Zum Inhalt springen

Puch (Austro Daimler) Rennräder von 1979-1987


FAST FREDDY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freddy,

 

Ich möche ein uch Mistr Begmschine kaufen - enst ujemanden de eines zumVedrkauf anbiett?

 

Liebe Grüße,

 

Martin

 

Fliegenpilze werden vor dem Gebrauch getrocknet und gelagert, um die enthaltende Ibotensäure in Muscimol umzuwandeln. Der Pilz kann dann geraucht, gegessen oder als Tee konsumiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie war das mit den fliegenpilzen;)

Ich hätte für mein projekt auch gerne einen gehabt bzw hab ich ebay und co lange danach durchforstet,da

brauchst schon viel glück,vor kurzem wurde einer auf willhaben verkauft.

Einen vorbau im nachhinein panthographieren zu lassen hat auch nicht geklappt weil sich der vorbau nicht einspannen lässt:(

Die jungs von der http://www.dieradlerei.at/ in graz haben eventuell ein "projekt" mit der TU am laufen,dort könntest vl mal nachfragen...

Viel glück!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Puch (Austro-Daimler) Vent Noir II mit fehlenden namensgebenden Decals am Oberrohr als neuwertig (mint) zu einem Sofortkaufpreis von EUR 4.991,45 (Stichtag 26.02.2015) anzubieten ist mutig.

 

Aber vielleicht findet sich eine reiche Person aus dem Vereinigten Königreich, die kein Pashley Phantom ergattern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Puch (Austro-Daimler) Vent Noir II mit fehlenden namensgebenden Decals am Oberrohr als neuwertig (mint) zu einem Sofortkaufpreis von EUR 4.991,45 (Stichtag 26.02.2015) anzubieten ist mutig.

 

Aber vielleicht findet sich eine reiche Person aus dem Vereinigten Königreich, die kein Pashley Phantom ergattern konnte.

 

Der namensgebende Aufkleber fehlt, weil der Rahmen kein Vent Noir ist. An den Sattelstreben erkennt man das es sich hier um Puchrohre handelt. Vermutlich sind nur die 3 Hauptrohre 531er - deshalb gibt es auch keinen Reynolds Aufkleber auf der Gabel.

 

Weiters hat ein Vent Noir II üblicherweise keine Ösen für Kotflügel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

bei diesen Vent Noir II’s – die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen – ist jede Klarstellung willkommen.

 

http://www.ebay.co.uk/itm/271785254360?ssPageName=STRK:MESELX:IT&clk_rvr_id=787491656834&_trksid=p3984.m1555.l2649&rmvSB=true

[Artikelstandort: Wien; Sofortkauf: ca. 5.000,- [nein, die Taste hängt nicht] Euro]

 

http://www.ebay.co.uk/itm/1980-Austro-Daimler-Vent-Noir-II-OUTSTANDING-ORIGINAL-CONDITION-Campagnolo-/321683886331?

[Artikelstandort: Florida, USA; wird zum x-tenmal angeboten, weil der Mindestpreis, der über 1.000,- $ liegt, nie erreicht wurde]

 

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Daimler-Steyr-Puch-Vent-Noir-II-Rennrad-Road-Bike-Dura-Ace-Austro-RH57-/251859800187?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger&hash=item3aa403907b

[Artikelstandort: Schleswig-Holstein; Sofortkauf: 790,-]

 

und hier als Vent Nior [sic!]:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rennrad-puch-vent-nior-113703735?adId=113703735

[Artikelstandort: Salzburg; mit nicht originalem geraden Lenker; Verkaufspreis: 1.390,-]

 

Fazit: verwirrendes Überangebot an verchromter Mittelklasseware.

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche in Puch Mistral Ultima Bergmaschine zu kaufen - wie jemand eine Möglichkeit? Bitte nur seriöse Antworten.

 

Martin

 

 

Hallo Martin

Viel Glück, aber mach Dir hier nicht zu grosse Hoffnungen, suche seit Ewigkeiten einen schönen violetten und grünen Ultima Rahmen und auch Bergmaschine habe auch schon vor 5 Jahren angefragt, aber leider nie ein Angebot bekommen.

 

Über eine Bergmmaschine in meiner Grösse bin ich dann vor einem Jahr gestolpert...

 

Welche Farbe soll den die Bergmaschine sein ? Gabs in Grün, Blau und Rot, Mit Puch oder Austro Daimler Aufkleber ?

81er oder 83er Modell (Gabelkrone)

Angeblich wurden ja nur ca 30 gebaut.

 

Vor einiger Zeit wurde eine Bergmaschine in der Bucht für 2800 sehr schnell verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vintage,

danke für deine Nachricht. Ich war als Jugendlicher fasziniert von der Bergmaschine, aber natürlich konnte ich mir dieses Rad damals nicht leisten. Heute möchte ich mir diesen Jugendtraum erfüllen, weniger zum Fahren, sondern als Deko an der Wand meines Wohnzimmers, daher ist die Größe nicht so relevant. Bevorzugte Farbe ist blau, das war die Farbe im Prospekt. Wusste gar nicht dass es die Bergmaschine auch in anderen Farben gab?!

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kriege ich echte Herzschmerzen, wenn ich das so sehe

wie einfach könnte man das mit ein paar Abenden Arbeit in einen respektablen Zustand versetzen

 

wobei

eine Neulackierung scheint unumgäglich

da ist die fehlende Mutter auf der hinteren Bremse und der Flaschenhalter samt Rostschrauben noch das geringste Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...