Lenkabrecha Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hi Leute, überleg mir des KTM Hard Bone zuzulegen und wollt einmal nachfragen was ihr davon haltet! Vor allem würden mich eure Meinungen zu der montierten Suntour Federgabel mit verstellbaren Federweg interessieren (bitte aber wenn möglich um objektive Antworten, hab andere Federgabel-Threads durchstöbert und denk daß viele nach Vorurteilen und Trends Kommentare zu dieser Marke abgeben, is so a Gfühl von mir ) Wär auch cool wenn wer von euch einen guten Shop kennt (Wien/Linz), der auch Prozente gibt, wegen knappen Budget Thx für eure Antworten, Grüße, Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Wenn es die Suntour Axon-S-RL ist , die kommt beim Federgabeltest im neuen Bike ziemlich schlecht weg . Speziell die Dämpfung ist eher Marke Flummi , zumindest laut Bike . Generell : auf so ein Radl gehört eine Marzocchi Dirtjumper . Bsp : http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2093041738 DJ I , QR20 , 2003 kosta quanta 269€ . mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenkabrecha Geschrieben 21. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2004 Na, is a Suntour XC pro-E TA, hab die Specs dranghängt! Aber i kenn beide net, also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenkabrecha Geschrieben 21. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2004 Und a Bildl a nu, weils so schen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenkabrecha Geschrieben 22. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2004 Kennnt sonst wirklich keiner des Hard Bone, angeblich sind die ja so ziemlich vergriffen!!! Würd mich über jeden Kommentar freuen, Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 KTM-Händler in Wien kenne ich den DF - zur Federgabel kann ich dir leider nichts sagen - aber in der neuen MBR sind Hardtails drinnen, darunter auch 2 mit Suntour-Gabeln, die nicht so schlecht abschneiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blitzwilli Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 von den "renomierten" herstellern wirst du sicher nichts mit der ausstattung in der preisklasse finden. bestenfalls mal ne MX von marzocchi aber das war es dann auch schon. wenn die suntour so gut sind wie sie auf dem papier klingen muß sich die konkurrenz aus italien und den USA demnächst warm anziehen.mir persönlich haben die Modelle von 2003 nicht schlecht getaugt. Trotzdem: ihr können müssen die Suntourgabeln erst noch unter beweis stellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blizzard Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Eine Marzocchi DJ3 is auch net so teuer, wäre eine Überlegung, falls die Suntour nix sein sollte... weil das die Suntourgabeln auf einmal so einen großen schritt nach vornne machen, halt ich eher für unwahrscheinlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von blizzard weil das die Suntourgabeln auf einmal so einen großen schritt nach vornne machen, halt ich eher für unwahrscheinlich... Ich nicht - besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blizzard Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von NoWin Ich nicht - besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden aber eine kopie kommt halt selten an das Original heran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Original geschrieben von blizzard aber eine kopie kommt halt selten an das Original heran! Pfau - jetzt schmeißma aba beide mit Weisheitn umadum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenkabrecha Geschrieben 27. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2004 Na ja, schöne Weisheiten, die ihr da von euch gebt Aber die helfen mir a net wirklich weiter Ich find halt nur, daß für den Preis (i bekomms vermutlich unter EUR 1000) die Komponenten und vor allem die verstellbare Federgabel ein gutes Angebot sind, vor allem weil i dann mit der Federgabel trialn a nu kann (ja i weiß, des Radl hat 13,5 kg), soll für mi nämlich ein Allroundbike werden. Hätt eh gern ein Trial-, ein Freeride-, ein Crosscountry-, ein 20"-Trialbike und ein Rennrad! Aber des spüts net, leider Darum is es glaub i mei beste Wahl, hätt mir auch des Spec P.2 überlegt, nur im Vergleich zum KTM einfach nur mistig (beim Spec zahlt ma glaub i 30% nur fürn Namen, weils halt a Ami is)! Bins probegfahrn des Spec und hab mir dacht, Alter des Bike is zum :k: Na ja, nächste Woche werd ichs Probefahrn (des KTM), dann weiß i mehr Schens Wochenend nu, Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 27. März 2004 Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hätt eh gern ein Trial-, ein Freeride-, ein Crosscountry-, ein 20"-Trialbike und ein Rennrad! In einem ? Die Eierlegende Wollmilchsau ! Na , unter tausen € ist die Gabel schon O.K.. Der Donau Fritzi verbaut auf seiner Limited Edition 2004 auch eine Suntour XCP-D RL und das Rad kommt auf 799€ . Und wenn sie nicht O.K.war und die Patschen streckt kannst noch immer aufrüsten . mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TheDevilInMe Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 hallo! ich bin gerade dabei mir ein neues bike zu suchen... am besten eins mit dem waldsessions genau so viel spass machen wie kleine touren auf asphalt bzw. alltägliche wege... mir hats das neue KTM - Hardbone so ziemlich angetan..... mich würd interressieren was ihr davon haltet... das einzige was mich ein bisschen stutzig macht sind die bremsen, da würd ich eventuell gleich andere montieren lassen.... und die Fat Albert reifen... wie die sich auf der straße machen.... die fakten zum bike: Rahmen: Material: Aluminium 6061, Hydroforming, Freeridegeometrie; Spezial-Gusset zwischen Ober- und Unterrohr; Vierkanthinterbau mit Yoke, 3D Ausfallenden mit Discaufnahme, Transparente Pulverbeschichtung Gabel: Rock Shox TORA 302 U-Turn - Material: Magnesium, Federmedium: Stahlfeder, Öldämpfung, Federweg um 45 mm veränderbar (U-Turn) und Zugstufe extern einstellbar, Federweg: 85 - 130 mm Schaltwerk: Shimano Deore XT Mega 9, Top Normal - konventionell Schalthebel: Shimano Deore Schalthebel Rapidfire mit Ganganzeige L - H Umwerfer: Shimano Deore Top Swing, Dual Pull Kette: Shimano HG73 Schaltungskette HG 9-fach Type Zahnkranz: Shimano Deore Zahnkranzkassette 9-fach Übersetzung: vorne: 3-fach 44 - 32 - 22 hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34 Kettenradgarnitur: Shimano Deore Kettenradgarnitur - Hohlkurbel, Octalink Innenlager: Shimano ES51 BSA-Kompaktlager, Octalink-Verzahnung Bremshebel: Magura Julie Aluhebel, Griffweite einstellbar Bremsen: Magura Julie, Scheibenbremse vollhydraulisch Nabe vorne: Shimano M525 Disc Alunabe mit Schnellspanner Nabe hinten: Shimano M525 Disc Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner Speichen: DT-Champion, Nirostaspeichen 2mm, schwarz Felge: Rigida Disc Bull, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch, Disc-only Reifen: Schwalbe Fat Albert - Reifen 26"x 2.35, Snake Skin Pannenschutz Steuersatz: Ritchey Comp, A-Head Zero-Logic System, integriert, Aluspacer Vorbau: Zoom TDS Al282, Alu A-Head-Vorbau, 10° - Freeride geschmiedet Lenker: Ritchey Comp - Alu-Lenker Rizer 31.8, 35 mm Erhebung, 9° Pedale: Kateem, BMX Pedal mit tauschbaren PINs (AL 6061 CNC) Sattel: Selle Italia NT-1 Freeride-/Cross Country-Sattel, m. anatom. Polsterung Sattelstütze: Kalloy SP-368 - Alu-Patent, gerade, 2 Bolzen Befestigung, Schelle mit Schnellspanner http://www.ktm-bikes.at/2006/_bikes/Hardbone_48_matt_moosg600.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisbe Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Pfau - jetzt schmeißma aba beide mit Weisheitn umadum dazu würde jetzt noch passen: Besser an Spatz in der Hand als a Taube am Dach. Hier fahren ja eh auch einige mit Bionicon = Suntour Gabeln rum. So ein übler Schrott sind die auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 also so schlecht schaut das bike eh net aus. zu den bremsen kann ich nix sagen hab aber schon öfters gehört das die net soooo supa san. und die RS tora dürft ah net so schlecht sein wann die des gewicht ned stört. und die anderen teile san a durchaus von der robusteren seite. Deaf ma ah wissn was des ding kostet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 also wirklich schlecht sind die Jolie Bremsen net, für ihren Breis mMn voll ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Jo, die Julies sind zwar a bissi schwach auf der Brust aber ansonsten ganz OK. Die Reifen würde ich dran lassen und schauen wie sie sich auf der Straße machen. Aber meiner Meinung nach wirds da keine Probleme geben wegen zu hohem Rollwiderstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hier fahren ja eh auch einige mit Bionicon = Suntour Gabeln rum.Nur das Casting ist von Suntour. Das Innenleben muss anders sein, weil die Funktion bei Bionicon um einiges besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Nur das Casting ist von Suntour. Das Innenleben muss anders sein, weil die Funktion bei Bionicon um einiges besser ist. i glaub das einfach net. i trau mi wetten, daß die teuren suntour modelle baugleich sind (siehe features der gabeln). aber wer kauft sich schon für 300 mücken a suntour? detto sind die erfahrungen damit beschränkt. jeder redet immer nur von "suntour". die haben zig gabeln in jedem segment im programm, die völlig anders aufgebaut sind. da werden auch gute dabei sein. über die qualität der 50 euro gabeln brauch ma eh net diskutieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Ein Arbeitskollege hat sich vor 1 Jahr ein ähnliches Bike von KTM gekauft, Ausstattung fast gleich, die Suntour hat er in der Zwischenzeit 3x getauscht bekommen, da sie bei kleinsten Sprüngen oder Wurzeln jedesmal ihren Geist aufgegeben hat, Kommentar des Verkäufers: "Na, springan oder üba Randsteine fahrn könnan´s mit der Gobl ned!" Selber kenn ich die Suntour nicht, aber es kann immerhin sein, dass sie was dazugelernt haben, also testen und im Zweifelsfall gegen Aufzahlung eine Bessere einbauen. z.T. Magura Julie: eine zuverlässige Bremse für Disc- Einsteiger, wenn´s orndlich entlüftet und eingestellt ist, bin sie 2 Jahre gefahren, jetzt hat´s ein Kollege seit über einem Jahr, keine Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenkabrecha Geschrieben 18. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2006 Grias euch, @Zacki: der Arbeitskollege muß aber ein besonders großer Brocken sein Weil i hab des Bike jetzt schon seit ziemlich genau 2 Jahren, und es funktioniert noch alles vom Feinsten, außer halt die berühmten Schaltaugen, die san die ganze Zeit verbogen, aber so is des halt. I komm übrigens aus der Trial-Fraktion und geh mit meinem Bike nicht besonders freundlich um - daher mein Schluß auf das Gewicht des Kollegen Ansonsten kann i des Bike nur weiterempfehlen, auch des neue hat ja eine ähnliche Ausstattung. Hab mich damals sehr intensiv umgeschaut und um 1000€ hat es ein wirlich feines PreisLeistungsverhältnis (bekomm übrigens keine Provision von KTM D ) Des einzige zur Gabel, sie is halt a bissl schwer und die Höhenverstellung is nicht starr, d.h. der Federweg wandert während abhängig von den vorgenommenen Einstellung mehr oder weniger. Hat mich ziemlich gestört, da bei Street- oder Trialeinlagen störend. Lg, Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 hallo! ich bin gerade dabei mir ein neues bike zu suchen... am besten eins mit dem waldsessions genau so viel spass machen wie kleine touren auf asphalt bzw. alltägliche wege... mir hats das neue KTM - Hardbone so ziemlich angetan..... mich würd interressieren was ihr davon haltet... das einzige was mich ein bisschen stutzig macht sind die bremsen, da würd ich eventuell gleich andere montieren lassen.... und die Fat Albert reifen... wie die sich auf der straße machen.... die fakten zum bike: Rahmen: Material: Aluminium 6061, Hydroforming, Freeridegeometrie; Spezial-Gusset zwischen Ober- und Unterrohr; Vierkanthinterbau mit Yoke, 3D Ausfallenden mit Discaufnahme, Transparente Pulverbeschichtung Gabel: Rock Shox TORA 302 U-Turn - Material: Magnesium, Federmedium: Stahlfeder, Öldämpfung, Federweg um 45 mm veränderbar (U-Turn) und Zugstufe extern einstellbar, Federweg: 85 - 130 mm Schaltwerk: Shimano Deore XT Mega 9, Top Normal - konventionell Schalthebel: Shimano Deore Schalthebel Rapidfire mit Ganganzeige L - H Umwerfer: Shimano Deore Top Swing, Dual Pull Kette: Shimano HG73 Schaltungskette HG 9-fach Type Zahnkranz: Shimano Deore Zahnkranzkassette 9-fach Übersetzung: vorne: 3-fach 44 - 32 - 22 hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34 Kettenradgarnitur: Shimano Deore Kettenradgarnitur - Hohlkurbel, Octalink Innenlager: Shimano ES51 BSA-Kompaktlager, Octalink-Verzahnung Bremshebel: Magura Julie Aluhebel, Griffweite einstellbar Bremsen: Magura Julie, Scheibenbremse vollhydraulisch Nabe vorne: Shimano M525 Disc Alunabe mit Schnellspanner Nabe hinten: Shimano M525 Disc Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner Speichen: DT-Champion, Nirostaspeichen 2mm, schwarz Felge: Rigida Disc Bull, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch, Disc-only Reifen: Schwalbe Fat Albert - Reifen 26"x 2.35, Snake Skin Pannenschutz Steuersatz: Ritchey Comp, A-Head Zero-Logic System, integriert, Aluspacer Vorbau: Zoom TDS Al282, Alu A-Head-Vorbau, 10° - Freeride geschmiedet Lenker: Ritchey Comp - Alu-Lenker Rizer 31.8, 35 mm Erhebung, 9° Pedale: Kateem, BMX Pedal mit tauschbaren PINs (AL 6061 CNC) Sattel: Selle Italia NT-1 Freeride-/Cross Country-Sattel, m. anatom. Polsterung Sattelstütze: Kalloy SP-368 - Alu-Patent, gerade, 2 Bolzen Befestigung, Schelle mit Schnellspanner http://www.ktm-bikes.at/2006/_bikes/Hardbone_48_matt_moosg600.gif bisserl viel deore und julie und tora für ein hardtail um 1000€... ich würds nicht nehmen, zumal die rigida felgen ja auch ned unbedingt das hochwertigste darstellen, was zu kriegen ist um das geld. wenn schon auf robust, dann gleich ein dirtbike, da kriegst dann aber eine bessere ausstattung... deiner beschreibung nach willst du aber eher ein cc-rad... suntour hat diese xc-pro linie, die sind fast gleich mit der bionicon, der rest ist wenig bis gar ned zu verglechen (duro ist noch ähnlich) und die materialien sind je nach modell unterschiedlich, es gibt dann welche mit aluschaft, welche mitstahlschaft, welche mit lockout etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TheDevilInMe Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 danke für die hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Grias euch, @Zacki: der Arbeitskollege muß aber ein besonders großer Brocken sein der Kollege ist eine halbe Hose mit 60 kg, wenn er die Jacke auszieht, glaubt jeder, er ist gegangen, ich kenn zwar seinen Fahrstil ned, aber eine Gabel auf einem 1000,. Euronen-KTM sollt scho a bissi was aushalten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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