Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir einer erklären warum das oberrohr beim strive (sowie santa cruz) den buckel nach oben hat?

damit der lenker samt hebeln schneller anschlägt oder

damit man sich die eier leichter antutscht ...?

na, hauptsache anders ...

Geschrieben
kann mir einer erklären warum das oberrohr beim strive (sowie santa cruz) den buckel nach oben hat?

damit der lenker samt hebeln schneller anschlägt oder

damit man sich die eier leichter antutscht ...?

na, hauptsache anders ...

Du wirst es nicht glauben, der "Buckel" hat sogar laut Canyon-Entwickler Lutz Scheffer einen Grund:

...Von zentraler Bedeutung beim Strive sind seine uneingeschränkt guten Toureneigenschaften. Der Schwung ermöglicht die Unterbringung und Bedienung einer 0.75l Trinkflasche auf dem Unterrohr in Greifnähe....

Beste Grüße,

Lutz Scheffer

Also die Trinkflasche. Man hat also auf den Enduro-Test in der Bike 9/2010 reagiert. Das Torque bekam einen Punkteabzug (3x0.5), weil kein Flaschenhalter am 180mm-Bike :rolleyes:. Dadurch hat das Speci Enduro in der "Bergauf-Wertung" das Torque überholt und den 3. Platz geschnappt :f:

Jetzt braucht das Torque(-Alpinist) nur mehr adäquate Reifen und die automatische Sattelstütze - und schon überholt es das Speci Enduro auch in der "Bergab-Wertung" :D

Aber leider kann Canyon durch das höhere Rahmengewicht und die geringere Steifigkeit (und das dadurch eventuelle etwas schlechtere "Handling":confused:) das Liteville 301MK8 (+extra neuen Hebel/Dämpfer für den Test) nicht einholen. Daher vielleicht das viel leichtere Strive mit niedrigerem Schwerpunkt...

Eine 36er Talas 160mm werden´s wohl auch nicht mehr verbauen. Mit dieser Gabel lassen sich auch nicht alle Punkte holen :f:

Also hätte Canyon ein Custom Torque gestellt (andere Reifen, Flaschenhalten am Sattelrohr;), automatische Sattelstütze, Lyrik statt Talas, Kefü), dann wäre das Tork auf dem 2ten und nicht auf dem 5ten Platz bei der "Bike" gelandet. Aber das Custom-Liteville (nicht erhältlich) könnte es trotzdem nicht einholen... :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
für mich ist das strive die interessanteste neuigkeit 2011, bin schon mal auf die foddos von der eurobike gespannt. 2012 könnts dann was werdn mit einem strive. ...

bilder gibts genug, jetzt schon...

siehe "meine" links :wink:

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
Du wirst es nicht glauben, der "Buckel" hat sogar laut Canyon-Entwickler Lutz Scheffer einen Grund:

... die Trinkflasche.

du wirst es nicht glauben, aber für mich ist ein flaschenhalter ein wichtiges und auch entscheidendes kaufargument wenn mir zB. 2 bikes gleich gut gefallen aber halt eines die bottle trägt.

über die tests brauch ma uns nicht unterhalten, die sen sowieso fian oasch

Geschrieben
Hmm... den Buckel finde ich optisch auch nicht so ansprechend. Sollten sich aber Lenker und Bremsen vernünftig ausgehen, ist das mE keine schlechte Idee. Auf eine Flasche kann ich ebenfalls nicht verzichten. Alles auf den Rücken zu packen ist für mich einfach keine Lösung (auch wenn die Flasche beim Tragen vom Radl letztendlich dort landet).
Geschrieben

ich könnte mir gut vorstellen, dass die bremshebel ohnehin schon "hinter" dem buckel vorbeipassen...

ich find das canyon ein nettes all mountain gerät.

sonderlich innovativ kommt es mir aber nicht vor (und ausserdem hat es die falsche laufradgröße :D)

Geschrieben
ich könnte mir gut vorstellen, dass die bremshebel ohnehin schon "hinter" dem buckel vorbeipassen...

ich find das canyon ein nettes all mountain gerät.

sonderlich innovativ kommt es mir aber nicht vor (und ausserdem hat es die falsche laufradgröße :D)

Wieso hat eh 26" Alles darüber ist ein Trekkinggaul oder ein RR ;)

Geschrieben
schaut dem hier ähnlich: http://www.pinkbike.com/news/crankworx-diamondback-scapegoat-2011.html

http://lp1.pinkbike.com/p4pb5476186/p4pb5476186.jpg

ja, beides fahrräder, sonst find ich die nicht wirlich "ähnlich"

@noBrakes 80

fullies haben - wenn überhaupt - ja meist einen flaschenhalter, was mir üblicherweise zuwenig wäre, daher ist mir das eigtl. egal. 2 flaschen (hardtail) oder camelback!

Geschrieben

Also anscheinend ist diese besondere Anlenkung jetzt der letzte Schrei ... Das neue Diamondback Mission schaut (fast) gleich aus wie das Canyon ...

http://mountain.bike198.com/first-look-diamondback-mission-4-am-mountain-bike/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+MountainBikingBy198+%28Bike198+-+Mountain+Biking%29

http://mountain.bike198.com/wp-content/uploads/2010/08/diamondback-mission-4.jpg

Geschrieben
guckst du vordere Seite, siehst du das Radl. :)

Tja, fast halt ... ist kein Mission, sondern ein Scapegoat. Die Ähnlichkeit ist aber unübersehbar, hab das aufs erste gar net erkannt :-)

Die haben sich wenigstens einen coolen Namen für die Anlenkung einfallen lassen ... KnuckleBox ...

http://www.knucklebox.com/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...