austriacarp Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Sollte jemand Probleme mit den Druckpunkt seiner Scheibenbremsen haben und mit den Bremsgriff schon fast beim Lenkergriff anstehen obwohl die Bremse schon mehrmals entlüftet ist helfe ich euch gerne weiter. Wenn ihr kurz vor dem Wahnsinn seid wie ich es war nach den 3 mal entlüften meldet euch per e-mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgaaah Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Wie wärs, wenn du das hier im Forum posten würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austriacarp Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Will mir die super schlauen Antworten ersparen deshalb per mail oder Telefon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Und das geht bei jeder Bremse? Ganz ehrlich: wenn du was weißt, dann schreib es hier rein, und wenn du das nicht tust, wird wohl niemand drauf gespannt sein, ohne Haftung deinerseits irgendein Wunder auszuprobieren. Superschlaue Kommentare hast halt einmal, wenn mehr als eine Meinung existiert, aber selbstbewußt etwas zu vertreten und andere überzeugen kann man mit Geheimniskrämerei nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 allein für die leute die per suchmaschine diesen thread finden wären wohl sehr dankbar wenn du dein wissen auch in diesem wundervollen thread verewigen würdest. gibt nix schlimmeres als bei einer problemstellung die eh schon gesucht wird nur results zu finden "PM me, oder such in google" die gehörten ausnahmslos alle aus dem internet verbannt! aber wir können auch versuchen die lösung zu erraten - mehr dot ? - gummibandl über bremshebel und rad n paar std stehenlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Probleme? ICH habe die Lösung....ich krieg auch immer solche Mails! Da gehts dann meist um Penisvergrößerung oder Potenzsteigerung. Was heisst übrigens die "schlauen Antworten" willst dir ersparen? Lass dich einfach fallen, hier in der entspannten Forumatmosphäre wirst du verstanden...komm, reflektieren wir doch deine Idee gemeinsam! Es muss einsam an der an der Spitze der Geistigen Elite sein... Bearbeitet 18. Februar 2011 von herb_j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Solche Beiträge sind so hilfreich wie: "Problem gelöst, Thread kann gelöscht werden!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Solche Beiträge sind so hilfreich wie: "Problem gelöst, Thread kann gelöscht werden!" oder so nützlich wie ein Arschloch, hier! (Regieanweiseung: Zeige mit den Zeigefinger der rechten Hand auf denk linken Ellenbogen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austriacarp Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Probleme? ICH habe die Lösung....ich krieg auch immer solche Mails! Da gehts dann meist um Penisvergrößerung oder Potenzsteigerung. Was heisst übrigens die "schlauen Antworten" willst dir ersparen? Lass dich einfach fallen, hier in der entspannten Forumatmosphäre wirst du verstanden...komm, reflektieren wir doch deine Idee gemeinsam! Es muss einsam an der an der Spitze der Geistigen Elite sein... Genau deshalb spar ichs mir hier so etwas zu posten und wenn jemand das Problem hat kann er sich ja melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 [ ] du hast den sinn eines forums verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 würd´ sage nder thread is was für die hölle ! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Owa gehh. A bisserl kann er schon noch da bleiben. :devil: Vermutung 1: Bremse überfüllen. Vermutung 2: Beläge näher zusammenstellen. Wobei das wohl nur mittelfrisitg hilft. Sollte es etwas anderes sein würde es mich auch interessieren. Bearbeitet 18. Februar 2011 von roadrunner82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ich weiß auch was, wers wissen will schreibt mir eine Mail..... Einen zu langen Hebelweg kann man bei fast jeder Bremse beseitigen indem man das LR rausnimmt und den bremshebel ein oder 2 mal in leere zieht. Dann das LR wieder rein und fertig! Sollten die Beläge schon zu nah aneinander sein, vorsichtig mitn Schraubenzieher oder was auch immer wieder bissl auseinander drücken.... Geht auch ohne Geheimnisstuerrei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 [ ] du hast den sinn eines forums verstanden +1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Wen der Tipp sooo super ist, dann ist er ja auch einfach (und schnell kapierbar) wo also befürchtest Du da ironische Kommentare? Außerdem würden die Leute ja zeigen, dass sies nicht verstanden haben. Die würden die ironischen Kommentare abbekommen ... übrigens: wenn der Tipp soooo super und einfach ist, wieso hast Du nach Deinem, offenbar nicht unmittelbar hilfreichen, Post HIER: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?133509-Brems-entlüften-kläglich-gescheitert die Sache nicht rasch und einfach erklärt? Wo doch die paar Tippgeber weiter sooooooo umständlich und langatmig hin- & hergetippt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 HIER: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?133509-Brems-entlüften-kläglich-gescheitert Hehe, der Thread war lustig. Weiß auch nicht wieso ich mich mit dem Erklären so patschert angestellt habe. Aber blöde Kommentare hat es keine gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Sollte jemand Probleme mit den Druckpunkt seiner Scheibenbremsen haben und mit den Bremsgriff schon fast beim Lenkergriff anstehen obwohl die Bremse schon mehrmals entlüftet ist helfe ich euch gerne weiter. Wenn ihr kurz vor dem Wahnsinn seid wie ich es war nach den 3 mal entlüften meldet euch per e-mail. gehts so Bremse immer von unten nach oben entlüften also Flüssigkeitsbehälter am höchsten Punkt und von unten befüllen und oben absaugen alles andere funktioniert nicht war bei mir auch so habe am Anfang 3 Tage rumgemurkst und nach sämtlichen Anleitungen gearbeitet als das nicht funktionierte fuhr ich in einen Bikeladen wo der Chef schon seit 25 Jahren Bikes repariert der hat es mir gezeigt und jetzt klappt es auf anhieb. Wichtig ist auch das du vor dem Durchdrücken der Bremsflüssigkeit die Luft aus der Flüssigkeit holst ich stecke bei meiner Shimano den Schlauch mit der vollen Spritze auf den Nippel und sauge mal an das die Luftblasen rauskommen und aufsteigen dann erst mache ich den Nippel auf und befülle die Bremse von unten nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Und was soll da das Geheimnis sein? Mache ich,( und sicher die meisten) seit Jahren ned anders! @austriacarp Das nächste mal gehst besser gleich zur Werkstatt, bevors dir wieder wer zeigen muss und du wieder ein Rätselraten draus machst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Ich hatte bis jetzt nur Magura Scheibenbremsen und da muss man von unten nach oben entlüften. Und wenn ich darüber nachdenke kann es bei den anderen Herstellern ja auch gar nicht anders funktionieren, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Bei Shimano läuft das befüllen/entlüften nach Anleitung von oben nach unten, für diese Variante braucht man keine Spritze. Mit Spritze gehts aber natürlich auch andersherum. Gründliches Entlüften (eventuell mit Unterdruck durch Ansaugen, wie in den Maguraanleitungen beschrieben) hat den Druckpunkt meiner Bremse wirklich verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 oiso, i hab immer von unten nach oben entlüftet und immer an klassen druckpunkt erzielt..............und das sogar bei den allerersten coda scheibenbremsen. nützlich is halt a 2. person, die oben abzuzelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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