch nichts los und am späten Nachmittag fahr ich einfach an der Kolonne vorbei...der Radweg ist mir mittler Weile nämlich fast zu gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL

ich bleib dabei. bike oder öffi sind mir lieber als der gschi...... stau.

dem verkehr geh ich soweit wie möglich (am stadtrand entlang) aus dem weg.

deshalb bleibt für mich das bike: NR. UNO.......

cioa sali.

ps:ärgert`s euch nicht über die anderen, entspannt radelt es sich besser !!!!

pps: keiner passt besser auf mich auf als ich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon nachgelassen , hat doch eh keinen Sinn !

Jeden Tag habe ich mindestens einen Autofahrer der mich fast niederführt beim überqueren einer Straße , obwohl ich einen Zebrastreifen vom Radweg habe . Ich schaue einfach viel früher und viel öfters ob ein Auto kommt und fahre langsamer zur Straße hin .

Es is ja doch meine Gesundheit und es sind meine Nerven . Wenn ich so weitergetan hätte wie einige hier schreiben mit ärgern und streiten hätte ich sicher bald im Krankenhaus geändet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, @dodl, @shroe et @l: kommts bitte ein bissl runter! :s:

Diese Faustrecht-Anwandlungen sind doch steinzeitlich :f: :rolleyes:

 

Danke dafür dem Herrn Sali22 für seine Wortspende - sie zeigt, dass es auch anders geht :cool::toll::klatsch:

@ALL

ich bleib dabei. bike oder öffi sind mir lieber als der gschi...... stau.

dem verkehr geh ich soweit wie möglich (am stadtrand entlang) aus dem weg.

deshalb bleibt für mich das bike: NR. UNO.......

cioa sali.

ps:ärgert`s euch nicht über die anderen, entspannt radelt es sich besser !!!!

pps: keiner passt besser auf mich auf als ich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh recht, drum wollt ich mitn Auto fahren.

Die Gfrasta von der Gewerkschaft hatten aber eh keine Monatsgaragenkarte mehr fuer mich. Jetzt bin ichs mitn MTB auf chillig gefahren. Hab aber urspruenglich eh geschrieben, dass MIR die Nerven fehlen, wollte eigentlich garkeinen Auto vs Radler Thread anleiern. Passiert mir aber schon zum zweiten mal, dass ich ganz naiv ne Grundsatzdiskussion initiiere :D

 

Steinzeitlich? Ja mei, das schaukelt sich auf. Zuerst unsicher, dann fast aengstlich, zuletzt aggressiv. Als "Fahrtechnik Lulu" sind solche Situationen ausgesprochen unangenehm. Am MTB gehts. Langsamer, uebersichtlicher, wendiger. Am RR scheiss ich mir am Weg in die Arbeit schon mal ein bissl in die Hosen.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, @dodl, @shroe et @l: kommts bitte ein bissl runter! :s:

Diese Faustrecht-Anwandlungen sind doch steinzeitlich :f: :rolleyes:

 

Danke dafür dem Herrn Sali22 für seine Wortspende - sie zeigt, dass es auch anders geht :cool::toll::klatsch:

 

dass anders geht weiß ich eh, und mir gehn die radler im großen und ganzen noch immer mehr aufn nerv als die autofahrer, aber ich merk die entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann von der Arbeit. Ich nehm an, du pendelst nach Wien? Da wuerd ich freiwillig ned hinziehen. :)

 

Ich fahr jetzt wieder mitn Auto. Hab die Nerven nimmer fuers Stadtradln.

 

cu

martin

 

Du sagst, pendel nun jeden Tag, aber stört mich nicht sonderlich. Sind 40 Min Fahrerei. Bin früher von Wien nach Wien gefahren, da warens 30 Min Fahrerei in die Arbeit. Also da bin ich schon froh das ich nimmer in Wien wohn und fahr zwar 10 Min länger, ´bin aber in der Natur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wollte mal wissen wieviele von euch täglich mit dem Rad in die Arbeit fahren und wieviele Km ihr dabei zurücklegt?

 

Bei mir sind es 19 km hin und 19 km zurück!

 

LG:D

 

Bei mir sind es

- im Sommer mit dem Renner auf der Straße ab 31km

- im Winter mit dem Crosser auf den Radwegen/Nebenstraßen ab 35km

Bin froh, dass ich zur Zeit beim Weg in die Arbeit niemandem außer ein paar Rehen oder Hasen oder Fasanen begegne.

Durch das Anti-Schwitz-Tempo habe ich daher sehr sehr relaxte 1 1/2 h in die Arbeit und bin dann ur entspannt.

 

l G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...