GrazerTourer Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 @bikeopi Bis dato wäre mir nix bekannt. Aber schau dir einmal "Apemap" an. Damit gehts Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 @bikeopi Bis dato wäre mir nix bekannt. Aber schau dir einmal "Apemap" an. Damit gehts i know. ich war einer der ersten apemap-user. lief und laeuft am se 702 bestens (habe die amap von ganz ö draufgespielt). kommt auch aufs smarte phone, hatte allerdings bis dato noch keine zeit es zu installieren. jedenfalls auch als android app ein tipp für alle die es noch nicht kennen. (auf apple läufts meines wissens noch immer nicht). verwendest du es auch martin? Zitieren
hill Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 i know. ich war einer der ersten apemap-user. lief und laeuft am se 702 bestens (habe die amap von ganz ö draufgespielt). kommt auch aufs smarte phone, hatte allerdings bis dato noch keine zeit es zu installieren. jedenfalls auch als android app ein tipp für alle die es noch nicht kennen. (auf apple läufts meines wissens noch immer nicht). verwendest du es auch martin? für apple gibts diesbzgl. eigentlich nur das scout, hier kann man auch topokarten dazukaufen, zu fairen preisen. und den track aus der amap dann quasi verwenden! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 für apple gibts diesbzgl. eigentlich nur das scout, hier kann man auch topokarten dazukaufen, zu fairen preisen. und den track aus der amap dann quasi verwenden! Siehst, und das ist die Krux mit den Äpfeln. Mit Apemap kannst du die Kompass Karten, die AMAP Karten, die Alpenvereinskarten usw direkt verwenden. Keine schwindlige Topo Karte kommt da dran. Für richtiges Berggehen/Bikebergsteigen kannst solche Karten eigentlich vergessen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 mmn ist die amap bzw ök50 vom bev die einzige in den ö bergen wirklich brauchbare karte. dieses urteil va wegen des genauen höhenschichtenverlaufs, welcher auch ein orientieren ermòglicht, wenn ein weg einmal nicht verzeichnet ist. auch gebaeude und waldwiesengrenzen sind viel genauer als zb bei kompass. zurück on t: apemap arbeitet schon geraume zeit an einer appleversion, es scheint aber irgendwelche probs zu geben, da das app eigentlich schon vor längerem angekündigt wurde. aber vielleicht wirds eh no.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Ja, die Kompass Karten sind oft sehr mühsam bis unbrauchbar. Sobald man richtig auf die Karte angewiesen ist, wirds mit kompass oft gruslig. @äpfel seitdem ich ein bisserl mitbekommen habe wie das mit dem iPad so rennt, bin ich echt geheilt ohne je etwas davon besessen zu haben. Aber jetzt aus mit dem Bashen *g* Zitieren
bs99 Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 @äpfel seitdem ich ein bisserl mitbekommen habe wie das mit dem iPad so rennt, bin ich echt geheilt ohne je etwas davon besessen zu haben. Aber jetzt aus mit dem Bashen *g* könntest du dich bitte ein bissl in meinem tablet-pc-fred äußern? Zitieren
herbert12 Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 hi android iAustria schon wer ausprobiert lg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Geschrieben 24. Oktober 2011 Zwar keine App, aber vielleicht für den ein oder anderen, gerade in der klaten Jahreszeit, nutzvoll: Handschuhe Conductive Endlich einen Touchscreen bedienen können, ohne die Handschuhe auszuziehen: Dafür sorgen die leitfähigen Auflagen auf den Fingerspitzen dieses leichten, aber aus wärmendem Polartec® gefertigten Handschuhs. Auf die Handflächen aufgebrachte Silikonpunkte geben zusätzliche Griffsicherheit. http://images.manufactum.de/manufactum/produktdetail/28067_1.jpg Zitieren
herb_j Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 hi android iAustria schon wer ausprobiert lg kannte ich noch nicht, schaut aber ok aus... Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 android weather & quick agenda in verbindung mit der SGS II eigenen uhr für einen sauberen homescreen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Schön! Was mich allerdings interessieren würde, wäre ein Wetter Widget mit einer ordentlichen Prognose für den selben Tag plus für die kommenden zwei oder drei Tage. Das was fast alle machen, nämlich das aktuelle Wetter anzeigen, kann ich auch mit einem Blick nach draußen. Für die kommenden Tage wäre etwas mehr als der Tagesdurchschnitt nicht schlecht. Gerade in Graz ist das Wetter in der warmen Jahreszeit vormittags NIE so wie nachmittags. Meine derzeitigen must-have Apps: - agenda widget - astrid tasks - apemap - extended controls @wo-ufp... Das mit den Handschuhen haben viele schon sehr lange. Beispiel RaceFace. Die Gumminopperl waeren immer schon leitfähig. Bearbeitet 28. Dezember 2011 von GrazerTourer Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Schön! Was mich allerdings interessieren würde, wäre ein Wetter Widget mit einer ordentlichen Prognose für den selben Tag plus für die kommenden zwei oder drei Tage. Das was fast alle machen, nämlich das aktuelle Wetter anzeigen, kann ich auch mit einem Blick nach draußen. Für die kommenden Tage wäre etwas mehr als der Tagesdurchschnitt nicht schlecht. Gerade in Graz ist das Wetter in der warmen Jahreszeit vormittags NIE so wie nachmittags. . Mein Widget zeigt dir eh die kommenden 4 Tage inkl. today, immer aktuell von dem Standort wo du grade bist oder den fixen Standort den du eingegeben hast. Aktualisieren tuts sich je nach Wunsch - stündlich, alles 2 Stunden, täglich, nur bei WLAN Connection usw. dann hast das Vormittags/Nachmittags Problem auch nicht mehr. Die aktuelle Wetterauskunft des aktuellen Standorts is auch nicht soooo unsinnig, klar siehst selber obs regnet oder die Sonne scheint, aber die Temp. ist schon ganz interessant. Aber bei den Wetter Widgets hab ich auch ewig gesucht, aber mitm aktuellen bin ich zufrieden, Aussehen und Zuverlässigkeit passt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 @ martin: wetter.com app kennst du schon? ich find meine onkyo app grad ziemlich steil... in der früh kann ich gleich mal gemütlich vom bett aus meinen av-receiver anschalten und eine lässige internet-radiostation raussuchen, alles noch unter der warmen decke... Zitieren
MacGyver Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 @GT Weatherpro würde es geben kostet halt 2,99euro Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Hi! hm, also die wetter.com app taugt mir auch nicht wirklich. Richtig geil wäre eine app, die von wetteronline.de die Daten bekommt (die sind für den Grazer Raum mit Abstand die Besten. Alle anderen (ORF, ZAMG, wetter.at usw usf) behaupten beispielsweise, daß es in Graz schirch wird, wenn es vom Westen her kommt. Das gibts hier alle paar Jahre vielleicht einmal *g* Die sind mir alle zu pessimistisch. *g* weatherpro schaut echt klass aus! Muß ich einmal testen. Vor allem wären detaillierte Satellitenbilder interessant. danke für den Tip! Zitieren
hill Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 weatherpro schaut echt klass aus! Muß ich einmal testen. Vor allem wären detaillierte Satellitenbilder interessant. danke für den Tip! wetherpro taugt mir eigentlich ganz gut, und ist auch wirklich nicht unpräzise. ich verwende dazu noch bergfex und worldview um mir trendmäßig ein paar favorisierte webcams anzusehen. ist ganz praktisch für den tagesausritt, wo man noch vor der entscheidung steht ob man richtung norden oder süden ausfährt... Zitieren
upn72 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 meine derzeitigen Must-Have-Apps: - Aufgaben: ToDo Task Manager Pro - Kalender: Business Calender - Wecker: Der sanfte Wecker (von mobitobi ) - Rechner: Neo Cal - BabyPhone Deluxe - Launcher: Go Launcher Ex - auch für SMS - Telefon: Rocket Dial - Notizen: Write&Go funktioniert auf dem SGS1 tadellos! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Hast du den gratis Business Calender oder den echten? Ich hab mir den gratis zum testen geholt und musste feststellen dass ich einzelne Termine aus einer Serie nicht bearbeiten kann sondern nur alle oder einen Termin inklusive aller folgenden. Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 ...also ich find die watscheneinfache,aber feine musicapp FLAIX recht net zum spinnen . Zitieren
upn72 Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Hast du den gratis Business Calender oder den echten? Ich hab mir den gratis zum testen geholt und musste feststellen dass ich einzelne Termine aus einer Serie nicht bearbeiten kann sondern nur alle oder einen Termin inklusive aller folgenden. Ich habe die Vollversion und auch gleich Folgendes probiert: - Testserientermin neu angelegt mit 10 Wiederholungen - dann den 4. Termin der Serie verschoben --> hat funktioniert und alle anderen blieben bestehen - dann den 4. Termin gelöscht --> hat funktioniert und keine Nachfrage, was mit den anderen Terminen passieren soll - diese blieben bestehen - dann zum 6. Termin und auf Löschen --> Frage vom Kalender, ob ich den "wiederholten Termin" löschen möchte, und ob ich "nur diesen Termin", "alle Termine", "diesen und zukünftige Termine" löschen möchte beste Grüße Zitieren
upn72 Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 @GT Weatherpro würde es geben kostet halt 2,99euro Besten Dank für diesen Hinweis. Ist beträchtlich besser als wetter.com und somit auf meinem Handy schon im Einsatz! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Ich habe die Vollversion und auch gleich Folgendes probiert: - Testserientermin neu angelegt mit 10 Wiederholungen - dann den 4. Termin der Serie verschoben --> hat funktioniert und alle anderen blieben bestehen - dann den 4. Termin gelöscht --> hat funktioniert und keine Nachfrage, was mit den anderen Terminen passieren soll - diese blieben bestehen - dann zum 6. Termin und auf Löschen --> Frage vom Kalender, ob ich den "wiederholten Termin" löschen möchte, und ob ich "nur diesen Termin", "alle Termine", "diesen und zukünftige Termine" löschen möchte beste Grüße Danke. Wäre sonst ein absolutes k.o. Kriterium gewesen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Geschrieben 14. Januar 2012 Hast du den gratis Business Calender oder den echten? Ich hab mir den gratis zum testen geholt und musste feststellen dass ich einzelne Termine aus einer Serie nicht bearbeiten kann sondern nur alle oder einen Termin inklusive aller folgenden. Nachdem dieser sich mit Google Kalender syncronisieren läßt, könntest du diese Bearbeitungen via Google durchführen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Wer sein Android ein wenig aufpeppen will: Go Launcher EX (free app) http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.gau.go.launcherex/GO-launcher-EX-Deutsch Oder TSF Shell Pro: Es gibt mittlerweile einige sehr gute Launcher für Android, die jedoch fast alle auf demselben Grundprinzip basieren. Mehrere Homescreens, Icons, Ordner, Widgets und ein App-Drawer bilden meist das Grundgerüst für einen solchen „Android-Desktop“, was ja auch völlig in Ordnung und in der Regel ausreichend ist. TSF Shell Pro, über dieses Homescreen-Replacement haben wir Ende letzten Jahres schon einmal berichtet, krempelt das übliche „Launcher-Konzept“ jedoch komplett um und erschafft etwas bisher nicht dagewesenes. Mit 12,49€ nicht ganz billig: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tsf.shell&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS50c2Yuc2hlbGwiXQ.. Btw. der Market heißt jetzt Google Play :f: Ok, wenn wir schon beim spielen sind: Cross Court Tennis Free [h=1][/h] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.