Zum Inhalt springen

Bike Kult


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von jogul

:toll:

 

die steyr trucks die in den usa unter lizenz für die us-army gefertigt werden nicht vergessen, oder pinzgauer&co :)

 

viel ärger is eben mit den guten alten PUCH G! wird ja jetz nur mehr in lizenz als Mercedes G gebaut und verkauft!! ist wohl das meistgefahrene Miltärfahrzeug hinter Jeep das es auf der welt gibt!

 

In Indien werden auch nachbau G's gezüchtet und im asiatischen raum als miltärfahrzeug verkauft.

 

aber zurück zu den bikes.

 

irgendwann in den 90ern gabs auch einen kult um östereichische bikes wie Heavy T. mit ihrem Enduro-konzept mitte der neunziger waren sie weit voraus. allerdings ist dieser kult mit der übernahme durch KTM verflogen. ich selbst hab auch nur ein Heavy T weil ichs zu unschlagbaren konditionen bekommen hab. :rolleyes:

 

Und nicht zu vergessen das der Horst Link von nem österreicher stammt!! und diese konstruktion hat ja das fully revolutioniert.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wahrheit ist das ganz einfach zu erklären....ich fahr auch lieber mit meinem porsche als mit dem firmengolf :D.....selbiges gilt fürs radl....wenn ich mir ein rocky einbild, warum soll ich aus patriotischen gründen was schleimig grünes an meine füße schnallen??

 

rationale begründungen wird keiner finden, bei allen argumenten, die hier angeführt sind, radlfahren ist eine emotionale sache und niemand kann mit erzählen, dass er/sie ein fahrrad nach den selben nüchternen kriterien wie eine motorsäge, ein elektrisches brotmesser usw. kauft...

 

also rocky von anfang an (obwohl ein litespeed würd mich schon noch :D), grüße der meister der bronchialen verschleimung, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

rationale begründungen wird keiner finden, bei allen argumenten, die hier angeführt sind, radlfahren ist eine emotionale sache und niemand kann mit erzählen, dass er/sie ein fahrrad nach den selben nüchternen kriterien wie eine motorsäge, ein elektrisches brotmesser usw. kauft...

 

also hier wird Birki wohl wehemend einschreiten müssen!

 

Motorsägen kauft MANN doch rein emotional!

 

Und über mein Brotmesser lass ich nix kommen!! is die turbo ausführung unter den brotmessern und ist bereits elter als ich selbst!!

 

ich liebe die schlicht graue ausführung mit der blitzblank polierten edelstahl klinge. und bei jeder betätigung überzeugt mich der klasich schrägverzahnte hochleistungsantrieb wieder auf neue. da kann ich dann gar nimma aufhören ins brotschneiden, und zerstückel alles in klitze kleine, ganz wunzige fuzerl! und jeden abend vorm schlafen gehen bekommt meine brotschneidmaschine noch ein bussal auf die seite und wird zum schlafen im gemütlich küchenschrank verstaut!

 

auch ich könnt noch stunden lang über mein brotmeeser erzählen! aber ich glaub das interressiert hier keinen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

also hier wird Birki wohl wehemend einschreiten müssen!

 

Motorsägen kauft MANN doch rein emotional!

da hast aber recht; es fängt an bei der kette - aus poliertem werkzeugstahl, gleich einer damaszener klinge; der klang des motors - wer nie eine besass, der weiss nicht, wovon ich spreche ...

 

bevorzuge übrigens die marke Husqvarna

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

@ birki

 

stihl rulez :D

 

des wollt i aa scho schreim...

 

husquarna is stihl für oarme :D

a stihl.... mit griffhazung und katalysator. und dann no mit an 75-er schwert.... do bist luke skywalker unter die agrarier! :D

 

im bild die stihl ms 088, a hammerröhre !!!

stihl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nicht wirklich ein markenfetischist (die funktion muß für meinen zweck erfüllt werden), aber ich merke einen unterschied wennst dich auf ein rocky draufsetzt und dann auf ein ktm ...

nicht weils ein rocky oder ktm ist, sondern weils unterschiedliche geometrien haben: einmal vorne höher - dafür länger, einmal kürzer - und vorne niedriger.

hat auch nix mit dem preis zu tun

aber möglicherweise biken bei den sogenannten kultfirmen mehr leute die am schreibtisch die geometrien festlegen ...!

gute geometrien erkennt man daran das man sich draufsetzt und alles paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas "Giftgrünes" oder sowas "schleimiges grünes" is mindestens genau so gut wie alles andre kosted das selbe und hält auch ganau so lang, und man hebt sich aus der 0815 Farben klasse ab !!! :D :D

 

http://www.lizzynet.de/home/328/94_Walding_Bearb.jpg

 

green rulez !! :p

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lizard

 

glaub ma, du gspiast in unterschied, obst auf ana stihl draufhuckst, oder auf ana husquarna............... :D

 

im endeffekt issas resultat ähnlich, aber in kultfaktor muasst beachten.......... :D :D

 

 

@ soulinger

 

i hab leider nur a 35er schwert........reicht fian goatn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf, daß manche Marken einfach das Glück hatten, und zum Kult abgestempelt wurden, siehe z.B. bei Autos den VW Golf, der verkauft sich durch diesen Kultfaktor einfach besser als ein Opel, Peugeot,.... obwohl er wahrscheinlich aus technischer Sicht um nix besser ist als die Konkurrenz und noch dazu um ein Eck mehr kostet.

Bei den Bikes dürft das auch nix anders sein - als ich mir mein letztes Bike im Vorjahr zugelegt hab, hab ich wirklich alle erdenklichen Marken nach Preis/Leistung verglichen und da merkt man schon, daß die Kultmarken vorallem bei der Bestückung ein bissl sparen und trotzdem einen höheren Preis verlangen, als weniger kultige Marken - hab mich dann für einen s.g. "lieblos zusammengeschweißten ALUhaufen" made in :bounce: entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bike_R

ich fahre sowohl "österreichisch" (Simplon), als auch "amerikanisch" (Scott USA).

 

Eigentlich wollte ich mir anstatt dem Scott rad noch ein simplon kaufen, aber bei gleicher qualität sind ausländische räder halt oft wesentlich billiger.

 

 

Wobei Scott USA aus der Schweiz kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...