Zum Inhalt springen

BB Day Vienna 2004


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von jogul

:D masse x erdanziehung = geschwindigkeit. der einige nachteil ins hald das anbremsen der kurven :rolleyes:

 

 

räusper räusper!! hast in physik wieder nicht aufgepasst!!

 

masse mal beschleunigung ist kraft!! F=m*a

 

wenn wir den freien fall als extrembeispiel her nehmen: geschwindigkeit ist die wurzel aus zwei g mal h!! man sieht hier spielt die masse keine rolle! wenn man jetzt den luftwiederstand miteinbezieht könnten leute mit einer schmälleren front doch nen gewissen vorteil haben! :look: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

räusper räusper!! hast in physik wieder nicht aufgepasst!!

 

masse mal beschleunigung ist kraft!! F=m*a

 

wenn wir den freien fall als extrembeispiel her nehmen: geschwindigkeit ist die wurzel aus zwei g mal h!! man sieht hier spielt die masse keine rolle! wenn man jetzt den luftwiederstand miteinbezieht könnten leute mit einer schmälleren front doch nen gewissen vorteil haben! :look: :D :D

 

in physik? aufgepasst? ich? :holy:

 

masse mal BESCHLEUNIGUNG, da hast recht ;)

im freien fall is die masse egal, beim downhill aber eher nicht. zumindest kams mir so vor, weil ich beim rausbeschleuigen teilweise doch schneller war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

auch die tropfenform is nur bedingt ideal. sie ist die form bei der die wenigsten verwirbelungen entstehen. aber ein spitze schlanke form hat immer noch weniger widerstand.

 

und was bringen verwirbelungen? widerstand ;) also meines wissens nach gibts keine günstigere form als jene die an einen tropfen angenähert is. so wie zB pinguine (in irgendeiner doku hab ich das gesehn, allerdings bewegen sich die auch in einem anderen medium)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ideal ist eine punktförmige frontfläche! *gg*

 

auserdem wenn du schreibst du warst aus den kurven raus schneller brichst du wieder alle naturgesetzte! zzzzz!!

Den F=m*a gilt auch hier!wenn du zumindest gleich schneel wie ein leichterer beschleunigen wills brauchst du um einiges mehr kraft!! Das ganze nennt sich massenträgheit! :D

 

aber das tolle is, das jede masse eine gewisse anziehungskraft hat. umso grösser die masse, umso größer die anziehungskraft! das heist wennst du dich nen trail runterwirfst und dir kommen einge so leichtgewichtige cc-biker in die quere. so ziehst du diese an und sie sind von dem moment an in einer umlaufbahn von dir gefangen. dann hast du deine eigenen Monde! *gg*

 

Eine weiterer punkt der zu überlegen wäre , ist das ja durch die gravitation der raum gekrümmt wird! Und durch gekrümmten raum gibts ja auch die gebogene zeit! und wennst da ......................

 

das würd jetzt zu weit führen! *gg*

 

mfg

Fuxl

 

edit: danke zap! sehr richtig! wenn das solletti die selbe frontfläche hat aber dafür kilometerlang is damits die gleiche masse hat, dann is meines erachtens immer noch windschlüpfriger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

 

1) ihr habts beide einen schatten :s: :D ein soletti kann keinen kilometer lang sein :rofl: na im ernst, is schon klar dass ein stecknadelkopf weniger luftwiderstand hat als ein pinguin, aber wenn man beides in vergleichbare grössen bringt wirst du sehn dass sich auch beim punkt einfach verwirbelungen bilden, in dem falle hald in kleinerem maßstab aber doch.

 

2)

brichst du wieder alle naturgesetzte!

dafür bin ich ja wohl schon bekannt :D

 

3)

brauchst du um einiges mehr kraft!!

 

darfst das nächste mal gegen meine schenkerl klopfen ;)

 

4)

das würd jetzt zu weit führen! *gg*

 

ich glaub auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergauf mitn enduro (cannondale am rücken) und bergab mitn cannondale (enduro am rücken) :D ;)

 

na. wird natürlich mitn enduro gefahren. hab ja am cannondale vorn nur 1 großes kettenblatt. somit scheidet dieses schon mal von vorn herein aus.

bin aber vergangenes jahr mit meinem guten alten freerider gefahren. wenn man den kraft-mehraufwand dank antriebsschwinge umlegt auf den kraft-mehraufwand dank bighit-gewicht/federweg wird in etwas das selbe dabei herauskommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...