Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob man die Solist Two noch in der alten Version im dezenten schwarz bekommt oder ob man von den neuen die Decals abmachen kann?

 

Die beiden angebotenen Farben passen mir leider überhaupt nicht und ich würde gerne am Montag bestellen. :(

 

ja gibt es ohne Decals auch zum kaufen! Weis ich weil ich beim Pancho hackel ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh schon welche! :D

 

Aber danke für die Info!!

 

Aber eine andere Frage an den Profi: Ich hab die Solisten mit den weißen Aerolites - gibt es diese weißen Aerolites aus so kurz dass ich sie mit einer Cycleops Nabe hinten einspeichen kann?

 

sehr gut ;) ! jap geht sich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ radlnews:

Hast Du schon Erfahrungen mit dem integrierten Speichenmagnet? Gehts sich das bei der niedrigen Felge der ZERO noch aus? Oder ist der Sensor (zB Polar WIND) schon zu knapp an der Bremse?

 

@Harry_Bike

 

Sorry, hab das erst jetzt gelesen. Das hab ich gar nicht ausprobiert. Ich habe einen normalen Magneten montiert. Schwer vorstellbar, dass ich den Polar WIND so positioniere, dass das mit dem integrierten Speichenmagnet funktioniert. Da ist ja die Bremse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radlnews:

Hast Du schon Erfahrungen mit dem integrierten Speichenmagnet? Gehts sich das bei der niedrigen Felge der ZERO noch aus? Oder ist der Sensor (zB Polar WIND) schon zu knapp an der Bremse?

 

@Harry_Bike Hab mir das jetzt nochmal angesehen, den Sensor (z.B. Polar WIND) könnte man hinten an der Gabel anbringen, um den integrierten Speichenmagneten zu nützen. Wäre wohl auch aerodynamischer. Da ich mehrere Laufräder verwender und nur die SOLIST einen integrierten Magneten haben, bleibe ich wohl bei der herkömmlichen Montage, im oberen Gabeldrittel und nach vorne ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Solist One LRS geholt in der Drahtreifenversion.Gewicht entspricht fast exakt den Angaben.3 Gramm schwerer, die spar ich aber durch den integrierten Magneten wieder ein.:D

Meine Ksyrium ES werden damit zum Trainingslaufradsatz degradiert.

Gibt es eine Empfehlung für Bremsbeläge mit denen ich beide Sätze verwenden kann?Oder einfach Standardbeläge nützen.

Fehlt mir nur noch die Kassette (Red) und die Schnellspanner (CarbonTi).

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich fahr jetzt seit 1 Monat die Solist Two mit den DT-Swiss 240s und kann sie nur ALLEN empfehlen. Damit der Wind zum Problem wird muss er schon wirklich extrem blasen und optisch sind die natürlich ein Wahhhsinn =)

ps. Die ersten Bremsbeläge sind zwar sind schnell am Ende aber nachher wirds mit der Zeit immer besser.

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs671.snc4/61116_161724927174752_100000117374501_555430_4296767_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs884.snc4/71770_167053143308597_100000117374501_592474_6192795_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich fahre den Solist ONE jetzt seit Jahresebeginn auf meinem S-Works und muss sagen das ich voll zufrieden bin ! fahre die Drahtreifenversion mit den Novatec Lagern. Hatte 1x ein kleines Problemchen das mir Feuchtigkeit ins hintere Lager gekommen ist .... was aber wieder schnell beseitigt war.

Laufradsatz ist sehr altagstauglich, fahre ihn beim Training und bei den Rennen ;) Bremsverhalten ist super, auch bei Nässe. Überlege schon ob ich mir im nächsten Jahr nicht den Solist TWO auch noch zulege ;)

 

Fotos zum Bike:

http://www.cycling-gents.at/joomla/index.php?option=com_expose&Itemid=41

 

( Pickerl auf den Felgen sind nicht original :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

"Thread aufwärm"

 

Ich hätte mich für eine Garnitur Solist mit Tune Naben entschieden. Da ich lieber beim Material als beim Essen spare .... :devil: .... sollten es die Zero werden.

Leider sind aber die Zero nicht mehr im Programm :-((((

Werde ich wohl oder übel die 180 Gramm in Kauf nehmen müssen und die One nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Thread aufwärm"

 

Ich hätte mich für eine Garnitur Solist mit Tune Naben entschieden. Da ich lieber beim Material als beim Essen spare .... :devil: .... sollten es die Zero werden.

Leider sind aber die Zero nicht mehr im Programm :-((((

Werde ich wohl oder übel die 180 Gramm in Kauf nehmen müssen und die One nehmen.

gute wahl! kleiner tipp: unbedingt ein dünnes felgenband verwenden. ansonsten wird das reifen aufziehen zur qual (besonders conti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

Ich grab den thread mal aus und würde gerne wissen, ob irgendjemand langzeit erfahrungen mit den solist zero hat?

Wie lange haltet der lrs?

Wieviele km hält die bremsflanke?

Gibts irgendwelche 'schwachstellen'?

Gibts ein gewichtslimit bzw. sind sie eher 'weich' oder halbwegs steif?*

Gibt es irgendetwas aktuelles/vergleichbares woran man sich orientieren kann?

 

Aktuell fahr ich einen cosmic sl und würde den solist als 2. bzw. berg-lrs gerne dazu nehmen. Würde sich ja aufgrund der Möglichkeit, normale bremsbacken zu verwenden, anbieten. Oder?

 

Ich find leider nix aktuelles im netz!?

 

Danke Tom*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berauf sind die Solist Zero Top, solange du nicht mehr als 75 kg wiegst.

 

Runter darfst halt nicht Bremsen, das ist der Schwachpunkt. Ich hatte 2 defekte 2010er Felgen von den Zero, zwei defekt 2011er von den one und two ganz zu schweigen. Reine Flachlandgarnituren, nix für Pässe, steile Abfahrten oder Hochgebirge.

 

Nur meine eigene Erfahrung, gibt sicher genug die mit den Teilen höchst zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...