Zum Inhalt springen

Hunde an die Leine !


Brauni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von sperber

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Und was habt ihr für Gegenmittel ?

Keine guten!

 

Habe zwar selbst einen Hund daheim, aber ansonsten meide ich die Tierchen. Ich habe vergangenes Jahr in ITA besonders schlechte Erfahrungen gemacht, da dort die meisten Häuser über mehrere Hunde verfügen, keinen Zaun verfügen und nicht angeleint/-kettet sind. Da bin ich immer sprintbereit gefahren, immer mit der Scheibe, weil de Hund laufen einen nach...... :rolleyes: Auf an 50er bin ich immer gekommen - der Adrenalinspiegel war on top. :( :D

 

Aber auch wenn ich bei uns trainieren gehe und plötzlich einen Hund in meine Richtung laufen sehe, zuck' ich ordentlich z'samm.

Zwar hat mich noch nie ein Hund gebissen, aber ich war schon mehrmals nahe dran...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

wenn mich ein hund anfällt ( und ist schon passiert) dann gib ich dem einen tritt mit der schön harten sohle meine bikeschuhs und das viech liegt......ganz einfach

Na des schau i ma on!

Wenn der Hund in Fahrt ist und schon zu dir raufspringt, dann is nix guat mehr. Du mußt ich konzentrieren, dass d' net vom Bike fliegst oder von der Straße/Weg abkommst, während der Hund eigentlich "nur" zubeißen mußt. Vor allem wirst du langsamer, was für den Hund zusätzlich eine Erleichterung ist! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Na des schau i ma on!

Wenn der Hund in Fahrt ist und schon zu dir raufspringt, dann is nix guat mehr. Du mußt ich konzentrieren, dass d' net vom Bike fliegst oder von der Straße/Weg abkommst, während der Hund eigentlich "nur" zubeißen mußt. Vor allem wirst du langsamer, was für den Hund zusätzlich eine Erleichterung ist! :(

 

nö des funkt schon..... ;) schon 2 mal gmacht...... ;)

 

sonst einfach davon fahrn.....des viech kummt mir e net nach :o :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alive

Nach meiner Erkenntnis haben Hunde ein Gedächtnis-Zeitfenster von zwei Sekunden. Wenn so eine Kreatur vor sich hindenkt, "fletsch, diesen Radler werde ich jetzt mal beißen", dann weiß der am Ende des Satzes schon nicht mehr, was er eigentlich will. Bei dir dürfte sich das ähnlich verhalten ! ;)

 

Gruß,

Alive

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

doch wenn Sprinten am Plan steht --> einfach immer an Hunden vorbeifahrn :D :D :D

 

Blöd is halt wenn vor dir plötzlich ein Weidezaun mit geschlossenem Tor auftaucht und hinter dir der Pitbull mit über 30km/h nachrennt. :( :mad: :s:

 

is mir passiert... steht aber eh scho x-mal im BB (Suchfunktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht die Hunde, sondern deren Halter ...

 

Heute Donauinsel - xfach passiert - Pärchen geht nebeneinander, daneben der Hund, blockieren komplett den Weg, du kommst mit Rückenwind mit einem 30er daher - was machen ?? Stehenbleiben und mit diesen Trotteln diskutieren, nein, indem Fall nicht, sondern einfach draufhalten - irgendeiner springt dann immer - sorry für diese harten Worte, aber heute waren nur Idioten unterwegs :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Das Problem sind nicht die Hunde, sondern deren Halter ...

 

Heute Donauinsel B]

 

yep und hier ist es vorallem in der Nacht bzw. nach Einbruch der Dunkelheit (z.B. gestern vor dem Nightride) extrem gefährlich. Umherlaufende Hunde + unbeleuchtet Drahtesselreiter... :mad: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Das Problem sind nicht die Hunde, sondern deren Halter ...

 

Heute Donauinsel - xfach passiert - Pärchen geht nebeneinander, daneben der Hund, blockieren komplett den Weg, du kommst mit Rückenwind mit einem 30er daher - was machen ?? Stehenbleiben und mit diesen Trotteln diskutieren, nein, indem Fall nicht, sondern einfach draufhalten - irgendeiner springt dann immer - sorry für diese harten Worte, aber heute waren nur Idioten unterwegs :s:

 

Das wird jetzt immer öfter passieren, wenn das Wetter so schön bleibt! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wegen den Hunden auch schon so einiges erlebt, 2 arge

Gschichterln --- einmal ein Fersenbiss, weil ich beim davonfahren zu langsam war ( kann das judma sehr nach fühlen ). Und einmal ein schwerer Sturz, als mir ein Hund mitten aus dem Wald (ich war auf einer öffentlichen Straße) ins Radl grennt is, ich hab dann dementsprechend ausgesehen :rolleyes:

 

Diskutieren kann man ja mit solchen Hundebesitzern nicht, die für diese Dingen verantwortlich sind, da die dann solche Sprüche wie der

Herr AUDI Power loslegen. Somit muss man halt selber schaun, wie man mit diesen Situationen fertig wird.

 

Ich habe seit diesen Erlebnissen jetzt immer einen Pfefferspray mit, weil zum zrückbeissen bin ich doch ein wenig zu schwach :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AUDI Power

beruflich mach i

blöde sprüche schiebn

mit wem andrehn

hatzn

driften

mein ingo tunen (AUDI)

leidln verarschen

leidn verblassn

jo sonst fallt ma nix mehr ein was i beruflich mach :rolleyes: :confused:

lg AUDI Power

 

Erlesene Hobbys hat der Mann.... :D

 

spontan fällt mir folgendes zu dir ein:

 

Beati pauperes spiritu. "Selig sind die geistig Armen." - ursprünglich aus Matthäus, 5,3. Sogar die Bibel enthält Lebensweisheiten. :)

Da ist auch tatsächlich einiges dran. Es gibt m.W. Untersuchungen dazu, daß Menschen, deren Intelligenz deutlich unterdurchschnittlich ist, signifikant seltener an Depressionen erkranken. Oder anders gesagt: es braucht schon ein Mindestmaß an Intelligenz, um das Format zu haben, an sich und der Welt so zu verzweifeln, daß man krankhaft depressiv wird. :D

 

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alive

Erlesene Hobbys hat der Mann.... :D

 

spontan fällt mir folgendes zu dir ein:

 

Beati pauperes spiritu. "Selig sind die geistig Armen." - ursprünglich aus Matthäus, 5,3. Sogar die Bibel enthält Lebensweisheiten. :)

Da ist auch tatsächlich einiges dran. Es gibt m.W. Untersuchungen dazu, daß Menschen, deren Intelligenz deutlich unterdurchschnittlich ist, signifikant seltener an Depressionen erkranken. Oder anders gesagt: es braucht schon ein Mindestmaß an Intelligenz, um das Format zu haben, an sich und der Welt so zu verzweifeln, daß man krankhaft depressiv wird. :D

 

A

 

 

Wie schon gesagt: Don't feed the trolls. Wennst diesen postpubertierenden Narren ignorierst, wird's im bald zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre klug von allen, den user (die anrede "herr" muss er sich erst verdienen) audi power, der eigentlich audi bauer heissen sollte, in den postings nicht zu zitieren (zitat-button) damit dessen geschriebne diarrhoe nicht nocheinmal hier aufscheint!

bitte haltet euch daran. ihr werdet sehen es tut uns gut und das bb wird bald wieder gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die lieben Viecher. Hab auch schon ein paar Erlebnisse mit denen ghabt. Ihr habts ja noch Glück, bei euch war meistens der Besitzer in der Nähe.

Ich bin da so auf einem Waldweg gfahren und bin bei einem Reiterhof vorbeikommen. Aufeinmal sind direkt von vorne zwei riesige schwarze Neufundländer auf mich zukommen, war mir erst nicht sicher obs nicht doch Ponys vom Reiterhof sind :D Naja auf jeden Fall sind die laut bellend direkt von vorn auf mich zukommen. Bin leicht nervös wordn und hab einfach nur in die Pedale ghaut. Zum Glück habn die net so schnell umdrehn können und sind voll bei mir vorbei und erst später hinter mir her, da war i scho weg. Besitzer-->weit und breit nyx zu sehn :mad:

Ahja, und´s zweite mal wars a Bernhardiner. Ganz allein am Dorfplatz und die Straße geht bergauf-->schnell weg war net drin. Zum glück war der a bisserl träg und is nur langsam glaufen und hat bellt. Besitzer--> weit und breit nyx zu sehn :mad:

Hab ja normalerweis keine Angst vor Hunden, aber da bin i scho nervös wordn. Und hintrete hätt bei de Viecher sicher nyx gnutzt.

 

PS: der Audi hat sie wieder mal auszeichnet mit seine Meldungen. einfach zum :k:

 

@Alive: :toll: :klatsch: aber schreib a bisserl einfacher, sonst versteht er´s nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu eine differenzierte Meinung. Klar ärger ich mich, wenn ich abbremsen muss, wenn mir ein Hund über'n Weg läuft.

 

Andererseits ist es nur natürlich, dass Hunde auch "frei" sein wollen.

 

Letztendlich liegt es an der Verantwortung des Hundebesitzers den Mitmenschen (Radfahrern) gegenüber, dass er seinen Hund anleint, wenn er weiß, dass der Hund gern einem Radl hinterherläuft. Oder entgegen. Oder anspringt.

 

Konfrontationen gibt's immer. Hat aber eh keinen Sinn, sich da aufzuregen. Manche Hundehalter lernen's eben nie ... soll'n sich dann aber auch nicht aufregen, wenn man nicht abbremsen kann - situationsabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...