Zum Inhalt springen

Großglockner kostenpflichtig

04.02.11 16:22 33.554

Großglockner kostenpflichtig

04.02.11 16:22

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt habe ich doch glatt vergessen, wieviel geld die radler ausgeben, um überhaupt zum glockner zu kommen bzw. wieviel kohle unter ihrem popo steckt, was die elektrolyt saftln und supergels kosten die sie mitnehmen. und dann kann man sich die 5 euro nicht leisten?

 

Also mein Radl hat nur eine Carbongabel und sogar die hat nen Aluschaft.

Des Elektrolytzeugs trink ich net, weil davon wird mir immer schlecht; normales Wassertuts auch....

 

Ich kann mir auch die 5€ leisten, allerdings bin ich mir sicher, dass dann andere Strassenbetreiber mitziehn und hurra - wir haben wieder mal eine Nische für eine Teuerung entdeckt. Und irgendwann blechst dann, nur damit Du Radlfahrn darfst. (Vgl. Velo-Vignette in CH) W

 

ie beim Sprit. Der wird auch laufend teurer - aber warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Radl hat nur eine Carbongabel und sogar die hat nen Aluschaft.

Des Elektrolytzeugs trink ich net, weil davon wird mir immer schlecht; normales Wassertuts auch....

 

Ich kann mir auch die 5€ leisten, allerdings bin ich mir sicher, dass dann andere Strassenbetreiber mitziehn und hurra - wir haben wieder mal eine Nische für eine Teuerung entdeckt. Und irgendwann blechst dann, nur damit Du Radlfahrn darfst. (Vgl. Velo-Vignette in CH) W

 

ie beim Sprit. Der wird auch laufend teurer - aber warum?

 

darf ichs provokant zusammenfassen??? die strassen mit dem rad benutzen und möglichst top saniert aber nichts zahlen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ichs provokant zusammenfassen??? die strassen mit dem rad benutzen und möglichst top saniert aber nichts zahlen dafür?

 

dafür zahlen wir eh steuern ! weil die einnahmen der vignette werden laut asfinag ausschließlich in bau, erhaltung, betrieb und finanzierung der österreichischen autobahnen und schnellstraßen investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dem ganzen Mist in Österreich doch ganz einfach aus dem Weg und empfehlt das auch euren Freunden sowie Touristen.

Ich für meinen Teil verbringe meine Urlaube sowie WE-Ausflüge in Südtirol.

Ich habe es dort noch kein einziges mal erlebt das ich nicht Willkommen bin und von einer Maut brauchen wir erst gar nicht zu reden. ( auch beim Auto nicht )

Den Österreichern wär es am liebsten wenn man kommt sich im Ziummer vergräbt und im Keller das Bike putzt

und natürlich soviel Kohle wie möglich auf den Tisch legt ...

 

PS: Bin selber ein Österreicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechlich fraglich halte ich die Sicherheitsempfehlung "Nicht Nebeneinanderfahren". Schließlich ist dieses lt. STVO ausdrücklich erlaubt. Wenn das ganze dann acuh noch von einem Polizisten präsentiert wird - sehr fragwürdig... .

 

p.s. gibts auch Sicherheitszahlungen des Kfz-Verkehrs für Lärm, Emissionen unsw. ?

Beschwerden an: info@grossglockner.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skandal bin gerade im boehmerwald

3 € Loipengebuehr

wie soll ich mir da Champagner abends leisten.

 

Bohemia Sekt brut:D

http://www.osobnivinoteka.cz/upload/catalogue/image/small/bs_brut_small.jpghttp://www.osobnivinoteka.cz/front/img/logo-bs.jpg

http://www.osobnivinoteka.cz/upload/catalogue/image/small/bs_brut.jpg

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube als Salzburger hat das einen anderen Stellenwert wie für einen Wiener usw.

Das seh ich auch so. :toll: Der "Tourist", der mehrere 100 km anreist, um EINMAL rauf zufahren, schluckt vl ein paar Euro (aber auch nicht jeden Tag :f:).

Wenns hingegen die Hausstrecke ist, die man immer wieder gern fährt, ist so ein Pfand von 5 Euro jedesmal auf jedenfall ein totaler Hammer - wenngleich die Idee, die Radler zur Nützung der Randzeiten zu motivieren, Charme hat :cool:

 

Doch abgesehen davon: die Maßnahme erinnert arg an die Überlegungen einer Pistengebühr für Tourengeher :f:. Übersehen wird dabei, dass die "Schäden", die die Radler (bzw. die Tourengeher) anrichten, in keiner Relation zu der Belastung stehen, die die KFZs bzw "normalen" Skifahrer anrichten.

 

My two cents ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechlich fraglich halte ich die Sicherheitsempfehlung "Nicht Nebeneinanderfahren". Schließlich ist dieses lt. STVO ausdrücklich erlaubt. Wenn das ganze dann acuh noch von einem Polizisten präsentiert wird - sehr fragwürdig... .

 

p.s. gibts auch Sicherheitszahlungen des Kfz-Verkehrs für Lärm, Emissionen unsw. ?

Beschwerden an: info@grossglockner.at

 

Hab denen schon geschrieben, dass sie diese Maßnahme zurücknehmen sollen. Im Interesse ihrer Tourismusregion.

 

Die inkludierte unfallversicherung ist nicht viel wert ...

 

* 5.000 Euro bei Unfalltod

 

http://www.grossglockner.at/de/hochalpenstrasse/radfahrer/sicherheitspaket/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man auch sieht, wer das mitentwickelt hat und welcher Einfluss dahinter steckt (ÖAMTC) - siehe Links unten. Diverse ÖAMTC-Typen und Rudolf Massak (!!!).

 

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110205_OTS0008

http://lobby.ig-fahrrad.org/radler-werden-vom-grossglockner-vertrieben/

 

Das ist echtzum Brüllen.... paßt mal wieder in die Rubrik "so bescheißen uns die Politiker"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, 5€ tun niemandem weh, aber bei der sache gehts ja um ganz was anderes...

 

es geht darum, eine überlastete strasse mit gezielten schikanen, von nichtmotorisierten verkehrsteilnehmern zu befreien.

eine riesen sauerei die man eigentlich nichtmal im ansatz tolerieren sollte.

 

aber wenn sowas sogar in einem radlforum auf verständnis trifft, ist sowieso hopfen und malz verloren...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich auch so. :toll: Der "Tourist", der mehrere 100 km anreist, um EINMAL rauf zufahren, schluckt vl ein paar Euro (aber auch nicht jeden Tag :f:).

Wenns hingegen die Hausstrecke ist, die man immer wieder gern fährt, ist so ein Pfand von 5 Euro jedesmal auf jedenfall ein totaler Hammer

Sehe ich genau so.

 

Doch abgesehen davon: die Maßnahme erinnert arg an die Überlegungen einer Pistengebühr für Tourengeher :f:. Übersehen wird dabei, dass die "Schäden", die die Radler (bzw. die Tourengeher) anrichten, in keiner Relation zu der Belastung stehen, die die KFZs bzw "normalen" Skifahrer anrichten.

Fairerweise muss man aber schon dazu sagen, dass die Straße für alle (Räder) gebaut wurde. Und nicht nur für den KFZ Verkehr...

 

 

es geht darum, eine überlastete strasse mit gezielten schikanen, von nichtmotorisierten verkehrsteilnehmern zu befreien.

Eigentlich genial gelöst.

(Wahrscheinlich: ) Weniger Radverkehr zu den Hauptfahzeiten, somit weniger Behinderung für den motorisierten Verkehr.

 

Und wenn's schon unbedingt zu den Hauptfahrzeiten fahren wollen/müssen, dann sollen's halt brennen.

Eine Win-Win Situation für die Betreiber.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass die Radfahrer zur Hauptverkehrszeit eigentlich 5€ bekommen sollten. Eine so billige Abgasfilteranlage, auch noch biologisch, findest sonst nicht.

Seit froh dass Radfahrer, diese gefährlichen aggressiven Straßen zerstörenden Autos in den Abgrund schmeißenden Verkehrs Schmarotzer, überhaupt da fahren dürfen. Ich kenne genug Straßen wo Auto, LKW und Traktor fahren darf, aber der Radler nicht. Und ich meine nicht die Autobahn.

Wer in Österreich Sport betreibt gehört sowieso an die Wand gestellt. Da besteht ja immerhin die Möglichkeit dass du deine Pension noch erlebst, und wer will das schon!? Ihr sollt euch die teure Sportausrüstung nur Kaufen, von verwenden war nie die Rede. Nicht nur, dass der Staat dabei nichts verdient, stört ihr auch noch die vielen Steuer zahlenden Hunde beim scheißen (damit meine ich jetzt die Donauinsel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, 5€ tun niemandem weh, aber bei der sache gehts ja um ganz was anderes...

 

es geht darum, eine überlastete strasse mit gezielten schikanen, von nichtmotorisierten verkehrsteilnehmern zu befreien.

eine riesen sauerei die man eigentlich nichtmal im ansatz tolerieren sollte.

 

aber wenn sowas sogar in einem radlforum auf verständnis trifft, ist sowieso hopfen und malz verloren...:rolleyes:

:toll:

 

Meine Beschwerde an die Betreiber ist raus - wenns nicht hilft so schadets nicht.

 

Ich werde halt dann in Zukunft weder was essen noch was trinken dort oben - man kann nur hoffen dass die Gastrobetreiber die selben sind die die Straße betreiben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Meine Beschwerde an die Betreiber ist raus - wenns nicht hilft so schadets nicht.

 

Ich werde halt dann in Zukunft weder was essen noch was trinken dort oben - man kann nur hoffen dass die Gastrobetreiber die selben sind die die Straße betreiben!?

 

Wo hast Du Dich beschwert..? bei der GG AG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

info@grossglockner.at

 

Wird hoffentlich den richtigen Mann dafür erreichen bzw. hoffentlich weitergeleitet.

 

Ich fürchte eher, dass dies wieder eine politische Debatte Auto- vs Radfahrer bringen wird von wegen Nummerntaferl, etc. für Radler.

Und wenn wir die Radler brav genug gefördert haben, wollen wir sie dann auch besteuern.... wirdsich wohl mancher Politiker denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...