Zum Inhalt springen

Wien! Mit dem Rad in die Arbeit ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
besorg dir auch gleich die verlängerungen aka spritzlappen dazu... die bringen nochmal einiges...

vor allem für den vorderen flügel!

krull hat anderswo auch einmal darauf hingewiesen, dass gepäckträger eine sehr feine sache sind, weil man dadurch keine last auf dem rücken hat, was wiederum verhindert, dass man dort recht schwitzt :toll:

viel vergnügen beim radeln!

128b.jpg

Geschrieben
als ich vor 5min aufs thermometer gsehn hab, hab ich gwusst ich find das posting hier :rofl:
...jo - nachn super freitag is das halt wieder heftig - aber wenistens trocken und sonneeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Geschrieben
.,..und wie wars bei minus 6 gräder ? shicerussenkälte :s:

Ach, auch die -16°C vor paar Wochen fand ich auf dem Rad angenehmer als an ner U-Bahn-Station. Dann halt mit Mütze, Kaputze, Schal, 2. Schal um die Nase, Winterschuhen, langer Unterhose. Dann wurde mir schnell warm!

Geschrieben
Dann halt mit Mütze, Kaputze, Schal, 2. Schal um die Nase, Winterschuhen, langer Unterhose. Dann wurde mir schnell warm!

Viel zu angepampft :D:eek:

[Gesendet mit Tapatalk]

Geschrieben
05:30 -5Grad Kurzes Shirt, Radljack drüber, lange Jeans, lange Handschuhe, Haube unterm Helm, Halstuch bis übern Mund und es ging ohne Probleme. Am Nachmittag dann in die Abendschule und von dort wieder heim. Hoffe ich halt das das ganze Jahr Willensmäßig durch......
Geschrieben
.,..und wie wars bei minus 6 gräder ? shicerussenkälte :s:

weid, lang, sehr weid und sehr lang - nicht gedacht das es doch 93km sind, vorallem durch Wien bis Simmering zaht sich dann noch

Geschrieben
Viel zu angepampft :D:eek:

[Gesendet mit Tapatalk]

Ich vergaß noch doppelte Handschuhe! Aber die -16°C waren dann doch wirklich kalt. Außer bißchen den "Nasenschal" wegschieben gegen Ende der 20 min Arbeitsweg war mir in den Tagen nicht wirklich zu warm, vielleicht unter der Mütze, ohne ging halt auch nicht...

Geschrieben
..ihr seids ja alle sowas von verwegen - a wahnsinn.....

:rofl: ich oide dumme sau hab mir dabei eh a afesche rachenentzündung gholt und bin zum ersten mal seit 5mio jahren freiwillig drei tag zhaus blieben mit ab und fieber...

Geschrieben
noch ein wichtiger tip: in der früh nicht aufs thermometer schaun. es ist gleich viel wärmer wenn man nicht weiß dass es saukalt ist...

...aha - interessant :rolleyes: bissl depad halt,wennst nur nach der sonne gehst und zb wie heute k/k fährst bei -6°

Geschrieben
weid, lang, sehr weid und sehr lang - nicht gedacht das es doch 93km sind, vorallem durch Wien bis Simmering zaht sich dann noch

so, heim gefahren auch wieder - jetzt bin ich leicht erledigt

Geschrieben
ich fahr immer lieber mit dem rad als mit dem auto - auch bei minusgraden. bis es im auto halbwegs warm wird bin ich schon wieder in der arbeit und am rad kann man sich wenigstens bewegen :) man muss sich nur gut vor dem fahrtwind schützen.
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auch so oft es mir möglich ist, bzw. wenn es das Wetter zulässt, mit dem MTB in die Arbeit. Fahrzeit so ca. 50 Min. Sollte es wirklich regnen oder schneien, dann muss das Auto herhalten.

Sollte es beim nach Hause fahren von der Arbeit regnen oder schneien, dann habe ich Pech gehabt. Da muss man dann halt durch. Zu Hause wartet ja dann eine heiße Dusche bzw. Bad.

Meine Fahrtroute -B9 über Flughafen nach Schwechat und dann den Radweg die Simmeringer Hauptstraße zum Enkplatz in den 11. Bezirk.

Bearbeitet von Hügelritter
Geschrieben
wie lang willst a thema auslutschen ohne dass fad wird?

abgesehn davon, dass zum eröffnungsposting ned mehr als zwei/drei antworten ghörn...

Aber 12 Seiten kannst net wegdiskutieren :rofl: - das Thema bewegt die Menschen offensichtlich :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...