Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese jagdgesellschaft / -lobby greift niemand an

doch: bei nahezu jeder Jagt eliminieren sie sich in ihrem Delirium doch selbst ... :devil:

Aber im Grunde stimmt es: Woher nimmt ein Mensch (nur weil er aufrecht gehen kann?) das Recht eine Spezies aus Vergnügen zu jagen was soweit geht, dass er die Spezies aurottet. *kopfschüttel*

Die Erfindung von Schwarzpulver und Zielfernrohr war ein Fortschritt. Jahrhunderte später sind wir leider noch immer nicht reif genug es ausschließlich vernünftig zu verwenden.

Geschrieben
jäger san allgemein seltsam

seit's mir nicht bös, aber warum muss ma wegen so einem scho wieder alle Jäger schlechtmachen?

Ich bin ja der Meinung das hat schon seinen Sinn, die Trophäen Touristen natürlich ausgenommen.

PS: ich bin kein Jäger, esse und koche aber sehe gerne Wildfleisch;)

Geschrieben
seit's mir nicht bös, aber warum muss ma wegen so einem scho wieder alle Jäger schlechtmachen?

Ich bin ja der Meinung das hat schon seinen Sinn, die Trophäen Touristen natürlich ausgenommen.

PS: ich bin kein Jäger, esse und koche aber sehe gerne Wildfleisch;)

wennst im zentralen NÖ mountainbiken gehen willst hast einmal die woche einen kelch mit so an affn.

ob es einen sinn hat ... darüber lässt sich wohl ein eigener thread starten ... in meinen augen hat es keinen sinn .. die natur richtet sich das definitv selbst.

warum man alte (senilen) menschen, die am SO vormittag völlig fett auf andere alte menschen schießen, in der gesellschaft duldet weiß wohl nur die ÖVP

Geschrieben

Ich finde auch, Jägerbashing aus diesem Anlass heraus ist unangebracht.

Auch wenn ich selber kein großer Freund der Jagdgepflogenheiten an sich bin (da dort doch oft Alkohol im Spiel ist udgl). muss man hier doch nciht gleich wieder verallgemeinern.

Die gejagten Tiere tun mir jedenfalls nicht leid, sofern der Jäger seine Sache ordentlich macht. Die haben davor ein besseres Leben als jegliche Nutztiere in Gefangenschaft.

Geschrieben
und der seltsamenanteil unter radfahrern is geringer?

Das will ich so nicht bejahen.

Fakt ist jedoch das die Radfahrer in der Regel nicht andere Lebewesen aus Lust jagen und töten um damit am Stammtisch mit einem 1/4 Wein in der Hand zu prahlen.

Geschrieben

Es gibt ja überall schwarze Schafe, egal ob bei den Jägern oder den Bikern oder sonst wo. DIe, die sich brav und entsprechend verhalten vergisst man aber und merkt sich nur die schwarzen Schafe.

Punkto Lust am umbringen der Tiere, schau mal bei den jüngeren wie viele Tiere die mit dem Auto umbringen. Schon paar mal gesehen das Igel oder ander Tiere mit absicht überfahren wurden.

Geschrieben
Man muss aber fairerweise sagen, dass auch bei den Jägern sicher nicht jeder so agiert.

Stimmt - so wie in (wahrscheinlich fast) jedem anderen Bereich. Sogar in der Politik gibt es Idealisten.

Nix desto trotz ist für mich das Töten von Lebewesen gegen Bezahlung zur Befriedigung der eigenen Lust moralisch fragwürdig.

Alle in einen Topf zu werfen wäre nicht fair.

Geschrieben

Dann isst du aber auch kein "normales" Fleisch, right?

Ob der Jäger zur Befriedigung der eigenen Lust tötet, sei dahingestellt - das ist dann eher ein philosophisches Thema...

Aber moralische Überlegenheit brauchen wir uns als Konsumenten von der Massenware Industriefleisch auch nicht einbilden...

Geschrieben

Dummheit ist ein menschliches, kein gruppenspezifisches Problem. Allerdings sollte man an gewisse Gruppen (wie Waffenträger) besondere Maßstäbe anlegen. Was nun einmal leider nicht der Fall ist. Viel eher hat man den Eindruck dass einige Gruppen einen Freifahrtsschein besitzen.

Wie ist es denn mit den Jägern in Tirol weiter gegangen? Weiß das jemand? Da wurden ja auch große Töne gespuckt....

@topic

Leider ist das Ar...loch viel zu leicht weggekommen. Und wieso hab ich wie ich das gelesen habe spontan an den Franky denken müssen. :rolleyes:

Geschrieben
seids ned deppert. als ob nichtjäger noch nie wen umbracht hätten.

Ja gut, aber jetzt sind halt wieder die Jäger dran, der Mensch braucht einfach ein Feindbild an dem er seine eigenen Unzulänglichkeiten kompensieren und abreagieren kann. Das macht ihn zwar nicht menschlich aber es ist verständlich.

Leid tun mir die Angehörigen der Kollegen, die jetzt auch noch in diversen Vollpfostenforen lesen müssen, wie unverständlich es doch ist, dass ein bewaffneter Amokläufer sie einfach so erschießen kann. Sorry aber zwischen halt stehenbleiben, Alarm und Warnschuss... da bist schnell mal am Boden und keine Frage wie so was medial verkauft werden würde wenn der Polizist schneller geschossen und dann auch noch letal gewirkt hätte.

Geschrieben

Immerhin hat man wenigstens schon die Schuldigen gefunden. "Die" Jäger (also wahrscheinlich alle) und natürlich die Polizei (Cobra, Streifenpolizisten oder auch alle).

Natürlich sind jetzt wieder über 200.000 Jäger, Sportschützen, WBK und WP Inhaber, die sich nichts zu schulden kommen lassen, schuld.

Bei der Idiotenzeitung hat man während des Vorfalles ja schon diskutiert, ob es rechtlich gedeckt ist, dass das Bundesheer Panzer schickt! Ja Wahnsinn. Bundesheer und Panzer gegen Zivilisten in Österreich.

Ein tragischer Fall, sehr traurig und anscheinend die Tat eines Schwerkriminellen mit psychischen Problemen.

Geschrieben
Nach dem tödlichen Anschlag auf ein Einkaufszentrum in Nairobi haben sich die Angreifer mit mehreren Geiseln in dem Gebäudekomplex verschanzt. Auch Sonntagfrüh dauerte der Einsatz der Sicherheitskräfte am Anschlagsort in der kenianischen Hauptstadt an. Es blieb aber unklar, wie viele Geiseln die islamistische Gruppe in ihrer Gewalt hatte.
http://orf.at/stories/2199432/2199431

Fast 60 Tote bei Anschlag in Nairobi: Geiseldrama hält an

Mehr als zwölf Stunden nach Beginn des Terrorüberfalls auf ein Einkaufszentrum in der kenianischen Hauptstadt Nairobi harren Angreifer noch immer mit Geiseln in dem Gebäude aus. Und die Zahl der Opfer steigt und steigt: Nach Angaben des Innenministeriums am Sonntagvormittag hat der Anschlag bislang mindestens 59 Menschen das Leben gekostet.

In der islamisch geprägten Küstenregion waren in den vergangenen Jahren mehrfach radikale Islamisten an Koranschulen aktiv, um junge Männer als Kämpfer für die Al-Shabaab-Miliz anzuwerben.

http://www.vienna.at/fast-40-tote-bei-anschlag-in-nairobi-geiseldrama-haelt-an/3710040
Geschrieben
Niemand will schuld sein

Arbeiten in der Wüstensonne ohne Wasser, kein Lohn, keine Papiere: Das Golfemirat Katar als Gastgeber der Fußball-WM 2022 sieht sich erneut mit Vorwürfen konfrontiert, Gastarbeiter auf den zahlreichen Baustellen „wie moderne Sklaven“ zu halten. Schon vor Monaten war Kritik in diese Richtung laut geworden. Nun veröffentlichte der britische „Guardian“ ein Faksimile eines Dokuments, auf dem der Tod von über 40 nepalesischen Arbeitern in nur acht Wochen vermerkt ist. Schuld daran will niemand sein. Die Verantwortlichkeiten verlieren sich in einer undurchsichtigen „Kette der Ausbeutung“.

http://orf.at/stories/2199994/

Wir feiern jedes mal ein Fußballfest...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...