Zum Inhalt springen

2nd CX-Schnecke Wintercup, 21.11.2010:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja- der Kurs war wirklich vom feinsten heute- nur was mir nach längerer Wintercupabstinenz aufgefallen ist- was ist denn mit dem Umgangston passiert?

Das Einige nach wie vor ein Problem mit links/rechts haben erschreckt mich ja nicht aber das Herumschreien und Schimpfen habe ich schon lange nicht mehr so erlebt.

 

Auf jeden Fall Danke an die Schnecken für das schöne Rennen!

 

Ein paar Fotos von Bababa gibts hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- der Kurs war wirklich vom feinsten heute- nur was mir nach längerer Wintercupabstinenz aufgefallen ist- was ist denn mit dem Umgangston passiert?

das habe ich mir auchgedacht wie ein Teilnehmer eine Teilnehmerin bei der Auffahrt nach den Ströckingern beschimpft hat.

 

es geht aber auch anders: die Nummer EINS des Rennens ist mir mit bitte links und danke aufgefallen.

 

Ja und ich wäre lieber mitgefahren als nur zuzuschauen - super Veranstalung und sehr ansprechender Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kompliment!!! die fotos sind echt total gut! Situationen gut erkannt und technisch fast durchwegs perfekt

 

 

Zum thema umgangston muss ich auch was schreiben (weil ich noch frisch verärgert bin).

Also manche leute provozierens ja regelrecht, dass man sie anschreit. Bei denen schauts mit der selbsteinschätzung ziemlich schlecht aus, sowohl fahrtechnikmäßig, als auch leistungsmäßig. Fängt schon damit an, dass sie sich beim start in bereiche stellen, wo sie nicht hingehören und dann im weg stehn bzw. linien fahren, dass ihnen des radl weggenommen gehört.

Bei manch anderen denk ich mir, die sollten doch beim kursbesichtigen bemerkt haben, dass sie so manchen hügel nicht fahrend raufkommen. Und da wärs halt fein, wenn sie nicht in den anstieg reinfahren bis sie eingeklippst umfallen oder beim absteigen 2 meter der spur blockieren. Schiebend oben angekommen, das hinterrad hat grad mal die steigung verlassen, beginnens dann mit den aufsteigversuchen, dabei das rad schön schräg haltend und das bein weit ausschwingend - selbiges auch nach den hürden beobachtet. Bsonders lästig waren solche, die beim hügerlraufschieben, unvermittelt von grad rauf auf schräg rüber wechseln und einem damit die spur zumachen.

 

Beim großteil passt es aber recht gut, die reagieren auf höfliche zurufe, checken wo die ideallinie ist und machen diese frei.

Mir ist übrigends bei rennhalbzeit, ich hatte mich eben auf posi 25 vorgearbeitet und mit ein paar anderen masters ein gutes rennen, jemand in der schrägpassage nach den stufen ins rad gefallen und somit war das rennen vorüber für mich.

 

Also, rücksicht bedeutet für mich nicht nur, dass die schnelleren auf die langsameren aufpassen und sie höflich behandeln sollen. Rücksicht hat auch was mit "zruckschaun" zu tun, besonders vor engen passagen, vor anstiegen und vor den hürden. Es zahlt sich aus die ideallinie freizuhalten, nach dem schieben oder tragen im flachen noch ein paar meter zu machen und sich erst dann aufs rad zu schwingen. Mehr übersicht bewahren hätte auch den positiven nebeneffekt, dass man überholenden schnelleren fahren ein bisserl zuschaun könnte und linienmäßig und fahrtechnikmäßig durchaus was lernen könnte.

Bearbeitet von Brrrrr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht heute, immer wieder schön zu sehen was man aus so einer Bucht alles machen kann. Hat deutlich mehr Spaß gemacht als beim letzten mal. Nicht nur Lob an Schnecke sondern auch an den Großteil der Teilnehmer. Hab heute keinen einzigen schreien oder schimpfen gehört. Im Gegenteil, so viel bitte und danke hört man normal nur von wenigen. Die Strecke hat es aber auch leichter gemacht zu überholen. Etwas kälter könnte es aber noch sein, bin sogar ins schwitzen gekommen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht heute, immer wieder schön zu sehen was man aus so einer Bucht alles machen kann. Hat deutlich mehr Spaß gemacht als beim letzten mal. Nicht nur Lob an Schnecke sondern auch an den Großteil der Teilnehmer. Hab heute keinen einzigen schreien oder schimpfen gehört. Im Gegenteil, so viel bitte und danke hört man normal nur von wenigen. Die Strecke hat es aber auch leichter gemacht zu überholen. Etwas kälter könnte es aber noch sein, bin sogar ins schwitzen gekommen!!

 

LOL, so ist's brav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, so ist's brav.

 

Wenn man sich nicht viel erwartet, kann man nicht enttäuscht werden ;) .

Ich finde nur lustig, dass jetzt die anderen meckern :confused:

 

Aber wo sie recht haben, haben sie recht. Zurückschauen und an den wichtigen Stellen mal Platz machen muss auch sein.

Ich hab mehrmals vor engen stellen abgebremst und ein paar vorbei gelassen um niemanden vom Rad schmeißen zu müssen, und wenn dann noch ein danke zu hören ist, ist die Welt schon wieder in Ordnung.

 

Hab ich das geschrieben!? Bin ich auf Drogen? Mal schauen was in meinem Essen war... :spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kurs in der Bucht!! Ich finde der war bisher der beste auf dem gelände in den letzten Jahren. Gratulation an die Streckenbauer!! Hat mir sehr gefallen. Leider hab ich durch einen Defekt nichts mit vorne zu tun gehabt, nachdem ich die ersten Runden gut weggekommen bin.

 

Zum Umgangston der Teilnehmer: ich kann das nicht bestätigen, dass sich die Leute zusehends undiszipliniert verhalten. Es ist vorbildlich wie jeder in seinem eigenen Ermessen Platz macht. Manchmal echt auch an ungenehmen Stellen wenn man von hinten daherkommt. Dass es schonmal passieren kann, dass der ein oder andere mitten im Anstieg umfällt ist halt so und muss man hinnehmen. Die Leistungsdichte is halt recht unterschiedlich und vor allem die Technik der Teilnehmer teils mangelhaft. Aber darum gehts nicht, hauptsache es finden sich immer wieder ein Haufen an Leuten, denen es Spaß macht! Passt schon so! :toll: Es geht ja schließlich um die goldene Ananas! Da muss man nicht zu kleinlich sein, wenns mal beim überholen nicht optimal läuft!

 

Der einzige kleine Kritikpunkt ist echt die Startaufstellung. Es wäre sinnvoll wieder die Regelung wie vor 2 Jahren einzuführen, dass zb. die ersten 20 im Cup in einem Korridor stehen damit man sich das Gedränge erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kurs in der Bucht!! Ich finde der war bisher der beste auf dem gelände in den letzten Jahren. Gratulation an die Streckenbauer!! Hat mir sehr gefallen. Leider hab ich durch einen Defekt nichts mit vorne zu tun gehabt, nachdem ich die ersten Runden gut weggekommen bin.

 

Zum Umgangston der Teilnehmer: ich kann das nicht bestätigen, dass sich die Leute zusehends undiszipliniert verhalten. Es ist vorbildlich wie jeder in seinem eigenen Ermessen Platz macht. Manchmal echt auch an ungenehmen Stellen wenn man von hinten daherkommt. Dass es schonmal passieren kann, dass der ein oder andere mitten im Anstieg umfällt ist halt so und muss man hinnehmen. Die Leistungsdichte is halt recht unterschiedlich und vor allem die Technik der Teilnehmer teils mangelhaft. Aber darum gehts nicht, hauptsache es finden sich immer wieder ein Haufen an Leuten, denen es Spaß macht! Passt schon so! :toll: Es geht ja schließlich um die goldene Ananas! Da muss man nicht zu kleinlich sein, wenns mal beim überholen nicht optimal läuft!

 

Der einzige kleine Kritikpunkt ist echt die Startaufstellung. Es wäre sinnvoll wieder die Regelung wie vor 2 Jahren einzuführen, dass zb. die ersten 20 im Cup in einem Korridor stehen damit man sich das Gedränge erspart.

 

Unterschiedliche leistungsdichte is schon ok, was ich aber bei so manchem vermisse, ist der wille an seiner mangelhaften technik etwas zu verbessern. Wie sonst ist es möglich, dass wer jede runde zum hinderniss hinfährt bis er ansteht, dann erst den haxen rüberschwingt und nach der zweiten hürde selbiges umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://picasaweb.google.com/Bergaufschieber/SchneckeWintercup20102#

 

http://picasaweb.google.com/117455172501709413505/SchneckeWintercup20102#

 

http://lh4.ggpht.com/_1obgxxT49Mk/TOk29UJRZWI/AAAAAAAAG0E/dxkDYcKdAgc/s912/DSC_0349-1.JPG

 

http://lh4.ggpht.com/_fpCZyWmjL9U/TOk5oRvxk_I/AAAAAAAACYY/MAZsB3Ze4gY/s912/DSC_0397-1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- der Kurs war wirklich vom feinsten heute- nur was mir nach längerer Wintercupabstinenz aufgefallen ist- was ist denn mit dem Umgangston passiert?

Das Einige nach wie vor ein Problem mit links/rechts haben erschreckt mich ja nicht aber das Herumschreien und Schimpfen habe ich schon lange nicht mehr so erlebt.

kann ich jetzt nicht bestätigen. und ich werde wirklich oft überholt :p

 

besonders positiv ist mir heute und beim letzten rennen der r.mörx aufgefallen: früher oft wegen seinem rüden ton kritisiert, hat er sich wirklcih gebessert und bedankt sich brav.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnecken & Crossfans!

 

Die Bucht könnten wir aus alter Tradition und Erfahrung schon "Bucht des Schrecken" nennen, aber mit einem Augenzwinkern.

Diese Gelände ist härte pur! Die Wiesenrides sind ein Art von freiwilliger Folter und die Höhemeter tun das ihrige.

Das angenehme am heutigen Tage war der SüdOst Wind, ich glaub das hatten wir hier noch nie am Raceday ;-)

 

Bei der Kussetzzung haben Wolfi und Harald mMn alle Register gezogen und in allen Belangen (Flow, Technik, Kondi,...) zugeschlagen. 100 Punkte!

Ich hatte heute nur Konakt mit freundlichen Menschen, auch die stressige Startphase war eigentlich sehr diszipliniert.

 

Dominik: Wennst so guad Radlfoarn darast, wiast fotografiern tuast, warast RC Schnecke WC Champ!

 

Ciao

Paolo

 

PS: Die Orgnaisation auch markellos, sehr stoark!

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...