hermes Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 ich glaub, das gefällt mir: http://www.englishcycles.com/ Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 ich glaub, das gefällt mir: http://www.englishcycles.com/ leichtes kinderlaufrad in titan, gute vorlage, ich weiss du brauchst es eine nummer grösser mit kurbel Zitieren
Noize Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Geschrieben 22. Oktober 2010 leichtes kinderlaufrad in titan, gute vorlage, ich weiss du brauchst es eine nummer grösser mit kurbel Wie am Donnerstag versprochen, findet ihr hier den ultimativen Thread zu Kinderfahrrädern und wie weit man es damit treiben kann.. Zitieren
flobilek Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 ist unnötig, sobald die woom kinderfahrräder da sind. Zitieren
hermes Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 ist unnötig, sobald die woom kinderfahrräder da sind. erzähl ... Zitieren
flobilek Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 will nicht zu sehr offtopic im aktuell besten bb-thread sein. bin auch nicht direkt involviert, kenn die leut und prototypen aber... da schau: http://www.impulsprogramm.at/gefoerderte_projekte/xl0902/ Zitieren
stivinix Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 ist unnötig, sobald die woom kinderfahrräder da sind. Davon war letztes Jahr schon die Rede ... Bleibt nur selber basteln Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Bezüglich Rahmenlehre und wie die "Profis" arbeiten: Und, falls jemanden dieser Thread hier zu langsam voranschreitet, hier noch ein interessanter Beitrag eines auch selber Bruzzlers (CrMo) in unter 6 Minuten. Bearbeitet 23. Oktober 2010 von wo-ufp1 Zitieren
Noize Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 Damit keiner sagen kann, es geht nix weiter... Ausfaller Optimierung: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/Ausfaller_davor.jpg http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/Ausfaller_danach.jpg Zitieren
holladi Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Damit keiner sagen kann, es geht nix weiter... Ausfaller Optimierung: Spanner-Auge muss auch noch ab :D:D Zitieren
Noize Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 Nanana.. Restlverwertung kommt erst nach dem Scheitern. Zitieren
Noize Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 Noize, Deine Frage:Wie hast du das abfallende Oberrohr realisiert? Ist die Sitzrohrmuffe durch eine Auftragslötung ersetzt und hast du die obere Steuerrohrmuffe passend gefeilt? Deinen Bauplänen nach bist Du ca. 172-175 cm ? Es gibt Muffen mit versch. Winkel, auch für abfallendes OR . Da ist einiges an probieren angesagt . Über den Daumen , bei einem 54 er Rahmen mit 54 OR ist bei mir der OR-Abfall ca 6 cm. Dafür gibt es eine Muffe, mal im Sortiment von Long Shen oder anderen suchen. Muss dann nix an den Muffen gefriemelt werden , passt . Gruß xlight Ich hab jetzt ziemlich viel Zeit auf der Seite von Long Shen verbracht. Welche Muffen hast du für den Zona-Rohrsatz genau genommen ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Damit keiner sagen kann, es geht nix weiter... Ausfaller Optimierung: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/Ausfaller_davor.jpg http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/Ausfaller_danach.jpg willst du bei einem komfortorientierten rennrad keine schutzblech-option fürn winter? Zitieren
Noize Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Geschrieben 25. Oktober 2010 willst du bei einem komfortorientierten rennrad keine schutzblech-option fürn winter? jetzt nimma.. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Apropo Restlverwertung...Ich werfe ungern Sachen weg. Ein RWCin 56 mit Rahmenriss im Oberrohr... http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/10/CIMG4818_S.jpg Zitieren
Gast Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Apropo Restlverwertung...Ich werfe ungern Sachen weg. Ein RWCin 56 mit Rahmenriss im Oberrohr... schade um den schönen rahmen.......geht der riss bis in die muffe? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 schade um den schönen rahmen.......geht der riss bis in die muffe? hmm haarscharf JEIN http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/10/itsalloverbabyblue.jpg Kann man ihn retten? Denke er ist aufgrund der Gruppe die dran war (Campa Grand Sport) und Schlauchreifen qualitativ net so schlecht... Er hat im Oberrohr zwei Löcher für den Bowdenzug (ich war es und es war saublöd) Am Loch ist er vorne auch gerissen. lg,a. Zitieren
ekos1 Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Lese hier schon länger mit und finde es eine super Sache wie ihr an einen Selbstbau herangeht . Ich hätte die Möglichkeit aber bin ganz einfach zu faul um damit anzufangen . Ich habe hier einen z.t. verbeulten u. rostigen Marinrahmen aus Tange Ultimaterohr den ich bei Interesse als Teilelieferant beisteuern könnte ( im 23. Bez. abzuholen ) http://lh4.ggpht.com/_paXAYl5749Q/TMbjKVO4yhI/AAAAAAAAAY0/JteatLJPTCE/PA262282.JPG Mfg Ekos Zitieren
Gast Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 hmm haarscharf JEIN http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/10/itsalloverbabyblue.jpg Kann man ihn retten? Denke er ist aufgrund der Gruppe die dran war (Campa Grand Sport) und Schlauchreifen qualitativ net so schlecht... Er hat im Oberrohr zwei Löcher für den Bowdenzug (ich war es und es war saublöd) Am Loch ist er vorne auch gerissen. lg,a. prinzipell kann man alles reparieren, die frage ist nur ob sich der aufwand dafür steht. in deinem fall müsste man das oberrohr auslöten, durch ein neues ersetzen, danach die verbrannten stellen abschleifen und neu lackieren. es gibt natürlich noch andere methoden, die erachte ich in diesem fall aber als nicht professionell und gefährlich.....korrigiert mich bitte wenn ich irre! ich kann allerdings nachvollziehen das du an deinem rahmen hängst und ihn gerne weiter verwenden möchtest..... Zitieren
Gast Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Lese hier schon länger mit und finde es eine super Sache wie ihr an einen Selbstbau herangeht . Ich hätte die Möglichkeit aber bin ganz einfach zu faul um damit anzufangen . Ich habe hier einen z.t. verbeulten u. rostigen Marinrahmen aus Tange Ultimaterohr den ich bei Interesse als Teilelieferant beisteuern könnte ( im 23. Bez. abzuholen ) Mfg Ekos bei mir ist nicht die faulheit das problem sondern die nichtvorhandene zeit, deswegen dauert alles ein wenig länger als gewollt. ich würde den rahmen gerne haben wenn du wirklich keine verwendung mehr dafür hast.......es gibt da nämlich jemanden bei uns der gerne lackiert, denke mal das könnte ein cooles übungsobjekt werden für alles weitere schicke ich dir eine pn.... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 prinzipell kann man alles reparieren, die frage ist nur ob sich der aufwand dafür steht. in deinem fall müsste man das oberrohr auslöten, durch ein neues ersetzen, danach die verbrannten stellen abschleifen und neu lackieren. es gibt natürlich noch andere methoden, Bicycle Torque Coupling manufacturer to convert a bicycle frame to a folding frame. Zitieren
hermes Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Bicycle Torque Coupling manufacturer to convert a bicycle frame to a folding frame. so knapp an der muffe wirds nicht gehn Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Bicycle Torque Coupling manufacturer to convert a bicycle frame to a folding frame. uhh ein mann mit visionen...damit hätte ich ein Autoreiserad immer dabei (W4tl, Vorarlberg...) lg,a. Zitieren
ziller Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 in deinem fall müsste man das oberrohr auslöten, ... Auslöten iss kagge. Beim Einlöten wird das Lot ja nach und nach zugeführt und rundum durchgelötet;- zum Auslöten müste man alles gleichzeitig so erhitzen, dass man das Rohr rausziehen kann. Angesichts dessen, dass man das alte Geröhr eh nochmal zum Einlöten des neuen Rohres malträtieren mus, ist Absägen und mechanisches Entfernen der Rohrreste aus der Muffe eher Mittel der Wahl. Zitieren
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