Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2010/11


vino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

UNTERGERG

 

habe ich am 22.12. abends bei Vollmond erobert. Je höher ich stieg desto wärmer wurde es. Ein kurzärmliges Hemd war völlig ausreichend. Unter sternenklarem Himmel waren die Nebelfelder im Tal hervorragend auszumachen. Leider setzen die hohen Temperaturen dem Schnee schon ordentlich zu :(. Keine gute Aussichten angesichts der Wetterprognose für die nächsten Tage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt heut nach dem dienst ein bissl in die berge..am weg zu einem 3000ender..

 

am ende abbruch. nach dem ich mich in einem scheißhang wiedergefunden habe. sensationell wie blöd man manchmal sein kann.

 

nach ergiebiger ursachenforschung froh ums umgedrehtsein. gehört genauso dazu wenn man in den bergen unterwegs ist.

 

nur so zum drandenken....

IMGP0904.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Unterberg - Aufstieg teilweise aper, hab die Ski auch ein Stückl tragen müssen (am "Grat"), aber vielleicht nur 10 Minuten, dann gings wieder. Runter über die Piste(n) - die sind perfekt in Schuß!

 

Edit: Sehr schöne Bilder von WuWo und irie - welch ein glück, dass ich auch bald in den westen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mir neue Schuhe gegönnt. Ein Garmont Shogun ist es geworden:

http://www.garmont.com/ski/deu/prodotti-dettaglio.php?categoria=4&prodotto=344

http://www.garmont.com/ski/image.php/_files/immagini/zcef5b_1284715641.jpg?resize(700x700)

Nachdem meine Anforderungen 50/50 Piste/Touren sind dürfte das gut passen.

Ich hab mir auch die neuen Black Diamond Quadrant / Prime angeschaut, aber die haben leider nicht optimal gepasst. Dürften aber ansonsten super Schuhe sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.. die Dynafit ultraleicht Hüttenpatschenfraktion findet den schwer. ;):D Ich frag mich wieso die nicht Langlaufski nehmen die sind noch leichter und viel schlechter zum Abfahren sind die auch nicht. :devil: :rofl::D

Der Schuh ist gerade leicht genug um damit gut raufzukommen UND abfahren zu können. Wünsch viel Spaß mit dem Teil. :toll: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...schon mal mit dynafit abgefahren, schon mal mit anderen schuhen verglichen?

 

ich kenne garmont, scarpa und dynafit. für den ambitionierten tourengeher kommt meiner meinung nach nur der TLT mountain in betracht. vorzüge in allen belangen.

ich geh aktuell den performance. aber muss auch leute geben die garmont, fritschi und co kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi.. wieviele Smileys muß man noch setzen. ;) Ich kenne natürlich nichts außer Garmont, Fritschi und Head. :lol:

 

Nix für ungut, aber jeder sollte die Ausrüstung verwenden die einem am besten paßt, das gilt wohl nirgends so eindringlich wie bei den Schuhen. Daher verwendet der amitionierte Tourengeher sinnvollerweise nicht eine bestimmte Marke, sondern die die für eine bestimmte Person am besten passende Ausrüstung.

 

Also: peace, hello and happiness and don't forget to ski..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schwer! Aber passt super. :) dynafit schuhe sind mir zu schmal. Die neuen BD haben mich auch angelacht, der Prime war mir dann doch zu weich, der quadrant am rist zu nieder. :)

Dazu sind meine Ansprüche auch andere als die eines ambitionierten tourengehers. ich kauf mir ja auch kein 5000€ radl für die donauinsel. :) Würde ich wie irie in den bergen wohnen, hätte ich wahrscheinlich auch was anderes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der sehr unbekannten Touren im Wilden Kaiser solo begangen (schien die Erstbegehung in diesem Winter zu sein).

Kleiner Rosskaiserkopf teilweise übern Heuberg.

 

Einzige Begleiter waren Gämse, gesamt ca. 20 Stück (Siehe Markierung)

 

Dazu kann ich ein Buch empfehlen: Skitourenführer Tirol mit ca 200 Seiten Touren +DVD mit GPS Tracks.

 

PS: Bin selbst begeisterter TLT 5 Besitzer

26122010396_Vga.jpg

26122010376_Vga.jpg

26122010388_Vga.jpg

26122010382_Vga.jpg

26122010386_Vga.jpg

Bearbeitet von getFreaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im alten Jahr gschwind noch dem glockner einen besuch bei bestem Wetter und ganz passablen Bedingungen abgestattet.

 

Start kurz vor 8, recht zügig bis zur Adlersruh, knapp drunter skidepot, da oben nicht so viel schnee zu erwarten war.

 

Mit uns (6 Hansln) waren insgesamt 11 oder 12 Leute unterwegs, kein Vergleich zum Frühjahr wo man sich gegenseitig auf die haxn steigt... :D

 

Oben wars heut recht hacklich, da der schnee am grat eher weich war so dass Pickel und Steigeisen nicht wirklich viel anständigen Halt fanden. Zum Glück war ein 60m Seil dabei, das erleichterte das Ganze immens... ;)

 

Am Gipfel angenehm, vielleicht minus 10 Grad und kein Wind.

 

Pics

 

http://img190.imageshack.us/img190/2056/pc300009.jpg

 

http://img820.imageshack.us/img820/1834/pc300019.jpg

 

http://img684.imageshack.us/img684/7748/pc300027l.jpg

 

http://img832.imageshack.us/img832/1104/pc300031.jpg

 

http://img141.imageshack.us/img141/9416/pc300050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...