Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dinge die sich zu schnell entwickeln, neigen dazu falsch zu laufen. bedenkt man was der mensch in den letzten 100-150 jahren alles geleistet hat, wundert es mich eigentlich nicht sonderlich das so viel schief gelaufen ist. weil das management versagt hat. viel zu oft werden von personen entscheidungen getroffen, die von der materie, über die sie entscheiden, gar keine ahnung haben.
Geschrieben
wie des genau heisst, fragen sie Arzt oder Apotheker :D

wenns nach ihr und ihrer weltfremden Truppe ginge, würden wir in Höhlen wohnen und unser Essen mit Prügeln jagen

ich glaub du hast da noch nicht so richtig aufgepasst!! :D

abgesehen davon .... wenn ich in der früh lies das 2 8 jährige von der adolf fekter in schubhaft genommen werden und ohne ihre mutter abgeschoben werden, dann muß ich mich fragen von welchen volltrotteln wir eigentlich regiert werden :mad:

eine schande für ein land das sich als zivilisiert bezeichnet!

Geschrieben
ich glaub du hast da noch nicht so richtig aufgepasst!! :D

abgesehen davon .... wenn ich in der früh lies das 2 8 jährige von der adolf fekter in schubhaft genommen werden und ohne ihre mutter abgeschoben werden, dann muß ich mich fragen von welchen volltrotteln wir eigentlich regiert werden :mad:

...ich kenn auch so eine geschichte,aber aus näherer umgebung,sprich von einem schulkollegen meines buben....

da gehn ma echt alle adern auf....

da is grün noch das kleinere übel

Geschrieben
Bei aller Abneigung, die man oftmals gegen die Menschheit entwicklen kann, ist sie dennoch die vielleicht außergwöhnlichste Spezies, die das Universum je hervorgebracht hat. Wie sehr alle ihre oftmals schwer nachvollziehbaren Handlungen dazu beitragen, den Fortbestand ihrer Art in Zukunft zu sichern, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Fakt ist aber, dass die Entwicklung (und zwar dahingehend, dass der Großteil gut leben kann) immer dann am raschesten verlaufen ist, wenn man das Gefühl hat, der Mensch wütet mit sich und dem Planeten am rücksichtslosesten.
Geschrieben
Fakt ist aber, dass die Entwicklung (und zwar dahingehend, dass der Großteil gut leben kann) immer dann am raschesten verlaufen ist, wenn man das Gefühl hat, der Mensch wütet mit sich und dem Planeten am rücksichtslosesten.

woher kommt dieser fakt??

wurde in der vergangenheit schon mal so rücksichtslos (und von wirtschaftlichen interessen getrieben) mit unserem lebensraum umgegangen??

Geschrieben
Der Mensch war schon immer rücksichtslos der Natur gegenüber (Osterinsel als Musterbeispiel), aber die Auswirkungen waren aufgrund der zur Verfügung stehenden Gerätschaften und der weit geringeren Anzahl an Menschen nicht so dramatisch wie heute.
Geschrieben
Der Mensch war schon immer rücksichtslos der Natur gegenüber (Osterinsel als Musterbeispiel), aber die Auswirkungen waren aufgrund der zur Verfügung stehenden Gerätschaften und der weit geringeren Anzahl an Menschen nicht so dramatisch wie heute.

ja schon, aber wo ist z.b. nach den osterinseln die entwicklung rascher verlaufen??

Geschrieben
ja schon, aber wo ist z.b. nach den osterinseln die entwicklung rascher verlaufen??

Die haben jetzt auch einen Flughafen ;)

Nein, die Osterinsel war zu klein, als dass in einem entsprechenden Zeitraum eine Entwicklung hätte stattfinden und die Inselwelt sich erholen hätte können. Ob das Schicksal letztlich auch der großen Welt droht, wird sich zeigen. Ich glaube nicht.

Geschrieben
Wenn man sie erst garnet reinlässt, dann braucht man sie später auch nicht abschieben.

danke für diese tiefsinnige wortspende :rolleyes:

na ja, so "tiefsinnig" im gegenteil, wie de es meinst, ist das gar nicht!

schau in die schweiz.

die haben von anfang an eine wesentlich rigorosere einwanderungspolitik betrieben und demzufolge auch nicht so viele zuwanderer gehabt.

allerdings war und ist deren politik ned so verlogen. da sind sich die einzelnen parteien schon wesentlich einiger als bei uns.

Geschrieben

ich zweifle ehrlich gesagt daran das sich die menschheit weiter entwickelt.

nun, wir erfinden immer wieder was neues, aber ist das auch gut für das allgemeinwohl?? ja, wir bekommen immer neue impfstoffe z.b. aber schickt uns die natur nicht dafür auch immer neue mutationen?

wir entwickeln uns auch technisch immer weiter .... aber wieviel davon kommt der allgemeinheit zu gute und wieviel davon schadet uns langfristig?

was ich sagen will ist .... ich glaube das motiv für unseren "fortschritt" ist ein falsches .... denn es zählt immer die wirtschaft zuerst!!

beispiel aus der praxis:

meine frau arbeitet beim lebensmittelamt.

einen betrieb zu sperren wegen hygienischer mängel, oder weil der besitzer einfach nur ein schwein ist, ist beinahe unmöglich weil es die interne weisung gibt das immer zuerst auf wirtschaftliche aspekte zu achten ist.

das sagt eh schon alles!!

Geschrieben
wenns nach ihr und ihrer weltfremden Truppe ginge, würden wir in Höhlen wohnen und unser Essen mit Prügeln jagen

wie jetzt? Tofu und Soja Milch erntet man mit Prügel? :D

Als Opposition finde ich die Grünen schon gut und wichtig!

Geschrieben

beispiel aus der praxis:

meine frau arbeitet beim lebensmittelamt.

einen betrieb zu sperren wegen hygienischer mängel, oder weil der besitzer einfach nur ein schwein ist, ist beinahe unmöglich weil es die interne weisung gibt das immer zuerst auf wirtschaftliche aspekte zu achten ist.

das sagt eh schon alles!!

:eek::f:

ein gutes Beispiel, wie tief wir gesunken sind!

Geschrieben
wie jetzt? Tofu und Soja Milch erntet man mit Prügel? :D

Als Opposition finde ich die Grünen schon gut und wichtig!

Soja-Produkte sind z.B. einer der Hauptgründe für die Abholzung des Regenwaldes, da wern riesige Monokulturen angepflanzt, nach ein paar Jahren Soja-Ernte is der Boden komplett ausgelaugt, dann bleibt nurmehr a Wüste, wer also regelmässig und viel Soja-Produkte verputzt, killt den Planeten genau so nachhaltig wie der Betreiber eines Ölkraftwerkes, und was die Grünen betrifft, hatte ich die zweifelhafte Ehre, etliche ihrer Parteigranden kennenzulernen im Zuge der Radrettung, drum sag ich, die san ka Opposition, sondern einfach nur Krakeeler, die gegen alles sind, und etliche von ihnen können wohl das Wort "Opposition" nichtmal buchstabieren, da gibts Bezirkschefs, denen schenkst a Tschik, wennst sie auf der Strasse siehst, Sandhasen im Gemeinde-und Nationalrat, die wohl gegen jeglichen technischen Fortschritt demonstrieren, aber gleichwohl mitn Auto zur Demo fahren ;)

Geschrieben
.... wenn ich in der früh lies das 2 8 jährige von der adolf fekter in schubhaft genommen werden und ohne ihre mutter abgeschoben werden, dann muß ich mich fragen von welchen volltrotteln wir eigentlich regiert werden :mad:

Wenn man diese Menschen die definitiv keine Asylwerber sind, sondern von "Vereinen" falsch beraten und dann dem Gesetz entzogen werden schon früher abgeschoben hätte, wäre es nicht so weit gekommen. Wenn die Zogaj-Variante (Selbstmorddrohungen, Psychiatrie,...) Schule macht - was dann? Geben wir den Rechtsstaat auf und richten uns nach "Purple Sheep"?

Viel schlimmer ist, dass die Schlammkatastrophe in Ungarn in den Medien nicht so dargestellt wird wie si wirklich ist:

So schlimm ist es wirklich...

http://www.boston.com/bigpicture/2010/10/a_flood_of_toxic_sludge.html

Und auf Google Earth sieht man, dass der Schlamm jahrelang einfach in einem Sammelbecken gelagert wurde, offen, an der Luft…..!!!!

Neben Siedlungen und Dörfern...

http://maps.google.com/maps?q=Kolont%C3%A1r,+Ungarn&oe=utf8&ie=UTF8&hl=de&cd=1&geocode=FQBzzgIdk6UKAQ&split=0&sll=37.0625,-95.677068&sspn=23.875,57.630033&hq=&hnear=Kolont%C3%A1r,+Ungarn&ll=47.083916,17.499847&spn=0.044768,0.07699&t=h&z=14

Geschrieben
Bei aller Abneigung, die man oftmals gegen die Menschheit entwicklen kann, ist sie dennoch die vielleicht außergwöhnlichste Spezies, die das Universum je hervorgebracht hat. Wie sehr alle ihre oftmals schwer nachvollziehbaren Handlungen dazu beitragen, den Fortbestand ihrer Art in Zukunft zu sichern, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Fakt ist aber, dass die Entwicklung (und zwar dahingehend, dass der Großteil gut leben kann) immer dann am raschesten verlaufen ist, wenn man das Gefühl hat, der Mensch wütet mit sich und dem Planeten am rücksichtslosesten.

Das mit der "vielleicht außergewöhnlichste Spezies" kannst echt klein schreiben. Das Universum ist so riesig, das es eigentlich so gut wie Unmöglich ist das die Menschen die intelligenteste Lebensform sind. Wenn man das als Intelligent bezeichnen kann, was wir tun. Außergewöhnlich ist der Mensch nicht, den davon gibt es ja zu viele. Außergewöhnlich kann ja nur etwas sein, das auffällt weil es nicht die Norm ist. Nachdem ich aber jeden Tag so viele Menschen sehe (muss), trifft also das Wort Außergewöhnlich auf keinen Fall mehr zu. Das war jetzt Klugscheißen aber das machen wir sowieso alle hier :D

Fakt ist, auf das Universum gesehen ist die Chance einen Lotto 6er zu machen höher als das wir die einzige, und intelligente, Lebensforum in diesem Universum sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Fakt ist, auf das Universum gesehen ist die Chance einen Lotto 6er zu machen höher als das wir die einzige, und intelligente, Lebensforum in diesem Universum sind.

Jede Woche macht im Schnitt einer einen 6er allein in Österreich, also ist die Wahrscheinlichekit eh sehr hoch, dass wir doch die intelligenteste Lebensform im sichtbaren Universum sind ;)

Diese Überlegungen zur Wahrscheinlichkeit intelligenten Lebens im All dürften dich interessieren: Fermi-Paradoxon

Ich glaube einfach, dass der Mensch als Spezies schon sehr außergewöhnlich ist.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

...

die Schlammkatastrophe in Ungarn ...

http://www.boston.com/bigpicture/2010/10/a_flood_of_toxic_sludge.html

...

oarge bilder! :eek:

das beste: die firma hat den anrainern umgerechnet ca. 350 euro als "soforthilfe" angeboten, mit der bedingung,

dass sie damit auf jede weitere hilfe seitens der alufirma verzichten. :toll::mad:

nicht originell, aber pfui teife!

und da schau her! plötzlich ist der schlamm doppelt so giftig wie vorher angenommen: doppelte menge arsen und quecksilber :toll:

das konnte die firma natürlich nicht wissen ... :k:

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
was hast erwartet bei der aufdringlichen plakatierung der fp,

bei deren mittlerweile üblichen depperten wahlsprüchen

und bei der armseligen konkurrenz?

ja aber kann man das wirklich auf die konkurenz reduzieren??

Geschrieben
was hast erwartet bei der aufdringlichen plakatierung der fp,

bei deren mittlerweile üblichen depperten wahlsprüchen

und bei der armseligen konkurrenz?

seh ich auch so. leider sind die blauen die einzige, die professionell auf stimmenfang gehen. und der dicke weintrinker macht schon wieder den nächsten fehler, wenn er nicht mit strache koaliert. da war der schüssel schon schlauer. die einzige waffe gegen solche populisten ist sie in die verantwortung zu nehmen. dann sieht man gleich, dass sie auch nur heiße luft produzieren. mit den zugewinnen der haider-fpö wars sofort vorbei, als sie in die regierung gekommen sind.

aber freuen wir uns auf rot-schwarz in wien. der bund zeigt ja vor, welche dynamisches, zukunftsorientiertes bündnis das ist :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...