Zum Inhalt springen

habt ihr im jänner schon brav trainiert?  

66 Benutzer abgestimmt

1. 1. habt ihr im jänner schon brav trainiert?

• na sicher doch. ich hab mich ordentlich gequält.
      18
    • naja, ein bisschen hab ich mich bewegt. aber so richtig viel war es nicht.
      21
    • ich hab quasi NICHTS getan. und ich fühle mich sowas von mies....
      13
    • die option zwischen gequält und ein bisschen - da fall nämlich ich rein!
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:f: Jetzt weiß ich, warum der Tommy solche Beine hat! :D

So viel Stunden bring ich ja kaum im Sommer zusammen! :eek:

Stunden weiß ich nicht - wenn ich aber schifahren dazuzähle wirds gleich viel mehr.

Meine Daten:

An 17 Tagen was Sportliches gemacht - find ich neben arbeiten gehen und auch noch unsportliche Freunde treffen eigentlich nicht schlecht!

7 x MTB: 160 km meist im Schnee

1 x RR: 60 km

5 x Walze: 210 km

2 x Spinning,

2 x schifahren und langlaufen

Ich bin jedenfalls zufrieden damit - und Spaß hat alles gemacht! :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

auf jeden fall!!!

spätestens wennst mal an einem tag 400 km auf der rennstrecke gfahren bist, am abend vor müdigkeit "umfliegst" und am nächsten tag an mords muskelkater hast, weißt wie anstrengend motorrad fahren ist :D

ma solls net glauben aber motorrad fahren ist tatsächlich anstrengend und a gute kondition ist sehr hilfreich dabei

:p

Rennen sind was anderes. Ich bin vom "Spazierenfahren" ausgegangen, da du ja nix über Rennen geschrieben hast.

Wo fährst denn da?

Mich würde sowas schon wahnsinnig interessieren, aber nur wegen Rennfahren eine Maschine zu kaufen, zahlt sich nicht wirklich aus. Und Gas geben kannst ja ausschließlich abseits der Straßen, alles andere ist potentieller Selbstmord! :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

und ich bin mit 25-40 stunden im monat durchaus zufrieden... will ja keine wettkämpfe oder so fahren sondern einfach nur fit werden bzw bleiben und spaß dabei haben :-)

Ich hatte im Jänner 22h (Walze, LL, Laufen, Kraft) und komm auch im Sommer praktisch nie über 40h. Das reicht locker für Wettkämpfe, wennst nicht ganz vorne dabei sein willst. :D

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Rennen sind was anderes. Ich bin vom "Spazierenfahren" ausgegangen, da du ja nix über Rennen geschrieben hast.

Wo fährst denn da?

Mich würde sowas schon wahnsinnig interessieren, aber nur wegen Rennfahren eine Maschine zu kaufen, zahlt sich nicht wirklich aus. Und Gas geben kannst ja ausschließlich abseits der Straßen, alles andere ist potentieller Selbstmord! :mad:

auch "spazierenfahren" ist angstrengend - es sei denn du gurkst mit 30 kmh durch die gegend ;-)

es gibt leute die sitzen einfach am moped - das is nicht anstrengend. (zählt aber auch net als motorrad fahren)

und es gibt leute die fahren aktiv - das ist anstrengend - auch auf der strasse. es braucht konzentration und kondition... eine 4-500km ausfahrt zu machen is auch net so ohne.

ich bin kein rennen gefahren - das war in brünn - da kannst einfach so auf der rennstrecke frei fahren. geht am pannonia ring genauso. gibt diverse veranstalter wost dich anmelden kannst und dann fährst dort einfach.

aber auf der strasse fahren macht auch spaß, wennst schöne kurvenstrecken hast is das schon ziemlich geil :-)) da brauchst net unbedingt schnell sein.... in südtirol gibts passstrassen da schaffst stellenweise net amal an 50er ;o)

und wennst ihn südtirol unterwegs bist, schaffst an einem tag oft nur 300 km und bist am abend auch hundemüde :D

@JoeH

lol danke, das beruhigt mich ;) vielleicht mach ich ja gaudihalber mal bei nem marathon mit :)

Geschrieben

im jänner hab ich 35 stunden trainiert, nur laufen und ergo fahren!

klingt nicht viel, aber mehr als die hälfte der einheiten absolviere ich laufenderweise, da ist ja die trainingsausbeute um einiges höher!

weiters hatte ich ziemlich viel zu lernen und die wetterbedingungen ließen ein radtraining draussen nicht zu :(

im februar geb ich jetzt nochmal ordentlich gas (und der wetterbericht stimmt mich sehr positiv!) bevor ich meiner form in der speziellen vorbereitungsperiode noch den letzten schliff gebe :) hätt mir um die 50 stunden vorgenommen, hab ja in 2 wochen semesterferien wo die zeit nicht der limitierende faktor sein soll :)

Geschrieben

Is scho zum Radeln draußen? Bis gestern hamma doch Minusgrade gehabt, oder?

Also ich trainier nur im Fitness Center bis die Natur wieder Vogelgezwitschere zulässt und mich zu sich ruft :)

Geschrieben
Net vü - 250 Kilometer mit Bike (2003 warens nur 190) - oft beim Heurigen gsessn - Fahrtechnik verloren (des wenige wos do wor :rolleyes: ) - aber Jänner ist bei mir immer eine Art Reg-Monat - ab 1.2. fängts normalerweise an :D
Geschrieben
Original geschrieben von streibl-bua

bahe grod hoit das i mi irgendwo auffiplog *argh* so a schaß... *grml* najo jetzt werd i moi onfongen... des sog i jetzt schon sehr long oba ook... ;)

lg

und sowas will mit mir die WM fahren :D

also ich werde auf dich net warten, das des gleich klo is :rolleyes: ;)

lg

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

hi leute!

und ich leg gleich mal los.

trainingsstunden im jänner: 71,75 std

kilometer auf dem ergometer: 625 km

kilometer auf dem bike: 304 km

höhenmeter auf dem bike: 7482 hm

hmmmm???

ganz so viele höhenmeter hab ich nicht geschaft!! allerdings im ganzen vorigen jahr!! :eek: :eek:

Das afgezählte entspricht etwa meiner jahresleistung!?!?! Sollt ich mir sorgen machen??

mfg

Fuxl

Geschrieben

trainingsstunden im jänner: 0 std

kilometer auf dem ergometer: 0km

kilometer auf dem bike: 0km

höhenmeter auf dem bike: 0hm

Tätowierzeit im Jänner: 16 Std :D

ahab

aber jetzt gehts los

Geschrieben

naja! so hoch bin ich ja auch nie runtergestürzt. so richtig zerbröselt hats mich eh eher selten. :) oder es war so stark das ich mich nicht mehr drann erinnern kann. die eine brochene hand, aber sonst???

mfg

Fuxl

Geschrieben

im jänner habe ich so ca. 40-45 stunden zusammen gebracht, ohne

regeneration...

bei mir ist das gemischt und besteht auch ergo, laufen, krafttraining und

rudern. draußen bin ich keinen meter gefahren.

aber der erste kontrolltest vorige woche hat doch gezeigt, dass das ganze

nicht umsonst war: an der schwelle habe ich seit november 11,4% zugelegt... :cool:

und heute habe ich immerhin fast 100km schipiste in den beinen. und

dann gehe ich noch zum auslockern tischtennis spielen zum aufwärmen

für das anschließende krafttraining... - urlaub kann anstrengend sein... ;):p

ein fleißiger

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...