Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nette Liste, aber leider eine, die der Tour der Neuzeit nicht den Stellenwert zugesteht, den sie hat. Ich kann mich an eine ernstzunehmende Liste erinnern, in der Armstrong sogar an drei hinter Merckx und Hinault gereiht wurde.

armstrong sagte einmal selbst, das grösste im radsport wäre den weltcup zu gewinnen..

Evans hat den Weltcup der Neuzeit, die Pro-Tour-Wertung, schon gewonnen.

Geschrieben (bearbeitet)
es wäre es wert, einen eigenen thread zu dem thema zu eröffnen ;)

ist ein interessantes thema.

:bounce:

nicht vergessen mit vielen links und videos zu spicken!

:corn:

RANGLISTE 1891-2007

....

keine Österreicher darunter? :(

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben (bearbeitet)
Evans hat den Weltcup der Neuzeit, die Pro-Tour-Wertung, schon gewonnen.

wollt ich auch gerade schreiben.

eine gute seite ist meiner meinung http://cqranking.com/men/asp/info/whats.asp die das uci-ranking "weiterführt".

wenn man sich hier evans rankings der letzten jahre ansieht, denke ich, dass er durchaus zu den besten zu zählen ist.

wie schon gesagt, bezogen sich meine aussagen immer auf die aktiven fahrer.

werd mich ab jetzt aber aus der fahrerdiskussion raushalten.

zurück zur tour. hoffe, dass heute endlich ordentlich attackiert wird, ist zwar aufgrund des flachen finales nicht sehr wahrscheinlich, sollten aber die kapitäne am madeleine schon isoliert sein, kann ein 2-3 mann spitze doch einiges an zeit raus holen.

mein wunschszenario: schleck u. gesink 1.min vor den 1. verfolgern mit sanchez, dieser fährt das loch in der abfahrt solo zu, dahinter evans, contador, basso u. menchov. im flachen kämpfen die 2 gruppen um jede sekunde.

wahrscheinlicher: eine gruppe (vielleicht mit armstrong, zeimlich sicher mit fedrigo u. casar und einem cofidis-fahrer) kommt bis ins ziel durch und die favoriten schonen sich weiter.

Bearbeitet von vino
Geschrieben
also mir fällt da sofort Fausto Coppi ein.....er war der Campionissimo...hat alle dominiert zu seiner Zeit

Das Führungstrikot der Vuelta hat er nicht getragen aber ohne Zweifel ist Coppi in der ewigen Bestenliste sehr weit vorne, ich persönlich reihe ihn an dritter Stelle hinter Merckx und Hinault. Ich glaube auch, dass er mit heutigen Mitteln und Methoden vorne mitfahren würde.

Geschrieben
die eu-sport-moderatoren meinten, er hätte schwierigkeiten mit dem hohen tempo wegen der ständigen attacken gehabt...so wie mcEwen momentan auch reissen lassen musste...:confused:
Geschrieben

Eibegger ist von seiner Form, die er vor Jahren in Österreich hatte, Lichtjahre entfernt. Man hat fast das Gefühl, dass er mit jedem Monat mehr, das er als echter Profi verbringt, schwächer wird. Warum auch immer...

Heute werden noch einige Sprinter mit der Karenzzeit zu kämpfen haben.

Geschrieben
Millar, Hesjedal und McEwen sind schon hinten - die können eigentlich "nur" mehr auf ein Gruppetto hoffen (und dass es sich bald bildet)...wird noch ein harter Tag für die Sprinter.
Geschrieben
laut kleiner zeitung hat eibegger eine schwere verkühlung und musst schon gestern mit antibiotika behandelt werden.
Geschrieben
Millar, Hesjedal und McEwen sind schon hinten - die können eigentlich "nur" mehr auf ein Gruppetto hoffen (und dass es sich bald bildet)...wird noch ein harter Tag für die Sprinter.

na aber das der millar auch schon anreibt ist verwunderlich

Geschrieben
Eibegger ist von seiner Form, die er vor Jahren in Österreich hatte, Lichtjahre entfernt. Man hat fast das Gefühl, dass er mit jedem Monat mehr, das er als echter Profi verbringt, schwächer wird. Warum auch immer...

Heute werden noch einige Sprinter mit der Karenzzeit zu kämpfen haben.

Eibi hat seit 4 tagen fieber, darum is er abgestiegen.

i glaub er braucht noch zeit um sich auf die längeren Rennen einzustellen, Rohregger zeigt ja auch nit wirklich was seit er bei den Pros is.

Geschrieben

karpets und gerrans auch nicht mehr dabei laut eurosport ticker

....Nachzureichen haben wir noch die fünf Fahrer, die heute bereits das Rennen aufgegeben haben: Footons Markus Eibegger ist bereits während der Startphase vom Rad gestiegen und Roger Kluge (Milram), Vladimir Karpets (Katusha), Simon Gerrans (Sky) sowie der jüngste Tour-Starter Fabio Felline (Footon) waren gar nicht mehr angetreten.
Geschrieben
BMC ist derzeit stärker als erwartet, und was Vino mit seiner Attacke wollte, weiß auch nur er :-)

naja, den Contador a bissl ermuntern, auch ein bissl zu fahren....aso, die fahren ja im gleichen Team ;)

Geschrieben
Schade dass Armstrong Brajkovic mit ins Niemandsland gerissen hat.

39. ARMSTRONG Lance 21 TEAM RADIOSHACK 38h 10' 35" + 13' 26"

40. BRAJKOVIC Janez 22 TEAM RADIOSHACK 38h 11' 05" + 13' 56"

andererseits ist für brajkovic jetzt auch ein etappensieg möglich

Geschrieben
was macht der vino der geht alleine ob das in contador gefällt

nachdem Astana keinen Mann vorne hat, der Contador in der Abfahrt unterstützen könnte, war das ein letzter verzweifelter Versuch - wäre er erfolgreich gewesen, hätte es Contador besonders gut gefallen

Geschrieben

bin gespannt, ob der Sammy Sanchez nach zu Schleck und Contador aufschliessen kann...ein begnadeter Abfahrer is er ja.

Evans ist glaub ich a bissl ang'fressen, wohl auf sich selber

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...